Android

Ich weiss schon, dass da die Rede vom SGS ist. Aber das SGS2 hat ca. die gleiche Farbabstimmung, also gleich schlimm blauübertönt.
 
Leute. Jetzt chillt doch mal. Natürlich kann man nicht aufgrund eines bildes erkennen, wie farbtreu die Geräte sind.

dazu kommt, dass es sich hierbei noch um zwei unterschiedliche Displaytechniken handelt (LCD gegen OLED). Ich hab aber in der Tat schon einige Galaxy S2s gesehen, die eine merkwürdige Farbtemperatur haben. Ist aber denke ich mal am ende des tages reine gewöhnungssache. Beide Geräte haben ein wirklich tolles Display. Und Farbtreu ist sowieso kein Handydisplay...
 
Zudem gibt es auch unterschiedliche chargen bei Handy Displays und teils unterschiedliche Produktionsstätten. Da kann es selbst bei identischen Geräten zu Unterschieden kommen, die man nur im direkten Vergleich bemerkt.

edit:

Hier mal ein Direktvergleich zwischen Galaxy S (Super Amoled), Desire HD (Super LCD) und Desire (Amoled).


displayoa.png

display2.png

display3.png


^^Wenn ihr mich fragt, hat das Galaxy S Display wirklich das unnatürlichste Display. Das Amoled vom Desire hat in diesem Vergleich in meinen Augen das natürlichste Bild. Habe mein Desire auch mal mit dem Galaxy S eines Kollegen verglichen. Da wirkte das Galaxy auch etwas merkwürdig, muss ich sagen. Zwar farbig und strahlend, aber keineswegs natürlich. Ich habe neulich mein Desire auch mal mit dem Bild des Röhrenmonitors eines Kumpels verglichen, als wir den Softmedia Player getestet haben. Mit diversen Filmen in ausgezeichneter Qualität. Das Amoled hatte eine erstaunlich neutrale und sehr natürliche Farbwiedergabe im Direktvergleich mit der Röhre. Das war schon fast Kinofeeling auf dem kleinen Display. Die LCD Version sieht leider nicht so schön aus. Da wirkt vieles überstrahlt und kalt, wie auch oben beim Desire HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Galaxy S2 kann man die Farbsättigung ja einstellen. Da kann man dann entscheiden, ob man die Farben lieber knallig oder natürlich will.
 
Du kannst sie nicht direkt auswählen. Sie ändert sich aber. In dem Modus, in dem die Farben am wenigsten knallig wirken (andere würden vielleicht sagen "am natürlichsten") scheint mir die Farbgebung leicht ins Gelbstichige zu gehen. Sie wirkt auf jeden Fall etwas wärmer.
 
Also dass die (S-)Amoled Displays nicht den Anspruch haben farbtreu und "natürlich" zu sein ist doch kein großes Geheimnis :nix:
Dafür punkten sie (unter Android) mit durchschnittlich niedrigerem Stromverbrauch und beeindruckenden, wenn auch vielleicht verfälschten, Farben - genau das was im Consumer Bereich zieht. Als ich mein sgs neu hatte war jeder beeindruckt vom satten Display, keiner hat gesagt: Ohje mein kalibrierter PVA TFT ist natürlicher!

Zum blaustich: Die erste Charge vom sgs2 hatte definitv sehr stark schwankende Display - einige hatten einen blaustich, andere wirkten grün- oder rotstichig. Das ist aber kein Problem mehr.

Wer zu einem Gerät mit S-AMOLED greift weiß was er bekommt und sollte sich dann nicht beschweren.
 
Mal ne andere frage: wie funktioniert das genau mit whatsapp, man darf es ja unter android erstmal ein jahr lang gratis benutzen, was passiert danach ? kann man es ganz normal über den market kaufen oder muss man sich so nen dubiosen freischaltcode besorgen ?
 
Mal ne andere frage: wie funktioniert das genau mit whatsapp, man darf es ja unter android erstmal ein jahr lang gratis benutzen, was passiert danach ? kann man es ganz normal über den market kaufen oder muss man sich so nen dubiosen freischaltcode besorgen ?
Ja das erste Jahr ist gratis, danach kann man für seine Telefonnummer über die Whatsapp Seite (Link findet sich bei den Eisntellungen) ein weiteres Jahr für 1,99$ per Google Checkout/Paypal kaufen. Bin gespannt, im März ist es bei mir so weit xD
 
um dir mal da zu antworten: Die Nexus geräte sind garnicht für den massenmarkt konzipiert, sondern dienen nur als eine Art Messlatte für die anderen hersteller, Der Nexus One wurde deshalb konzipiert weil Google unzufrieden war mit den bisherigen Android devices (HTC Hero , Samsung Galaxy) die geräte sind nunmal wirklich nicht hässlich, sie haben halt den gewissen "Geek/Nerd factor" dass halt typisch für ein Google produkt ist.
 
Ja das erste Jahr ist gratis, danach kann man für seine Telefonnummer über die Whatsapp Seite (Link findet sich bei den Eisntellungen) ein weiteres Jahr für 1,99$ per Google Checkout/Paypal kaufen. Bin gespannt, im März ist es bei mir so weit xD

Verdammt ;) ich hätte mir das teil nie installieren sollen, jetzt bin ich angefixt -_- wie läuft das unter iOS ? da bezahlt man doch nur einmal oder ?

EDIT:

Ich glaub das nicht :O

(stellt unbedingt die auflösung im video hoch)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZhlL-ys5iOA
 
Zuletzt bearbeitet:
Will erstmal normale Videos sehen, ob da die 1080p Videos noch immer 30fps haben, und vorallem dann auch im Dunkeln? Das SGS2 fällt da teilweise auf 15fps runter.
 
Will erstmal normale Videos sehen, ob da die 1080p Videos noch immer 30fps haben, und vorallem dann auch im Dunkeln? Das SGS2 fällt da teilweise auf 15fps runter.

Die Custom ROMs haben alle 'ne modifizierte Camera-App, wo die 30fps konstant sind, zudem hat der Ton ne höhere Bitrate.

Interessant wird auch die neue App, wenn Android 4.0 raus ist. Die Kamera-Hardware im Galaxy Nexus entspricht der des Galaxy S2, mit dem Software-Update werden wir S2-User auf die Libraries des Galaxy Nexus zurückgreifen können und auch in den Genuss vom "No Shutter-Lag"-Feature kommen! :)

Wer ein Galaxy S2 hat und sich nicht vor Mods fürchtet, kann übrigens mit der neuen Kernel-Version auf Samsungs mDNIe-Feature zurückgreifen. Dieses erhöht deutlich den Kontrast, macht Farben natürlicher und schärft Konturen! Ist wirklich genial, hab's bei mir schon aktiviert!
 
Ich frag mich immer wieso die Custom ROMs besser sind als die des Herstellers :ugly:
 
Ich frag mich immer wieso die Custom ROMs besser sind als die des Herstellers :ugly:

Weil eine riesige Community mit tausenden von kreativen Programmierern immer noch etwas verbessern kann! ^^
Sicherlich ist das beim iOS doch auch möglich und auch nötig.... Tja, kann man nix machen, wenn alles proprietär ist ;) You do as Apple says
 
Das Galaxy Nexus verwendet ein PenTile Display, wie jetzt bekannt ist. Mal schauen, ob sich das negativ auf die Qualität auswirkt. Da wird bei der Auflösung also etwas geschummelt.
 
Zurück
Top Bottom