Android

Normales S23? Das wäre mir ja viel zu klein, Seit dem Note 11+ brauche ich meine fast 7 Zoll, alles andere wirkt wie Spielzeug :coolface:

Sprung vom Note 11+ zum S22 Ultra war bei mir nicht so extrem, schneller ja, Display etwas besser, Kamera deutlich besser dank der Periskop Zoom Linse aber ansonsten nicht so ein großer Sprung, der Stift war mir schon bekannt wobei der jetzt noch deutlich besser ist und es wirkt wirklich als würde man auf Papier schreiben. -Die KI hat bei Fotos auch überzeugt.

Das S23 Ultra hat in meinen Augen aber kaum Mehrwert, klar der Snapdragon ist nochmal etwas schneller und der Stromverbrauch wohl etwas besser aber das merkt man eh nicht, ich lade mein Gerät auf 85% um den Akku zu schonen auf und komme damit leicht durch den Tag. Plane mein S22 Ultra die nächsten 3-4 Jahre noch zu behalten, die Angebote beim S23 seitens Samsung warn auch nicht wirklich überzeugend. Das Design wurde fast 1:1 übernommen und die Kamera scheint etwas verbessert worden zu sein aber eigentlich nicht der Rede wert:

https://www.dxomark.com/smartphones/[/URL :ol:

Ich finde die 6,2 Zoll extrem angenehm, besonders in der Hosentasche. Endlich wieder hinsetzen, ohne dass das halbe Display rausguckt.
Und es passt auch problemlos in alle Controllerhaltungen.

Ich merke den Sprung ziemlich deutlich, kann jetzt bei F-Zero GX in Dolphin von 480p auf 1080p umswitchen ohne Dips. Bei anderen Anwendungen muss man noch die Anpassungen abwarten, um sich ein finales Bild machen zu können. Da werden wir Ende des Jahres die Ergebnisse sehen.

Ich finde ja Dex ein echtes Highlight, auch wenn es nur schlecht unterstützt wird von den meisten Apps. Auch Linux für Dex wurde künstlich eingeschränkt, sodass es kaum nutzbar ist.
Dem Fingerabdrucksensor unter dem Bildschirm kann ich auch viel abgewinnen. Das erste mal überhaupt, dass ich einen Fingerabdrucksensor in einem Smartphone verwende.

Allgemein wirkt das ganze Handy sehr rund. Bin trotz der 900€ Kosten ziemlich zufrieden.
 
Also meine Akkulaufzeit mit dem 7 Pro ist mit der Zeit sogar besser geworden, ich komme gut über zwei Tage.
Okay, so weit komme ich nicht. Nehme es in normalen Wochen morgens 5.30 Uhr vom Strom und abends gegen 10 Uhr wieder an den Strom, da hab ich in der Regel noch so 40% im Durchschnitt. Aber kommt natürlich auf die Nutzung, gibt auch Tage wo der Akku noch weit über halbvoll ist und an anderen Tagen schon der Stromsparmodus angeboten wird.
Evtl kommt bei mir aber bald trotzdem ein AOSP nahes Custom Rom drauf.
Was ist für dich der Grund von purem Android zu wechseln?
 
bin übrigens, weil ich es konnte, vom z flip 4 zum s23 ultra gewechselt.
vor allem der sd in der s23-reihe ist wahnsinn. die akkulaufzeit perfekt, die kamera/s ein traum.

ich hätte ja gerne ein best of both worlds. größe des s23 ultra, aber faltbar wie das flip 4. das wäre so meine traumvorstellung :yeah:
 
Ich hab damals das Smartphone mit dem E Ink Display verfolgt.

Und finde das hier wirklich interessant

 
The first foldable phone engineered by Google


SEHR schönes Gerät imo... :)
Jupp, sieht schön stylisch und edel aus. Google hat es geschafft, eine eigene Designsprache für seine Geräte zu entwickeln und beizubehalten.

Für mich persönlich ist das Fold allerdings nichts, bevorzuge weiterhin ein normales Smartphone und Tablet dann getrennt. Bin ehrlich gesagt mehr auf das Pixel 8 (Pro) gespannt, erwartet mit dem Tensor G3 und einem neuen Kamerasystem da deutlichere Fortschritte in Sachen Leistung und Akkulaufzeit in Vergleich zum Pixel 7 (Pro).

Von der 5x Zoom Kamera bin ich leider nach wie vor in sehr vielen Szenarien enttäuscht und hatte mit dem Pixel 6 Pro meist bessere Ergebnisse. Einzig Gebäudefotografie, da macht die Zoom-Kamera des 7 Pro echt einen Bärenjob mit scharfen, detaillierten Fotos, aber alles andere zieht sie gegenüber dem 4x Zoom des 6 Pro fast immer (noch) den kürzeren, der Wechsel auf den kleineren Sensor war echt keine gute Idee von Google...
 
Ich fand den 4x Zoom richtig klasse. Einerseits von der Qualität und aber auch vom Faktor. 5x ist teilweise schon wieder zu nah, 3x zu wenig... das 4x war echt gut. Der Witz ist, das Pixel 7 Pro macht dann über die 5x wieder (auch im Vergleich zum 6 Pro) echt gute Zoom-Fotos, teilweise bis 20x Zoom absolut zu gebrauchen und nicht als Hybrid-Zoom erkennbar... aber 1:1 den 5x und 4x verglichen, macht das 7 Pro einfach keinen Stich... sie haben es also nicht geschafft, durch Software-Tricks das Niveau zu erreichen und den kleineren Sensor zu kompensieren. Es wurde noch etwas besser, aber eben nicht so gut.

Daher... das 8 Pro mal abwarten, habe echt Hoffnung, dass das ein großer Schritt in vielen Belangen werden könnte.
 
Ich hab damals das Smartphone mit dem E Ink Display verfolgt.

Und finde das hier wirklich interessant

ist natürlich superangenehm für die augen, aber ein reines e-ink display wäre mir too much.
interessant ja, aber die alltagstauglichkeit wäre leider bei meinem nutzerverhalten eher weniger gegeben.
 
ist natürlich superangenehm für die augen, aber ein reines e-ink display wäre mir too much.
interessant ja, aber die alltagstauglichkeit wäre leider bei meinem nutzerverhalten eher weniger gegeben.
Ich verfolge es aus reinem Interesse, kindle app am Smartphone und vieles damit gelesen.
Und ich mag meinen Kindle, ja aufgrund, dass es so angenehm für die Augen ist. Zwei Geräte in einem find ich da wunderbar. Aber wie gesagt E Ink der beide Fälle abdeckt gibts nicht wirklich.

Fur Videos und co natürlich nutzlos.
 
Ich verfolge es aus reinem Interesse, kindle app am Smartphone und vieles damit gelesen.
Und ich mag meinen Kindle, ja aufgrund, dass es so angenehm für die Augen ist. Zwei Geräte in einem find ich da wunderbar. Aber wie gesagt E Ink der beide Fälle abdeckt gibts nicht wirklich.

Fur Videos und co natürlich nutzlos.
 
Mal ne Frage, an die Leute,die Mal ein Telekom Vertrag verlängert haben.

Wie läuft sowas ab? Wenn man ein Smartphone wählt, muss man dann mehr monatlich zahlen als vorher?
 
Mal ne Frage, an die Leute,die Mal ein Telekom Vertrag verlängert haben.

Wie läuft sowas ab? Wenn man ein Smartphone wählt, muss man dann mehr monatlich zahlen als vorher?

Das wird bei denen kaum anders als bei anderen Anbietern sein.

Wenn du einen Vertrag verlängerst wird man dir einen temporären Rabatt auf die Grundgebühr anbieten können. Wenn du ein Handy dazu kaufst, kommt die Ratenzahlung und Anzahlung dazu. Dadurch könnte dir ebenfalls ein Rabatt auf die Grundgebühr gewährt werden, aber vermutlich nicht parallel zum anderen Rabatt.

In der Regel bekommst du ein Handy online günstiger.
 
Hui, da wird auch der Akku sehr warm. Hoffentlich werden das nicht wieder tickende Zeitbomben wie vor vielen Jahren schon gewesen.
 
Zurück
Top Bottom