Android

jemand ne gute adresse, wo ich mein z1 compact reparieren lassen kann?

sony selber?
lohnt sich das?

Es gibt diverse Shops, bei denen du das Handy reparieren lassen kannst. Die Reparatur dürfte so um die 50€ kosten, wobei ich bislang keinerlei Erfahrungen mit einem bestimmten Shop gemacht habe. Wenn möglich würde ich es vor Ort reparieren lassen, dazu müsstest du dann eine Suchmaschine benutzen.
Du solltest auch bedenken, dass das Z1 Compact nach der Reparatur auch nicht mehr wasserdicht sein wird.

gut, das müsste man dann in kauf nehmen.
für nen neues ist es nach etwas über nem jahr aber einfach zu früh.

ich könnte es auch noch bei sony selber versuchen.
garantie sollte noch vorhanden sein.

ich mach mich mal schlau.
vor allem was es hier so in der Gegend an empfehlenswerten shops gibt.

Wenn noch Garantie drauf ist benutz die doch erstmal und schick es bei Sony ein :-?

gut, das müsste man dann in kauf nehmen.
für nen neues ist es nach etwas über nem jahr aber einfach zu früh.

ich könnte es auch noch bei sony selber versuchen.
garantie sollte noch vorhanden sein.

ich mach mich mal schlau.
vor allem was es hier so in der Gegend an empfehlenswerten shops gibt.

Bei meinen Z3 hat sich vor kurzem die obere Glasplatte gelöst. Bin zum meinen Händler, der schickte es zu Arvato. Zurückbekommen habe ich ein komplett neues Gerät dann aber direkt von Sony.

Kann dir einen sehr guten Shop empfehlen @Dingo

[B]http://www.mbs-mobile.com/[/B]

Über Ebay gefunden, verkaufen auch eben diverse Ersatzteile für Smartphones zu guten Preisen.

Frag nach Anton Porkut - kompetent, umgänglich und eine ehrliche Haut.

Hab dort das Z3 Compact die Display Unite tauschen lasen, nach gesprungenem Display (Eigenverschulden durch fallen lassen)

- für 170 Euro mit Hin und Rückversand, und Panzerglass umsonst dazu -innerhalb 1 Woche!

Einwandfrei ! - als ich im Anschluss dachte ich hätte ein Problem mir der Klinkenbuchse, hätte dir aufjeden Fall auf eigene Kosten nachgebessert.

Einfach anrufen und Angebot machen lassen.
Geben 1 Jahr Garantie auf die Reperatur.

Zuletzt bearbeitet:
@Heavenraiser und Frames60:

Danke fuer die Antworten.
Hab mich jetzt fuer das z1 compact entschieden, bevor das Handy noch weiter vergriffen ist und noch teurer wird.

Kostet mich 299 und auch wenn ich fuer einen geringen Aufpreis das z3 bekommen haette, haben mich die Berichte ueber Displaybrueche doch zu stark abgeschreckt.

Denke mit dem Handy kann man wenig falsch machen und der Sprung (aktuell: Xperia Mini Pro) wird gross genug ausfallen. :lol:

Wenn noch Garantie drauf ist benutz die doch erstmal und schick es bei Sony ein :-?

wasserschäden/sturzschäden dürft die garantie nicht abdecken, oder?

das war afaik schon immer so.

cortana war es, der vor ein paar jahre z.b. schon mal erzählte, dass ihm keiner sein neues xperia reparieren will, wo sich hinter der kamera linse wasser angesammelt hatte.

Ich werf mal noch das OnePlus 1 und 2 in den Raum. Das One kostet nur 299€ und ist von der Hardware fast identisch zum Z3. Qualität ist auch 1a, finde es sogar besser als mein altes HTC One M7. Einziger Nachteil, man kann es nicht im Einzelhandel kaufen, nur direkt beim Hersteller. Das One wurde auch überall nur gelobt wegen des Preises, der Ausstattung und der Qualität. Vergleichbare Smartphones kosten gerne das doppelte und nicht jeder Hans läuft damit rum.

Ich denke damals bei den Werbevideos hat sich die PR Abteilung bei Sony einfach nicht mit der Produktabteilung abgesprochen. Es ist logisch, dass Knöpfe drücken(Kamera Auslöserknopf) unter Wasser Probleme mit der Dichtheit des Geräts zur Folge hat, mir haben sich auch die Nackenhaare aufgestellt als ich deren Werbevideos gesehen habe. Die Folge waren unzählige Reklamationen der Kunden die glaubten, sie könnten unter Wasser ne Stunde lang tun und lassen was sie wollen...

Funfact: Samsung hat von Anfang an bei sämtlichen wasserdichten Modellen davon abgeraten, das Handy unter Wasser zu bedienen und deren Handys haben die gleichen IP Zertifizierungen wie die von Sony.

Na ja, grundsätzlich sind diese schon dicht. Hatte mein Z2 nun schon mehrmals unter Wasser und keine Probleme.

Wir haben einen Termin für das neue Nexus-Lineup, weitere Infos zu Android M und Chromecast 2.0:

Google-Invite-2.jpg

Na ja, grundsätzlich sind diese schon dicht. Hatte mein Z2 nun schon mehrmals unter Wasser und keine Probleme.

Dass es das nicht ist sagt ja keiner, es wird nur nicht empfohlen.
Gerade durch die Bauweise und Handhabung der Geräte kann ich verstehen, dass Sony nicht gewährleisten kann, dass es zur Nutzung unter Wasser immer dicht hält.

Nachtrag zu meinem Z1 Compact:
In den letzten Tagen hatte ich dann doch den ersten Hardwaredefekt, da meine Kopfhörerbuchse einen Wackelkontakt aufweist. Anscheinend habe ich beim gehen den Kopfhörerstecker mit dem Oberschenkel weggedrückt, als ich das Handy in meiner vorderen Hosentasche hatte. Durch die Schwellbelastung hat sich dann die Kopfhörerbuchse gelockert.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir den Spaß einer Reparatur antue oder etwas früher als geplant umsteige. Erstmal versuche ich es aber mit Bluetooth Kopfhörern.

Pressebilder zum neuen LG's Nexus 5X und Huawei Nexus 6P aufgetaucht:

ap_resize.php

nexus2cee_wm_5x-2-668x500.jpg

ap_resize.php

Zurück
Top Bottom