Android

Die Helligkeit ist jedenfalls ein Argument. Da ist LCD den Amoleds weit überlegen. Bei Smartphones nicht unerheblich.

Habe mich nun schon fast für das Xperia S entschieden. Eine Frage hätte ich da noch!

Habe noch ein Iphone nun ist meine Frage, wie bekomme ich die Kontakte auf das Androidhandy?

Gar nicht. Beim Wechsel vom iPhone auf Android, werden alle Deine Kontakte Dir den Rücken kehren ;)

Du könntest vielleicht gucken ob du die Kontakte exportieren kannst, die nen google-account zulegst und dort dann Kontakte importierst. Das wäre jetzt meine Vermutung.

Gar nicht. Beim Wechsel vom iPhone auf Android, werden alle Deine Kontakte Dir den Rücken kehren ;)

Du könntest vielleicht gucken ob du die Kontakte exportieren kannst, die nen google-account zulegst und dort dann Kontakte importierst. Das wäre jetzt meine Vermutung.

Hmm, tja das wird ja lustig. Sollte man mal wechseln zwischen den Anbietern wird es immer schwerer, die verhaften einen wirklich :x

Apple ist eigentlich der einzige der Hersteller, der größere Probleme bereitet. Musste ein Kollege von mir auch gerade feststellen. Er ist vom 3GS auf das Lumia 800 umgestiegen.
Sehr angetan war ich von einem HTC Service, den mein altes Desire noch nicht geboten hatte. Zumindest ist es mir nie aufgefallen. Als ich das Desire S einer Freundin eingerichtet habe, konnte man den Hersteller und den genauen Typen seines alten Handys aus einer Datenbank heraussuchen und auswählen, welche Daten auf das Desire S mittels bluetooth transportiert werden sollen. In ihrem Fall war es ein uraltes Sony Ericsson Handy. Alle SMS, Kontakte und Bilder wurden problemslos übertragen. Das fand ich echt klasse.

Apple hat eben ein geschlossenes System. Da sind die Eintrittsbarrieren relativ gering (mittlerweile kosten die anderen Smartphones ja ähnlich viel wie ein iPhone), die Austrittsbarrieren hingegen, relativ hoch.

Hmm, tja das wird ja lustig. Sollte man mal wechseln zwischen den Anbietern wird es immer schwerer, die verhaften einen wirklich :x

Sieh es positiv: Wenn dem iOS-Gefägnis erstmal "entkommen"bist, kannst du später zwischen den ganzen Andriod-Modellen herstellunabhängig ziemlich problemlos wechseln und deine Kontakte, Daten etc. mitnehmen.

Zur Feier von Google Play gibt es übrigens mal wieder ein paar Apps zum Sonderpreis für 49 Cent, ich habe bei bei Dead Space zugeschlagen - aber nur um mir mal die Grafik anzusehen :ugly:

Die Steuerung ist überraschend gut, wenn auch imho immernoch nicht ausreichend, bei dem Preis macht man aber nicht viel falsch. Where is my water? kostet momentan ~20 Cent (?) und das lohnt sich auf jeden Fall :win:

Bitte nimm doch nicht Areamobile als Beratung. Das sind nichts weiter als iPhone Laien. Natürlich kann nach dem ersten einschalten das Handy kurz ruckeln, weil der Cache sich aufbauen muss. Auf meinem betagten X10 läuft die Xperia S Software ruckelfrei, auf dem S muss es regelrecht dahinfliegen.

Ließ dir doch mal folgendes Review durch: http://www.gsmarena.com/sony_xperia_s-review-729.php

Seit dem X10 hat SE bzw. Sony sehr viel dazulernt. Die Updatepolitik ist sehr Kundenorientiert und das ICS Beta Update sieht auch schon sehr vielversprechend aus.

Ein bessers Android Design als das von Sony gibt es meiner Meinung nicht :)
mit der os haben sie vlt dazugelernt, aber mit der hw aber immer noch nicht. wenn das topmodell xperia s noch mit nem s3 werkt, wo man beim htc one s zb schon nen s4 drinnen hat. natürlich wird der s3 wohl auch für die nächsten 2 jahre anständig werken, nur erwartet man von nem topmodell zumindest nen aktuellen prozessor, und nicht den gleichen, den schon das sensation hatte, nur mit etwas mehr speed!

mit der os haben sie vlt dazugelernt, aber mit der hw aber immer noch nicht. wenn das topmodell xperia s noch mit nem s3 werkt, wo man beim htc one s zb schon nen s4 drinnen hat. natürlich wird der s3 wohl auch für die nächsten 2 jahre anständig werken, nur erwartet man von nem topmodell zumindest nen aktuellen prozessor, und nicht den gleichen, den schon das sensation hatte, nur mit etwas mehr speed!

Dann guck Dir das ION an! Finde es langsam seltsam das alle immer schreien, besser Chip, schnelle Leistung! Die Programme schaffen es ja noch nicht mal ICS sauber darzustellen da sie noch nicht richtig programmiert werden. Ich denke Sony geht mit dem Xperia S den richtigen Weg.

besten Dank!

Sieh es positiv: Wenn dem iOS-Gefägnis erstmal "entkommen"bist, kannst du später zwischen den ganzen Andriod-Modellen herstellunabhängig ziemlich problemlos wechseln und deine Kontakte, Daten etc. mitnehmen.

Naja, so schlecht ist das Eierphone nun auch nicht. Wenn man nicht viel machen will und man sich auf Apple einlässt ist das doch schon alles sehr gut! Muss man auch mal anerkennen! :-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naja, dass xperia S ist ja ein wirklich Super schickes Gerät, aber machen wir uns nix vor : es wird schon jetzt vom ONE X und dann vermutlich dem GSIII zum Frühstück gegessen.

Irgendwas besonderes hat das Xperia S zudem nicht aufzuweisen.

Naja, dass xperia S ist ja ein wirklich Super schickes Gerät, aber machen wir uns nix vor : es wird schon jetzt vom ONE X und dann vermutlich dem GSIII zum Frühstück gegessen.

Besonderes? Tja was will man besonderes haben? Denke das Design ist für ein Android schon sehr gelungen und es muss sich zeigen ob das Samsung III da mithalten kann. Sorry aber das SII ist toll aber schön ist was anderes. Die werden sich alle nix mehr nehmen, es geht nur noch ums Design. Ob nun einer ein Quadcore drin hat oder was auch immer. In 1-2 Jahren kaufen sich die Leute eh wieder ein neues.

Wie nix besonderes? Welches aktuell erhältliche Smartphone ist denn leistungsmäßig besser, vorallem zu nem Preis von ca 450 €?

Zurück
Top Bottom