Android

Hi, bin verwirrt. :nerd:
Habe via android sdk usw Android 6.0.1 auf mein Nexus 6 geflasht.
Wieso das? Hatte 5.x irgendwas drauf weil 6.x einen Wifi Bug mit sich brachte und nichts ging. Musste 5.x damals drauf flashen oder so, hat mein Bruder für mich gemacht. Deswegen hatte ich aber nie Updates via OTA(?). Habe gerade eben wie gesagt 6.0.1 draufgepackt und frage mich ob ich dieses mal 7.0 erhalte?
Ist ja factory Zeug. :nerd:

Bin müde. :scan:

Für das Nexus 6 gibt es noch kein Factory Image von Android 7.0

Du kannst dich aber im Beta-Programm anmelden und bekommst dann von der Preview-Version 5 das Update auf die finale Version von 7.0 via OTA-Update angeboten.

Habe mich vor einigen Stunden im Beta Programm angemeldet. Bisher nichts. :'(

Edit: noch immer nichts lol. Hatte gelesen, dass man eigentlich ziemlich schnell ein Update bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwie möglich mein Handy zu cracken/rooten und so die sd Karte als internen Speicher zu nutzen?
Oder halt die Möglichkeit zu erhalten alles und komplett auf der sd Karte zu speichern?
Hab mehrere vorinstallierte apps die sich nicht verschieben lassen.
Und selbst installierte apps lassen sich zum Teil nicht komplett verschieben.

Auch werden Bilder und Videos immer noch zu erst auf dem internen Speicher abgelegt.

Bekomme ständig Warnung, dass der Speicher voll ist.
Beim Bilder machen und vor allem Videos machen.

Für neue apps muss ich alte deinstallieren.
Und auch updaten ist bei einigen nicht mehr möglich.

Ich versuch immer ein paar MB Cache zu löschen. Bringt aber auch nicht immer was.

Ätzend. Handy fast unbrauchbar eigentlich.

@dingo
Wieviel Speicherplatz hast du denn intern? Schon mit einer App geschaut was wieviel Speicherplatz einnimmt?
Oft reicht es aus die Medien von Whatsapp mal zu löschen (und bei Bedarf vorher auf Festplatte oder externer SD Karte sichern). Da kommt immer einiges zusammen.

Zur Zeit bißchen weniger als ein halbes GB von 8GB frei.

Was sich verschieben lässt ist verschoben.

Aber sind halt noch knapp 3,5 GB Apps, die sich nicht verschieben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwie möglich mein Handy zu cracken/rooten und so die sd Karte als internen Speicher zu nutzen?
Oder halt die Möglichkeit zu erhalten alles und komplett auf der sd Karte zu speichern?
Hab mehrere vorinstallierte apps die sich nicht verschieben lassen.
Und selbst installierte apps lassen sich zum Teil nicht komplett verschieben.

Auch werden Bilder und Videos immer noch zu erst auf dem internen Speicher abgelegt.

Bekomme ständig Warnung, dass der Speicher voll ist.
Beim Bilder machen und vor allem Videos machen.

Für neue apps muss ich alte deinstallieren.
Und auch updaten ist bei einigen nicht mehr möglich.

Ich versuch immer ein paar MB Cache zu löschen. Bringt aber auch nicht immer was.

Ätzend. Handy fast unbrauchbar eigentlich.

Welches Handy besitzt du? Root alleine wird jedenfalls wenig bringen. Vielleicht solltest du auf eine Custom-Rom umsteigen, dann bist du schon mal die Bloatware los und hast ein paar MB gespart und womöglich hast du auch freiere Hand beim Verschieben auf externe Karte.

Zur Zeit bißchen weniger als ein halbes GB von 8GB frei.

Was sich verschieben lässt ist verschoben.

Aber sind halt noch knapp 3,5 GB Apps, die sich nicht verschieben lassen.
Wenn es bei Android als Apps gelistet wird heißt es nicht, dass es wirklich zu den Apps gehört.
Lad dir eine App die es genauer aufbröselt oder check einfach mal den Whatsapp Ordner wenn du das Phone am PC anschließt.
Solltest du tatsächlich große Apps wie Spiele installiert haben die sich nicht verschieben lassen und auf die du auch nicht verzichten kannst hast du dir leider wirklich das falsche Handy geholt.

Samsung has a stop-gap fix for the Note 7 problem: OTA update to limit charge to 60% - Samsung is currently working on an OTA update for the Galaxy Note 7 that would permanently limit the capacity of the battery to 60%. In other words, following the update, devices will stop charging when reaching 60% of their battery capacity.

@androidauthority.com
Ganz üble Sache für Samsung. :neutral:

Am 4. Oktober werden die neuen Nexus-Geräte - bzw. Pixel - vorgestellt.

ap_resize.php

[video=youtube;aNnCtmyujLA]https://www.youtube.com/watch?v=aNnCtmyujLA[/video]

Bin gespannt... auch wenn ich nicht weiss, was ich davon halten soll, dass sie von Vanilla-Android weggehen. Naja, mal abwarten.

Sollen wohl auch wieder teuer werden. Die kleine Variante angeblich ab 649$. Damit wären sie für mich komplett uninteressant.

Leider wurden zu den Pixel-Phones ja schon alles geleaked. Nimmt solchen PKs irgendwie etwas die Spannung...

Zurück
Top Bottom