Android

[video=youtube;Rykmwn0SMWU]https://www.youtube.com/watch?v=Rykmwn0SMWU[/video]

Was kann der Assistent denn neues? und was gibt es sonst noch für neue softwareseitige Entwicklungen? VR und Gaming mal beiseite gelassen.

Nichts wirklich neues irgendwie. Nette Phones, mehr aber auch nicht. Oder übersehe ich was?

Na ja, normale Preise für diese Geräte inzwischen. Die günstigen alten Nexus-Zeiten sind (leider) vorbei. Mich spricht aber auch das Design der Geräte nicht so wirklich an, keine Ahnung, wirkt irgendwie langweilig.

Bis jetzt hat mich noch nie ein Google Nexus Smartphone überzeugt. Leider ist das auch beim Pixel so... :neutral:
Langweiliges Design, zum Deluxe-Preis. Da hat Huawai für deutlich weniger Geld mehr drauf :nix:

Und ein Samsung strahlt irgendwie doch was ganz anderes aus. Der "Six-Appeal" fehlt bei Google einfach. :-P
Btw... Nexus war der eindeutig bessere Name! Fraglich wieso der Name des Geräts nirgendwo auf dem Gehäuse steht.

Meine Prognose: Vollflop xD

Zuletzt bearbeitet:
Den Vorteil den man bisher immer bei Google Phones hatte, sehr schnelle Android Updates, und meist eine sehr lange Unterstützung. Und für die gebotene Hardware finde ich den Preis völlig in Ordnung.
Großer Akku, und vorallem mit Snapdragon 821.

So nachdem es jetzt eine gut laufende und mir gefallende Nugat Version für mein Nexus 4 gibt, wird heute zum ersten mal eine custom Rom aufgespielt.
Werde dann nachher mal bereichten wie sich das ganze so macht.

Edit: Bis auf zwei kleinere Probleme mit der Videokamera (benutze ich glücklicher Weise nicht) gefällt mir 7.0 echt gut. Auch der Pixel Launcher sieht gut aus, wenn die untere Leiste in der Höhe etwas viel Platz unten einnimmt. Immerhin hat man jetzt 5 Apps in der Leiste.
Bis jetzt alles schnell und ohne Probleme. So kann es gerne weitergehen mit der Rom.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine gute App, um die Daten von einem Handy 100% zu entfernen bzw. unkenntlich zu überschreiben?

Bisher habe ich keine vernünftige App gefunden im Playstore gefunden. Gibt es dafür einen übergeordneten Begriff?

Es handelt sich um das Samsung Galaxy S4. Hätte jetzt nicht gedacht, dass das wichtig wäre, da im Google Store die Apps für jedes Android Smartphone funktionieren sollte.

Zurück
Top Bottom