Android

Ich glaube die Zeiten sind rum... fairerweise, viel größer wird es langsam auch nicht mehr, aber zwischen 6" und 6,7" wird der Standard bleiben... aber von 5,8" (Pixel 4a) zu 6,1" (Pixel 7a) ist jetzt ja ein überschaubarer Schritt?
 
Ich glaube die Zeiten sind rum... fairerweise, viel größer wird es langsam auch nicht mehr, aber zwischen 6" und 6,7" wird der Standard bleiben... aber von 5,8" (Pixel 4a) zu 6,1" (Pixel 7a) ist jetzt ja ein überschaubarer Schritt?

Klar, ist nicht viiiiel größer. Aber ich hatte das 7a gestern mal in der Hand und es reicht halt, dass ich dann nicht mehr mit einer Hand von ganz oben nach ganz unten komme. Beim 4a geht das gerade noch und ich finds perfekt.
 
kann dir die frage nicht direkt beantworten, aber der hinteegrund der frage würde mich interessieren 🤔

Naja, habe mir dieses Handy bestellt. Und es ist alles okay. Nur kann ich nicht mit Google pay bezahlen und das könnte such daran liegen, da dass Handy aus dem Ausland kommt.


Sogar noch billiger.

Daher war das wohl so billig xD
 
Würde mich auch wundern... Google Pay ist international, NFC ist überall gleich... habe von so einer "Ländersperre" noch nie was gehört. Geht es mit anderen Zahldienstleistungen, z.b. Sparkasse? Welchen Zahlungsweg hast du hinterlegt? Geht es bei einem anderen Smartphone?
 
Würde mich auch wundern... Google Pay ist international, NFC ist überall gleich... habe von so einer "Ländersperre" noch nie was gehört. Geht es mit anderen Zahldienstleistungen, z.b. Sparkasse? Welchen Zahlungsweg hast du hinterlegt? Geht es bei einem anderen Smartphone?

Ja, es funktioniert mit einem anderem Handy.

Ich have in 2 verschiedenen läden verscht und es funktioniert nicht.

Und die selbstdiagnose sagt, dass alles okay ist mit nfc.
 
Okay... komisch. Ich selbst nutze nicht Google Pay sondern Sparkasse und da hatte sich die Karte in der App irgendwie "verstrubelt". Sah alles im Smartphone okay aus, aber Zahlen ging irgendwann nicht mehr. Hab dann nochmal alles neu gemacht und Karte neu verknüpft, dann ging es wieder...
 
nutze auch samsung pay statt google pay 😅
würde aber vielleicht auch nochmal alles in dem zusammenhang zurücksetzen.
weil: EIGENTLICH müsste es funktionieren.

kannst du mal die quelle zu der info schicken, dass es an einem ausländischen telefon liegen könnte? würd' mich mal interessieren.
 
nutze auch samsung pay statt google pay 😅
würde aber vielleicht auch nochmal alles in dem zusammenhang zurücksetzen.
weil: EIGENTLICH müsste es funktionieren.

kannst du mal die quelle zu der info schicken, dass es an einem ausländischen telefon liegen könnte? würd' mich mal interessieren.

Habe ich die ganze Zeit getan, aber finde es nicht mehr xD

Ich vermute es auch nur, vielleicht habe ich das falsch verstanden. Aber das kann doch der einzige Grund sein?
 
Habe ich die ganze Zeit getan, aber finde es nicht mehr xD

Ich vermute es auch nur, vielleicht habe ich das falsch verstanden. Aber das kann doch der einzige Grund sein?
kk - aber falls es dir doch mal wieder vor die füße läuft, gerne posten :yeah:

und kann eben eiiiigentlich nicht sein 😅
nfc ist nichts länderspezifisches und google pay ist sehr international.

vielleicht kann dir in dem oben von mir verlinktem android-hilfe.de-forum geholfen werden, wenn du da nochmal deine problematik schilderst. wie gesagt: müsste eigentlich funzen :coolface:
 
kk - aber falls es dir doch mal wieder vor die füße läuft, gerne posten :yeah:

und kann eben eiiiigentlich nicht sein 😅
nfc ist nichts länderspezifisches und google pay ist sehr international.

vielleicht kann dir in dem oben von mir verlinktem android-hilfe.de-forum geholfen werden, wenn du da nochmal deine problematik schilderst. wie gesagt: müsste eigentlich funzen :coolface:

Ja, mal sehen. Nur will ich nicht immer wie der letzte depp die Kasse aufhalten, weil es nicht funktioniert :coolface:
 
Ja, mal sehen. Nur will ich nicht immer wie der letzte depp die Kasse aufhalten, weil es nicht funktioniert :coolface:
tipp: wenn ich mein gerät wechsle und dann auch die zahlung zur sicherheit wieder neu teste, gehe ich immer im supermarkt an eine selbstbedienungskasse. da fällt das testen im zweifel nicht so auf :coolface:
 
Kleines Update:

Habe mal aus spaß geguckt ob ich mein Personalausweis auch digital haben kann und da gab's die ausweisapp2 und da konnte ich mein Personalausweis per nfc abrufen.

Also scheint doch zu gehen
 
Kleines Update:

Habe mal aus spaß geguckt ob ich mein Personalausweis auch digital haben kann und da gab's die ausweisapp2 und da konnte ich mein Personalausweis per nfc abrufen.

Also scheint doch zu gehen
Hattest du nicht auch mal Probleme mit google guthaben welches du nicht einlösen konntest oder so?
 
Zurück
Top Bottom