Android

In der Preisregion um 300€ würde ich das HTC Desire HD empfehlen. Hatte ich vor meinem Galaxy S2, ist ein Top-Gerät. Vor allem die Modfähigkeit ist schier grenzenlos.

Mal wieder schlechte Neuigkeiten für's LG-Lager:

http://androidandme.com/2011/10/news/lg-will-not-bring-ice-cream-sandwich-to-optimus-2x-g2x/

Wie der Link schon sagt, LG wird Android 4.0 nicht auf's aktuelle Top-Smartphone ihrer eigenen Serie bringen. Man sieht es als nicht notwendig an, da das Optimus 2X vor dem Beitritt zur Google Update Alliance rausgekommen ist.

Im Grunde würd ich auch garnicht wissen wollen, wie LG Android 4.0 verwurstet. Die bisherigen Updates von LG waren katastrophal.

Jeder Optimus-Besitzer, der jedoch keine Angst vorm Modden hat, kann sich aber auf CyanogenMod verlassen. CyanogenMod 8 wird auf Basis von Android 4.0 erscheinen und das Optimus 2X ist ein supportetes Gerät.

SGS würd ich aufgrund der Lag-Probleme nicht empfehlen und das DHD wegen dem miserablen Akku und der katastrophalen Verarbeitung auch nicht.

Miserable Verarbeitung?!? Ich fand das Unibody-Design sehr gut verarbeitet und alle Spaltmaße waren 1A! Das einzige Manko waren die leicht schwammigen Schaltwippen für die Lautstärke.
Also, das Desire HD ist mehr als empfehlenswert. Beim Galaxy S kann man wie gesagt einen Lagfix durchführen, auch sehr empfehlenswertes Smartphone!

800 MHz, 384 MB Ram - da kriegst du bis 300 Eur deutlich besseres - und wenns nur das Galaxy S ist :o

Dafür kostet das Ace nur knapp über 200€. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was viel Mhz und Ram mir bei nem Smartphone bringen sollen. Solang das OS flüssig läuft bräuchte ich das doch höchstens für 3D Games (die mich aufm Phone wenig interessieren). Lieber Hitze- und Stromprobleme vermeiden. Oder überseh ich da was?

In der Preisregion um 300€ würde ich das HTC Desire HD empfehlen. Hatte ich vor meinem Galaxy S2, ist ein Top-Gerät. Vor allem die Modfähigkeit ist schier grenzenlos.

Ich hab aber ne Preisregion unter 300€, das Desire kostet ~360€. Noch n tipp für unter 300?

Wie sucht ihr denn Smartphones aus? Bin noch etwas von der Vielfalt erschlagen, aber trotzdem scheinen alle fast gleich zu sein. Kennt jemand ne Vergleichsseite oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Hitze- und Stromprobleme vermeiden. Oder überseh ich da was?
Hitzeprobleme hast du sowieso nicht, da sind ja keine Lüfter oder ähnliches drinne - da werden Empfänger und Akku wärmer xD
Zum Strom: Der größte Fresser ist eigtl. das Display und danach kommt dann die Datenverbindung - und das was du durch ein kleineres Display gewinnst wird eh beim Akku eingespart.

Dass man die Leistung nicht unbedingt braucht stimmt schon, im Hinblick auf updates fährt man mit den schnelleren Modellen aber besser zumal sie sich besser verkaufen und die größere Modding Community haben.
Wie wähle ich also mein Modell aus? Beim SGS waren es damals einfach die aktuelle Firmware, das geringe Gewicht und das AMOLED Display :love4:

Das LiveView ist heute angekommen, allerdings brucht die Bluetooth-Verbindung ab und zu ab. Das ist kein großes Problem, weil es sich mit einem Tipp wieder verbindet. Das Android-Telefon verlangt dann aber eine Bestätigung zum pairing und zeigt einen Code an. Kann man das irgendwie umgehen? Wenn nicht, dann ist das ding für mich quasi nutzlos.

EDIT @grim:
Google hilft: http://www.androidhandys.com/android-handy-vergleich/

Zuletzt bearbeitet:
@Necrophorus

CM8 ist für Honeycomb reserviert. Die nächste Smartphone Version wird daher CM9 sein und nicht lange auf sich warten lassen. Ich bin sehr gespannt, wie CM unter 4.0 aussehen wird. Kann nur genial werden!

kleines problem: ich habe ein gerootetes desire und wenn ich eine app auf die sd karte schiebe, funktioniert das jeweilige widget nicht mehr, gibts da eine lösung ?

kleines problem: ich habe ein gerootetes desire und wenn ich eine app auf die sd karte schiebe, funktioniert das jeweilige widget nicht mehr, gibts da eine lösung ?

Das ist normal. Widegts gehen nur, wenn die App im internen Speicher liegen. Ich würde mir eine Rom mit App2SD besorgen. Dann muss du keine App mehr verschieben, weil sie im ext Speicher auf der SD Karte gespeichert werden. Für das Desire ist es aber dennoch interner Speicher und die Widgets funktionieren.

Update schon installiert?

Ich habs gestern abend "mal schnell" gemacht (über eine Stunde für ein 2MB-Programm zu flashen, yeah!), aber trotzdem bricht die Verbindung noch gelegentlich ab, auch wenn es jetzt etwas besser ist. Das wäre alles kein Problem, wenn das Android nicht ständig beim Reconnecten eine Bestätigung wollte...

Es wäre kein Problem für mich da irgendeine App zu nehmen die Root-Rechte braucht oder in den Systemdateien irgendwie rumzubasteln...

Könnt ihr mir sagen, wie man seine Kontakte mit dem Google-Account verknüpfen kann? Einige Kontakte sind bei mir im Adressbuch und ich fände es leichter, sie so zu pflegen. Damit meine ich mit Tastatur.

Oder dauert es einfach ein wenig, bis es sich aktualisiert?

Könnt ihr mir sagen, wie man seine Kontakte mit dem Google-Account verknüpfen kann? Einige Kontakte sind bei mir im Adressbuch und ich fände es leichter, sie so zu pflegen. Damit meine ich mit Tastatur.

Oder dauert es einfach ein wenig, bis es sich aktualisiert?

Neue Kontakte kannst du einfach als Google Kontakt anlegen. Wenn du schon Telefonkontakte hast, die nicht als google Kontakte gespeichert sind, dann musst du diese über das Menü auf SD Karte exportieren, die Datei auf den PC kopieren, dich bei googlemail auf dem PC anmelden, auf Kontakte klicken, oben in der Leiste auf "mehr" und dort auf "importieren". Dann einfach die Datei, die du exportiert hast, auswählen und schon hast du die Kontakte als google Kontakt in deiner Liste.

PS:

Das ICS Theme für CM7 gefällt mir richtig gut! Wirkt, als hätte ich ein neues Smartphone, da das komplette Menü überarbeitet ist und sich das Design überall durchzieht.

Hier mal 3 Bilder

screenshot1319923412198.png

shot000001.png

screenshot1319974688382.png

Zuletzt bearbeitet:
@gt231
https://market.android.com/details?id=opotech.finevolumev2 -> Lösung für das Lautstärke-Problem :-D

Schau dir mal die Features-Liste an, echt fett :-D

• 100 volume stages instead of 15 (excludes in-call volume)
• System volume dialog replacement - change volume with the dial when not in the app
• Option to disable overlay when in certain apps (e.g. games or alarm clock)
• 5 dial colours and dialog visual styles
• Fully customisable dial size and sensitivity
• Works with headphones
• Launcher icon to bring up the dial overlay (for devices which do not automatically show it when changing volume)

Neue Kontakte kannst du einfach als Google Kontakt anlegen. Wenn du schon Telefonkontakte hast, die nicht als google Kontakte gespeichert sind, dann musst du diese über das Menü auf SD Karte exportieren, die Datei auf den PC kopieren, dich bei googlemail auf dem PC anmelden, auf Kontakte klicken, oben in der Leiste auf "mehr" und dort auf "importieren". Dann einfach die Datei, die du exportiert hast, auswählen und schon hast du die Kontakte als google Kontakt in deiner Liste.
Achso, das ist tatsächlich so umständlich? Dachte, man könnte sie automatisch verknüpfen, weil ich ja vorher noch keine Kontakte, weder auf Sim noch Handy hatte. Hab beides gewechselt und mein altes Handy war so schrottig bzw. wurde auch nicht für eine einfachere Übertragung unterstützt. Jetzt hab ich alles nach und nach übertragen. Die ersten zehn wurden dann eben auch bei Google hinterlegt. Die restlichen nicht.

@Kugelblitz

Bist du sicher, dass du alle als Google Kontakt hinterlegt hast? Sonst müssten sie eigentlich auch dort auftauchen. Ansonsten mache es so, wie ich gesagt habe. So kompliziert ist das eigentlich nicht. Einfach nur exportieren und auf den PC laden.

@cortana

Danke für den Tipp!

Gibts auch ne Erklärung, was die einzelnen Schieber bedeuten?

ss-480-0-4

Zuletzt bearbeitet:
1. Wohl Systemsound.
2. Wecker
3. Medien
4. Lautsprecher?
5. Benachrichtungen?
6. Klingelton?

Also keine Ahnung, sieht etwa so aus xD

5. und 6. bewegen sich immer gleichzeitig. Eines muss ja auch Sprache sein, beim telefonieren. Auch schade, dass man dafür zahlen muss. Gut fände ich es auch, wenn man per Wippschalter fein regulieren könnte, wenn das Display aus ist.

edit:

Frage geklärt. Die Erklärung kommt beim ersten Start. Habe es nur zu schnell übersprungen. Hier ein Screenshot

screenshot1320005392710.png

Habe mir die Freischaltung jetzt gekauft, weil die App wirlich sehr praktisch ist. Man kann auch Apps oder einzelne Regler davon ausschließen, damit nicht immer ein Popup erscheint, wenn man die Wipptasten drückt. Habe die App jetzt nur für den Medienregler (Musik) aktiviert. Die Klingeltonlautstärke muss ich ja nicht so fein regulieren.

Verwirrend ist nur, dass die App beim Wecker 29% anzeigt, in den Systemeinstellungen der Wecker aber bei 100% steht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom