Android

Mit Stamina-Mode. Habe dort nur whats app erlaubt. Ist schon stark, volle 3 Tage bei normaler Nutzung bin ich noch mit keinem Smartphone ausgekommen.

Mit meinem Moto G bin ich auch zufrieden.
Komme auf fast 2 Tage bei normaler Nutzung.
Akkuschonfunktion an xD

Mit Stamina-Mode. Habe dort nur whats app erlaubt. Ist schon stark, volle 3 Tage bei normaler Nutzung bin ich noch mit keinem Smartphone ausgekommen.

Ich habe bei meinem 1. Zyklus jetzt über 4 Tage hinter mir und noch 23% und benutze den Staminamodus nur Nachts :v:
Mit meinem Teil davor ging ich so gut wie jeden Tag an die Steckdose, weiß nicht was da los ist...das fehlt ja nicht mehr viel bis man die guten alten Feature Phone - Zeiten erreicht.

Hast nen Samsung Adapter? Was passiert, wenn die Filme direkt auf die Karte spielst und dann ins Tablet machst?

PS: Der Akku des Xperia Z2 ist Hölle. Am Freitagabend zum letzten mal geladen, hab jetzt immer noch 22%... heftig!

Ne hab nen normalen OTG adapter von amazon , der hat bei den nexus immer gefunzt.
Muß mal versuchen sie über den PC auf die speicherkarte zu ballern.

Es wird zwar als Gaming-Tablet vermarktet, aber das Nvidia Shield-Tablet ist ein echter technischer Hingucker.

Das NVIDIA Shield Tablet verfügt über ein 8 Zoll großes IPS LCD Display, welches eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln bietet. Das Tablet kommt in verschiedenen Ausgaben auf den Markt, die 32 GB-Variante hat neben WLAN auch LTE an Bord, während die 16 GB-Variante lediglich über WLAN verfügt. NVIDIA setzt auf einen 2,2 GHz starken Quad-Core-Prozesssor (A15), 2 GB RAM und eine 192 Core Kepler GPU. Das NVIDIA Shield Tablet lässt sich mit einem Stylus bedienen, dieser ist im Lieferumfang enthalten. Der interne Speicher lässt sich mittels microSD-Karte erweitern, bei der LTE-Variante muss zur Nutzung via Mobilfunk eine Micro-SIM eingesetzt werden.

[video=youtube;VohrddwVQqg]http://www.youtube.com/watch?v=VohrddwVQqg[/video]

nexusae0_wm_IMG_3508.jpg

nexusae0_wm_IMG_3544.jpg

nexusae0_wm_IMG_3510.jpg

NVIDIA setzt die Lautsprecher nach vorne, hierbei handelt es sich um Stereolautsprecher mit einem Dualbass. Neben Bluetooth 4.0 LE, GPS, GLONASS und einem 9 Achsen-Sensor findet man auch zwei Kameras vor, beide nehmen Bilder mit 5 Megapixeln auf, die Frontkamera verfügt über HDR-Funktionalität, während die rückseitige noch zusätzlich über einen Autofokus verfügt. Wer das NVIDIA Shield Tablet irgendwo anschließen will, der kann dies mittels Mini HDMI realisieren, auch Micro-USB (Inklusive Host-Modus) und ein Klinkenstecker für den Kopfhörer nebst Mikrofon-Support fehlt nicht. Laut NVIDIA hält der interne Akku bis zu 10 Stunden durch, wenn man lediglich Videos schaut.

[video=youtube_share;4h8k5LLK0jI]http://youtu.be/4h8k5LLK0jI[/video]

[video=youtube_share;nxXEs1yPxYM]http://youtu.be/nxXEs1yPxYM[/video]​

Verfügbarkeit und Preise in Europa? Ab dem 14. August in Europa. 299 Dollar für die 16 GB WLAN-Variante, 399 Dollar für das Tablet mit 32 GB und WLAN/LTE. Der Controller wird mit 59 Dollar zu Buche schlagen, das Shield Cover liegt bei 39 Dollar.

http://stadt-bremerhaven.de/nvidia-shield-tablet-informationen/
http://www.androidpolice.com/2014/0...wer-starting-at-299-399-for-32gb-lte-version/

Schon ne nette Sache. In der Summe zeigt das auch, warum Tablets und Smartphones das Ende der klassischen Handhelds einläuten. Aber ich warte auf das nächste Galaxy Note 10.1 mit AMOLED-Display :o

Das Ding wird womöglich ein Flop wie kein anderer und soll ausgerechnet das Ende von Handhelds bedeuten?

Das Ding wird womöglich ein Flop wie kein anderer und soll ausgerechnet das Ende von Handhelds bedeuten?

Die Summe macht´s. Das Teil ist nur ein kleiner Stein im ganzen Gefüge. Fakt ist, Smartphones und Tablets graben den Handhelds ganz gewaltig das Wasser ab und wenn dann auch noch spezielle für´s Spielen optimierte Geräte kommen, macht es die Situation nicht besser ;)
Aber ich denke, dass Thema gehört hier nicht hin.

OK, ich weiß zwar nicht wie, aber nachdem ich Flash wieder runtergeschmissen habe, hat sich mein Tablet erfreulicherweise ein paar Stunden später angewöhnt, YT-Videos im Firefox mit der YT-App zu öffnen, aber wieso werden dort keinerlei externe Links zu anderen Videos angezeigt?
Die Optionen der App sind gelinde gesagt erbärmlich, dort gibt es ja nichtmal die Wiedergabe-Einstellungen.:lol:

Chices DCesign, aber genauso in der Hardware beschnitten, wie alle anderen Mini oder Compact Handys bis auf das Z1 Compact.
Allerdings soll man es bei HTC nicht so extrem merken, da sie relativ gute Anpassungen vorgenommen haben und ihr komplettes Sense OS auch auf schwächeren (Desire Modellen bspw.) Geräten läuft.
Würde mir trotzdem nicht nur wegen der Größe ein soviel schwächeres Gerät kaufen, ehrlich gesagt.

Chices DCesign, aber genauso in der Hardware beschnitten, wie alle anderen Mini oder Compact Handys bis auf das Z1 Compact.
Allerdings soll man es bei HTC nicht so extrem merken, da sie relativ gute Anpassungen vorgenommen haben und ihr komplettes Sense OS auch auf schwächeren (Desire Modellen bspw.) Geräten läuft.
Würde mir trotzdem nicht nur wegen der Größe ein soviel schwächeres Gerät kaufen, ehrlich gesagt.

warum sollte ich mir ein hardware boliden kaufen? da ich eh nur telefoniere und whatsapp schreibe! außerdem mag ich keine zu großen handys nicht. ich muss eh vorher schauen, ob mir 4,5" wirklich gefällt. in natura sehen und angreifen.

Ja, das Nutzerverhalten spielt natürlich auch eine Rolle, aber jetzt mal ehrlich: ich würde mir kein Handy kaufen, was nicht zumindest ansatzweise moderne Hardware vorzuweisen hat, denn auch die Ansprüche steigen ans Handy.
Okay, da ich Poweruser bin und meine erste Amtshandlung immer im Rooten meiner Hardware liegt, habe ich da eh eine andere Perspektive auf die Sache, trotzdem sehe ich es immer nicht ein, wenn die Hersteller meinen, nur noch in ihren riesen Phabletts die aktuelle Hardware zu verbauen. Früher war es auch kein Problem und viele Chinaphone Hersteller beweisen, dass es auch immer noch geht (obwohl die auch immer mehr Phabletts produzieren).

Wenn Du ohnehin nur telefonieren und WhatsApp benutzen möchtest, dann guck dir mal das neue Moto G mit LTE an. Kostest nur 199€ und Leistungstechnisch gleicht es dem Mini 2 sehr.
http://www.amazon.de/Motorola-Smart...ie=UTF8&qid=1406544201&sr=8-3&keywords=moto+g
Akkuleistung gehört mit zum besten, was es derzeit auf dem Markt gibt. Design ist immer Geschmackssache, aber mir gefällt es optisch.
Nachteil wäre das fehlende NFC und die schwächere Kamera (die macht trotzdem ganz ordentliche Bilder). Aber das sollte eigentlich nicht ~200€ mehr kosten.

Pack Dir eben nen anderen Launcher drauf. Gibt da ja genug zur Auswahl bei Android.

Zurück
Top Bottom