Android

besten geräten? worin denn? in speed zb, wie es der name vormacht ganz bestimmt nicht:

http://www.chip.de/artikel/Speedtest-Die-20-schnellsten-Handys-2011-2_47814248.html

und in verarbeitung war lg schon immer :lol2:

wenn man wirklich auf dual core setzen möchte, solte man lieber noch etwas warten auf geräte die das sgs2, dessen vorgänger mehr als oft genug testsieger war. oder auf das atrix, welches mit nem 1900mah akku kommen wird

Es ist extrem schnell, das ist unbestreitbar. Und komm mir bitte nicht mit der Platzierungsliste von Chip.de. Die ist sowieso ein Witz.

[video=youtube;VRid-Yhu7Gg]http://www.youtube.com/watch?v=VRid-Yhu7Gg&feature=player_embedded[/video]

Achja, außerdem: http://www.chip.de/artikel/LG-P990_Optimus_Speed-Handy-Test_47237833.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen einfach die Apps...

Ich find mein HTC desire super,aber was die app auswahl angeht,bin ich sowas von enttäuscht..Da vermisse ich schon mein iphone :/
 
@hopper: klar is das teil nicht lame, hab ich auch nicht gesagt. aber es nur wegen dem core duo zu holen, obwohl bald einige bessere modelle daherkommen, is iwie fail. von htc kommt sogar noch das evo 3d nach europa mit 1,2 dual core.

@urban: kann mich da nur hopper anschließen. hab bisher auch alles an apps, was ich brauche. und dank flash kann ich auf einige apps, die apple ja ansich notgedrungen bietet, verzichten
 
z.B: an News seiten. (ja ich weiß,die meisten haben mobile versionen)

dann livescore.com app
So spielerein,welche deinen schlaf beobachten(hat sogar richtig gut funktioniert) Nur ich weiß den namen nicht mehr...
Spiele: Bejewled Blitz
Consolewars app :v:
Ansonsten fehlt mir im allgemeinen für die deutschen seiten die apps(im appstore hat fast jede deutsche seite ne app)

P.s vorallem vermisse ich die gute Facebook app auf meinem HTC.
Mit der aktuellen kannst du nicht mal bilder per Mail schicken oder Videos hochladen.


Ich würde mich über einen reinen Deutschen Market freuen,dann müsste ich nicht dauert solchen Chinesischen/Japanischen oder was weiß ich was fürischen ( :v: ) apps begenen :) Wäre alles besser geordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
consolewars liefert dir die aktuellsten News im Bereich des Gamings rund um die Sony PS3, Microsoft XBOX 360, Nintendo Wii, iPhone und natürlich die Handhelds Nintendo DS und Sony PSP. Jede News kann von dir kommentiert* werden und der Kommentar erscheint sofort unter der News.
 
consolewars liefert dir die aktuellsten News im Bereich des Gamings rund um die Sony PS3, Microsoft XBOX 360, Nintendo Wii, iPhone und natürlich die Handhelds Nintendo DS und Sony PSP. Jede News kann von dir kommentiert* werden und der Kommentar erscheint sofort unter der News.

wth? . Yassy ich muss gestehen du bist mir nen Mysterium. Von anfänglich kaum lesbaren Posts, zu mittlerweile gut verständlichen Posts (Du lernst deutsch richtig? wenn ja respekt für die Entwicklung)

Kann aber auch gut sein, ich falle auf irgendeinen Insiderwitz rein und du bist nen ehemaliger CW User ^^. Kp.

sry fürs offtopic, du bist mir nur die letzen Wochen vermehrt aufgefallen.


back to topic : Was sagt dein Post aus? XD

zurück zu Urban.

Als Newstool/reader kann ich nur Pulse empfehlen. Einfach deine Newsseiten reinhauen, und die App stellt die Schlagzeilen übersichtlich dar
screen


Zum Schlaf.. meh XD da kann ich nicht viel zu sagen,
aber hab mal auf appbrain gesucht .

kannst dir ja mal Sleep Bot Tracker Log

Für Liveticker zum Sport nutze ich die Ran App.

bejeweled.. meh.. wie wärs mit einem psOne emulator XD. Oder installier ScummVM für adventures hehe
Für Spiele verweise ich auf den Android Games Thread.

consolewars app, zumindest für die News existiert im Forum. Natürlich leider nicht eine 100% abgeschlossene. Aber sie funktioniert.

Was den chinamüll angeht. Ja stimme ich zu. Nutze mittlerweile mehr den AppBrain Market als den StandardMarkt. Da kann ich nach Ländernutzung filtern, was gleich unbrauchbare, da aufs Ausland ausgelegte , Software rausfiltert..

So long... Hacky.
 
Es ist extrem schnell, das ist unbestreitbar. Und komm mir bitte nicht mit der Platzierungsliste von Chip.de. Die ist sowieso ein Witz.

[video=youtube;VRid-Yhu7Gg]http://www.youtube.com/watch?v=VRid-Yhu7Gg&feature=player_embedded[/video]

Achja, außerdem: http://www.chip.de/artikel/LG-P990_Optimus_Speed-Handy-Test_47237833.html

Er hat aber nicht ganz unrecht. Trotz des schnellen Tegra2 Chipsatzes scheint das Optimus Speed oft zu ruckeln, womit andere Geräte mit schwächeren Chipsätzen abseits der Benchmarks, nämlich in normalen Gebrauch, deutlich schneller sind. Da hat LG wohl der der Software geschlampt.
 
Nun ich weiß nicht, aber ich will irgendwie unbedingt den Galaxy SII von Samsung.

Er wirkt für mich sehr vollständig, und macht mir nicht den eindruck wie zb bei vielen anderen Handys, dass sie schnell zusammen gebaut wurden um auf dem Markt ihren Platz zusichern, sondern schön durchdacht, vorallem als der Iphone Gegner. Der erste Version war ja auch so ein Kopf an Kopf rennen.

Das Problem ist erstmal : er erscheint noch... (anfang Mai)
Dann nun wurde in Facebook bekannt gegeben dass es 1,2 GHZ hat, also pro Prozessor 200MHZ höher getaktet. Obwohl es lange davor hieß das es nur 1 GHZ haben soll.

Jetzt frag ich mich, kommen mehr varianten ?
 
Das Problem ist erstmal : er erscheint noch... (anfang Mai)
Dann nun wurde in Facebook bekannt gegeben dass es 1,2 GHZ hat, also pro Prozessor 200MHZ höher getaktet. Obwohl es lange davor hieß das es nur 1 GHZ haben soll.

Jetzt frag ich mich, kommen mehr varianten ?

Unwahrscheinlich. Samsung produziert ihre eigenen Chipsätze, welche sie in ihre Geräte einbauen, aber die produzieren auch die Chipsätze für Apple iPhone und iPad. Aus dem Grund wird Samsung einfach nicht mehr die Kapazitäten frei haben, die Chips für ihre eigenen Produkte in ausreichender Stückzahl zu produzieren, da das iPad2 gerade gestartet ist, und das iPhone5 nicht mehr lange auf sich warten lassen wird, man möchte einen kukrativen Auftraggeber wie Apple auch ungern verkraulen :-)
Daher setzt Samsung zum Ausgleich ihrer eigenen Defizite nVidias Tegra2 ein
 
Nun ich weiß nicht, aber ich will irgendwie unbedingt den Galaxy SII von Samsung.

Er wirkt für mich sehr vollständig, und macht mir nicht den eindruck wie zb bei vielen anderen Handys, dass sie schnell zusammen gebaut wurden um auf dem Markt ihren Platz zusichern, sondern schön durchdacht, vorallem als der Iphone Gegner. Der erste Version war ja auch so ein Kopf an Kopf rennen.

Das Problem ist erstmal : er erscheint noch... (anfang Mai)
Dann nun wurde in Facebook bekannt gegeben dass es 1,2 GHZ hat, also pro Prozessor 200MHZ höher getaktet. Obwohl es lange davor hieß das es nur 1 GHZ haben soll.

Jetzt frag ich mich, kommen mehr varianten ?

Ja das Galaxy S2 kommt in mehreren Variationen. Bei uns kommt es zum Beispiel ohne Tegra 2, stattdessen mit einem Samsung eigenem Dual Core Prozessor. Ob es noch mehr Unterschiede geben wird muss sich zeigen
 
hm und was ist der große unterschied zwischen tegra und samsungs prozessor etc

schlechter besser ?
 
hm und was ist der große unterschied zwischen tegra und samsungs prozessor etc

schlechter besser ?

Naja es gibt ja die Tegra Zone, wo es eben auf den Tegra 2 Chip angepasste Spiele gibt. Ob der Samsung Chip zudem eine gleichwertige GPU hat weiß man auch noch nicht. Also ob da letztendlich große Unterschiede bestehen werden, kann nur der Praxistest zeigen
 
hm und was ist der große unterschied zwischen tegra und samsungs prozessor etc

schlechter besser ?

Der Samsung Chipsatz nennt sich Exynos, ehemal Orion, der beinhaltet zwei ARM Cortex 9 Kerne und eine Mali400MP4 GPU, der Tegra2 beinhaltet ebenfalls 2 ARM Cortex 9 Kerne, und als GPU soll sie ein GeForce6 Design beinhalten.
Leisungsmässig liegen die beiden bei Benchamrks auf einen Level, unterschiede bei der normalen Handhabung wirst du also nicht feststellen. Selbst bei Chipsätze welch weit weniger Perfomance mitbringen, macht die im normalen Genbrauch keinen Unterschied.
Vorteil könnte natürlich sein, das findige Leute es bei der Tegra Version schaffen einen Zugang zur TagraZone zu ermöglichen, womit du Zugriff auf einige spezielle Games hättest.
 
Na super und deutschland mässig wird Tegra ja wohl nicht angeboten -.-

Edit :

Die Tegra Version soll auch ihm Samsung Galaxy SII vorkommen, aber quasi in einer Sparversion, wo man auf ein SuperAmoled verzichtet, und dafür ein S-LCD. Wie weit der Preis sinken wird, und ob alles doch vlt humbug ist, kein peil.

Jedenfalls ist Tegra als CPU gar nicht mal so schlecht, und ich für meinen Teil wäre wohl zufriedener, wenn im normalen auch die Tegra ihren Weg finden würde, als Samsungs Dualcore Chip Exynos (42010). Da erstens die Tegra-Zone schon ein sehr sehr nettes Feature ist, udn auch das Playstation Suite in der Tegra Zone erscheinen wird. Die Frage ist, da ich mich null damit auskenne, ob leute ohne Tegra Prozessoren wirklich einen nachteil haben und auf Spiele hoffen müssen.

Bei den Benchmark test war die Tegra sogar in paar Punkten mehr der Sieger als Samsungs eigener Prozessor. Dafür soll sie weniger Strom verbrauchen... Und ob Benchmarks nun wirklich das zeigen was sie sollen ? Errinert mich sehr gerne an das was Sir Alex Ferguson mal gesagt hatte, das Statitstiken sehr nett anzusehen sind wie Miniröcke, aber meist nicht das zeigen, was man sehen will.

Zudem geht mir langsam dieses hin und her auf die Eier. Nun soll es im Mai herauskommen, dann sagt Samsung India, dass es wohl erst im Juni kommen soll, dann erfährt man durch Samsung Estland, das die eigene CPU sogar höher getaktet wird um 1,2 GHZ statt 1Ghz...

Ich weiß nicht, aber das wird immer lustiger und ich verliere die Lust daran, dass Gerät nun wirklich zukaufen, obwohl ich mich total auf den Galaxy gefreut hatte, es war quasi das Iphone Pendant nur Benutzerfreundlicher was halt gewisse Standarts angeht. Auch die Option via Speicherkarten von 16 GB auf 48 GB zuerhöhen fand ich nett, aber diese ungewisse geht ja einem auf die Eier.

Vorallem diese 200MHZ taktung macht mir nun sogar sorgen, ob sie vlt doch scheiße gebaut haben, und versuchen es schnell zuverbessern was zuverbessern noch ist.

puh -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B: an News seiten. (ja ich weiß,die meisten haben mobile versionen)

dann livescore.com app
So spielerein,welche deinen schlaf beobachten(hat sogar richtig gut funktioniert) Nur ich weiß den namen nicht mehr...
Spiele: Bejewled Blitz
Consolewars app :v:
Ansonsten fehlt mir im allgemeinen für die deutschen seiten die apps(im appstore hat fast jede deutsche seite ne app)

P.s vorallem vermisse ich die gute Facebook app auf meinem HTC.
Mit der aktuellen kannst du nicht mal bilder per Mail schicken oder Videos hochladen.


Ich würde mich über einen reinen Deutschen Market freuen,dann müsste ich nicht dauert solchen Chinesischen/Japanischen oder was weiß ich was fürischen ( :v: ) apps begenen :) Wäre alles besser geordnet.
was livescore ngeht, geh ich meist direkt auf die seite, funkt problemlos. ansonst gäbs da alternative apps dafür. für news brauchst du auch keine app, da du ja direkt auf die seiten zugreifen kannst, auch ohne die hässlichen mobilen zu nutzen.

cw app wird laut tkay bald kommen.

bleibt nur mehr die fb app, die sich aber auch in besserung befindet, wie zb chat ist dazugekommen usw

@hagi: ob die tegras wirklich so spitze sind, muss sich erst noch langfristig zeigen. samsungs cpu´s haben aber sowohl in den apple geräten, als auch im sgs überzeugt. also mein tipp: wart mal paar hw revs ab, die im mai kommen. und wenn die gut sind, hol dir das sgs2, auch mit samsung cpu. ich persönlich bin mit dem in meinem sgs noch immer mehr als glücklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem diese 200MHZ taktung macht mir nun sogar sorgen, ob sie vlt doch scheiße gebaut haben, und versuchen es schnell zuverbessern was zuverbessern noch ist.

puh -.-

Hat zum Großteil eingentlich nur einen Markting Hintergrund. HTC kündigt bald dein erstes Dual Core Gerät an, und dieses soll mit 1,2GHz getaktet sein, damit ist das Rätsel über die schnell Takterhöhung schon gelöst :-)

Über die Performance brauchst du dir keine Sorgen machen, ob nun Tegra2, Exynos oder OMAP 4430, bleibt sich gehoppt wie gesprungen. Saft haben die Dinger alle mehr als genug und noch mehr, wie diese aber genutzt wird ist dann wiederum die Baustelle der Software.
 
Hat jemand die Fritz!Box App installiert? Ich habe zwar einen kompatibles Gerät (7170) aber bei mir heißt es immer ich habe nicht die neueste Firmware installiert. Wenn ich das dann machen will heißt es ich hab die neueste...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
Zurück
Top Bottom