Android

Ist aber leider ein Plastikbomber und wirkt nicht allzu hochwertig.
Dem widerspreche ich gerne, Samsung setzt auf hochwertiges Plastik um das Smartphone schön leicht zu machen. Wer einmal in den Genuss des modernen Gehäusedesigns gekommen ist hat keine Lust mehr auf so einen dicken Metallklotz.

Die Leute, die immer wieder von "Plastikbomber" sprechen sind idR frustrierte HTC Besitzer die sich schwarzärgern, so einen 200g Klotz gekauft zu haben.

Hab mir das SG2 jetzt einfach mal geholt, in schwarz. :) Wollte es eigentlich in weiss haben, aber ich finde hier sieht das weiss nicht so ganz kräftig und gut aus wie beim iPhone 4 z.B., also dann doch lieber in schwarz. Freu mich schon. :) Mein altes iPhone muss ich jetzt irgendwie verticken.

So, bin jetzt auf Android umgestiegen. Jetzt wollte ich eigentlich das ganze mit Kies verwalten, aber ich habe schon Probleme Musik von iTunes zu importieren. Es erscheinen nur ca. die hälfe der Lieder. Kann mir da jemand helfen? Oder gibt es Alternative Programme vielleicht? Ich will vorallem ein Backup wie beim iPhone bei iTunes machen. Wenn das Gerät mal defekt sein soll, dass meine Daten gesichert sind. Wie gesagt bin absoluter Neuling, habe das SGS2.
Wie sieht es eigentlich mit den Updates aus, kann man die direkt auf dem Handy installieren? Danke schon mal für die Antworten. :)

mach eine Rom Drauf, dann hast du ein Programm sofort namens CWM (Clockworkmanager) und da kannst du backups erstellen und immer alles retten. Find es so am besten, Kies ist halt naja, noch ne beschissenere art als itunes.

Musik tu ich eigt via pc von hand rein, ergo handy anschließen und in ein ordner reintuen.

also handynummern und bilder kann man eig problemlos mit kies sichern. musik hau ich aber ohne kies per drag and drop drauf

Ok, danke für die Antworten. Werde es heute mal ausprobieren. Habt ihr mir auch noch ein paar Apps die man haben sollte als Android Nutzer?! Wie gesagt habe vorher nur ein Iphone gehabt.

Vom Gefühl her gefällt mir das SG2 nicht wirklich. Das der verwendete Kunststoff hochwertig ist mag sein, aber trotzdem.

Und woran macht ihr fest, dass der Kunststoff hochwertig sei?

Der Kunststoff am Lumia 800 / N9 macht mir einen wesentlich wertigeren Eindruck.

So, bin jetzt auf Android umgestiegen. Jetzt wollte ich eigentlich das ganze mit Kies verwalten, aber ich habe schon Probleme Musik von iTunes zu importieren. Es erscheinen nur ca. die hälfe der Lieder. Kann mir da jemand helfen? Oder gibt es Alternative Programme vielleicht? Ich will vorallem ein Backup wie beim iPhone bei iTunes machen. Wenn das Gerät mal defekt sein soll, dass meine Daten gesichert sind. Wie gesagt bin absoluter Neuling, habe das SGS2.
Wie sieht es eigentlich mit den Updates aus, kann man die direkt auf dem Handy installieren? Danke schon mal für die Antworten. :)

Besorg dir einfach Jsyncr ausm Market und du synchronisiere es wie einen Ipod. Einfacher geht es gar nicht.

Mal eine Frage: Gibt es bei Android eine Möglichkeit einzustellen bei welchem Akkuladestand das Telefon ausgeht? Habe ein Xperia X10 mit 2.3.3 und jetzt schon öfter bemerkt, dass das Handy bereits bei 10% Akku ausgeht. Ist natürlich Schwachsinn, für das "ordnungsgemäße" runterfahren würden auch 2% noch dicke langen. Kann es dann auch wieder starten, bleibt auch an, aber sobald man bisle was macht (was schreiben etc.) fährt es wieder runter. Is halt nervig und raubt wertvolle Akkudauer.

Mal eine Frage: Gibt es bei Android eine Möglichkeit einzustellen bei welchem Akkuladestand das Telefon ausgeht? Habe ein Xperia X10 mit 2.3.3 und jetzt schon öfter bemerkt, dass das Handy bereits bei 10% Akku ausgeht. Ist natürlich Schwachsinn, für das "ordnungsgemäße" runterfahren würden auch 2% noch dicke langen. Kann es dann auch wieder starten, bleibt auch an, aber sobald man bisle was macht (was schreiben etc.) fährt es wieder runter. Is halt nervig und raubt wertvolle Akkudauer.

Also ich habe noch nie was davon gehört, dass ein Android Handy schon bei 10% ausgeht. Wo soll denn die Logik dahinter sein, dass es schon bei 10% ausgeht und nicht bei 0% ? Schließlich fährt es nicht in eine Art Stand-By um z.B. Datenverlust zu verhindern bzw. nicht gespeicherte Arbeit zu schützen.
Meiner Meinung nach ist der Akku nicht richtig kalibriert. Google mal nach "Xperia X10 Akku kalibrieren". Ich würde vermuten, dass deine Software von einem höheren Akkustand ausgeht als eigentlich noch vorhanden ist.

So habe seit gestern auch mein SGS2 und damit mein iPhone 3GS abgelöst.

Ich dachte ja immer iTunes wäre schlimm, aber Kies, LOL :lol:

Aber egal. Erstmal zwei Fragen:

1. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die SMS von meinem iPhone auf mein SGS2 kriege?

2. In welchen Ordner muss ich meine Musik reinschmeissen?

Also ich habe noch nie was davon gehört, dass ein Android Handy schon bei 10% ausgeht. Wo soll denn die Logik dahinter sein, dass es schon bei 10% ausgeht und nicht bei 0% ? Schließlich fährt es nicht in eine Art Stand-By um z.B. Datenverlust zu verhindern bzw. nicht gespeicherte Arbeit zu schützen.
Meiner Meinung nach ist der Akku nicht richtig kalibriert. Google mal nach "Xperia X10 Akku kalibrieren". Ich würde vermuten, dass deine Software von einem höheren Akkustand ausgeht als eigentlich noch vorhanden ist.

Kalibrieren ist das richtige Stichwort. Aber ohne root ist das nicht so einfach möglich, glaube ich, da die Battery Stats Datei nicht gelöscht werden kann. Also mein Desire geht erst sehr spät aus. Habs nicht bis ans Ende getestet, aber bei 3% lief es noch.

Kalibrieren ist das richtige Stichwort. Aber ohne root ist das nicht so einfach möglich, glaube ich, da die Battery Stats Datei nicht gelöscht werden kann. Also mein Desire geht erst sehr spät aus. Habs nicht bis ans Ende getestet, aber bei 3% lief es noch.

Das mit dem Root stimmt natürlich, aber ich bin jetzt davon ausgegangen, dass er es sowieso hat.

Zurück
Top Bottom