Android

I'm out, das gibts ja nicht xD

Schaut euch die Messwerte an und trollt nicht rum.
Finde ich ja immer süß, wenn mir Leute, die ein Gerät nicht besitzen, vorschreiben sollen, was ich wahrzunehmen habe und was nicht. Was interessieren mich Messwerte? Mag ja sein, dass das Super AMOLED des Galaxy S2 einen leichten Blaustich hat. Ich kann allerdings keinen gravierenden Blaustich wahrnehmen, wenn ich direkt draufschaue. Insofern sollte man da einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Finde ich ja immer süß, wenn mir Leute, die ein Gerät nicht besitzen, vorschreiben sollen, was ich wahrzunehmen habe und was nicht. Was interessieren mich Messwerte? Mag ja sein, dass das Super AMOLED des Galaxy S2 einen leichten Blaustich hat. Ich kann allerdings keinen gravierenden Blaustich wahrnehmen, wenn ich direkt draufschaue. Insofern sollte man da einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Danke. Möchte mein S2 auch nicht mehr missen. Grandioses Ding.

Genau das wollte ich ja schon auf der vorherigen Seite ausdrücken. Schön und gut wenn die Messwerte sagen es gibt einen Blaustich. Wenn man den aber nicht wahrnimmt bzw. nicht sieht, dann ist mir das sowas von egal

Dein Kommentar ist idiotisch. Man sieht doch auf dem Bild glasklar, dass das Iphone nen viel heftigeren Blaustich hat.
Das Bild ist totaler Bullshit. Vergleicht das direkt Leute. Einer meiner Kumpels hat doch das SGS2 und ich ein iPhone4, im Direktvergleich hats nen Blaustich und das Iphone4 ist wie gesagt total farbneutral.

Aber bin hier mal draussen, zu viele Farbenblinde hier.

der einzige farbenblinde bist du... freund hat nen 4er und ich nen s2 und meins empfinden wir beide von den farben her deutlich besser.

Liegt an der Cam. Hab das Iphone 4 hier grade vorliegen und das ist farbneutral.

Es gibt auch Testberichte, die mit Messwerten zeigen, dass die Samsung AMOLEDs zu viel Blau haben und das iPhone 4 relativ farbneutral ist.

Mag an der Cam liegen. Jedoch sind beide Geräte auf dem selben Foto zu sehen. Und dort hat das iPhone einen stärkeren Blaustich als das Nexus. Also wird es in der Praxis auch so sein. Schließlich hat das gesamte Foto eine bestimmte Farbtemperatur. Würde man das Foto nachbearbeiten und davon ausgehen, dass das iPhone ein einigermaßen neutrales Weiß darstellt, dann würde das Nexus so aussehen:

galaxynexusiphone4s906v.jpg

Es ist ein Foto eines Displays. Willst du ernsthaft damit vergleichen? Das Foto zeigt einfach nicht die Realität.

Es ist ein Foto eines Displays. Willst du ernsthaft damit vergleichen? Das Foto zeigt einfach nicht die Realität.

Du sagtest, der sichtbare Blaustich beim iPhone liegt an der Cam. JA, das stimmt wahrscheinlich. Aber denke doch mal nach. Natürlich spiegelt ein Foto nicht das wirkliche Bild wieder, das sollte jedem klar sein. Jedoch kann man erkennen, dass der Blaustich beim iPhone stärker vertreten ist als beim Galaxy Nexus. Weil beide Geräte auf ein und demselben Foto zu sehen sind, welches insgesamt einen Blaustich hat! Allerdings ist dieser auf dem iPhone stärker, also ist er logischerweise in der Realität auch stärker als beim Galaxy Nexus. Dann ist der Blaustich beim iPhone nicht sichtbar, dafür dürfte das Bild des Galaxy Nexus aber schon ein warmes Weiß haben. Verstehst du??

Zuletzt bearbeitet:
Durch die gammastrahlen, die der nexus von sich gibt, die dann gegen die linse der kamera brechen, die verteilen sich sich dann so fein wie staub, und gezielt aufn iphone, so dass Apples gerät blaustich hat, ist alles von google so gewollt. Man kann machen was man will, der nexus wirft böse strahlen ab, und nicht nur kameras sind betroffen, auch wenn man mit bloßem augen guckt, die prallen dann von unseren augen ab... ergo eigt apples gerät weniger blaustich, aber was soll man machen :(

Du sagtest, der sichtbare Blaustich beim iPhone liegt an der Cam. JA, das stimmt wahrscheinlich. Aber denke doch mal nach. Natürlich spiegelt ein Foto nicht das wirkliche Bild wieder, das sollte jedem klar sein. Jedoch kann man erkennen, dass der Blaustich beim iPhone stärker vertreten ist als beim Galaxy Nexus. Weil beide Geräte auf ein und demselben Foto zu sehen sind, welches insgesamt einen Blaustich hat! Allerdings ist dieser auf dem iPhone stärker, also ist er logischerweise in der Realität auch stärker als beim Galaxy Nexus. Dann ist der Blaustich beim iPhone nicht sichtbar, dafür dürfte das Bild des Galaxy Nexus aber schon ein warmes Weiß haben. Verstehst du??
Danke ;)

Muss jetzt beim nächsten TV Kauf nicht mehr in den Laden. Ich vergleich die Displays jetzt einfach anhand von Fotos, ersparst mir damit viel Zeit.

Das Bild ist einfach Fake, ermutlich ein defektes Iphone. Ich habs ja in der Realität gesehen, und da haben alle AMOLEDs nen heftigen Blaustich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;)

Muss jetzt beim nächsten TV Kauf nicht mehr in den Laden. Ich vergleich die Displays jetzt einfach anhand von Fotos, ersparst mir damit viel Zeit.

Das Bild ist einfach Fake, zweigt vermutlich ein defektes Iphone. Ich habs ja in der Realität gesehen, und da haben alle AMOLEDs nen heftigen Blaustich.

Soso, das Nexus Prime hast du also in der Realität gesehen. Weil alle AMOLED's haben ja grundsätzlich einen Blaustich, deshalb muss das beim Nexus auch so sein. Sicher doch! Mein Desire mit AMOLED hat neben dem iPhone 4 KEINEN Blautstich. Ich habe die Displays bereits ausgiebig miteinander verglichen. Das AMOLED Display des Desires hat sogar weniger Blaustich als die LCD Version, die meine Freundin besitzt.

Aber irgendwie kapierst du immer noch nicht, was ich dir eigentlich gesagt habe. Du stempelst es einfach als Fake ab.

Moment, ich hab die ganze Zeit vom Samsung Galaxy S/S2 gesprochen?

Leute, wieso kommt ihr mit nem Bild vom Galaxy Nexus? Das kann ich doch gar nicht? xD

Edit: Merke grade, dass ich das die ganze Zeit fürs Galaxy S gehalten habe. Nehme natürlich alles zurück was das Galaxy Nexus betrifft!

Aber ich bleib wie gesagt der Meinung, dass das Galaxy S/S2 nen heftigen Blaustich haben.

Zuletzt bearbeitet:
`
Leute, wieso kommt ihr mit nem Bild vom Galaxy Nexus? Das kann ich doch gar nicht? xD

?? Liest du meine Posts überhaupt? Da ist das Foto doch mit drin, wovon wir die ganze Zeit sprechen. Aufwachen!!

Edit: Merke grade, dass ich das die ganze Zeit fürs Galaxy S gehalten habe. Nehme natürlich alles zurück was das Galaxy Nexus betrifft!

Aber ich bleib wie gesagt der Meinung, dass das Galaxy S/S2 nen heftigen Blaustich haben.

und schon wieder ne beschissene meinung mit der du allein stehst

Alleine stehen? ROFL ihr seid zu viel :lol: :lol: :lol:

Aber hat sich für mich eh erledigt:

4973146846_1e91b06d96.jpg

Damit dürfte ich den extreme Blaustich von Samsung eliminieren.

In einem Videovergleich kann man den Unterschied gut beurteilen. Hier ist nix gefaked. Und nochmal: Selbst wenn das Video nicht das reale Bild zeigt, so kann man zumindest den Unterschied der Farbtemperatur beurteilen.

[video=youtube_share;IBDspZHtTwY]http://youtu.be/IBDspZHtTwY?t=3m29s[/video]

lachst über andere, dabei bist du die größte witzfigur... behauptest irgendwelche dinge die null komma null stimmen. Vorallem davon sind zwei Galaxy S2 besitzer... und ich kenn noch genug andere die das Gerät haben, und auch ein Iphone 4. Nie kam einer je an und meinte, das hat aber einen blaustich... bis auf du =)

also du bist die krönung =)

Das S2, das er gesehen hat, war sicher defekt ;-)

Also vom S2 kann ich nicht urteilen. Dass jedoch jedes AMOLED einen Blaustich hat, ist absoluter Quatsch. Mein Desire mit AMOLED Display ist für mich der Beweis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom