Android

Mein S6E ist mit bestimmt schon 20mal oder was runter gefallen und bis heute kein Bruch, Kratzer oder sonst was....Jedes Mal denke ich mir...Okay, das wars dann...Bis jetzt echt Glück gehabt...

Bei Samsung merkt man einfach, dass sobald sie etwas anderes machen, bleiben sie dies mindestens bis zum nächsten Modell treu und machen erst bei übernächsten Modell wieder etwas anderes...Der Unterschied vom S6 zum S7 sind so klein, kaum der Rede wert meiner Meinung nach. Das S8 ist wieder ne neue Richtung....

Deswegen werde ich zwischen dem Samsung S8 und den Sony XZ Premium mich am Ende entscheiden müssen..Hatte das S8 auch schon in der Hand...sieht an sich echt sexy aus.

In der Hand hatte ich es auch, aber die Bedienung ist genauso ein Krampf wie beim S7 Edge. Sie kriegen es nicht gebacken, unbeabsichtigte Berührungen halbwegs zu ignorieren. Bei Mate 9 kann ich quer über den Bildschirm mit dem rechten Daumen und es funktioniert, bei Samsung hat es da schon fröhlich die Daumenunterseite als Berührung genommen.
Bisherige Minuspunkte im Vergleich zum S7: Display etwas niedriger aufgelöst (in der Praxis irrelevant, aber VR ist jetzt halt nicht mehr so drin), nicht wasserdicht, etwas schlechtere Kamera und USB C (Micro war mir lieber, weil dafür haben wir überall ein Ladegerät rumkriegen). Verarbeitung ist tadellos, Geschwindigkeit super, Akkulaufzeit Klasse, Fingerabdruck besser und schneller als beim S7... alles in allem momentan sehr zufrieden.

USB Typ C ist sicherlich kein Nachteil, sondern die Zukunft.

Ist eben so bei einer Umstellung. Macht Micro-USB nicht besser. :nix:

Hatte jetzt nachdem mein Z3 Compact kaputt gegangen ist die Wahl zwischen XCompact und Z5 Compact und habe mich unter anderem wegen dem Micro USB Anschluss für das Z5 Compact entschieden. Einfach aus dem Grund, dass jeder überall nen Kabel liegen hat.
Man kann man schnell beim Kumpel laden, Auto etc. War mir wichtiger als "die Zukunft".

Ist eben so bei einer Umstellung. Macht Micro-USB nicht besser. :nix:

Was für Vorteile bringt mir USB C denn im Moment? Ich habe abgesehen vom Mate 9 nur noch ein anderes Gerät (MacBook) damit, ansonsten haben alle anderen Micro USB, meiner Frau ihr Smartphone hat Micro... viel praktischer im Moment also und wäre mir daher lieber gewesen.

Ich möchte USB C nicht mehr missen. Zukünftige Smartphones werden das nur noch haben.

Geht mir genau so. Hab seit Ende Januar das HTC 10, welches ebenfalls USB-C hat. Der Akku ist zu dem so gut, dass es mal nicht tragisch ist wenn ich das Kabel vergesse. Auf der Arbeit arbeiten wir mit Tablets die ebenfalls USB-C haben, da kann ich mein Handy bei Bedarf ganz bequem laden und muss kein eigenes Kabel mitnehmen ^^

Was für Vorteile bringt mir USB C denn im Moment? Ich habe abgesehen vom Mate 9 nur noch ein anderes Gerät (MacBook) damit, ansonsten haben alle anderen Micro USB, meiner Frau ihr Smartphone hat Micro... viel praktischer im Moment also und wäre mir daher lieber gewesen.

Dann hätten wir auch gleich bei Mini-USB bleiben können, war früher nämlich auch so, dass ich Millionen Mini-USB Kabel hatte, aber kein Micro-USB. Bei einem Wechsel ist das nunmal so.

- deutlich höhere Datenübertragungsraten
- deutlich höhere Stromleistung
- verdrehsicher
- mit USB-C-Kabeln lassen sich auch DisplayPort- oder HDMI-Signale übertragen
- prinzipiell lassen sich alle Anschlussarten über USB-C realisieren (es gibt schon USB-C Kopfhörer > verlustfreie Audioübertragung)

Dann hätten wir auch gleich bei Mini-USB bleiben können, war früher nämlich auch so, dass ich Millionen Mini-USB Kabel hatte, aber kein Micro-USB. Bei einem Wechsel ist das nunmal so.

Korrekt. Im Moment bringt es mir aber trotzdem nur Nachteile, keine Vorteile.

Ich habe nun Android 7 und habe dazu mal eine Frage. Kann es sein, dass Spotify nun eine System App ist? Ich kriege die Anwendung einfach nicht entfernt. Man kann nur Daten löschen/Deaktivieren. Ich will die App aber komplett weghaben. Jemand ne Idee?

Ich habe nun Android 7 und habe dazu mal eine Frage. Kann es sein, dass Spotify nun eine System App ist? Ich kriege die Anwendung einfach nicht entfernt. Man kann nur Daten löschen/Deaktivieren. Ich will die App aber komplett weghaben. Jemand ne Idee?

Welches Smartphone? Spotify ist eigentlich nie eine System-App, wüsste grad auch keinen Hersteller der sie so spezifiziert.

Custom oder Stock ROM?
Hab auch Android 7.1.1 aber ein Custom ROM (Lineage OS (ehemaliges CyanogenMod))

Zuletzt bearbeitet:
Sony Z5 Compact.
Ich kann die App halt absolut nicht deinstallieren. Weder durch den Store, noch durch den App Manager.
Es wirkt exakt wie eine System App. Keine Ahnung was ich machen soll.

Ich hab an der Firmware nix gemacht. Nur ganz normal geupdatet.

Sony Z5 Compact.
Ich kann die App halt absolut nicht deinstallieren. Weder durch den Store, noch durch den App Manager.
Es wirkt exakt wie eine System App. Keine Ahnung was ich machen soll.

Ich hab an der Firmware nix gemacht. Nur ganz normal geupdatet.

Scheint im System intergeriert worden zu sein von Sony. Da hilft nur die App zu deaktivieren, zum löschen musst du dein Handy rooten.

Ärgerlich. Lob ich mir jetzt bei Huawei, konnte alle uninteressanten vorinstallierten Apps deinstallieren.

Kann auch ggf. von der Provider-Firmware kommen, aber ist sicherlich kein Bug. Ohne tieferen Zugriff durch Root ist da nichts zu machen.

Scheint im System intergeriert worden zu sein von Sony. Da hilft nur die App zu deaktivieren, zum löschen musst du dein Handy rooten.

Deswegen ja, denke das ROM von Sony ist einfach Müll. Hab gestern gelesen, dass die schonmal wegen zu vielen Bugs gestoppt wurde auszurollen.

Zurück
Top Bottom