Android

War das gestern Abend schon klar, dass die mit den Preisen bei uns für die kleinen Versionen anfangen?

Jap, gestern stand ja schon bei beiden Preisen "ab XXX€"...Google übertreibt es maßlos, ich glaube es würde sich schon fast rentieren, mit nem günstigen Flug in die Staaten zu fliegen und da das 5X oder 6P zu kaufen :ugly:

Wahrscheinlich heißt es jetzt wieder, ich würde haten, aber

die neuen Nexus Geräte sehen für mich so uninspiriert und auch einfach schlecht und billig aus, dass ich denen nichts abgewinnen könnte. Höchstens dem 6er wegen des großen Akkus aber sonst sieht das Gerät auch eher schlecht aus.

Zumal die Ränder beim 5er ordentlich gewachsen sind
Nexus-5X-vs-Nexus-5-1-w782.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Ränder an den Seiten kommen mir gar nicht dicker vor. Oben und Unten scheint es etwas mehr geworden zu sein.
Ist natürlich jetzt auch ein größerer Bildschirm.
Aber bis auf Android M reizt mich an den neuen Geräten gar nichts.

Wahrscheinlich heißt es jetzt wieder, ich würde haten, aber

die neuen Nexus Geräte sehen für mich so uninspiriert und auch einfach schlecht und billig aus, dass ich denen nichts abgewinnen könnte. Höchstens dem 6er wegen des großen Akkus aber sonst sieht das Gerät auch eher schlecht aus.

Zumal die Ränder beim 5er ordentlich gewachsen sind
Nexus-5X-vs-Nexus-5-1-w782.jpg

Ich finde beide hässlich.
Die Ränder sind fast so groß wie beim iPhone, womit die Optik eigentlich schon ruiniert ist. Ist bei den Leaks von den neuen Lumias aber ähnlich leider.

werde mir wieder als nächstes definitiv ein Sony Android SM holen, allein das ich gesehen habe, welches ihrer Geräte 6.0 als Update bekommen, sogar das Ur Z Xperia oO

eindeutig bester Update Freund, wo andere sogar Top Geräte nicht mehr supporten, die vor 18 Mon High Class war wie zb HTC, hut ab Sony. Verdient deutlich mehr verkäufe.

Ja, was Sony Momentan abliefert und wie sie sich um die Community kümmern ist schon richtig super. Wie Samsung zu seinen goldenen Zeiten.

Was mich nur nervt, ist dass sie weniger Features haben (hatten?), wenn sie unlocked werden.
Irgendwas mit den Lizenzen wegen der Kamera. Und für Poweruser, die CRs, Root, Xposed und Co. nutzen, ist das relativ blöd.
Ansonsten, ich warte ja immer noch auf das Xperia Z5 Compact Premium, wie vor einigen Seiten schon geschrieben. ^^

werde mir wieder als nächstes definitiv ein Sony Android SM holen, allein das ich gesehen habe, welches ihrer Geräte 6.0 als Update bekommen, sogar das Ur Z Xperia oO

eindeutig bester Update Freund, wo andere sogar Top Geräte nicht mehr supporten, die vor 18 Mon High Class war wie zb HTC, hut ab Sony. Verdient deutlich mehr verkäufe.

Dafür zahlt man auch ordentlich Aufpreis gegenüber HTC, LG oder diversen anderen Billigherstellern. Da nehm ich mir doch lieber einen Samstag, flashe Cyanogenmod und spare mir locker mal 15-20% des Geldes gegenüber der Konkurrenz.

Aber zumindest schön zu sehen, dass man sich auch bei Android-Phones etwas um Updates kümmert, vor allem nach den ganzen krassen Sicherheitslücken in den letzten Monaten. Sony kommt mit dieser Politik jedenfalls langsam in die engere Auswahl für das nächste Smartphone - irgendwann 2017 oder 2018.

Die Geräte werden dadurch nicht unbrauchbar. Außerdem sind schnelle Updates nicht immer toll.

Die Fragmentierung im Android Markt, ist schon sehr bescheiden.

Das müssen sich aber die einzelnen Hersteller selbst vorwerfen, wenn sie so viel unnütze Bloatware auf Android draufklatschen und ungefähr jedes Jahr 20 verschiedene Modelle auf den Markt werfen. Ich versuche sowieso seit einiger Zeit nur noch Nexus-Geräte zu verwenden und falls es doch mal was anderes wird, dann dauert es meist nicht lang, bis ich auf Custom Roms zurückgreife.

Er hat aber nicht ganz unrecht :wink2: Mein Note 10.1 hat Android 4.4 drauf, ist drei Jahre alt... und läuft. Alles geht, alle Apps laufen, hab keine Probleme... von daher, es wird auch bei diesem Thema viel heißer gekocht als dann gegessen wird.

Zurück
Top Bottom