Android

Ich liebe mein S2 total, aber Samsung könnte Designtechnisch beim S3 schon ne Schippe drauflegen. HTCs machen auf den ersten Blick einfach nen edleren Eindruck.

Keine Ahnung woher du deine Infos herhast, aber die sind falsch. Das Desire kam im März raus, das SGS im Juni oder so und das HD erst im Oktober. Und im Vergleich zum SGS losed das Desire voll ab

Das stimmt nicht. Ich habe mein Desire mit dem SGS eines Kollegen ausgiebig verglichen, noch bevor ich den Root durchgeführt habe. Die Geräte liegen ab Werk ziemlich gleich auf. Mit CM7 auf dem Desire habe ich die Geräte nochmal verglichen und dagegen wirkt das SGS lahmarschig.

Das stimmt nicht. Ich habe mein Desire mit dem SGS eines Kollegen ausgiebig verglichen, noch bevor ich den Root durchgeführt habe. Die Geräte liegen ab Werk ziemlich gleich auf. Mit CM7 auf dem Desire habe ich die Geräte nochmal verglichen und dagegen wirkt das SGS lahmarschig.

vielleicht hattest du nen SGS mit 2.1? (wäre ja dieser zeitrahmen)
denn damit lief es echt nicht gut... kein vergleich zu 2.2 oder 2.3
und CMx mit stock FW zu vergleichen ist schon etwas arg unfair ;) egal bei welchem gerät...

Meine Frau hatte bis vor kurzem auch ein Desire (davor das Legend) und nun das SGS2. Was das Desire gekillt hat war der viel zu kleine interne Speicher, so dass man hier definitiv zu ner CFW greifen musste.
Ich selber habe das SGS und davor das Defy und das SGS hängt das Desire so was von speedmäßig ab, wenn man sich die Innovation Rom von Bezke installiert. Da kommt das Desire mit den bekanntesten Roms nicht gegen an. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ich selber bin heiß auf das neue Razr allerdings gehört Motorola geschlagen, wenn sie wieder diese Bootloader scheisse durchziehen.

Ich habe vorhin einmal kurz die Alpha6 von Ice Cream Sandwich auf meinem Galaxy S2 getestet :)
Zwar funktioniert der RIL (Radio Interface Layer) und der Soundtreiber noch nicht, aber man gewinnt einen ersten Eindruck vom System! Ich kann nur sagen: freut euch drauf! Es wirkt alles sehr edel und durchdacht!

Was ist das für eine bescheuerter Vergleich? Desire mit CFW gegen Stock? :dizzy2:

Was ist das für eine bescheuerter Vergleich? Desire mit CFW gegen Stock? :dizzy2:

ja klar, im zweiten Vergleich ist es natürlich unfair. Das habe ich nur so hinten dran gehängt. Aber nein, ich habe den ersten Vergleich nicht mit 2.2 auf dem SGS gemacht. Er hat einen Tag zuvor auf 2.3 geupdatet, meines war schon auf 2.3. Also gleiche Vorrausetzungen. Und er berichtete auch, dass die Akkulaufzeit mit 2.3 schlechter wurde. Mir kamen beide Geräte jedenfalls gleich schnell vor. In manchen Dingen war das Desire minimal flotter, in anderen das SGS.

ich glaub mich zu erinnern das die erste 2.3 des SGS nenbug hatte wo "android system" enorm viel akku gefressen hat... (also ein dienst der sonst nur minimale ressourcen benötigt)

Tegra 3 - TF Prime Video

[video=youtube;9tAwHCDq-94]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9tAwHCDq-94[/video]

*lecker*

[video=youtube;LYWHW4WEYR0]http://www.youtube.com/watch?v=LYWHW4WEYR0[/video]

Testet mal das ;)

P.s. Ich will ein Smartphone mit Tegra 3 :-D

Zuletzt bearbeitet:
Alter falter wieviel wird das teil kosten ?
Ich denk soviel wie das aktuell Prime - also 500€ inkl. Dock (Tastatur+ extra Akku)
Ich find das Teil so Hammer, vorallem dank der Tegra Power. HDMI Output - für alles.
Hier eine Vergleichstabelle mit dem Eee Pad Transformer (das "ältere" Modell) und dem Eee Pad Prime (das "neue" Modell):

asus-eee-pad-transformer-vergleich.png

(Quelle: mobiflip.de)

Top - Leistungsdaten, auch wenn es schade ist das man nur noch einen USB Anschluss hat - immernoch einer mehr als beim iPad ;-)

Video eines Produktsamples

[video=youtube;ZHaczwP3nHI]http://www.youtube.com/watch?v=ZHaczwP3nHI[/video]

Laut dem Nvidia CEO wird es in einigen Monaten schon Tegra 3 Tablets ab 300USD geben, sprich der Preis soll recht schnell senken werden. Tegra 3 ist echt ne Killer Basis. Das wird keine einfach Entscheidung.

Mir erschliesst sich der Sinn der Corebolzerei immer noch nicht. Und für 1080p Vids brauchts auch kein Quad. Spiele wäre wohl das einzige was wirklich profitieren würde. Doch kannst da die Steuerung knicken mit T/S und auf so Dingern gibts höchstens was für zwischendurch.

Mir erschliesst sich der Sinn der Corebolzerei immer noch nicht. Und für 1080p Vids brauchts auch kein Quad. Spiele wäre wohl das einzige was wirklich profitieren würde. Doch kannst da die Steuerung knicken mit T/S und auf so Dingern gibts höchstens was für zwischendurch.

Mehr Power ist immer gut - besonders bei gleichbleibender Akku Belastung und mehr Zukunftspotential

Mehr Power ist immer gut - besonders bei gleichbleibender Akku Belastung und mehr Zukunftspotential
Zukunftspotenzial, Tablets sind nicht wie Autos. Die meisten werden so eins 2 oder Max 3 Jahre behalten. Und was dabei rauskommt sehen wir ja bei den Smartphones. Ich wünschte mir die Hersteller würden so viel in Akkuausdauer investieren wie in Prozessorentwicklung.

Die Anzahl der Cores ist mir Schnuppe - aber die Tegra 3 Power ist einfach eine sehr gute Basis für ein solch mobiles Gerät - Android lief bisher in allen Video die ich zum Prime gesehen habe butterweich, wo es auf andere Geräten teilweise Microruckler bzw. nicht ganz so flüssig lief. Das find ich halt genial. Tablet ist für mich ein Luxusspielzeug und da muss halt einfach alles passen, wie halt beim iPad - Performance Einbussen oder Ruckler würden das ganze Flair zerstören.

Zurück
Top Bottom