Android

Jo das geht nur so. Aber ist jetzt nicht sonderlich schlimm ein Tab kurz anzuklicken und dann auf das x zu tippen.

Ich frag mich vorallem wieso der Akku so lange durchhält mit LTE? Ich mein das Display ist grösser und der Akku proportional auch. Wieso aber so eine lange Akkulaufzeit beim Surfen?
Erstens hat das S3 ein ziemlich ineffizientes OLED-Display und zweitens sind Apple Swift und SGX543MP3 einfach um Längen schneller als alle erhältlichen Qualcomm oder Nvidia SoCs, weshalb sie auch wesentlich schneller wieder abschalten können um Strom zu sparen. Es ist ja wohl nicht Apples Schuld, dass die meisten Hersteller meinen sie hätten einen Vorteil mit Features wie OLED und Quadcore ahnungslose Kunden abzufangen, obwohl beide momentan eher sinnlos sind.

Bedenke auch, dass ein Tegra 3 z.B. 80mm²@40nm ist, während der A6 bei 97mm²@32nm liegt. Da existiert eine ganze Generation dazwischen. Tegra 4 wird das iPhone 5 genauso im Staub lassen wie der A6 Tegra 3. Mobile Chips entwickeln sich momentan einfach so rasant schnell, dass erhebliche Leistungssteigerungen alle paar Monate zu erwarten sind. 2014/2015 wird das iPad vermutlich schneller sein als ein MacBook Air heute. Davon abgesehen ist die Software auf iOS einfach oftmals wesentlich besser optimiert, das kann man nun mal nicht normalisieren.

Wieso schneidet das iPhone 4 dann so viel schlechter ab?
Weil das iPhone 5 das erste Smartphone von Apple war, welches einen echten Inhouse-SoC bekommen hat? Bisher hat sich Apple sehr stark an vorhandenen Designs orientiert. Der Cortex-A8 im iPhone 4 war doch der gleiche Kern, den alle anderen Smartphones auch hatten. Die Swift-Kerne samt Interface gibt's in keinem anderen Produkt. Selbst gegenüber einem S4 Pro hat der A6 etwa 50% höhere Bandbreiten.

wayne, ist mir keine 2-3 nexus4 wert - von der preis leistung ist das iphone immer noch das schlechteste von allen smartphones

zudem mag ich einfach android :)

von all den smartphone apps heute, welche sind denn so rechenintensiv, dass sie diese rohpower benötigen. momentan scheint es mir so, dass neuere smartphones derart perfomant sind, dass die community gar nicht mit den apps hinterher kommt.
ich besitze immernoch ein convertible mit einem intel dualcore prozessor und außer photoshop und programmen wie matlab, mathematica, tex bräuchte ich für den normalgebrauch nicht wirklich etwas schnelleres.

vllt sollten die smartphone hersteller anstatt so riesige displays mit dementsprechend größeren auflösungen mal die bildwiederholrate des os und des surfens auf 120 fps hochpushen. das wäre eigentlich mal keine so schlechte idee.

Zuletzt bearbeitet:
wayne, ist mir keine 2-3 nexus4 wert - von der preis leistung ist das iphone immer noch das schlechteste von allen smartphones

zudem mag ich einfach android :)
Es ist ja jetzt keine Neuigkeit, dass das iPhone ziemlich hohe Profitmargen erwirtschaftet. Es gibt aber auch noch immer kein Smartphone, das in so vielen Disziplinen konsistent so gut abschneidet wie das iPhone 5. High-End war schon immer unverhältnismäßig teuer. Ich halte es nebenbei erwähnt aber für keine wahnsinnig gute Entwicklung wenn ein paar Hersteller ihre Produkte ohne jeglichen Profit anbieten und die Konsumenten das als neue Normalität aufschnappen. Der Vergleich ist deshalb nicht ganz fair. Ob man für ein iPhone 5 200€ mehr als für das SIII bezahlen will ist nicht nur eine Frage des Preises.

Acer wurde ja beispielsweise unlängst dafür kritisiert ihr neues 7" Tablet für 230€ zu verkaufen, weil es das Nexus 7 für nur 199€ gibt und Acer da selbstverständlich keinen Stich macht. Acer muss mit der Hardware aber Geld verdienen, anders als Google und Amazon, und als Unternehmen waren die schon immer bekannt dafür jeden Cent zweifach umzudrehen. Alle ihre Produkte sind extrem preiswert, bloß reicht das bei Tablets nicht mehr. Das ist der gleiche Grund warum es noch immer Notebooks gibt, wo der Mousecursor plötzlich herumspringt weil das Touchpad nicht vernünftig integriert ist oder der Akku in Windeseile leer ist weil irgendeine Komponente wie wild die CPU ständig aufweckt, ohne das System darüber zu informieren.

Der perverse Kostendruck in manchen Sektoren verhindert jegliche Innovation. Wenn jemals ein Smartphone wie das Nexus 4 für 350€ erwirbt, sollte ihm klar sein, dass es nicht unbedingt vorteilhaft für ihn selbst wäre, wenn die gesamte Industrie so eine Kostenstruktur adoptiert. Irgendjemand muss die Innovation bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird sich V3nom freuen lol

Lies mal

Jo...ist schon seit letzter Woche bekannt... aber ich bekomm das schon hin :D

Deutscher Proxy... Kreditkarte auf deutsche logoix Adresse geaddet... logoix Adresse am 13ten beim Kauf im PlayStore angeben... sollte soweit funktionieren.
Zur Not wirds um 400 € beim Einzelhandel in Deutschland geordert... ist ja bereits vorbestellbar... ich denke aber spätestens sobald Amazon reindrängt, wirds wieder bei 350 € verkauft...

Aber was für ein MEGA Fail :( als Österreicher ist man echt immer gearscht.... kaum Content... kein PlayStore Vertrieb ... und jetzt würgt einem LG noch aufgrund der "Vertriebs- und Logistikaufwände" einen Aufpreis von satten 200 € rein. Nicht mit mir ... :xtra3::moon:

Achja ... btw...

Happy 5th Birthday Android

:king2: :love7::cheers::fboy::party::win::herz: :puppy:

Bin gespannt ob die Preise im deutschen Einzelhandel genauso teuer sein werden wie zum Beispiel in Austria ... wenn es so sein wird muss ich mir wohl eine Prepaid Kreditkarte holen.
@V3nom: Hoffentlich klappt das mit deiner KK, nicht dass da irgerdwelche Probleme entstehen. ...

Bin gespannt ob die Preise im deutschen Einzelhandel genauso teuer sein werden wie zum Beispiel in Austria ... wenn es so sein wird muss ich mir wohl eine Prepaid Kreditkarte holen.
@V3nom: Hoffentlich klappt das mit deiner KK, nicht dass da irgerdwelche Probleme entstehen. ...

Mal sehen... hab schon in diversen Foren gelesen, die das N7 im Sommer bereits über diesen Weg bestellt haben :)

Wahrscheinlich werd ich warten, bis der deutsche Einzelhandel (Amazon / redcoon etc.) anbietet... die paar Tage werd ich wohl noch aushalten ... hoffentlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen... hab schon in diversen Foren gelesen, die das N7 im Sommer bereits über diesen Weg bestellt haben :)

Wahrscheinlich werd ich warten, bis der deutsche Einzelhandel (Amazon / redcoon etc.) anbietet... die paar Tage werd ich wohl noch aushalten ... hoffentlich :D

Achso, wenn es schon des öfteren funktioniert hat ... ;)

So werde ich es wahrscheinlich auch machen. Mal abwarten, ob es jetzt der 13. oder der 23. sein wird, ist mir persönlich relativ schnuppe.

Bin gespannt ob die Preise im deutschen Einzelhandel genauso teuer sein werden wie zum Beispiel in Austria ...

Sieht nicht so aus... wenn auch etwas teurer aber bei Weitem nicht in dem Ausmaß wie in AUT:

http://www.notebook.de/google-nexus-4-16gb-smartphone-p-51867

Das mit der KK ist ein sehr großes Risiko... gerade gelesen...lt. AGB bei Logoix darf die logoix Adresse ausdrücklich nicht als Korrespondenzadresse angegeben werden. (Storno / Accountsperre / rechtliche Konsequenzen ... etc.)
Meine erste Idee fällt schon mal flach... falls die dahinter kommen bin ich dran... zu riskant :(

Amazon wäre mir am sympathischsten... Geduld ist eine Tugend :)

Sieht nicht so aus... wenn auch etwas teurer aber bei Weitem nicht in dem Ausmaß wie in AUT:

http://www.notebook.de/google-nexus-4-16gb-smartphone-p-51867

Das mit der KK ist ein sehr großes Risiko... gerade gelesen...lt. AGB bei Logoix darf die logoix Adresse ausdrücklich nicht als Korrespondenzadresse angegeben werden. (Storno / Accountsperre / rechtliche Konsequenzen ... etc.)
Meine erste Idee fällt schon mal flach... falls die dahinter kommen bin ich dran... zu riskant :(

Amazon wäre mir am sympathischsten... Geduld ist eine Tugend :)

Joa 399€ geht noch, das sind "nur" 50€ Aufpreis, aber da kaufe ich lieber über Amazon wie du schreibst.

Die Sache mit der KK fand ich schon von Anfang nicht besonders "legal" und für ein Telefon würde ich kein Risiko eingehen ...

Joa 399€ geht noch, das sind "nur" 50€ Aufpreis, aber da kaufe ich lieber über Amazon wie du schreibst.

Die Sache mit der KK fand ich schon von Anfang nicht besonders "legal" und für ein Telefon würde ich kein Risiko eingehen ...

Word...

Das Kranke daran... bin eigentlich gerade voll zufrieden mit meinem GNex :ugly: ... naja... die Wirtschaft brauchts eh ;)

BTW... German Hands On:

[video=youtube_share;6oQCCmuTn7k]http://youtu.be/6oQCCmuTn7k?hd=1[/video]

Ich kann mir nicht helfen... das schönste Android Device das ich jemals gesehen habe :o

Bis auf einen kleinen Sprung im Glas, also überhalb des Lautsprechers was mich jedoch mega stört, taugt mir mein Galaxy Nexus ja auch noch. Aber wenn ich mir das Nexus 4 so ansehe, dann will ich unbedingt eins haben :D

Media Markt verkauft ab 15. Dezember die 16Gb Version für 395€, die 8Gb werden wohl, wie beim Nexus 7 auch, google exklusiv bleiben.
Dann werde ich mir wohl doch eine Prepaid KK zulegen müssen, vor allem weil ich nur 8Gb brauch und keine Lust habe, 96€ mehr zu zahlen.

Erst am 15.12.? O_o
Ich warte ja nur darauf, dass google endlich Vorbestellungen annimmt. :ugly:

Kennt jemand eine gute eCard-App für Android? Für iOS gibt es Lifecards - Postcards, das ist klasse und sowas für Android... will keine normalen Postkarten mehr schicken ;)

Zurück
Top Bottom