Android

Ist mir jetzt auch schon bei zwei Handys passiert. Ich kann sowas zum Glück selbst tauschen, aber Lust drauf habe ich nicht. Ich nutze nur noch usb-c magnetadapter. Damit funktioniert sogar datenübertragung und alles an schnellladetechniken wunderbar
Hmm und diesen Magnetadapter lässt du permanent im USB C des Smartphones stecken?

Mir persönlich ist das mit kaputtem USB C noch nie passiert aber habe die Symptome bei meinen Kunden öfter gesehen und war da froh es abzustoßen. Tauschen kannst du bei den Samsung Geräten mittlerweile eigentlich nichts mehr, weil der USB-C am Mainboard hängt und es das auch nicht anders als Ersatzteil gibt, das heißt die Reparatur kostet dann 300-400 Euro, alles Absicht, lieber wegwerfen als ein 5 Euro ersatzteil anzubieten.

Ich mein sicher könntest das wohl irgendwie manuell tauschen aber wenn du damit zu nem Repairshop gehst, werden die dir das offizielle Samsung Ersatzteil anbieten, was das ganze Mainboard ist. Solang noch Garantie hast kein Thema aber nach 2 Jahren schaust durch die Röhre.
 
Hmm und diesen Magnetadapter lässt du permanent im USB C des Smartphones stecken?
Ja, kann man dauerhaft drin lassen, stehen halt etwa 1mm aus dem Gehäuse raus, aber daran gewöhnt man sich schnell. Aber man hat einen ordentlichen Schutz gegen Staub und die empfindlichen Anschlüsse des USB-C werden gut mechanisch geschützt.
Und Man kann halt keine Geräte wie Kopfhörer etc. anschließen.

Mir persönlich ist das mit kaputtem USB C noch nie passiert aber habe die Symptome bei meinen Kunden öfter gesehen und war da froh es abzustoßen.
USB-C ist auch ein Standard, der mir nicht gefällt. Ist natürlich super, dass sowas technisch funktioniert, aber für so alltägliche Geräte wie Smartphones nur so halb geeignet. Viel zu filigran die Kontakte und die Leitungen,da einfach so unglaublich viele auf dem kleinen Raum. Und dann auch noch bis zu 120W über die Ladeleitung. USB-C ist fehleranfällig hoch 10.
 
Durch Vertragsverlängerung bin ich nun für 680€ an das S23+ mit 512gb gekommen (das Ultra gefällt mir optisch leider überhaupt nicht)

33€ für Unlimited Datenvolumen, 20€ extra fürs S23+ und einmal 199€ druff.
Über Vodafone mit Firmenrabatt, wusste bis dahin gar nicht das es sowas gibt.
Also unbedingt mal in einem Shop checken lassen ;)
Ohne wäre ich nie auf den Preis gekommen.

Dadurch bin ich jetzt tatsächlich (ungeplant) ein kompletter Samsung user.
TV 75Q90T
Tab s8 Ultra
S23 Plus

Zum Thema USB-C...
Checkt mal mit einem Zahnstocher oder so, ob sich in der Buchse vielleicht nur Staub/Flusen gesammelt haben.
Hatte auch schon mal Probleme das der Stecker immer den Kontakt verloren hat, konnte ich aber so wieder fixen.
Danach lief es wieder wie am ersten Tag.
:goodwork:
 
Mein S23 512GB auch diese Woche, ich upgrade von einem Chinaphone mit SD8G1. Dort gefällt mir die Software nicht, die einfach nicht fertig wird. Was nutzen die tollsten Features, wenn die Hälfte davon nicht so läuft wie sie sollen.

Das S22 habe ich noch wegen dem Exynos verschmäht, der ist einfach null für Gaming geeignet. Jetzt hoffe ich, dass das neue Kühlsystem vom S23 greift, damit das Drosseln nicht so extrem ausfällt.


Softwareseitig bekommt das S23 ja auch nur Lob, Dex soll noch mal ein Stück besser geworden sein und experimentell 4K unterstützen, Wireless Dex immerhin FHD. Die Akkulaufzeit ist inzwischen on par mit Applegeräten, was vor ein paar Jahren noch die Schwachstelle von Android war.

Was mich ärgert sind die nur 8GB RAM und dass von 512GB Speicher direkt 60GB vorbelegt sind. Da werde ich wohl ordentlich Bloatware entfernen müssen. Ich plane das S23 4 Jahre lang zu nutzen.


Welche Cloudanbieter oder vserver sind denn derzeit günstig? Ich würde gerne noch mal 200-500GB nachbuchen, idealerweise mit einer Nextcloud o.ä.
 
Bzgl. der 60GB Problematik kann ich folgenden Link teilen in dem das erklärt wird:

 
Bzgl. der 60GB Problematik kann ich folgenden Link teilen in dem das erklärt wird:


Ich weiß... Umrechnungsschwierigkeiten und "Volumentschattenkopie", weil man sich die Extra-Partition sparen wollte.

Trotzdem ist beim S23 masssiv Bloat von Samsung, Microsoft und das volle Google-Paket vorinstalliert. Ich freue mich trotzdem auf das S23.


Besonders jetzt, da erste Vita-Spiele emulierbar sind und sich mit (Wireless) Dex auf den TV übertragen lassen.

Dreamcast, Gamecube, PS2, Switch. Vita, Steam Link, Geforce Now und MS Gamepass auf einem Gerät. :awesome:

Was ist denn das beste Gaming-Frontend eurer Meinung nach? Ich teste gerade Launchbox und Daijisho und finde beide auf ihre Weise klasse.
 
So, das S23 kam heute.

Was. Für. Ein. Geiles. Teil.

Has jetzt 3 Stunden benutzt und bin hin und weg.

Samsung Dex ist richtig genial.

Die Leistung vom SD8G2 ist phenomenal. Ich have noch nichts gefunden, was das Ding in die Knie zwingt. YouTube empfieht Genshin Impact...


Die Software ist super ausgereift. Die Arbeitsgeschwindigkeit super. Das Akkumanagement ist großartig, so was kenne ich von Android bisher nicht.

Ich suche grade Schwächen und finde keine. Gut, bei einer Session F-Zero GX musste es ein wenig drosseln...
 
Boah, alter. Was bist du eigentlich alles von Beruf? Warst du nicht letztens Dirigent?
Falls du Fragen zu Krediten hast, kann ich dich auch aufklären, war anderthalb Jahre in der Bankbranche tätig und kenne die Abläufe(und worauf dein Banker achtet auf deinem Konto-Auszug bei größeren Finanzierungen, usw. :ol:) von Angebot bis zum Punkt wo das Geld am Kundenkonto landet noch immer recht genau.

So, das S23 kam heute.

Was. Für. Ein. Geiles. Teil.
Normales S23? Das wäre mir ja viel zu klein, Seit dem Note 11+ brauche ich meine fast 7 Zoll, alles andere wirkt wie Spielzeug :coolface:

Sprung vom Note 11+ zum S22 Ultra war bei mir nicht so extrem, schneller ja, Display etwas besser, Kamera deutlich besser dank der Periskop Zoom Linse aber ansonsten nicht so ein großer Sprung, der Stift war mir schon bekannt wobei der jetzt noch deutlich besser ist und es wirkt wirklich als würde man auf Papier schreiben. -Die KI hat bei Fotos auch überzeugt.

Das S23 Ultra hat in meinen Augen aber kaum Mehrwert, klar der Snapdragon ist nochmal etwas schneller und der Stromverbrauch wohl etwas besser aber das merkt man eh nicht, ich lade mein Gerät auf 85% um den Akku zu schonen auf und komme damit leicht durch den Tag. Plane mein S22 Ultra die nächsten 3-4 Jahre noch zu behalten, die Angebote beim S23 seitens Samsung warn auch nicht wirklich überzeugend. Das Design wurde fast 1:1 übernommen und die Kamera scheint etwas verbessert worden zu sein aber eigentlich nicht der Rede wert:


Ohh... 140 statt 135 Punkte, muss man unbedingt aufrüsten, der Aschenbecher im Auto ist auch voll, wird zeit für einen neuen Wagen :coolface:

Über Vodafone mit Firmenrabatt, wusste bis dahin gar nicht das es sowas gibt.
Machen viele Firmen, speziell größere, da die entsprechend auch ne Menge Volumen dem Anbieter bringen bekommen dann auch Mitarbeiter spezielle Rabatte. Am besten ists aber du arbeitest direkt bei nem Telekom Anbieter wie ich :ol: -Ich hätte mir das S22 Ultra auch nicht gekauft wenns mich nicht inkl. Vertrag damals 957 Euro gekostet hätte(24x39,90 Vertrag. unlim daten, telefonie, sms, 1000 Min/SMS in die EU, USA, Kanada, schweiz, brauch ich alles nicht ist aber halt dabei) und dazu gabs noch 350 Euro für mein altes Note und die Galaxy Buds Pro geschenkt, in einem Jahr ist der Vertrag 24 Monate und damit auch gekündigt :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bins mal wieder :coolface:

Habe ein kleines Problem seit dem ich zum Pixel 7 Pro geswitched bin und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe ein problem mit eingehenden Anrufen. Leute die versuchen mich anzurufen erzählen mir, dass der Verbindungsaufbau in den meisten Fällen nicht zustande kommt.

Ich werde angerufen und es klingelt bei ihnen nciht und auch bei mir nicht. Manchmal kommt es dann doch nach 20 bis 30 sekunden zu stande, manchmal wir der Anruf einfach abgebrochen und sie müssen es nochmal probieren.

Auch ich habe das gefühl, dass es von meiner Seite teilweise sehr lange dauert, bis die Verbidnung aufgebaut ist (in letzter Zeit zähle ich bis zu 7 sekunden).

Hat da jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Ich habe sicherheitshalber schon die Adaaptive connectivity, Wi-Fi calling und VoLTE ausgeschaltet, weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegen könnte, aber es hat sich nicht verbessert.
 
Wenn du deine Karte in ein anderen Smartphone machst, funktioniert es dann? Wenn ja, würde ich das Problem beim Pixel vermuten. Dann vielleicht nochmal Werkseinstellungen setzen und wenn es nichts bringt, umtauschen.

Wenn es bei einem anderen Smartphone auch nicht tut, dann liegt das Problem wahrscheinlich beim Provider oder der Karte, dass die nen Schuss abbekommen hat.
 
Wenn du deine Karte in ein anderen Smartphone machst, funktioniert es dann? Wenn ja, würde ich das Problem beim Pixel vermuten. Dann vielleicht nochmal Werkseinstellungen setzen und wenn es nichts bringt, umtauschen.

Wenn es bei einem anderen Smartphone auch nicht tut, dann liegt das Problem wahrscheinlich beim Provider oder der Karte, dass die nen Schuss abbekommen hat.
hmmm, ist ein guter plan, ich lege die SIM nachher mal in mein altes Smartphone und lasse mich dann mal anrufen. Danke!
 
Habe das Pixel 7 Pro nun auch über einen Monat, und.......naja.
Funktioniert alles ganz toll, ein großer Sprung gegenüber meinem alten LG G8S ist es aber nicht. Nachdem ich nun das alte Smartphone wegen abnehmender Akkulaufzeit gewechselt habe, ist das Pixel 7 Pro echt eine große Enttäuschung. Und dabei ist es neu. Fällt mir gar schwer zu sagen, ob die Laufzeit des Neugerätes gegenüber dem alten ausgelutschten G8S besser ist :ugly:
Nachdem ich auch ein wenig nach Akkueinstellungen geschaut habe, bin ich gar über die Displayauflösung gestolpert. Werkseitig auf FHD. Lol Heißt die Nutzung der nativen Auflösung verringert die Laufzeit noch mehr.
Überlege es mir ziemlich es dieses Jahr wieder anzustoßen.
 
Habe ein paar mal zwischen FHD und nativer Auflösung rumprobiert, habe keinen Unterschied in der Laufzeit festgestellt und es daher bei der nativen Auflösung belassen.

Und ja, Akkuwunder sind die Pixel Smartphones nicht, man kommt gut und problemlos über den Tag, aber das war´s dann auch. Hatte damals auch keinen Unterschied zwischen meinem zweieinhalb Jahren alten Oneplus 7 Pro (Akku 4.000mAh) und dem neuen Pixel 6 Pro (Akku 5.000 mAh) bemerkt.

Die Stärken bei den Pixel liegen woanders. Solange der Tensor zu großen Teilen auch auf den weniger energieeffizienten Exynos beruht, wird das wohl ein Nachteil bleiben. Google versucht das etwas durch die verschiedenen Energiesparoptionen zu verstecken, mit denen man dann (unter Verzicht auf verschiedene Dinge) längere Laufzeiten erreichen kann.

Aber wie gesagt... Akku ist okay, aber das ist sicher kein Kaufgrund für ein Pixel.
 
der ganze akkubereich (größe, ladezeit) ist ja auch so wirklich imho DER EINE punkt, der für "die chinesen" spricht. da können google, samsung, sony absolut nicht gegen anstinken. wobei ich auch mit meinem z flip 4-akku über den tag komme. aber eben nicht mehr. und dann brauch es vergleichsweise lang bis der akku wieder voll ist. zwischem meinem flip 4 und dem xiaomi 12t pro von meiner frau liegen in der hinsicht weeeelten.

aber das ist, bei meinem nutzungsverhalten, zum glück zwar durchaus ein vorteil der chinesischen smartphones, aber kein gravierender nachteil für mich.

hoffe aber auch, dass sich da insgesamt etwas mehr tut.
 
Stimmt, da sind die Chinesen gut. Wobei ich glaube sie machen das auch durch ein recht rigoroses und aggressives App-Management, da wird sehr schnell im Hintergrund geschlossen und beendet, ist mir jedenfalls bei meinem Huawei Mate 9 damals aufgefallen. Alles, was halbwegs stabil dauerhaft laufen sollte, musste manuell mit einer Ausnahme versehen werden.
 
Also meine Akkulaufzeit mit dem 7 Pro ist mit der Zeit sogar besser geworden, ich komme gut über zwei Tage.

Evtl kommt bei mir aber bald trotzdem ein AOSP nahes Custom Rom drauf.
 
Zurück
Top Bottom