Android

Die Anzahl der Cores ist mir Schnuppe - aber die Tegra 3 Power ist einfach eine sehr gute Basis für ein solch mobiles Gerät - Android lief bisher in allen Video die ich zum Prime gesehen habe butterweich, wo es auf andere Geräten teilweise Microruckler bzw. nicht ganz so flüssig lief. Das find ich halt genial. Tablet ist für mich ein Luxusspielzeug und da muss halt einfach alles passen, wie halt beim iPad - Performance Einbussen oder Ruckler würden das ganze Flair zerstören.

Mich nervt es ja auch wenn was ruckelt oder nicht flüssig läuft. Jedoch finde ich den Ansatz "Schrauben wir noch 2 Cores drauf dann läuft's" falsch. Optimieren würde ich da Sinnvoller finden. Für das ist aber Android wohl die falsche Plattform.

Soll jeder kaufen was er will. Hauptsache Geekness 4TW :D

Ist nicht die erste Meldung das daran gearbeitet wird. Jedoch gab es nie den Durchbruch den alle anpriesen oder erhofften.

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt es ja auch wenn was ruckelt oder nicht flüssig läuft. Jedoch finde ich den Ansatz "Schrauben wir noch 2 Cores drauf dann läuft's" falsch. Optimieren würde ich da Sinnvoller finden. Für das ist aber Android wohl die falsche Plattform.

Soll jeder kaufen was er will. Hauptsache Geekness 4TW :D

Also sollte man deiner Meinung nach schwächere bzw. weniger effizientere Hardware verbauen auch wenn man fürs gleiche Geld mehr implementieren könnte ? Ne, find ich nicht gut :-P

Hab auf die schnelle jetzt keinen Thread gefunden der sich besser eignen würde. Weiß hier jemand bescheid darüber ob ich mir beim Galaxy tab 10.1 mit 32 GB Hoffnungen machen kann das unter 600 Euro zu finden oder ist das eher aussichtslos?Wenn der ein oder andere kluge Link mit rausspringen würde---umso besser ;)

Schwächere in bezug auf Quadcore: Ja, Dualcore reichen momentan und auch in 1-2 Jahren noch volkommen aus. So wäre auch eine Preisreduktion möglich.
Weniger Effiziente: Nein, aber daran arbeitet ja fast keiner die bestehenden Produkte Effizienter zu gestalten.

Schwächere in bezug auf Quadcore: Ja, Dualcore reichen momentan und auch in 1-2 Jahren noch volkommen aus. So wäre auch eine Preisreduktion möglich.
Weniger Effiziente: Nein, aber daran arbeitet ja fast keiner die bestehenden Produkte Effizienter zu gestalten.

Tegras 2 zu Tegra 3 - deutlich mehr Leistung bei geringerem Akkuverbrauch, das ist doch effizienteres Design.

Tegras 2 zu Tegra 3 - deutlich mehr Leistung bei geringerem Akkuverbrauch, das ist doch effizienteres Design.
Tegra 2 optimieren und den Tegra 3 später releasen? Ist auch ne möglichkeit. Und wenn ich mir die Kadenz der Geräte anschaue würde es wohl niemanden stören.

Die Leute kaufen und so sieht kein Hersteller einen Grund noch was daran zu Schrauben.
Mir egal, ich bin Happy mit meinem Equipment.

Tegra 3 ist doch ein optimierter Tegra 2 xD
Stört es dich so sehr das Quad Core CPUs nun Standard werden ?

Die Akkuforschung ist ja eine andere als die Prozessorenforschung.
Das Problem sind weniger die Prozessoren, als vielmehr die Displays, die immernoch am meisten Strom verbrauchen und das wird sich auch mittelfristig nicht ändern, da die Retina-Displays erstmal noch mehr Strom benötigen werden.

Tegra 3 ist doch ein optimierter Tegra 2 xD
Stört es dich so sehr das Quad Core CPUs nun Standard werden ?

Nein es stört mich nicht. Ich finds nur leicht stumpfsinnig wie in knapp einem Jahr von Singlecore zu Quadcore Geräten aufgestiegen sind und jeder meint nun alles unter Quadcore sei alter mist.

Nein es stört mich nicht. Ich finds nur leicht stumpfsinnig wie in knapp einem Jahr von Singlecore zu Quadcore Geräten aufgestiegen sind und jeder meint nun alles unter Quadcore sei alter mist.

Agreed. Das kann für die Industrie gar nicht gesund sein, wenn hier so schnell mit Specs um sich geworfen wird. Zumal die Unterschiede (bis auf Spiele) marginal sein werden...

Davon profitieren auch normale Apps, die schneller laden, die umfangreichere UIs haben können usw.

Schon, allerdings ist eine softwareseitige Optimierung mindestens genauso wichtig. Wenn alle 14 tage neue Android-Hardware rauskommt, behindert das eine optimale optimierung.

Was das ausmacht, sieht man an WP7, welches mit eher mittlerer Hardware flüssiger läuft als Android auf High-End Dual Core Smartphones.

Google sollte halt mal strengere Hardware Richtlinien vorgeben und die Hersteller sollten auch nicht alle 1-2 Wochen ein neues Smartphone ankündigen. Samsung hats endlich gecheckt, mit der Galaxy-Reihe sind sie ja ziemlich erfolgreich ;)

Schon, allerdings ist eine softwareseitige Optimierung mindestens genauso wichtig. Wenn alle 14 tage neue Android-Hardware rauskommt, behindert das eine optimale optimierung.

Was das ausmacht, sieht man an WP7, welches mit eher mittlerer Hardware flüssiger läuft als Android auf High-End Dual Core Smartphones.

Das eine schließt das andere nicht aus oder ? Also Mehr Hardware Power UND Softwareoptimierung. Die Hardwareentwickler können sich nur um die eine Seite kümmern, für den Rest sind andere verantwortlich.

Das eine schließt das andere nicht aus oder ? Also Mehr Hardware Power UND Softwareoptimierung. Die Hardwareentwickler können sich nur um die eine Seite kümmern, für den Rest sind andere verantwortlich.

Natürlich schließ das eine das andere zumindest zu einem gewissen ausmaß aus. Um auf einen Hardwarechip zu optimieren braucht es eben Zeit. Wenn allerdings zuviel neue Hardware rauskommt in kurzer Zeit, ist es für den Softwareentwickler extrem schwierig, zu optimieren. Dann hat man eben so ein Problem wie bei Windows mit Treibern oder eben, dass nicht jedes Spiel auf jedem Android-Smartphone läuft.

Microsoft macht das da wesentlich geschickter und gibt den hardwareherstellern ein Chassis als Vorgabe. Das ist ein riesenvorteil für Microsoft, um ihr OS optimieren zu können. Da bei Apple ja Hardware UND Software aus eigenem Hause kommen läuft es da ähnlich.

Moin,

ich will mein 2 Jahre altes iPhone 3GS nun ablösen und will nun auf Android wechseln, da mich das mittlerweile mehr anspricht als iOS.

Ich habe da an das Samsung Galaxy SII gedacht. Davon hört man ja überall was, aber ich kenne leider niemanden, der das Ding auch hat. Wollte mal von Euch ein paar Meinungen hören, lohnt sich das Gerät?

Und ist es eins dieser Geräte die von Google unterstüzt werden für weitere Android-Updates? Dass es auch 4.0 bekommen soll hab ich gelesen, aber ob es auch die weiteren Updates bekommt?

Thx. :)

Das ding ist echt klasse vorallem mit roms kann man soviel aus dem ding noch holen obwohl es nicht notig ist. vorallem bringt es friachenwind was designs angwht und das liebe ich. 4. 0 ist bestatigt wohl dezember

Zurück
Top Bottom