Das ist ein gaaanz anderes Themengebiet.Ich wünschte mir die Hersteller würden so viel in Akkuausdauer investieren wie in Prozessorentwicklung.
http://www.zdnet.de/news/41558103/f...hium-ionen-akku-mit-zehnfacher-kapazitaet.htm
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ein gaaanz anderes Themengebiet.Ich wünschte mir die Hersteller würden so viel in Akkuausdauer investieren wie in Prozessorentwicklung.
Die Anzahl der Cores ist mir Schnuppe - aber die Tegra 3 Power ist einfach eine sehr gute Basis für ein solch mobiles Gerät - Android lief bisher in allen Video die ich zum Prime gesehen habe butterweich, wo es auf andere Geräten teilweise Microruckler bzw. nicht ganz so flüssig lief. Das find ich halt genial. Tablet ist für mich ein Luxusspielzeug und da muss halt einfach alles passen, wie halt beim iPad - Performance Einbussen oder Ruckler würden das ganze Flair zerstören.
Das ist ein gaaanz anderes Themengebiet.
http://www.zdnet.de/news/41558103/f...hium-ionen-akku-mit-zehnfacher-kapazitaet.htm
Mich nervt es ja auch wenn was ruckelt oder nicht flüssig läuft. Jedoch finde ich den Ansatz "Schrauben wir noch 2 Cores drauf dann läuft's" falsch. Optimieren würde ich da Sinnvoller finden. Für das ist aber Android wohl die falsche Plattform.
Soll jeder kaufen was er will. Hauptsache Geekness 4TW![]()
Schwächere in bezug auf Quadcore: Ja, Dualcore reichen momentan und auch in 1-2 Jahren noch volkommen aus. So wäre auch eine Preisreduktion möglich.
Weniger Effiziente: Nein, aber daran arbeitet ja fast keiner die bestehenden Produkte Effizienter zu gestalten.
Völliger Humbug.Nein, aber daran arbeitet ja fast keiner die bestehenden Produkte Effizienter zu gestalten.
Tegra 2 optimieren und den Tegra 3 später releasen? Ist auch ne möglichkeit. Und wenn ich mir die Kadenz der Geräte anschaue würde es wohl niemanden stören.Tegras 2 zu Tegra 3 - deutlich mehr Leistung bei geringerem Akkuverbrauch, das ist doch effizienteres Design.
Tegra 3 ist doch ein optimierter Tegra 2
Stört es dich so sehr das Quad Core CPUs nun Standard werden ?
Nein es stört mich nicht. Ich finds nur leicht stumpfsinnig wie in knapp einem Jahr von Singlecore zu Quadcore Geräten aufgestiegen sind und jeder meint nun alles unter Quadcore sei alter mist.
Schon, allerdings ist eine softwareseitige Optimierung mindestens genauso wichtig. Wenn alle 14 tage neue Android-Hardware rauskommt, behindert das eine optimale optimierung.
Was das ausmacht, sieht man an WP7, welches mit eher mittlerer Hardware flüssiger läuft als Android auf High-End Dual Core Smartphones.
Das eine schließt das andere nicht aus oder ? Also Mehr Hardware Power UND Softwareoptimierung. Die Hardwareentwickler können sich nur um die eine Seite kümmern, für den Rest sind andere verantwortlich.