Android

Wow. Da macht HTC aber wieder was gut bei den Kunden. Sogar das Desire S wird noch die aktuelle Android Version bekommen.

Nach der Pleite mit dem Desire Update ware ich ja ziemlich stinking. Da lag es am zu kleinen internen Speicher, dass kein over the Air Update angeboten wurde.
Aber HTC musste eine Menge Kritik einstecken. Ich denke, das hat denen zu denken gegeben. Support ist immer noch der wichtigste Faktor.

PS: Das One X wurde bereits erfolgreich gerootet, lange vor dem Launch.

Voraussetzungen
Superboot-Datei
S-OFF

Vorgehensweise
1. Entpackt die Superboot.zip, so dass ihr eine .bat Datei habt
2. Schließt das Gerät an den PC an
3. Geht mit dem One X in den Bootloader, indem ihr das Gerät ausschaltet und dann VOL Down+Power beim Booten drückt
4. Windows User: Mit einem Doppelklick die " install-superboot-windows.bat" ausführen.
MAC-User : Öffnet die Konsole und navigiert in den Ordner, wohin ihr die Datei entpackt habt.
Gebt folgendes ein: "chmod +x install-superboot-mac.sh" und dann "./install-superboot-mac.sh"
Linux-User: Öffnet die Konsole und navigiert in den Ordner, wohin ihr die Datei entpackt habt.
Gebt folgendes ein: "chmod +x install-superboot-linux.sh" und danm "./install-superboot-linux.sh"

http://android.modaco.com/topic/352328-08-march-r1-superboot-rooting-the-htc-one-x/

Zuletzt bearbeitet:
ach heute war ein lustiger tag. hab mein htc legend mit cm7.1 versehen um mal einen schritt nach vorne zu machen (nachdem htc das legenden leider so schnell fallen gelassen hat). lustig war dann die bootschleife aber gut mit erneuten flashen gings dann. google play hat auch nicht gleich gewollt ein paar mal installiert und dann ging auch das. jetzt läuft es rund mal sehen wie es sich in den nächsten tagen verhält.

Also den Reviews zu folge scheint das xperia s kein großer Wurf zu sein. Das ding wird imo gnadenlos unter die räder kommen.

Also den Reviews zu folge scheint das xperia s kein großer Wurf zu sein. Das ding wird imo gnadenlos unter die räder kommen.

sehe ich auch so ! Mich störts ja garnichtmal dasses "nur" ein dualcore prozessor hat, es ist imo unverzeihlich jetzt noch ein high-end device mit ginerbread rauszubringen.

sehe ich auch so ! Mich störts ja garnichtmal dasses "nur" ein dualcore prozessor hat, es ist imo unverzeihlich jetzt noch ein high-end device mit ginerbread rauszubringen.

Seh ich nicht so tragisch. Außer HTC bringt ja wohl vor Mai auch keiner ein ICS-Gerät (wenn ich mich nicht irre). Das Timing von Sony ist eben einfach absolut ungünstig und mehr als ein Übergangsgerät ist das S bzw. Ion eben nicht.
LG, Samsung, Huawei und Motorola sowieso...da kommt wohl vor Mai gar nichts. Man hätte es sicher problemlos mit ICS ausliefern können...nur wäre man dann selbst eben erst im April oder Mai gekommen und dann sieht man mit einem S3 wohl kein Land mehr - so fängt man doch sicherlich einige ab, die auf HTC und vor allem Samsung nicht warten wollen.
Ohne den HTC-Auftritt würde z.b. genau das bei mir auch funktionieren, weil auf Samsung oder gar Apple kann ich nicht mehr warten.

Seh ich nicht so tragisch. Außer HTC bringt ja wohl vor Mai auch keiner ein ICS-Gerät (wenn ich mich nicht irre). Das Timing von Sony ist eben einfach absolut ungünstig und mehr als ein Übergangsgerät ist das S bzw. Ion eben nicht.
.

Ganz ehrlich im Moment wurde ich eher ein
Galaxy Nexus nehmen als ein xperia s. Das s hat so ziemlich gar keine Vorteile.

Bis auf die Größe ist das S in so ziemlich jedem Bereich überlegen. ICS Ud wird wohl auch schneller kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber beim Nexus habe ich immerhin guten Support für die kommenden Jahre garantiert. Das Xperia S hat
Nichtmal ICS. Das hab ich beim Nexus schon jetzt.

Nein, aber beim Nexus habe ich immerhin guten Support für die kommenden Jahre garantiert. Das Xperia S hat
Nichtmal ICS. Das hab ich beim Nexus schon jetzt.

Stimmt aber kommt ja bald. Und wer hat es noch zur Zeit? Nicht viele. Dann musst Du zu Apple gehen da funktioniert das mit den Updates aber sowas von besser! Das ist das Problem bei Android. Tausend Handy´s aber nur wenige erhalten das neue Update....da müssen sie noch besser werden.

Ja ich seh nur wenig Sinn darin, ein Gerät zu kaufen, dass veraltete Software laufen hat und wenn es dann endlich ICS drauf hat die Konkurrenz Hardwaretechnisch überlegen ist.

Ich seh einfach echt nicht viel, was für das Xperia S sprechen würde.

Ganz ehrlich im Moment wurde ich eher ein
Galaxy Nexus nehmen als ein xperia s. Das s hat so ziemlich gar keine Vorteile.

Also ich würde mir, wenn ich jetzt ein Smartphone kaufen müsste und nicht einmal mehr auf HTC warten könnte NUR das Xperia S kaufen. Was hat denn das Nexus für Vorteile? Die Größe wenn mans will (ist für viele aber auch beim XS ein Vorteil) und Vanilla ICS. Ich sehe das Fehlen von ICS beim Xperia ja nicht als Nachteil - die 3 Wochen hält man auch noch aus und früher kommt die Konkurrenz ja auch nicht. AMOLED für die Fans, aber genauso viele haben keinen Bock auf die Pentile.

Und sonst? Ist das XS überall vorne. DAS XS ist ja kein schlechtes Handy, es kam nur eben leider 3-4 Monate zu spät und Sony hat ja schon angekündigt ,dass in der 2. Jahreshälfte (also wohl schon im Sommer) ein S4-Smartphone kommen wird...und wenns so kommt tritt man ja wohl eher damit gegen die direkte Konkurrenz von Samsung, Huawei, LG und dann wohl auch Motorola an, die wie gesagt ja wohl alle nicht vor Mai kommen werden. Der Zyklus der Hersteller ist eben zur Zeit ein ziemlich verschobener.

Wo denn bitte? Galaxy Nexus Besitzer dümpeln immer noch mit 4.0.2 rum. Also ich bekomme KEINE Updates von Google. :fp:

HTC hat 4.0.4 für seine Geräte rausgebracht? :ugly:

Wo denn bitte? Galaxy Nexus Besitzer dümpeln immer noch mit 4.0.2 rum. Also ich bekomme KEINE Updates von Google. :fp:

HTC hat 4.0.4 für seine Geräte rausgebracht? :ugly:
4.0.3 wurde zurückgezogen, 4.0.4 gibts nur für die zusammengefrickelte US Variante - da hat google extrem geschlampt. Allerdings ist 4.0.3 wohl nur ein Bugfix Release für die US Variante, 4.0.4 wirds bald auch für uns geben.

Ging mir eher darum, dass 4.0 direkt nach Release für das Nexus S erschien und 5 dann genauso - auch für uns. Was HTC & Co. machen wird man dann sehen müssen.

Falls du scharf auf 4.0.3 bist kannst du auch aokp flashen, das ist einfach ein Rom das aus den Sourcen kompiliert und mit einigen Extras wie notification toggles und root angereichert wurde. Läuft 1A :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das der Vorteil von Googles Nexus ist, will ich das direkt von denen und mein Smartphone nicht flashen. Wo ist der Vorteil hin? Von wegen Vorteil. :fp:

Zurück
Top Bottom