Android

Heute ist mein Nexus 6 angekommen. Habe dann Updates laufen lassen als es am Netzteil war (musste aufladen ansonsten wollte der nicht installieren), alles gut und dann kam Marshmallow also 6.0.
Die Sache ist jetzt, das Handy erkennt mein Wlan Netzwerk nicht mehr. Habe Router neu gestartet, Telefon natürlich mehrmals, habe versucht Netzwerk manuell hinzuzufügen, alles bringt nichts.
Zuvor hat er aber alles mit diesem Wlan gezogen und jetzt taucht es nicht mehr auf?
Habe auch factory reset gemacht, angeblich ist das Phone noch immer auf 6.0??!?

Keine Lust zu flashen, muss wohl zurückgeschickt werden? Was kann ich sonst noch machen?

Das "witzige" ist ja, das gleiche ist bei dem nexus 6 von meinem Bruder vorhanden, why?!
Wurde gleichzeitig gekauft.
Alle anderen Geräte haben Verbindung ins Internet, sei es Wlan oder Kabel.
Schreibe diesen Text btw auf meinem Nexus 4 das alles erkennt... -_-*

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist jetzt, das Handy erkennt mein Wlan Netzwerk nicht mehr. Habe Router neu gestartet, Telefon natürlich mehrmals, habe versucht Netzwerk manuell hinzuzufügen, alles bringt nichts.
Zuvor hat er aber alles mit diesem Wlan gezogen und jetzt taucht es nicht mehr auf?
Hast du dir mal deine Wi-Fi Frequenzen angeschaut (sollte auf "automatisch" stehen)?

Ein Factory Reset bringt nicht deine vorherige Android-Version. Ist Android 6.0 Marshmallow erstmal installiert, dann bleibt auch Android 6.0 Marshmallow bestehen - trotz Factory Reset.

Welche genaue Android-Version hast du? MRA58K oder bereits MRA58N?

Heute ist mein Nexus 6 angekommen. Habe dann Updates laufen lassen als es am Netzteil war (musste aufladen ansonsten wollte der nicht installieren), alles gut und dann kam Marshmallow also 6.0.

Keine Lust zu flashen, muss wohl zurückgeschickt werden? Was kann ich sonst noch machen?

Das "witzige" ist ja, das gleiche ist bei dem nexus 6 von meinem Bruder vorhanden, why?!
Wurde gleichzeitig gekauft.
Alle anderen Geräte haben Verbindung ins Internet, sei es Wlan oder Kabel.
Schreibe diesen Text btw auf meinem Nexus 4 das alles erkennt... -_-*

Findet es das Netzwerk nicht mehr oder verbindet es nicht?

Mein Netzwerk wird einfach nicht angezeigt. Kann also nicht damit verbinden da es nicht einmal da ist.
Die ganzen Netzwerke der Nachbarn usw werden angezeigt. -_-

@ coffee, ja ist auf automatisch, habe nichts geändert. Kam alles mit dem Update 6.0.
Die Endung kann ich dir gerade nicht sagen da nicht zur Hand und zu faul aus dem Bett zu steigen. :v:

Ansonsten noch zu erwähnen, mein Bruder hat seines via PC auf 5. irgendwas zurück geflashed(?) und sein Phone erkennt jetzt Wlan usw, funzt alles.
Liegt wohl wie ich dachte an 6.0 aber wieso?!
Zudem, verliert man nicht die Garantie wegen dem was mein Bruder da gemacht hat? Also root/flash whatever? :v:

Falls nein, mache bzw. lasse ich das morgen auch machen. :/
Geht schneller als zurück schicken. Hätte aber dennoch gerne 6.0. :'(

Zudem, verliert man nicht die Garantie wegen dem was mein Bruder da gemacht hat? Also root/flash whatever? :v:

Falls nein, mache bzw. lasse ich das morgen auch machen. :/
Geht schneller als zurück schicken. Hätte aber dennoch gerne 6.0. :'(

Bei root ja, bei flash nein. Sofern dein Bruder die alte offizielle Firmware geflasht hat, dürfte er weiter Garantie haben.

Mein Netzwerk wird einfach nicht angezeigt. Kann also nicht damit verbinden da es nicht einmal da ist.

Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass dein Netzwerk auf MAC-Adressen einprogrammiert ist. Muss mich da selbst immer erst reinlesen, bevor ich da durchsteige, aber dein Nexus 6 ist vollkommen funktionstüchtig, nur dein WiFi ist darauf programmiert, sich vor fremden MAC-Adressen zu verstecken. Zur Not resetten, falls du nicht weiter weißt. Das ist nämlich nicht die Standardeinstellung.

Ja er hat nur die Version davor raufgepackt von Google selber afaik.
Ok mache ich dann wohl auch falls ich das mit den mac Adressen nicht hinbekomme.
Aber Wurst alle anderen Geräte haben ja auch keine Probleme damit oder noch besser gesagt, vor dem 6.0 Update hat das Nexus 6 auch dieses Wlan Netzwerk benutzt.^^

Ich gucke morgen nochmal in die Router Einstellungen ob das mit dem verstecken aktiviert ist, glaube so eine Funktion hatte ich gesehen. Danke für die Hilfe bisher Leute.

Ja er hat nur die Version davor raufgepackt von Google selber afaik.
Ok mache ich dann wohl auch falls ich das mit den mac Adressen nicht hinbekomme.
Aber Wurst alle anderen Geräte haben ja auch keine Probleme damit oder noch besser gesagt, vor dem 6.0 Update hat das Nexus 6 auch dieses Wlan Netzwerk benutzt.^^

Ich gucke morgen nochmal in die Router Einstellungen ob das mit dem verstecken aktiviert ist, glaube so eine Funktion hatte ich gesehen. Danke für die Hilfe bisher Leute.

Dein Nexus 6 empfängt andere Netzwerke. Entweder hast du Netzwerklösungen von 1995 oder versteckst dein Netzwerk. Letzteres ist das einzig logische. Nach einem Reset deines Routers wird es funktionieren, wetten?

Dein Nexus 6 empfängt andere Netzwerke. Entweder hast du Netzwerklösungen von 1995 oder versteckst dein Netzwerk. Letzteres ist das einzig logische. Nach einem Reset deines Routers wird es funktionieren, wetten?

Den Button hinten am Router habe ich auch schon gedrückt, also glaube dass der Reset Button ist. Habe auch Router von Strom genommen und neu gestartet, alles nichts. Wie gesagt, gucke morgen in den Einstellungen. :)
Na klar hoffe ich, dass es nur an diesem Versteck Modus liegt. ;)

Den Button hinten am Router habe ich auch schon gedrückt, also glaube dass der Reset Button ist. Habe auch Router von Strom genommen und neu gestartet, alles nichts. Wie gesagt, gucke morgen in den Einstellungen. :)
Na klar hoffe ich, dass es nur an diesem Versteck Modus liegt. ;)

Hast du diesen Knof auch mindestens 20 Sekunden gehalten?

Kannst du dich mit deinem Sexus in ein anderes WLAN verbinden? Teste es mal beim Nachbarn oder so.

Eigenen Router einstellen und zur Not richtig zurücksetzen.
Verbindest du dich per WPS oder hast du eigene WLAN Sicherheitseinstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte durch nen bekannten der Beruflich was für nen Handy laden bei uns gemacht hat das Galaxy S6 Neu für 300€ haben.
Lohnt sich das angebot?
Hab eh überlegt mein Z2 mal wieder gegen was anderes zu wechseln und hätte es gleich für 130€ los bei nem Kumpel.

Ok an der Mac Einstellung lag es nicht @ Wurst. Die Liste habe ich wohl nie verwendet und war nicht aktiv also Netzwerk sichtbar.
Mein Bro hat 5.1.1(?) raufgeladen, alles funzt.

Naja dann halt kein 6.0 fürs erste. Egal. Dat Bildschirm doe. ^^
Danke für die Hilfe dennoch an alle.

Könnte durch nen bekannten der Beruflich was für nen Handy laden bei uns gemacht hat das Galaxy S6 Neu für 300€ haben.
Lohnt sich das angebot?
Hab eh überlegt mein Z2 mal wieder gegen was anderes zu wechseln und hätte es gleich für 130€ los bei nem Kumpel.

Guter Preis. Sparst du circa 150-200 Euro ggü. normalen Angeboten.

Zurück
Top Bottom