Android

Hui, da wird auch der Akku sehr warm. Hoffentlich werden das nicht wieder tickende Zeitbomben wie vor vielen Jahren schon gewesen.
Nein sicher nicht, dafür braucht es einen Hardware-Fehler.
Weiß jetzt nicht, wie warm die Akkus werden, aber durch eine App verursacht dürfte das nichtmal der Lebenszeit schaden
 
Danke. Hatte vorgestern auch das gefühl, dass der Akku doch schnell leer war, aber das erklärt es. Sollen dazu bitte nochmal nen Patch nachhreichen.
problem wird offbar serverseitig gefixt, musst also nix updaten 😌

 
Sony spielt ein seltsames Spiel im Smartphone Markt... die Flaggschiff-Geräte sind IMHO klar zu teuer, man hat immer noch eine schlechte Update-Politik und obwohl man Gott und die Welt mit den eigenen Kamera-Sensoren ausstattet, hängt man selbst immer hintendran und kann selten an die Bildqualität der Konkurrenz heranreichen...
 
Liegt daran das die Bildqualität primär durch Software geregelt wird.
Wie wir wissen kann Sony software einfach nicht so gut :goodwork:
 
Ja, das wundert mich trotzdem... zum einen ist es ja jetzt kein "Neuland" mehr, sie haben grundsätzlich hervorragende Kamera-Spezialisten, Software können sie eigentlich auch prima, siehe PlayStation-Bereich (auch wenn das was anders ist)... daher schon mau, dass sie bei den eigenen Smartphone-Kameras das immer noch nicht hinbekommen... und wir sprechen jetzt schon locker von einem Jahrzehnt, wo sich das so abspielt...
 
Muss aber auch sagen, es verzerrt die Realität dich wirklich extrem.
Das letzten Mal mit Kumpel, der ein Samsung hatte, in einer Kneipe bei typisch schumriggen Licht, einen Vergleich gemacht. Wo das Samsung durchaus der Realität nachkam (gelblicher Farbton), war mein 7Pro mit einen extrem bläulichen Schimmer völlig daneben.
 
Muss aber auch sagen, es verzerrt die Realität dich wirklich extrem.
Das letzten Mal mit Kumpel, der ein Samsung hatte, in einer Kneipe bei typisch schumriggen Licht, einen Vergleich gemacht. Wo das Samsung durchaus der Realität nachkam (gelblicher Farbton), war mein 7Pro mit einen extrem bläulichen Schimmer völlig daneben.
Rein theoretisch müsste man für so einen Blindtest auch einen kalibrierten Bildschirm nehmen, damit das Bild hier nicht ggf. "doppelt verfälscht" wird durch Kamera und dann eben bei der Anzeige zuhause am Bildschirm.

Bei Kameras kenne ich mich jetzt nicht besonders aus, aber im Bildschirmbereich ist ja "subjektiv besser" nicht gleich "objektiv besser" (nach Messungen). Nicht umsonst ist die Standardeinstellung der Farbkalibrierung bei Android-Smartphones knallig bzw. lebendig, anstatt natürlich. Inwiefern so was auch bei Kameras ist, womit man sich bewusst von der "Realität" bzw. neutralen Farben entfernt, weiß ich nicht.
 
Klar, letztlich spiegelt so ein Test ja nur wieder, welches Bild den meisten am besten gefällt... erstmal unabhängig von den realen Gegebenheiten.

Sieht man ja auch immer wieder gut, wenn MKBHD seine Blind-Tests macht, da kommen teils ja auch Mittelklasse-Geräte erstaunlich weit.

Das ist dann halt wieder die Geschmacksfrage... ich z.B. hasse zu dunkle Bilder, wenn im Schatten zu viel verloren geht, der Kontrast zu stark ist, ich bei meinem schwarzen Hund kaum mehr was erkenne etc.... ich will definitiv eine Kamera, die das direkt entsprechend aufhellt, völlig egal ob das in "echt" grad so aussieht oder nicht ...

Momentan ist bei uns der Himmel hellblau. Je nachdem macht das Pixel daraus ein deutlich kräftigeres Blau als in Wirklichkeit. Aber auch hier... das Bild gefällt mir so besser als es in echt aussieht ;)
 
Habe mir nun ein s23 ultra für 950€ gekauft. Dazu den kishi Controller.

War erst Mal am überlegen mir ein rog Ally zu kaufen, aber dachte dann holst du dir lieber ein Handy, hast du mehr von als mit deinem 2 Jahren alten Motorola Edge xD
 
Habe mir nun ein s23 ultra für 950€ gekauft. Dazu den kishi Controller.

War erst Mal am überlegen mir ein rog Ally zu kaufen, aber dachte dann holst du dir lieber ein Handy, hast du mehr von als mit deinem 2 Jahren alten Motorola Edge xD
sehr gutes smartphone :goodwork:

hab meinen kishi zwar noch nicht an meinem aktuellen s23 u ausprobiert, aber zuvor am s22 ultra und daher zur sicherheit der hinweis: es passt nur ohne hülle in den kishi! :alt:

aber top smartphone, bin auch sehr zufrieden
 
sehr gutes smartphone :goodwork:

hab meinen kishi zwar noch nicht an meinem aktuellen s23 u ausprobiert, aber zuvor am s22 ultra und daher zur sicherheit der hinweis: es passt nur ohne hülle in den kishi! :alt:

aber top smartphone, bin auch sehr zufrieden

Habe mir V2 geholt und das soll auch mit hülle gehen glaube ich. Aber Spiele ja soweiso nur Zuhause.
 
Hmm... kein Macro-Mode und keine Veränderung der Telekamera kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
 
Mit dem Juni-Update inkl. Feature Drop kriegt es Google diesen Monat auch mal wieder nicht gebacken... eigentlich erster Montag im Juni, kam nix, zweiter Montag gestern, kam auch nix... und Kommunikation seitens Google gibt es ja nicht wirklich...
 
Bei mir ist es gestern da gewesen. Samsung S22+. Kurios das Samsung inzwischen sogar schneller als Google ist :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom