Android

Ich werd mir im November n neues Andriod-Handy für <300€ holen. Mein erstes Smartphone. Irgendwelche Empfehlungen? Order n guter Link zum informieren?

Ich tendiere zum Galaxy Ace, weil ich fürchte das Nexus S is ein bisschen zu groß für meine Hosentasche. Wichtig sind mir eher Grundwerte wie Größe, Gewicht, Akkulaufzeit und Stabilität als haufenweise Features.

Wenn du es nicht zu groß haben willst, wurde ich dir in der Preisklasse das Sony Ericsson Xperia neo emphlen, ist praktisch der kleinere Bruder des Xperia Arc mit einen 3,7 Zoll Display inkl. Frontkamera.
Da ist eigentlich alles dabei was man bei einen Smartphone so dabei haben kann, gehört zu den schnellsten Singlecore Smartphones, hat mit die beste Kamera und sehr gute Soundqualität. Ist schon für weit unter 300 zu finden.
 
Habe mir die Freischaltung jetzt gekauft, weil die App wirlich sehr praktisch ist. Man kann auch Apps oder einzelne Regler davon ausschließen, damit nicht immer ein Popup erscheint, wenn man die Wipptasten drückt. Habe die App jetzt nur für den Medienregler (Musik) aktiviert. Die Klingeltonlautstärke muss ich ja nicht so fein regulieren.

Verwirrend ist nur, dass die App beim Wecker 29% anzeigt, in den Systemeinstellungen der Wecker aber bei 100% steht.
Für jede App einzeln, das klingt verdammt praktisch. Echt gut gelöst das ganze. Werd das gleich downloaden beim nächsten Android Kauf ;)

Wegen dem Wecker würd ich mich mal beim Entwickler melden.
 
Für jede App einzeln, das klingt verdammt praktisch. Echt gut gelöst das ganze. Werd das gleich downloaden beim nächsten Android Kauf ;)

Wegen dem Wecker würd ich mich mal beim Entwickler melden.

Hab denen mal eine E-Mail geschrieben. Hoffe, sie antworten drauf.
Die App kalibriert beim ersten Start, vielleicht hängt es damit zusammen. Aber gerade beim Wecker möchte ich immer sicher sein, wie laut er ist. Aber ich möchte den Lautsprecher auch nicht schrotten, wenn 29% schon fast Maximallautstärke laut System bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC...diese Schweine...:(

Kein Android 4.0 für mein DHD :(

Sony hat auch nen neues A4.0 Handy in der Mache...wird wohl mein nächstes Handy. :D

Sony Nozomi (Codename)
720p auflösung
320ppi(soll wohl mehr werden)
12MP Cam
4'3 oder 4'65" Bravia Display
Ram = ?
32GB Speicher

sony-ericsson-nozomi-2.jpg


sony-ericsson-nozomi-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber noch ein Sony Ericsson Modell. Bleibt es das oder wird es zu einem Sony?

Android 4.0 kommt für mein Desire. In Form von Cyanogenmod 9 :shaded:
 
@Pero3000

SEs Updatepoltik WAR verdammt mies. Aber mittlerweile hat sich das komplett gedreht. SE sind aktuell mit die ersten, die die neuen Updates anbieten. Weit besser als noch vor nem Jahr.

Und stimmt, mit A4.0 ist's nicht confirmed. Leistungstechnisch aber auf nem hohen Nivau.

@HTC Edge

Wird sicher nur US Only. Hört sich beeindruckend an und so, aber der Akku wird wieder leiden. Wenn HTC nur diese eine Macke mal beheben würde.
 
also was htc angeht, find ich das knausern beim internen speicher schlimmer. weil eine sache ist mir bei den fixen 4.0 geräten aufgefallen: keines der neuen Geräte hat mehr einen micro sd slot, weder das nexus, noch das razr usw. momentan is es zwar nur theorie, die auch quatsch sein kann, ich befürchte aber, dass google was erweiterbaren speicher angeht zukünftig dieselbe schiene wie apple und ms fährt.

die akkus bei htc sind ja zum teil schon auf 1700mah und mehr, allerdings sind dafür die screens zu groß und die auflösung gleich mit. ich find 4,3 zoll schon grenzwertig und alles was drüer geht schon zuviel. und bei screengröße plus höherer auflösung ist htc vorreiter gewesen bei android. also entweder noch fetterer akku mit 2ampere und mehr, oder es bei 4 bis 4,3 zoll belassen und die 720p auf 540p runterstufen, wie motorola es beim razr macht
 
@cortana: auf sowas wirst wohl leider verzichten müssen. Kein hersteller bringt sein topmodell mehr unter 4,3 zoll raus. Und bei den weniger starken nachfolgern kannst starken akku oder mehr als 480p im moment vergessen.

Im grunde genommen hast du aber den traum so cirka jeden smartphone fans genannt :)
 
Verstehe den Trend überhaupt nicht. Wieso muss es imemr grösser und grösser werden?

Finde schon 4.3" arg grenzwertig was Bedienung und Transport angeht.
 
Verstehe den Trend überhaupt nicht. Wieso muss es imemr grösser und grösser werden?

Finde schon 4.3" arg grenzwertig was Bedienung und Transport angeht.

Naja, es kommt ganz drauf an. Ich z.B. bin 1.89 m groß und das SGS2 liegt mit seinen 4.3" super in meiner Hand. Es gibt übrigens für das Galaxy S2 einen original Samsung Ersatz-Akku mit 2000 mAh. Der ist nur minimal dicker als der ursprüngliche mit 1650 mAh und kommt mit neuem Back-Cover, welcher das Telefon 1,2 mm "dicker" macht.

2011-08-30%25252018.00.39.jpg


Da das SGS 2 eh ultra-schlank ist, werd ich mir die extra-Power sicherlich geben!
 
Noch was interessantes:

http://androidandme.com/2011/11/news/3-reasons-to-get-a-tegra-3-android-device-this-year/

nVidia dürfte mit der Tegra 3 Platform wieder einen großen Wurf landen. Nicht nur was Leistung und Batterielaufzeit angeht.
Mit Tegra 3 werden Android-Phones und Tablets so langsam zur echten Videospiel-Maschine. Mit Tegra 3 und Android 4.0 kommt Support für verschiedene Eingabegeräte, unter anderem auch Gamecontroller. Man kann also sein smartphone oder Tablet per HDMI an den Fernseher anklemmen und mit Gamepad grafisch anspruchsvolle Games zocken.
 
Nochmal etwas von mir:

Galaxy S2 Nutzer, kauft euch unbedingt Chainfire3D! Der Entwickler hat ein neues EGL-Treibermodul entwickelt, welches es uns SGS2 Besitzern erlaubt, bis zu 16x MSAA für OpenGL-Titel zu aktivieren! Abgesehen davon, dass mit Chainfire3D auch alle Tegra 2 Games bei uns butterweich laufen, kann man diese nun auch mit anti-Aliasing aufwerten! Wirklich großartig, wie kraftvoll die Mali-GPU ist!
 
Noch was interessantes:

http://androidandme.com/2011/11/news/3-reasons-to-get-a-tegra-3-android-device-this-year/

nVidia dürfte mit der Tegra 3 Platform wieder einen großen Wurf landen. Nicht nur was Leistung und Batterielaufzeit angeht.
Mit Tegra 3 werden Android-Phones und Tablets so langsam zur echten Videospiel-Maschine. Mit Tegra 3 und Android 4.0 kommt Support für verschiedene Eingabegeräte, unter anderem auch Gamecontroller. Man kann also sein smartphone oder Tablet per HDMI an den Fernseher anklemmen und mit Gamepad grafisch anspruchsvolle Games zocken.

Das ist echt krass - wollte mir bislang ein iPad 3 zulegen ( wegen dem iPhone halt).
Aber das Transformer Prime sieht richtig lecker aus und das Ganze ohne die Einschränkungen die man von Apple kennt.

http://translate.google.com/transla...ds-on-asus-eee-pad-transformer-prime-tegra-3/

Einfach nur porno. Bin gespannt inwiefern Apple da mit dem iPad 3 nachziehen können wird. Das Teil erscheint ja noch dieses Jahr .... das ist wirklich mies, wenn man schon zu sehr in eine Plattform investiert hat, ein Wechsel wird dann immer schwieriger - Gefangen im iOS Teufelskreis :-/
 
Mit IOs machste doch eh nix falsch. Ich meine die meisten Apps werden ersten auf IOs zugeschnitten sein. Das gleiche wird dann auch für die Games gelten. IOs ist einfach ein Syste, (Ipad 3), bei Android sinds viele verschiede mit vielen unterschiedlichen specs.
 
Das Nexus Galaxy ist ja bereits jetzt schon veraltet, wenn man sieht, was Anfang 2012 kommen wird. Gut, dass ich mich schnell entschieden habe, das Nexus Galaxy nicht zu kaufen.
 
Zurück
Top Bottom