Android

Möglichkeit 1: Gerät rooten, die spezifische Dienste von Google löschen - und fertig.
Möglichkeit 2: Titanium Backup installiere, die Apps bzw. Dienste "einfrieren".

Welche Dienste sind gemeint?

Ich kenn mich sowas nicht genau aus! Gibt es eine Seite mit einer Anleitung? Dass ich mir sowas vorher durchlese, bevor ich herumbastle^^

Also dass Maps läuft ist sehr merkwürdig, hast du vielleicht Latitude aktiviert? Bevor du irgendwas machst schau mal unter Einstellungen > Accounts > Google was alles aktiviert ist - genauso für andere Dienste ;)

boa bin grad am überlegen ob ich mir nicht doch ein s3 zulege :neutral: werde wohl, sobald das nexus4 auch in geschäften ausliegt die beiden vergleichen müssen.

was mir am nexus etwas aufstößt ist, dass man ja durch die softkeys display verliert... soll heißen das ohnehin schon 0,1" kleinere display wird nochmal kleiner am ende hat man dann wohl nur noch 4,6 zoll oder so.
außerdem ist der rand nach unten einfach recht groß...

verändert sich durch die softkeys nicht auch das seitenverhältnis (z.b. im vergleich zum s3)? oder sind die paar pixel unten "extra"?

andererseits sieht es halt extrem sexy aus... xD

Kommt auf die Anwendung an... bei YouTube z.B. blenden sich die Softkeys aus ... sieht EXTREM genial aus...

Bei den meisten Games, bleiben die Softkeys in der Seite stehen... nicht so genial ... =/

Mußt mal ausprobieren... ist nicht jedermanns Sache... ich liebe es (Galaxy Nexus) :)

Naja, wenn du dein phone rootest, gibts ne simple app um den balken wegzumachen, hab ich beim Nexus 7 auch. Dafür kann man dann LMT nutzen, und hat ein cooles Kreismenü, dass sich einblendet, wenn man seitlich in den Bildschirm reinwischt, um die üblichn zurück und Hometasten zu nutzen.

mit der paranoid android rom lässt es sich auch ausblenden. aber ich hätte gerne eine rom bei der ich mit ner wischbewegung das ding wieder einblenden kann. ähnlich wie bei der oberen statusbar.

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1335650&d=1347973289

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=31707359&postcount=723

mit der paranoid android rom lässt es sich auch ausblenden. aber ich hätte gerne eine rom bei der ich mit ner wischbewegung das ding wieder einblenden kann. ähnlich wie bei der oberen statusbar.

Dafür gibts dann ja LMT

Ich hab selber überhaupt keine Rom drauf, einfach nur gerootet.

Zuletzt bearbeitet:
Jo... danke für den Tipp... man kommt nur wieder zurück mit Telefon aus und in der Fullscreen APP wieder abdrehen... wie du schon sagtest ohne LMT quasi unbrauchbar ;)

Ich freu mich richtig auf Dienstag. Google Music mit kostenloser Match Funktion wird schon sehr geil werden.

Ist schwer, wenn man nicht weiß welche App bzw. Dienste du ausschalten willst. :-P:-)

Irgendwie scheinen Facebook und Google Maps zeitweise sich von selbst zu starten! Unter Einstellungen -> Apps -> Aktive Apps, wird gezeigt, dass Facebook und Google Maps gestartet sind. Warum? Ich hab die Programme nicht ausgeführt.

Dass ist, was ich so an Android hasse, da Starten Dienste von alleine, die man gar nicht gestartet hat.

Zurück
Top Bottom