Android

Bin mit Oxygen auch zufrieden. Ist sehr "'stockrom'-like" und habe keine Probleme mit. Sehe auch kein Bedarf, Cyanogenmod zu flashen, wie damals OPO.

Ja, aber Oxygen ist nun mal keine verhunzte Samsung-Oberfläche. Cyanogenmod macht schon vieles richtig, was viele "große" Hersteller falsch machen. Einfach mal zig unnötige Features rein kloppen, die neue Releases immer massiv verzögern, weil man erst einmal aktualisierte Herstellertreiber für braucht, kann nicht die Lösung sein. Cyanogenmod hat zumindest mal eine gemeinsame Codebasis für alle supporteten Geräte.

So, iPhone 6 Plus 128GB verkaufen und Samsung S6 64GB kaufen.

Kein Bock mehr auf Apple. Noch nie war ich mit einem Handy dermassen unzufrieden.

Lahmarschig, ständig Freezes und viele andere Probleme. Ein Austausch im Apple Shop hat nichts gebracht, noch immer die selben Probleme. Da ist sogar ein Switel Smartphone für 50 Euro besser.

Fand mein iPhone 4 damals 10x besser. Aber naja, Apple ist halt Schrott geworden.

Bin mal auf das Galaxy S7 Edge gespannt. Hoffe sehr, dass es etwas größer als das bisherige S6 Edge wird. Beim S6 Edge + ist es leicht dämlich, dass es hier offiziell nur die 32 Gbyte Version gibt, an die 64er komme ich über unseren Rahmenvertrag nämlich nicht dran...

Lahmarschig, ständig Freezes und viele andere Probleme. Ein Austausch im Apple Shop hat nichts gebracht, noch immer die selben Probleme. Da ist sogar ein Switel Smartphone für 50 Euro besser.

Fand mein iPhone 4 damals 10x besser. Aber naja, Apple ist halt Schrott geworden.

Gerade wenn es um Performace geht, hat Apple eigentlich von Jahr zu Jahr zugelegt, die Verdoppelung des RAM hat bei den aktuellen S Modellen wahre Wunder bewirkt. Was mich beim 6er gestört hat, war Beispielsweise dass im Safari ständig die Seite neu geladen werden musste wenn man längere Zeit auf einem anderen Tab gewesen ist ... was jedoch mit den S Modellen kein Thema ist. Da hat das Galaxy S6 mit seinen 3GB doch noch 33% mehr, wobei bei Android (vor allem bei TouchWiz) nicht so viel angepasst ist wie bei iOS.
Ich würde noch ein wenig warten, bald kommt doch das S7, und dein 6Plus verliert währenddessen nicht an wert ;)

Bin mal auf das Galaxy S7 Edge gespannt. Hoffe sehr, dass es etwas größer als das bisherige S6 Edge wird. Beim S6 Edge + ist es leicht dämlich, dass es hier offiziell nur die 32 Gbyte Version gibt, an die 64er komme ich über unseren Rahmenvertrag nämlich nicht dran...

Das S6 Edge + ist ein absoluter Traum, optisch und performancetechnisch. Habe ehrlich gesagt Sorge, dass mir Handys ohne gekrümmte Bildschirmkanten in Zukunft vorkommen werden wie Ausschussware :lol: Hab mir die 32GB-Variante geholt, da die 64GB-Version 900 EUR gekostet hätte -- soviel bezahl ich nicht mal für ein Samsung-Handy :lol: aber jetzt kenne ich wenigstens den Grund für den Preis.

Bin gespannt ob Samsung am Design vom S7 viel ändert im Vergleich zum Vorgänger; imho haben sie (zumindest beim Edge) inzwischen ein sehr edles Design, bei dem man von Generation zu Generation nur noch Feintuning betreiben muss.

Habe mein Moto G 2013 Falcon mit Cyanogenmod bespielt.
Läuft soweit alles gut. Ich nutze die Snapshot Version.
An 6.0 wird gearbeitet, werde ich aber erst installieren,
wenn es weiter ausgereift ist.

Schade, dass Motorola nicht mehr das alte Moto G mit
Android 6 supportet bzw. es bekam nicht mal 5.1.1.

Werde Dank CM das Handy noch mindestens 6 Monate nutzen.

Das S6 Edge + ist ein absoluter Traum, optisch und performancetechnisch. Habe ehrlich gesagt Sorge, dass mir Handys ohne gekrümmte Bildschirmkanten in Zukunft vorkommen werden wie Ausschussware :lol: Hab mir die 32GB-Variante geholt, da die 64GB-Version 900 EUR gekostet hätte -- soviel bezahl ich nicht mal für ein Samsung-Handy :lol: aber jetzt kenne ich wenigstens den Grund für den Preis.

Bin gespannt ob Samsung am Design vom S7 viel ändert im Vergleich zum Vorgänger; imho haben sie (zumindest beim Edge) inzwischen ein sehr edles Design, bei dem man von Generation zu Generation nur noch Feintuning betreiben muss.

Hatte es beim MM schon ein paar mal in der Hand, finde es optisch und haptisch auch einfach klasse. Auch wenn der gebogene Rand keinen wirklichen Mehrwert bietet, fühlt er sich einfach toll an und man hat irgendwie das Gefühl, wirklich ein Stück Hightech in den Händen zu halten.

Ich habe bald 2 Monate mit meinem ersten Android Phone, dem Galaxy S6, durch und bin nach einem guten Start etwas ernüchtert. Android an sich gefällt mir, es hat keine großen Nachteile gegenüber iOS aber bietet mir persönlich auch keinen direkten Mehrwert. Ich nutze aber auch nur eine paar Apps (Netflix, Browser, YouTube, Spotify, Amazon Video, Maps, Podcast Apps) und mache ansonsten nicht viel mit dem Gerät. Manche Apps sind qualitativ aber ziemlich mies und bei der YouTube App bekomme ich deutlich mehr Werbung zu sehen als bei der iOS Version der App oder im Web. Generell gibt es hier und da Apps, auch von Google, die auf iOS besser sind.

Was mich total nervt und vermutlich auch wieder von Android wegtreiben wird ist der empfindliche Touch Screen. Wenn ich das Gerät mit einer Hand bediene und mit dem Daumen einmal quer über den Bildschirm greife und dabei mit dem unteren Teil des Daumens bzw. einem Teil der Hand das Display auch nur ganz leicht berühre wird es als Touch Eingabe erkannt. Das ist speziell bei Apps wie YouTube unfassbar nervig. Andauernd öffnet man andere Videos oder springt im Video vor bzw. zurück. Und das passiert mir andauernd wenn ich das Gerät mit nur einer Hand nutzen möchte. Das iPhone 6 habe ich genau so benutzt und gehalten und hatte dabei gar keine Probleme mit falscher Touch Erkennung. Vielleicht liegt das auch am Gerät oder an den Apps, es ist aber aktuell ein Problem für mich und stört extrem.

Was mich auch nervt ist die mangelhafte Unterstützung von Android im Auto. Mein iPhone konnte ich ohne Probleme ans Autoradio anschließen, es wurde direkt erkannt und ich konnte es über das Lenkrad steuern. Beim S6 geht das gar nicht, dort wird das Gerät höchstens als USB Stick erkannt.

Ich habe probiert all den Samsung Schrott von dem Gerät zu bekommen bzw. zu deaktivieren. Da wo es geht nutze ich die Google Apps. Die sind klasse, auch wenn ich finde das es immer mal wieder Design Macken gibt. Leider läuft der Google Now Launcher nicht komplett ohne Bugs (Icons werden ab und zu verschoben). Google Now gefällt mir aber super.

Das S6 ist an sich ein tolles Gerät welches nur wenige Probleme hat. Der Akku ist gefühlt andauernd leer. Ich nutze das Handy am Tag relativ selten. Ab und zu mal News angucken und im Auto Podcasts hören. Das selbe Nutzungsverhalten wie auch beim iPhone 6. Trotzdem macht das S6 viel früher platt und ich gehe mittlerweile nicht mehr ohne Ladekabel aus dem Haus. Zwar lädt das Gerät über Samsung Stecker ziemlich flott, über andere USB Quellen ist das aber extrem langsam.

Die Verarbeitung des Gerätes ist gut, nur der Home Button fühlt sich total billig an. Auf die beiden Touch Flächen neben dem Home Button komme ich ab und zu mal versehentlich drauf, das hält sich aber in Grenzen. Durch den sensiblen Touch Screen und den beiden Touch Buttons unten muss ich das Gerät aber manchmal wie ein rohes Ei anfassen um nicht ausversehen irgendwelche Eingaben zu tätigen.

Fazit: Android gefällt mir mittlerweile richtig gut, deutlich besser als noch vor ein paar Jahren. Als nächstes Gerät würde ich vermutlich ein Nexus nehmen und kein zugemülltes Smartphone von Samsung. Durch meine Probleme mit dem Touch Screen und der fehlenden Android Unterstützung meines Autoradios werde ich aber Ende des Jahres wieder zu iOS wechseln.

Gibt es eine Möglichkeit games mit ingame sound zu recorden? Alle apps im store die ich gefunden habr nehmen entweder keinen sound oder nur sound übers mikrofon auf (=schlechte Qualität). Wieso die Schwierigkeit? Lässt sich das u.u. mit ner pc verbindung ändern?

Kann jemand eine gute Schutzhülle (womöglich Klapphülle) für das Samsung S6 Edge empfehlen? Die von Samsung selbst wird ja überall zerfetzt in den Reviews...

Schau dir mal die Schutzhüllen von Spigen an, bieten eine Top Qualität und halten wirklich jeden Sturz aus! Hab seit meinem Nexus 4 nur noch Spigen benutzt, sowohl für Android Geräte als auch fürs iPhone /iPad.

Hier

Aber die schützen das Display selbst nicht oder? Also wenn das Handy aufs Display fällt ists dennoch hin? Das Problem hatte ich nämlich jetzt erst...

Beim Edge ist das so ne Sache ... also die Hüllen umschließen den Displayrand auf jeden Fall, so kann man das Gerät displayseitig nach unten auf den Tisch legen und das Display zerkratzt nicht. Dadurch dass das Edge an beiden seiten ein gebogenes Display hat und wenns blöd läuft genau auf die "Kante" (übergang vom geraden ins gebogene) fällt, ist natürlich kein Schutz da ...

Aber die schützen das Display selbst nicht oder? Also wenn das Handy aufs Display fällt ists dennoch hin? Das Problem hatte ich nämlich jetzt erst...

Mein Tipp fürs S6 Edge ist der Bumper fürs S6 Edge von Ringken. Der Bumper schützt sowohl die Kamera als auch das Display komplett, ist aber trotzdem unheimlich kompakt. Gibt es in transparent fürs Weiße / Goldene, und als mattgetönte fürs Blaue Edge. Ich bin unheimlich zufrieden damit :)

http://www.amazon.de/Ringke-CRYSTAL...4609279&sr=8-2-spell&keywords=ringken+s6+edge

b778lezb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr beiden.

Pinaccle, mir ist nicht ganz klar wie die von dir erwähnte Hülle das Display schützen soll? Sie umschließt doch nur Rückseite und Kanten?

Danke ihr beiden.

Pinaccle, mir ist nicht ganz klar wie die von dir erwähnte Hülle das Display schützen soll? Sie umschließt doch nur Rückseite und Kanten?

Hoi,

hab auch sone Hülle, aber ohne die Stöpsel an der Unterseite.

Die Hülle umschliesst die obere und untere Kante der Vorderseite (ohne dies würde sie gar nicht halten); sodass das Gerät eben nur auf den Gummikanten liegt wenn man es mitm Display nach unten hinlegt. Dürften so 1-2mm Platz sein zur Fläche.

wieso datet sich mein whatsapp nicht ab?
bekomme ständig fehlerhafte symbole, wenn die leute die neuen smilies benutzen.

z1 compact falls von relevanz..

edit: mal deinstalliert und neu geladen, trotzdem die neuen smilies nicht.. :-?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom