Android

Hat schon jemand mit Acer smartphones Erfahrung?
Die Tage wird das Acer liquid e700 rauskommen, was ich mir vermutlich auch holen werde. Aber für jeden Hinweis auf eventuelle Mängel bei Acer bin ich natürlich dankbar.

Hatte vor 2 Jahren das Acer Liquid MT. Von der Verarbeitung Stabilität war es in Ordnung und hatte auch nichts daran auszusetzen. Zur Software kann ich nicht soviel sagen, da ich relativ schnell eine CM installiert habe und es auch noch mit Gingerbread lief.
Mittlerweile hat meine Schwester das Smartphone übernommen und ist voll zufrieden damit. Funktioniert immer noch gut, nur hat mittlerweile das Display einen leichten Schaden davon getragen, da sie es dann doch zu oft fallen gelassen hat. Allerdings sind keine Risse im Display sondern nur eine leichte Farbverfäschlung vorhanden.

Aufgrund dessen wüsste ich nichts, was gegen deinen Kauf spricht.

Was für ein Tablet? Einfach zum anschauen oder als Hintergrund?

Ist ein Samsungs Galaxy Tab Pro 10.1 und es soll einfach zum anschauen sein (für Bügelperlenbilder zum Selberpixeln), ich habe mal Beispielbilder gemacht.

Einmal auf meinem PC vom TV fotografiert:

[HIDDEN=Bild]
tb4u7ttp.jpg
[/HIDDEN]

Und dann ein Screenshot davon, wie es auf dem Tablet aussieht (genau das gleiche Bild vom PC auf MicroSD-Karte kopiert):

[HIDDEN=Bild]
hmztd9u9.png
[/HIDDEN]

:hmm:

Das Untere sieht aus wie ein Thumbnail... ändert sich das, wenn du aus PNG ein JPEG machst?

Kannst du auf dem Tablet irgendwie die Bildeigenschaften anzeigen lassen? Da ist tatsächlich irgendwas total schiefgegangen xD
...geht nur um die Auflösung, in der Samsung Galerie geht das bei geöffneten Bildern über Menü > Details.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du spaßhalber mal nen anderen Viewer runterladen um zu schauen, wie es damit aussieht?

Hatte vor 2 Jahren das Acer Liquid MT. Von der Verarbeitung Stabilität war es in Ordnung und hatte auch nichts daran auszusetzen. Zur Software kann ich nicht soviel sagen, da ich relativ schnell eine CM installiert habe und es auch noch mit Gingerbread lief.
Mittlerweile hat meine Schwester das Smartphone übernommen und ist voll zufrieden damit. Funktioniert immer noch gut, nur hat mittlerweile das Display einen leichten Schaden davon getragen, da sie es dann doch zu oft fallen gelassen hat. Allerdings sind keine Risse im Display sondern nur eine leichte Farbverfäschlung vorhanden.

Aufgrund dessen wüsste ich nichts, was gegen deinen Kauf spricht.

super, danke für deine eindrücke :-)

Kannst du auf dem Tablet irgendwie die Bildeigenschaften anzeigen lassen? Da ist tatsächlich irgendwas total schiefgegangen xD
...geht nur um die Auflösung, in der Samsung Galerie geht das bei geöffneten Bildern über Menü > Details.

Ist noch alles gleich:

[HIDDEN=Bild]
ynphjjh6.png
[/HIDDEN]

Kannst du spaßhalber mal nen anderen Viewer runterladen um zu schauen, wie es damit aussieht?

Habe es schon mit 3 anderen probiert (Quickpic, JustPictures! und dem Viewer der Google Android Cam), überall dasselbe Ergebnis.^^

Schau mal in den Einstellungen ob es irgendeine Art von Bildverbesserung gibt. Das sieht nämlich, gerade bei der kleinen Auflösung so aus als ob da ein Filter drüber läuft. Sonst vergrößere das Bild eventuell am PC auf die größe die du brauchst und schieb es so aufs Tablet.

Schau mal in den Einstellungen ob es irgendeine Art von Bildverbesserung gibt. Das sieht nämlich, gerade bei der kleinen Auflösung so aus als ob da ein Filter drüber läuft. Sonst vergrößere das Bild eventuell am PC auf die größe die du brauchst und schieb es so aufs Tablet.

Ich finde da irgendwie keine Option mit der ich irgendetwas relevantes ein/umstellen könnte.

Bei Qickpic gibt es eine Option, wo ich angeblich die Auflösung ändern kann, aber egal was ich da eingebe, wenn ich auf das Häkchen zum übernehmen drücke, kommt immer die Meldung "Laden fehlgeschlagen".:hmm:

EDIT:

WTF?

Wenn ich das Bild auf meinem PC mit GIMP auf annähernd Tablet-Bilschirm-Auflösung hochskaliere, sieht es auch dem PC genau so unscharf aus.:-?

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal in Gimp beim Skalieren die Interpolation auf keine zu setzen ;)

OK, das hat schonmal geklappt, jetzt kann ich mir wenigstens ersparen bei den restlichen Bildern immer von der Windows Bildanzeige in höchster Zoomstufe einen Screenshot zu machen und den in Paint ca. um 200% zu vergrößen.xD

Also scheint es auf dem Tablet ja auch irgendwie an der Skalierung (bzw. an der Interpolation) zu liegen, mal sehen ob man die irgendwie ausschalten kann.

EDIT:

Schade, finde irgendwie nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gedanke dazu wäre die Bilder nach *.svg zu konvertieren (kann inkscape glaub ich, Resultate sollten bei so Pixelart eigtl. gut ausfallen?) und zu gucken ob die Galerie die anzeigen kann bzw. dann auf einen svg viewer umzusteigen. Aber damit hab ich keine Erfahrungen und weiß auch nicht wie hoch der Aufwand wäre xD

Mein erster Gedanke dazu wäre die Bilder nach *.svg zu konvertieren (kann inkscape glaub ich, Resultate sollten bei so Pixelart eigtl. gut ausfallen?) und zu gucken ob die Galerie die anzeigen kann bzw. dann auf einen svg viewer umzusteigen. Aber damit hab ich keine Erfahrungen und weiß auch nicht wie hoch der Aufwand wäre xD

Ich mache es jetzt einfach mit den skalierten PNGs, sonst ist mir das alles wirklich zu viel Aufwand.^^

Danke für eure Hilfe.:-)

Hab gestern mal aus Spaß auf mein altes Galaxy Tab von 2010 CM 11 basierend auf 4.4.4 aufgespielt.
Läuft erstaunlich gut. Hätte ich nicht wirklich mit gerechnet.

Edit: Jetzt werde ich mal versuchen auf ART umzustellen. Vielleicht läuft das ganze dann etwas flüssiger.

Zuletzt bearbeitet:
Der bislang Nexus und GPE exklusive Google Now Launcher ist jetzt für die meisten Geräte mit Android 4.1 verfügbar.

Warum legt mein z1 compact von jedem Bild, egal ob selber gemacht oder zu geschickt bekommen 4 Versionen in verschiedenen Auflösungen an?

Mein Xperia Z2 macht das nicht und auch sonst kenn ich kein Gerät, dass sowas macht? :-?

Zurück
Top Bottom