Android

hat jemand erfahrungen mit polarcell akkus gemacht?
dieser: link hätte 200 mAh mehr als mein original samsung akku.

was sagt ihr? lohnt sichs oder eher nicht?

Würde mir jetzt auch gerne mein erstes Smartphone zulegen da mein altes Handy (so'n Pseudosmartphone von Nokia) langsam den Geist aufgibt.
Ich muss sagen ich bin bei dem aktuellen Angebot etwas überfordert.
Kann mir jemand etwas empfehlen? Geld spielt nicht unbedingt eine Rolle, allerdings weiss ich nicht ob ich überhaupt ein Super-High-End-Gerät brauche, ein etwas neueres wär aber schon schön denke ich.
Worüber ich mir auch nicht im klaren bin ist inwiefern manche Smartphones Hosentaschentauglich sind, vor allem wenn man mal ne etwas engere Hose trägt, 4,7" stell ich mir unglaublich groß und klobig vor. Ich würde ungerne eine Tasche mit mir tragen um mein Smartphone bequem dabei zu haben.
Auf der Amazon Topliste ist im Moment das Galaxy S III mit kaum Infos ganz oben. Lohnt es sich da noch ein wenig zu warten oder soll ich jetzt schon zu einem Nexus, HTC One X oder S oder so greifen?

Also beim Galaxy S3 kannst du davon ausgehen das es wohl auch 4,7" oder so haben wird. Schau dir vielleicht mal das HTC One S an, das passt mit 4,3" denke ich ganz gut, und hat auch eine super Hardware ;-) Es gab zwar bei einigen Geräten Probleme mit der Verarbeitung, aber HTC behebt das zurzeit.

Ich glaub der S3 wird kleiner als der one X da es wohl keine hardware menutasten hat.

BTW: Mach dir wegen der grösse keine sorgen, das One X ist so dünn, dass es locker in jede noch so enge tasche reinpasst. Das "problem" ist nur dass du dich so schnell an das 4.7 zoll screen gewöhnen wirst dass du danach nicht kleineres mehr willst !

Ich glaub der S3 wird kleiner als der one X da es wohl keine hardware menutasten hat.

BTW: Mach dir wegen der grösse keine sorgen, das One X ist so dünn, dass es locker in jede noch so enge tasche reinpasst. Das "problem" ist nur dass du dich so schnell an das 4.7 zoll screen gewöhnen wirst dass du danach nicht kleineres mehr willst !

Ja es wird wohl etwas kleiner, aber wenn dann wohl nur in der Höhe. Wird denke ich nicht soviel ausmachen

Es geht ja nicht nur darum, wie dünn das gerät ist. Wenn du ein ca. 5 Zoll gerät in deiner Hosentasche mit dir trägst, welches unflexibel ist, dann merkst du das schon. Ich kann mir ja auch keine A2 Pappe in die Hosentasche stecken, obwohl die dünn genug ist :ugly:

Es geht ja nicht nur darum, wie dünn das gerät ist. Wenn du ein ca. 5 Zoll gerät in deiner Hosentasche mit dir trägst, welches unflexibel ist, dann merkst du das schon. Ich kann mir ja auch keine A2 Pappe in die Hosentasche stecken, obwohl die dünn genug ist :ugly:

Ich hab mir zuerst auch sorgen gemacht aber ich hab überhaupt keine probleme mit dem one X. Man spürt es sogar noch weniger als das Desire da es erstens spürbar dünner ist (12 mm vs. 9 mm) und dazu noch leichter. Dadurch dass es soviel dünner ist, ist afaik sogar das gesamtvolumen kleiner als beim desire.

probiers einfach aus.

Hab mich mal ein wenig über's One S informiert und weiss inzwischen nicht ob es in Frage kommt.
Anscheinend hat man nur 12,5 GB Speicher zur Verfügung, der auch nicht erweitert werden kann. Wenn man ein paar Apps und Musik drauf hat macht es keinen Sinn dann noch HD-Videos zu machen, weil es ja kaum Platz gibt. Und die "kostenlosen" 25GB bei Dropbox sind auch nicht wirklich nützlich weil man kaum mit den heutigen Pseudoflatrates unterwegs ein paar GB hochladen kann.

Zudem ist der Akku nicht austauschbar. Ich habe keine Lust nach einem Jahr hundert Euro Austauschgebühr zu bezahlen weil der Akku kaum noch läuft und die Garantie vorbei ist. Aber anderseits habe ich bis auf bei einem iPod mal noch nie wirklich einen Akku ausgetauscht, also vielleicht ist das nicht so schlimm.

Und dann kommen da noch die aktuellen Verarbeitungsprobleme hinzu. Da kauft man sich ein teures Gerät für 500€ und der Lack platzt ab, sodass man ein paar Tage ohne dasteht. Müsste auch meine Simkarte in eine Microsimkarte umtauschen, sodass ich dann nicht mal mein altes Handy als Ersatz benutzen könnte.

Weiss nicht wieso das Handy so beliebt ist. So ein High-End Gerät mit nur 12GB Speicher und solchen Produktionsfehlern?

Würde mir jetzt auch gerne mein erstes Smartphone zulegen da mein altes Handy (so'n Pseudosmartphone von Nokia) langsam den Geist aufgibt.
Kann mir jemand etwas empfehlen? Geld spielt nicht unbedingt eine Rolle, allerdings weiss ich nicht ob ich überhaupt ein Super-High-End-Gerät brauche, ein etwas neueres wär aber schon schön denke ich.
Worüber ich mir auch nicht im klaren bin ist inwiefern manche Smartphones Hosentaschentauglich sind, vor allem wenn man mal ne etwas engere Hose trägt, 4,7" stell ich mir unglaublich groß und klobig vor. Ich würde ungerne eine Tasche mit mir tragen um mein Smartphone bequem dabei zu haben.
Auf der Amazon Topliste ist im Moment das Galaxy S III mit kaum Infos ganz oben. Lohnt es sich da noch ein wenig zu warten oder soll ich jetzt schon zu einem Nexus, HTC One X oder S oder so greifen?

also ich habe mir jetzt mal das xperia mini bestellt (nicht das x10 mini, das ist imo zu klein und zu schwach und hat ne zu schlechte bildschirmauflösung), weil ich eben auch nicht so nen riesen backstein mit mir rumtragen wollte. das hat eigentlich fast nur positive bewertungen und eine super ausstattung zu dem preis. außerdem will ich nicht jedesmal angst haben ein mehrere hundert euro teures handy beim weggehen abends zu beschädigen/verlieren. ist mir zwar noch nie passiert, aber wozu so ein teures handy, wenn ein preisgünstigeres auch den zweck erfüllt?

http://www.notebooksbilliger.de/son...8fe5406f291b31f&prcampaign_id=pra5ba513ec349f

hat ne ausstattung wie sonst nur 200-300 euro geräte.

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich kommen immer dieselben Smartphones in Betracht wenn man sich an die "sehr guten" SP heranwagt.

One x von htc
iPhone 4s vom Apfel
Xperia S von Sony
Galaxy SII/III von Samsung.

etwas anderes findet imo kaum Beachtung.
Habe selber 3 der oberen vier Geräte gehabt und jedes war auf seine Weise einzigartig und gut.

werde auf jeden fall vom SII aufs SIII wechseln wenn es viele neuerungen hat, da ich vom SII echt total begeistert bin.
Und ich finde immer die gesichter geil wenn ein 4S user in ner Bar oder Club mal mein SII untert die lupe nimmt,
und sich dann mit riesen augen die HD Filme im mkv format reinzieht :goodwork:
Manchmal muß man dann echt schon aufdringlich werden, damit man es wieder zurück bekommt xD

Hoffe wirklich das sich die gerüchte der letzten tage bewahrheiten das das SIII nen 4,6" display bekommt, kann schon garnicht mehr mit kleinem display.

Zuletzt bearbeitet:
Acer 510 Videoreview

[video=youtube;Mh9Tce0fcNs]http://www.youtube.com/watch?v=Mh9Tce0fcNs&feature=plcp&context=C4ee24ecVDvjVQa1PpcFM9QpYnlSMQpYUgeSE-93mW7DCBLeQ4POg%3D[/video]

Gefällt mir sehr und ab nächster Woche für 399€ zu haben.
http://www.amazon.de/Acer-Tablet-PC...Z0G8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335113705&sr=8-1

Holt es sich hier wer ?

ASUS Transformer Pad TF300 schlägt in die selbe Kerbe ein und wird wohl Mitte Mai bei uns erscheinen - Preis auch 400€.

http://de.engadget.com/2012/04/22/test-asus-transformer-pad-tf300-video/

Das Transformer Pad TF300 kann mich echt begeistern.
Viel Power, Tastatur, mega Akku dank der Tastatur und einen Micro SD Port und das alles für 400€ :o

Ich glaube da schlage ich zu

hier ein review
[video=youtube;owMk-NAX8O4]http://www.youtube.com/watch?v=owMk-NAX8O4[/video]

Das Transformer Pad TF300 kann mich echt begeistern.
Viel Power, Tastatur, mega Akku dank der Tastatur und einen Micro SD Port und das alles für 400€ :o

Ich glaube da schlage ich zu

hier ein review

Acer 510 Videoreview
Gefällt mir sehr und ab nächster Woche für 399€ zu haben.
http://www.amazon.de/Acer-Tablet-PC...Z0G8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335113705&sr=8-1

Holt es sich hier wer ?

ASUS Transformer Pad TF300 schlägt in die selbe Kerbe ein und wird wohl Mitte Mai bei uns erscheinen - Preis auch 400€.

http://de.engadget.com/2012/04/22/test-asus-transformer-pad-tf300-video/
Imho beides interessante Geräte, das Acer hat den kleineren Rahmen, das Transformer kann man mit dem Tastaturdock aufwerten.
Würde aber auf Benchmarks und mehr Tests warten, mein Prime habe ich wieder zurückgeschickt weil ich a) doch immer wieder zum Notebook gegriffen habe und b) der interne Speicher so arschlahm ist das es immer mal wieder ruckelig wird - 12 MB/s lesen, 4 MB/s schreiben stammen aus der Steinzeit, vor allem wenn man im Market im Hintergrund updates macht wird der Browser unsmooth. Bei dem Preis unverzeihbar :fp:

P.s.
Für 400 Eur kriegt man das Tastaturdock NICHT dazu, das wird um die 150 Eur kosten - mit etwas Glück wird es ein ~500 Eur Bundle geben.
Mit Asus und Acer gibt es jetzt 2 Anbieter die auf Tegra 3 setzen, bin gespannt wie gut Samsung hier kontern kann. Die Lösung mit dem beschnittenen 5. Core finde ich nicht so besonders, auch wenn es funktioniert.
Hoffentlich gibt es bei den Android Tablets endlich einen Ruck was Gesamtqualität angeht, bei der Auswahl hat sich ja einiges getan (Dock, Pen). Wer aber ein reines Tablet will fährt momentan (leider) selbst mit dem iPad 2 noch besser.

Achja: Beim Transformer Prime schaut die sd karte am Tablet ein Stück heraus. Nimmt man es in die Häne kann es passieren dass man leicht dagegendrückt und sie ausgeworfen wird. Frage mich echt wer das designed hat :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat einen Countdown online gestellt, der morgen mittag abläuft. Was meint ihr wird Samsung vorstellen ? Das Sie das Galaxy S3 am 3. Mai vorstellen ist eigentlich zu 100% sicher. Aber was kommt dann morgen ?

http://www.tgeltaayehxnx.com/
Vielleicht mehr Details zu den Tablets? Ich glaube ich habe den Überblick verloren zu welchen es Details gibt, angekündigt sind aber prinzipiell das 7" low budget Ding, das 7" mit fantastischem Display, das 10.1 in der neuen Version sowie das 10.1 Note wenn ich mich nicht irre xD

Jo, die 2 10" Geräte bekommen ja jetzt einen Quad Core. Glaube aber nicht das man das groß mit einem Countdown ankündigen würde, da die Geräte ja noch immer die selben sind, nur das jetzt ein stärkerer Prozessor drin arbeitet

Ich werd mir jetzt garantiert kein android tablet holen.. dieser markt ist mir zu jung und die entwicklung da geht so schnell... nach 2 jahren sind die dinger doch schon veraltet ^^ zudem will ich noch abwarten welches OS sich am ende des tages neben iOS durchsetzen wird (Win 8 oder Android).

Benutzt ihr eigentlich die chrome beta ? ich hab sie mir gleich am ersten tag installiert und hab sie dann nach ner woche deinstalliert. Ich finde den Sense 4 browser von htc um einiges angenehmer weil:

- das scrollen ist flüssiger
- es braucht weniger ressourcen
- passt die seitenbreite beim zoomen an

Ich versteh den ganzen hype um chrome for android nicht.

Ich werd mir jetzt garantiert kein android tablet holen.. dieser markt ist mir zu jung und die entwicklung da geht so schnell... nach 2 jahren sind die dinger doch schon veraltet ^^ zudem will ich noch abwarten welches OS sich am ende des tages neben iOS durchsetzen wird (Win 8 oder Android).
Da ist schon was dran, heute kauft man sich das Transformer Prime und übermorgen erscheint auf einmal das Transformer Infinity - das macht apple deutlich besser.
Bezüglich des Durchsetzens: Ich glaube kaum dass sich irgendwer gegen irgendjemanden durchsetzen wird. Apple hat eine große Fanbasis genauso wie android. Und Windows 8 RT verspricht viel, doch sollte man nicht vergessen, dass man erstmal nichts anderes als win 7 phone für tablets erhält - der Market muss auch erstmal gefüllt werden. In der Theorie klingt das ja gut in Zukunft apps für den PC und Tablets programmieren zu können, in der Praxis wird imho niemand am PC sitzen und auf riesigen Kacheln rumklicken wollen. Mal abwarten.

Benutzt ihr eigentlich die chrome beta ? ich hab sie mir gleich am ersten tag installiert und hab sie dann nach ner woche deinstalliert. Ich finde den Sense 4 browser von htc um einiges angenehmer weil:

- das scrollen ist flüssiger
- es braucht weniger ressourcen
- passt die seitenbreite beim zoomen an

Ich versteh den ganzen hype um chrome for android nicht.
Ich habe zwar kein Problem mit der Seitenbreite beim Zoomen, benutzen tue ich ihn aber auch nicht: Anfangs ist das Ziehen an der Seite ganz cool um Tabs zu wechseln, der Effekt verpufft aber schnell und dann bleibt nur noch ein langsamerer Browser übrig, der mit Chrome syncen kann - brauche ich nicht.

P.s.
Ich finds echt schade dass der Firefox immernoch so mies ist, wäre ein echter Traum....

Zurück
Top Bottom