Android

Im YouTube-Channel von SE lässt sich folgendes Video einsehen:

[video=youtube;KiB4wUBAyCI]http://www.youtube.com/watch?v=KiB4wUBAyCI[/video]

Auf gsmarena.com ist ein gutes hands-on plus Video zu sehen.


Soll heißen: Beim Arc ist die zweite Generation der SnapDragon-Prozessoren verbaut. :-)

Danke erstmal für die gute Beantwortung meiner Fragen :)

Da bin ich ja beruhigt das die zweite Snapdragon Generation an Bord ist. Ansonsten wäre es echt entschäuschend gewesen...^^

Im Arc steckt also ein LED LC Display... Mhm im TV Bereich Standart, im Handy Bereich aber Schnee von gestern xD

Nun gut damit werd ich leben können^^ Nur der 512 MB interne Speicher regt auf. Hab auf meinem Handy schon so 11 GB voll von der Speicherkarte und 32 GB kosten mir im GB Verhältniss noch zuviel.


Was ich aber nicht versteht ist das anscheinend Samsung als einziger Hersteller es gebacken kriegt AMOLED Displays herzustelllen. Klar sie sind der größte Unterhaltungselektronik Konzern der Welt und haben daher das meiste Geld für neue Investitionen. Aber trotztdem ist doch z.b. Sony im OLED Geschäfft gut dabei. Wieso können die also keine Vergleichbaren Displays entwickeln und herstellen?
 
Nur der 512 MB interne Speicher regt auf. Hab auf meinem Handy schon so 11 GB voll von der Speicherkarte und 32 GB kosten mir im GB Verhältniss noch zuviel.
Das Arc wird aber mit einem 8GB große microSD-Karte ausgeliefert. Bis zu 32GB große Speicherkarten erkennt das Arc - bei Amazon kostet eine solche Speicherkarte von SanDisk zirka 80€.
 
Das Arc wird aber mit einem 8GB große microSD-Karte ausgeliefert. Bis zu 32GB große Speicherkarten erkennt das Arc - bei Amazon kostet eine solche Speicherkarte von SanDisk zirka 80€.

Da kommt erstmal schön die 16 GB von meinem Satio rein. Die 8 GB die enthalten sind werden dann mim alten Handy verscherbelt ^^ Aber geil das 32 GB nurnoch 80 Euro kosten ;) Aber wenn man 20 € für 16 GB zahlt sind halt 80 € mir immer noch doppelt zu teuer...
 
behebt denn das update des Samsung Galaxy S das ständige Abstürzen und die Verbindungsaussetzer?
 
Mich wundert es das Sony Ericsson bei ihren neue Xperia Flagschiff technisch ein wenig tief stapelt. Gegen die neuen Flagschiffe der Mitbewerber Samsung, Motorola und LG steht es bei den Daten niegens außergewöhnlich gut da, bei RAM stehen sie mit 512MiB da, wo andere schon auf bis zu 1024MiB gehen, beim Akku 1500mAh gegen 1930mAh, der interne Speicher bleibt bei 512MiB gegen bis zu 16GiB, Displayauflösung bleibt wie beim X10, Kameraauflösung auch, Videoauflösung 720p bei der ich bisher keine Angabe habe ob wenigstens mit 30B/s, andere gehen hier schon auf 1080p, keine Frontkamera, kein Cyroskop und der bekannte Snapdragon des Desire HD, wo andere auf Tegra springen.
Irgentwie schade, aber es lässt hoffen das sich SE durch die Nutzung eher bakannter Hardware ungeplanten Fehler vermeiden will.
Und ganz ehrlich....................ich finde das Arc noch immer am schärfsten von allen xD
 
Mich wundert e,s dass Sony Ericsson bei ihren neue Xperia Flagschiff technisch ein wenig tief stapelt. Gegen die neuen Flagschiffe der Mitbewerber Samsung, Motorola und LG steht es bei den Daten niegens außergewöhnlich gut da, bei RAM stehen sie mit 512MiB da, wo andere schon auf bis zu 1024MiB gehen, beim Akku 1500mAh gegen 1930mAh, der interne Speicher bleibt bei 512MiB gegen bis zu 16GiB, Displayauflösung bleibt wie beim X10, Kameraauflösung auch, Videoauflösung 720p bei der ich bisher keine Angabe habe ob wenigstens mit 30B/s, andere gehen hier schon auf 1080p, keine Frontkamera, kein Cyroskop und der bekannte Snapdragon des Desire HD, wo andere auf Tegra springen.
Irgentwie schade, aber es lässt hoffen das SE durch die Nutzung eher bakannter Hardware ungeplanten Fehler vermeiden will.
Und ganz ehrlich....................ich finde das Arc noch immer am schärfsten von allen, es geht halt doch immer um das Aussehen, und nicht im die inneren Werte xD
 
Die Frage ist einfach... was sind Kaufgründe? Design, Features oder Hardware? Ich würde das Design und die Features als erstes nennen. Die Hardware interessiert mich nur insofern, als ob damit alles ordentlich läuft. Und das sollte beim arc der Fall sein. Ob Videos in 720p oder 1080p... eher uninteressant. Dualcore oder Singlecore? Interessiert nur Freaks wirklich. Akkulaufzeit, das ist wieder ein Thema. Letztlich ist der Punkt aber auch, dass der Lebenszyklus eines modernen Smartphones ziemlich genau ein Jahr beträgt (was die Vermarktung seitens des Herstellers angeht). Die Hardware sollte also reichen, dieses Jahr zu packen. Danach steht das Nachfolgemodell in den Startlöchern.

Ich bin angesichts des Hardwaretrends bei den Handys im Moment etwas skeptisch. Ich meine, was will man mit der Power eigentlich machen (von Spielen mal abgesehen)? Brauch ich nen 1 GHz Prozessor um meine Mails abzurufen oder meine Kontaktliste zu öffnen? SMS schreiben in Zukunft erst ab 256 MB Arbeitsspeicher? Auch die Displays... was bringen noch höhere Auflösungen? Ich meine, es ist toll und scharf und so... aber was mache ich damit? Klar, ich finde das Retina-Display eines iPhone 4 klasse, aber noch mehr? Mehr als "ich sehe keine Pixel" ist doch nur "ich sehe weiterhin keine Pixel"? Dazu kommen die Preise... wer kauft sich jedes Jahr ein neues Handy für ein paar Hundert Euro wegen ein paar neuer Features? Der Markt wird jetzt gepumpt und irgendwann ist er voll, die Handys können alles ganz toll und schnell... und dann geht es wieder zurück zu elementaren Dingen wie dem Design oder der Akkulaufzeit. Bis irgendwann jemand den nächsten "Bam Boom Bang" zündet und alles wieder losgeht.
 
Kann ich dir nur beipflichten :-)
Muss mir aber sagen dass es mich doch ein wenig wurmt, dass der Speicher eher gering ist, eine Frontkamera fehlt und eine höhere Auflösung hätte ich bei der Displaygröße schon gehabt. Wenn die Punkte dabei wären, wäre ich mit allen zufrieden, da es das Packet wäre auf was ich schon lange warte.
Nun warte ich halt ein wenig länger auf das Packet und stelle wie du das Design vorn dran, da es sich wohltuend vom restlichen iPhone-Klonen abhebt. Der Rest ist noch immer gut, nur halt nicht Highend wie ich es von einen Flagschiff erwartet hätte, und das ist die Xperia Reihe von SE eigentlich.
 
Kann ich dir nur beipflichten :-)
Muss mir aber sagen dass es mich doch ein wenig wurmt, dass der Speicher eher gering ist, eine Frontkamera fehlt und eine höhere Auflösung hätte ich bei der Displaygröße schon gehabt. Wenn die Punkte dabei wären, wäre ich mit allen zufrieden, da es das Packet wäre auf was ich schon lange warte.
Nun warte ich halt ein wenig länger auf das Packet und stelle wie du das Design vorn dran, da es sich wohltuend vom restlichen iPhone-Klonen abhebt. Der Rest ist noch immer gut, nur halt nicht Highend wie ich es von einen Flagschiff erwartet hätte, und das ist die Xperia Reihe von SE eigentlich.

Beim Speicher und der Auflösung pflichte ich dir zu. Ne Frontkamera hab ich persönlich in meinem ganzen Leben noch nie genutzt aber wenns bei Skype die Videofunktion gäbe würd ich das nutzen ;)

also so Highend finde ich die Xperia Reihe nicht. Das Xperia 10 war auch schon gut bsp. aber dann hatte es nur ca. 256k Farben. Gut dafür eine 8 MP während das 3GS nur 3,2 hatte. Ich glaube halt einfach das so ein High End Gerät wo überall die NR.1 ist kann man schlecht bauen oder es wäre zu teuer.

Für mich wäre immerr noch das Traum Handy ein Sony Ericsson das die Walkmann, Cybershot, Playstation, Handycam und Xperia Brands in einem Gerät vereint :love:
 
Mit Features ist es auch immer so eine Sache. Man will sie eigentlich haben, weil sie eben dabei sein müssen, aber brauchen... tut man sie in der Praxis dann doch nie. Habe mich anfangs total geärgert, das man mit dem X10 keine Panorama-Aufnahmen machen kann wie beim Vivaz... bis ich dann mal festgestellt habe, dass ich die Funktion dort genau 3x verwendet habe und das auch nur als ich das Handy neu hatte. Oder alle möglichen Apps installiert, vom Kompass bis zur Wasserwaage und so Zeugs, könnte man ja mal brauchen... ich würde wetten, dass ich sie niemals verwenden werde... aber sie sind halt da.

Von einem guten Design dagegen hat man jeden Tag etwas. Mehr als von so manchen Funktionen und Apps.
 
Mit Features ist es auch immer so eine Sache. Man will sie eigentlich haben, weil sie eben dabei sein müssen, aber brauchen... tut man sie in der Praxis dann doch nie. Habe mich anfangs total geärgert, das man mit dem X10 keine Panorama-Aufnahmen machen kann wie beim Vivaz... bis ich dann mal festgestellt habe, dass ich die Funktion dort genau 3x verwendet habe und das auch nur als ich das Handy neu hatte. Oder alle möglichen Apps installiert, vom Kompass bis zur Wasserwaage und so Zeugs, könnte man ja mal brauchen... ich würde wetten, dass ich sie niemals verwenden werde... aber sie sind halt da.

Von einem guten Design dagegen hat man jeden Tag etwas. Mehr als von so manchen Funktionen und Apps.

Du hast schon recht! DIe Kamer von meinem Satio hab ich mittlerweile immer weniger in Benutzung. Und wenn dann eh nur in 9 MP weil es dann 16:9 Modus drinn hat.

Aber das Desing des Arc ist wieder richtig gelungen wie auch schon bei vielen anderen SEs
 
naja was die hardware und die prozessor angeht

Für 3.0 Honeycomb ist ein Dualcore die mindestanforderung(von google aus)

Die wollen damit diese dumme verteilung verhindern und auf allen smartphones eine riesen plattform erschaffen :)
 
Ich wüsste auch nicht, wozu ich noch mehr Leistung bräuchte. Ich hatte noch nie ein Gerät, das die Dinge so schnell umsetzt wie das Desire. Mein MDA Compact 4 war mir zu langsam. Aber das Desire fliegt gerade zu. Deshalb interessieren mich die neuen Geräte herzlich wenig.
 
Ich würd ganz gern die Disskusien aufgreifen. Ich finde auch man sollte diesen Hardware wahn der grade läuft etwas eindämmen. Das was bei PCs vor ca 3 - 4 Jahren noch normal war ist jetzt auf die Telefonsparte übergesprungen. Man sollte sich wirklich erstmal mit elementaren Dingen Auseinandersetzen. Wie auch schon erwähnt, grade die Akkulaufzeit lässt bei aktuellen Geräten sehr zu wünschen übrig. Das wird halt durch die vielen tollen neuen Zusatzfunktionen kaschiert die irgendwie auch keiner braucht.

Mir persönlich wäre ein vlc änhlicher Media Player, und wie jetzt beim N8 eine HDMI Ausgang schon was wert, aber das ist nichts was man nicht mit Mobiltelefonen von vor 3 Jahren nicht schon hätte machen können. Ich benutze heute noch mein N958GB weil ich damals fast 400€ dafür gelöhnt habe und ich mir daraufhin gesagt habe das Teil muss mindestens 3 Jahre halten. Sonst hast du für dein bezahltes Geld keinen entsprechenden Gegenwert erhalten. Mittlerweile sind 2 Jahre und ca 2 Monate um und der Akku hält immer noch so lage wie am ersten Tag, und auch Sonst hab ich nicht einen sichtbaren Kratzer auf dem Teil. Und es war während meines Grundwehrdienstes selbst auf Übungen mit am Start. Wenn mein nächstes Telefon auch so gut wird bin ich zufrieden. Allerdings bezweifel ich das bei der aktuellen Entwicklung ein wenig.

Danke fürs lesen. :)
 
Dito - die sollten wirklich versuchen die Akku Laufzeit zu erhöhen als nun Quadcores in Handys einzubauen. Mit der aktuellen Leistung bin ich recht zufrieden, das einzige was mir wirklich fehlt ist schnelleres Internet //3G und längere Akku Laufzeiten. Aber wofür soviel mehr CPU Leistung ? Ich kodier auf dem Handy ja keine HD Videos. Mehr Power ist zwar okay, aber wenn ein Großteil der Nutzer damit eh nichts anfangen kann.... naja.
 
Gerade die Dual-Core CPUs sorgen für einen niedrigeren Verbrauch und somit längere Akkuzeiten. Dies basiert auf der Tatsache, dass zwei runtergetaktete Kerne bei gleicher Leistung im Vergleich zu einem höher getakteten Kern weniger Energie vebraucht.

Intel hat damals zu anno Pentium IV die gleiche Lösung eingeschlagen: Aus der Pentium IV- Architektur konnte man nicht mehr viel rausholen, leistungstechnisch. Dazu hatte an Hitze und Stromvebrauchsprobleme. Die Nachfolgegeneration Core Duo war zwar niedriger getaktet, war aber durch die Mehrkernarchitektur wesentlich energieeffizienter und trotz allem teils deutlich schneller. Insofern sind die Mehrkern-CPUs in der Tat sogar eine positive Entwicklung :)

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
Zurück
Top Bottom