Android

kann man irgendwie heraus bekommen, wann man ca das neue android update erhalten wird?

wie funktionieren diesen wellenartigen updates sowieso? :-?

Zuletzt bearbeitet:
hab nun Android 6 und immer noch ständig zu wenig speicherplatz trotz 64gb sd karte und kann apps nicht installieren oder updaten.

alles was geht ist auf die karte verschoben, aber einiges lässt sich anscheinend nur auf dem handy selber speichern..

Ich hab mir am Wochenende ein Galaxy Tab A (2016) gekauft und leider bleibt seit eben das Display schwarz (das 3. Android Tablet in Folge, welches ein Griff ins Klo ist - wer billig kauft, kauft viermal ... nächster Kauf wird ein iPad).

Das Tablet funktioniert noch. Wenn ich zB einen Screenshot mache, dann höre ich die entsprechenden Töne. Gibt es eine Möglichkeit das Tablet am PC auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Würde das Gerät nur ungern voll mit privaten Daten zum Umtausch bringen...

Ich hab mir am Wochenende ein Galaxy Tab A (2016) gekauft und leider bleibt seit eben das Display schwarz (das 3. Android Tablet in Folge, welches ein Griff ins Klo ist - wer billig kauft, kauft viermal ... nächster Kauf wird ein iPad).

warum kein etwas hochwertigeres android tablet?

Ich habe mit dem Galaxy Tab S2 auch null Probleme. Natürlich, ein schwarzes Display sollte nie vorkommen und scheint in diesem Fall wohl wirklich doofes Pech zu sein, aber auch im Android-Bereich gibt es hochwertigere Tablets. Auch wenn es dir nicht hilft: Das Display meines iPad Air ging auch schon mal nicht mehr... ;-) Versuche mal einen Hardreset, vielleicht bringt das ja was.

Manchmal wenn ich meine Kopfhörer von Samsung benutze spielt mein galaxy S6 edge verrückt. Er stellt die Lautstärke um, öffnet Google und wechselt die Musik Titel.

Hat das Problem noch jemand anders?

Er stellt die Lautstärke um, öffnet Google und wechselt die Musik Titel.

Leiser? Mein Huawei stellt die Lautstärke um bzw. leiser wenn sie zu laut für Kopfhöhrer eingestellt ist und warnt vor mich potentiellen Hörschäden. Die Warnung kann ich akzeptieren oder ignorieren, dann wirds wieder lauter ;)
Keine Ahnung ob das ein Android Feature oder von Huawei ist.

Googles Musik App nutze ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.

Manchmal wenn ich meine Kopfhörer von Samsung benutze spielt mein galaxy S6 edge verrückt. Er stellt die Lautstärke um, öffnet Google und wechselt die Musik Titel.

Ist das nur, wenn du es in die Tasche steckst oder auch, wenn du es auf den Tisch legst? Mit meinem Galaxy S6 habe ich nämlich das Problem, dass die Tastensperre nicht schnell genug eingestellt wird und es dann aus meiner Hosentasche Anrufe und dergleichen tätigt.^^

Leiser? Mein Huawei stellt die Lautstärke um bzw. leiser wenn sie zu laut für Kopfhöhrer eingestellt ist und warnt vor mich potentiellen Hörschäden. Die Warnung kann ich akzeptieren oder ignorieren, dann wirds wieder lauter ;)
Keine Ahnung ob das ein Android Feature oder von Huawei ist.

Googles Musik App nutze ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.

Nein, es wird leiser und lauter ohne das ich was dran mache. Und er öffnet die googlesuche nicht die musik app.

Ist das nur, wenn du es in die Tasche steckst oder auch, wenn du es auf den Tisch legst? Mit meinem Galaxy S6 habe ich nämlich das Problem, dass die Tastensperre nicht schnell genug eingestellt wird und es dann aus meiner Hosentasche Anrufe und dergleichen tätigt.^^

Das problem hatte ich noch nicht. Passiert auch nur wenn ich die Kopfhörer drin habe.

Hmm, wo kann man das sehen? Da ich es nicht weiß dürfte es wohl Standard sein xD

Kenne mich bei Samsung nicht aus. Kenne eine solche Funktion aber von meinem alten Sony, dort hatte ich eingestellt, dass bei Einstecken von Kopfhörer automatisch der Player gestartet wird. Klingt so als wenn es bei dir anders eingestellt ist.

Kenne mich bei Samsung nicht aus. Kenne eine solche Funktion aber von meinem alten Sony, dort hatte ich eingestellt, dass bei Einstecken von Kopfhörer automatisch der Player gestartet wird. Klingt so als wenn es bei dir anders eingestellt ist.

Ich habe das Smartphone schon etwas länger und da hatte ich nie schwierigkeiten, dass hat erst vor kurzem angefangen. Ist jetzt auch nicht immer so, aber manchmal hat er diese macken.

Das ist mehr als blamabel... und dürfte Apple in paar Tagen sicher ne gute Steilvorlage bieten...

hab nun ne 64 gb SD Karte aber immer noch ständig keinen platz um updates oder anderes zu laden.

hieß es nicht ab android 6 kann man sd karten als internen speicher benutzen?
ich kann nur dahin verschieben..

Manche Hersteller bieten diese Funktion gar nicht erst an.

Samsung zum Beispiel.

Zurück
Top Bottom