Android

Hab am Freitag mein Asus Transformer TF300 + Docking station erhalten. Wirklich Cool so ein Tablet :-D Was mich überrascht hat, das ding Spielt ja wirklich (fast) alles ab! Externe 750GB HDD angeschlossen, und mal ein paar Filme ausprobiert. MKV 1080p DD5.1 kein problem! Erst mit sehr hohen Bitraten stockte es mal ab und zu.

Only on Android :shaded:
 
Gibt es eine einfache Möglichkeit, ähnlich wie mit Proxtube unter Chrome/Firefox, in Deutschland gesperrte Youtube-Videos anzusehen?
 
Hmmm... schonmal geschaut ob es für Firefox nicht ProxyTube oder Stealthy gibt ? Ansonsten http://www.hidemyass.com/
Stealthy gibt es für den mobilen Firefox, scheint aber nicht wirklich zuverlässig zu funktionieren. Hinzu kommt, dass ich Firefox auf Android total scheußlich finde. ^^
Ich habe gehofft, dass es da vielleicht eine Lösung für die Youtube-App gibt.
 
Gibt es eine einfache Möglichkeit, ähnlich wie mit Proxtube unter Chrome/Firefox, in Deutschland gesperrte Youtube-Videos anzusehen?

Tinyshark+Proxy :p

Es gibt übrigens für eineige Phones und Tablets eine neue RC-Version der Cyanogenmod. Bei mir hat sich leider nur minimal etwas bei der Performance und Stabilität getan, die dicken Käfer sind geblieben. Immerhin laufen jetzt 720p Videos (Tegra 2) überwiegend flüssig.

Extrem lästig ist der sehr eigeschränkte Market mit Cyanogenmod. Die manuell geladenen und installierten APKs laufen zwar, lassen sich dann aber nicht mehr updaten.


Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich wohl diesmal zum iPad2 greifen, auch wenn es deutlich teurer ist als die Tegra 2.



Wie funktioniert das mit dem "Apps per Rechnung zahlen" genau?
 
Stealthy gibt es für den mobilen Firefox, scheint aber nicht wirklich zuverlässig zu funktionieren. Hinzu kommt, dass ich Firefox auf Android total scheußlich finde. ^^
Ich habe gehofft, dass es da vielleicht eine Lösung für die Youtube-App gibt.

Also ich meine, dass es auf mobile Geräten mit der Youtube App keine sperren gibt. Zumindest konnte ich immer gesperrte Videos auf meinem GNX gucken, die auf dem PC von der GEMA gesperrt waren.
 
Also ich meine, dass es auf mobile Geräten mit der Youtube App keine sperren gibt. Zumindest konnte ich immer gesperrte Videos auf meinem GNX gucken, die auf dem PC von der GEMA gesperrt waren.
Ja das stimmt, dafür gibts jetzt die Meldung "nicht auf Mobilgeräten verfügbar" :fp:
Da kommt man dan mit einer Proxylösung wohl nicht weiter sondern müsste vorgaukeln ein normaler Browser zu sein...
 
Also ich meine, dass es auf mobile Geräten mit der Youtube App keine sperren gibt. Zumindest konnte ich immer gesperrte Videos auf meinem GNX gucken, die auf dem PC von der GEMA gesperrt waren.

Mal als Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=rhN7SG-H-3k
2ia515d.png


Geht das bei dir auch?
 
Kurze Frage: Kann man im Standardbrowser von Android nen AdBlock installieren? Ich hab ein Xperia Play mit 2.3.4 :). Oder gibts nen andern Browser (Dolphin, Opera, wasauchimmer), der das schon eingebaut hat / bei dem sich das einbauen lässt auf dem Handy?
 
Hab mitlerweile mein Auto App Update Problem auf dem GNx lösen können... :shaded:

Schuld war ein ZWEITER Google Account, den ich von früher noch mit meinem Hauptaccount verknüpft hatte... ich hab den Account gelöscht und alles nochmal Reseted (Cache / Updates gelöscht) und siehe da... die Updates rauschen nun wie gewünscht automatisch rein :goodwork:

Verdammt... ich liebe das Teil... habs mitlerweile gerootet und ein paar ROMs getestet... sehr geil ... :awesome:

@all

Rootet ... unbedingt... erst wenn ihr Root Rechte habt, enfaltet Android seine volle Power :muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trulla...

Was ist deiner Meinung nach die beste ROM derzeit?
Irgendwelche Tipps ?

Danke im Vorraus...
 
ich muss ehrlich sagen, dass ich hier in at auf die normale yt seite zugreife, um mir mal nen song reinzuziehen. allerdings dauert es auf dem one s teilweise doch etwas länger, bis der clip dann mal fertig geladen ist (sogar länger als auf dem sgs). ob das jetzt am one s oder an yt liegt, hab ich aber keine ahnung
 
@Trulla...

Was ist deiner Meinung nach die beste ROM derzeit?
Irgendwelche Tipps ?

Danke im Vorraus...
Kommt drauf an wie du beste definierst ;)

Ich mag das aokp Rom weil es einige nette Detailverbesserungen mitbringt und über das Einstellungsmenü konfigurierbar ist. Was mir nicht so gut daran gefällt ist die Tatsache, dass sie mit jeder neuen Testversion viele neue Features implementieren die nicht immer komplett funktionieren und dann ersteinmal so verbleiben. Dennoch ist es ein klasse Rom, für mich ein must-have :goodwork:
Ansonsten ist Android Revolution HD eine gute Wahl, gibts auch für das Gnex. Es ist im Prinzip eine getunte Stock Version ohne visuelle Änderungen, die in Benchmarks ein bischen besser abschneidet.

Allerdings braucht man auf dem gnex imho gar kein Stock Rom wenn man keinen Basteltrieb besitzt - wenn doch ist aokp das aufregendste ;)
 
Danke Trulla... das HD ROM klingt interessant ... werden mal ausprobieren :)
 
Da ich mich letztens über den Social Hub aufgeregt habe, welchen man nicht deinstallieren kann, habe nun gesehen, man kann diese System Apps aber deaktivieren, und das Phone läuft merklich schneller! selbst auf Quadrant kommt ich nun auf über 4000 Punkte! Was schon recht nah am One X ist. Saubere Sache, da erspart man soch ein Custom Rom, wenn man auch manuell den ganzen Dreck aus dem Speicher ziehen kann.
 
Zurück
Top Bottom