Android

Mich interessiert das Modden von den Geräten sehr :)

Ich habe das Samsung Nexus S i9023. Das Ding hat eingebauten SD-Speicher (14-15 GB). Ist es sinnvoll, eine Mod auf dieses Gerät zu machen, wenn man die SD Card nicht entfernen kann?

Habe dafür nämlich kaum etwas gefunden... für andere Samsung-Smartphones gibt es ja Mods zuhauf. Ob die allerdings auch etwas für mein Gerät sind, weiß ich nicht^^
 
Der nicht vorhandene SD Slot beim Galaxy Nexus ist mir auch ein zusätzlicher Dorn im Auge. So kann man nicht einfach wichtige Dateien auf die Karte schieben, wenn man nur noch ins Boot Menü kommt. Ich bin gespannt, wann HTC mal was neues mit ICS ankündigt.
 
Jo finde ich auch sehr schade. Das macht doch auch Android ein Stück weit aus: Ersetzbarer Akku, Speicher usw.

Mal abwarten was 2012 so kommt ;)
 
Jo finde ich auch sehr schade. Das macht doch auch Android ein Stück weit aus: Ersetzbarer Akku, Speicher usw.

Mal abwarten was 2012 so kommt ;)

Dito. Das Galaxy Nexus leutet ja 4.0 ein. Und schneller als man gucken kann, kommen schon bessere Geräte auf den Markt. Daher werde ich keinen Schnellschuss machen und besser den Markt beobachten. Ein Display mit 1280x720 Pixeln wird sicherlich auch von anderen Herstellern sehr schnell kommen. Und dann vielleicht sogar ohne Pentile.
 
Der nicht vorhandene SD Slot beim Galaxy Nexus ist mir auch ein zusätzlicher Dorn im Auge. So kann man nicht einfach wichtige Dateien auf die Karte schieben, wenn man nur noch ins Boot Menü kommt. Ich bin gespannt, wann HTC mal was neues mit ICS ankündigt.

Wird noch dauern, da die den Code erst bekommen wenn das Galaxy Nexus draußen ist. Auch wird es nochmal dauern die Sense Oberfläche anzupassen
 
Wird noch dauern, da die den Code erst bekommen wenn das Galaxy Nexus draußen ist. Auch wird es nochmal dauern die Sense Oberfläche anzupassen

Sie sagen, sie sind schon am probieren. Zumindest war das mal in einer deutschen News zu lesen. Also werden sie den Source Code wohl schon bekommen haben. Das wird dann recht schnell gehen, denke ich. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das HTC schon sehr früh lauffähige Prototypen entwickelt. Der Rest wird dann später angepasst und die Markteinführung geht schnell. Ich rechne mit dem ersten ICS Gerät spätetestens im Februar/März.
 
@cortana: ich nutz den original player vom sgs. hab mir den equalizer selber eingestellt und den lautstärkeregler find ich genug. daheim im bett usw wird sanft auf stufe 7 gehört, unterwegs reicht stufe 11 aus. das drübere ist wohl für hörgeschädigte gedacht xD.

und fürs lied switchen, pause etc einfach die leiste einmal runterswitchen und der miniplayer mit den notwendigsten befehlen ist da :)
 
Lies meinen Anfangspost ;)

Ich will das feiner einstellen.
feiner als mit einem selbst einstellbaren equalizer? den gab es nicht einmal beim 3gs, soweit ich noch weiß, sondern nur voreingestellte equalizer. darüber hinaus hat man neben dem equalizer sogar noch eine effekteinstellung, wo man sichs also aussuchen kann, ob mans lieber basslastiger usw hat. das hatte nicht einmal mein alter mp3 player von sony.

deine frage bezieht sich zwar nur auf die lautstärke, allerdings ist mir persönlich kein so markaber unterschied zwischen den lautstärken aufgefallen, nachdem ich mit dem eq rumgespielt habe. drehe, wenn es mal etwas lauter iwo ist, sogar auf die 12 hoch, aber find es dennoch noch passend. erst ab 13 merk ich dann schon langsam das gröhnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine kleine Empfehlung für unsere sportlichen Android-Nutzer:

https://market.android.com/details?id=com.endomondo.android.pro&hl=de

Ich nutze Endomondo Pro nun seit einer Woche, ist wirklich echt gut! Vor allem die vielen empfohlenen Lauf- und Rad-Routen sind klasse, habe mir mit der Karte auch schon ein paar eigene Strecken zusammengestrickt! Sehr motivierend ist auch, dass man gegen sich selbst antreten kann, um sich so immer weiter zu steigern!
 
Hallo zusammen,
bin absolut unerfahren was android angeht. habe aber vor mir in der kommenden woche ein neues handy zu holen.
Nachdem sich meine freundin das SGS2 geholt hat und ich es mir ausgiebig angeschaut habe und auch wirklich begeistert davon bin, habe ich mich dennoch für das SE Xperia Play entschieden. Aktuell für 249 bei saturn zu haben und für mich als gamer einfach nahezu wie gemacht :)
Ich brauch kein absolutes high-end smartphone. mir reicht es, wenn ich apps draufladen kann, musik hören und skypen kann und das handy ne leuchte hat, mit der ich im dunkeln leuchten kann und ne brauchbare kamera hat. und achja..telefonieren und simsen sollte es auch ;) Von daher ist das Xperia Play für mich eine gute wahl denke ich.

nun zu meiner frage: ich habe gehört, dass es einen sogenannten slideme appstore gibt, über den man manche apps erwerben kann, die es für den offiziellen andróid market nicht gibt. Meine frage ist, wie man in den verschiedenen märkten bezahlen kann.
Gibt es da ähnlich wie bei itunes prepaidkarten oder wie läuft das alles ab? braucht man eine kreditkarte??
Vllt kann mir da jemand weiterhelfen!
 
Und noch eine App, die ich euch ans Herz legen möchte, diesmal ist es ein Game, auf das ich lange gewartet habe!

Shadowgun

http://www.youtube.com/watch?v=9dSbiZm11uM

Shadowgun ist ein Gears of War "inspirierter" Shooter, welcher auf Android Smartphones ein neues 3D-Zeitalter einläutet! Angetrieben wird es von der Unity3D Engine, der derzeit wohl leistungsstärksten OpenGL ES 2.0 Engine für mobile Plattformen!
http://unity3d.com/unity/publishing/android.html

Wer sich also immer schon gefragt hat, warum viele Android-Titel so mäßig aussehen trotz so starker Hardware: Dieses Spiel ist die perfekte Antwort!
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab nicht den vollen Android Markt auf meinem Galaxy S2.
Kann zum Beispiel Shadowgun nicht finden.Und wenn ich nach ner App suche, steht da, das es 3000 Suchergebnisse gefunden hat, angezeigt werden mir aber nur ein Dutzend davon.

Bin auch Android Neuling.
Nach 3 iOS bin ich nun umgestiegen
 
Für CM7 gibts jetzt ein ICS (Ice Cream Sandwich) Theme. Zusammen dem ADW ICS Theme bekommt man auch die entsprechende Dock bar mit App Drawer Icon und den original ICS Wallpapern. Die anderen Icons sind bereits im CM7 ICS Theme enthalten.

ss-480-0-0


CM 7 ICS Theme
https://market.android.com/details?...251bGwsMSwxLDEsImNvbS5zb25ueS50aGVtZS5pY3MiXQ

ADW ICS Theme
https://market.android.com/details?...ult#?t=W251bGwsMSwxLDEsImtvdi50aGVtZS5pY3MiXQ..
 
Ich werd mir im November n neues Andriod-Handy für <300€ holen. Mein erstes Smartphone. Irgendwelche Empfehlungen? Order n guter Link zum informieren?

Ich tendiere zum Galaxy Ace, weil ich fürchte das Nexus S is ein bisschen zu groß für meine Hosentasche. Wichtig sind mir eher Grundwerte wie Größe, Gewicht, Akkulaufzeit und Stabilität als haufenweise Features.
 
Ich tendiere zum Galaxy Ace, weil ich fürchte das Nexus S is ein bisschen zu groß für meine Hosentasche. Wichtig sind mir eher Grundwerte wie Größe, Gewicht, Akkulaufzeit und Stabilität als haufenweise Features.
800 MHz, 384 MB Ram - da kriegst du bis 300 Eur deutlich besseres - und wenns nur das Galaxy S ist :o
 
Zurück
Top Bottom