Android

Nur Spielerei ohne wirklichen Nutzen. Sehe da auch absolut nix revolutionäres, ausser dass das zoomen damit dann fummeliger ist als vorher.

Mit der Technik kann man nicht wirklich etwas abwiegen oder?

Neues Traum Handy ist da:
Ja was ist denn nun los? Nun hat Sony uns zur IFA die neue Z5 Reihe vorgestellt und jetzt gibt es Informationen zu einem neuen Xperia Z5 Compact. Laut dem japanischen Netzanbieter NTT DoCoMo wird es eine spezielle Version des Xperia Z5 Compact geben, nämlich das Xperia Z5 Compact Premium.

Xperia Z5 Compact Premium

Die Premium-Variante bietet bessere Hardware als die normale Version, damit dürfte Sony nun endgültig die einzige Firma sein, die ein anständiges Android Gerät in einer kompakten Größe anbietet. Das Xperia Z5 Compact Premium hat immer noch das 4.6″ Zoll Display, dieses löst nun aber mit 1080P auf, statt mit 720P. Das ist nicht alles, auch der RAM wird von Sony gnadenlos aufgerüstet, so kommt die Premium-Variante mit satten 4 GB RAM daher, damit spielt man absolut in der Oberliga. Um das ganze nun noch zu toppen rüstet Sony auch noch den Akku auf, dieser hat nun nicht mehr 2700mAh, sondern direkt 2900mAh. Die restliche Hardware unterscheidet sich nicht von der normal Variante des Xperia Z5 Compact.

Die Premium-Variante des Xperia Z5 Compact kann sich wirklich richtig sehen lassen, leider glaube ich nicht das Sony dieses Modell auch zu uns bringen wird, das Smartphone würde sofort in meiner Hosentasche landen!
Quelle
Nur wahrscheinlich nicht bei uns. :/

1080p ist sowieso Unsinn bei der größe und das mehr an Pixel frisst das bisschen mehr an Akku locker wieder auf :kruemel:

Wieso kommen die interessanten Geräte nie zu uns?

Note 5
Moto Droid Turbo
Die ganzen Dual Sim Varianten

Auch wenn es für viele uninteressant sein mag... Lustige Taschenbücher gibt´s endlich auch für Android :) Kindheitserinnerungen... :smile5:

Auch wenn es für viele uninteressant sein mag... Lustige Taschenbücher gibt´s endlich auch für Android :) Kindheitserinnerungen... :smile5:

Auch die ganz alten?
Hab schon Ewigkeiten keins mehr in der Hand gehabt, aber ich meine z.B. diese hier:
Micky denkt am schnellsten (war glaube ich Nr. 42)
Phantomias und seine Freunde (Nr. 121?)
Donald und das güldene Fass (136 oder 137)
?

Handyexperten hier?

Mein bereits zum zweiten Mal gekauftes SONY Ericcson Mini Pro (bin ein Riesenfan von dem Teil und QWERTZ) gibt leider so langsam den Geist auf und muss ein neues kaufen.

Android ist klar und eigentlich ist wieder SONY der Favorit. Mir gefaellt die Symetrie der Z-Serie unbeschreiblich gut, nur welches Modell? Kleinere Modelle sind mir definitv lieber, also:

Z1 compact:
Koennte ich entweder fuer 299 neu in schwarz bei Expert Klein, oder fuer 245 in weiss bei ebay (stinkt allerdings imo das Angebot) bekommen.

Aber 299 fuer ein aelteres Modell, wenn ich fuer ein wenig mehr, das bekomme?:

Z3 compact: Geiles Design, relativ aktuell, klein, gute Perfomance laut diversen Tests. "Bestes Handy 2015, bestes Kompakthandy" usw.

Hier schrecken mich allerdings die Berichte um aus dem nichts gebrochene Displays ab. Selbst im saturn vor Ort raten sie vom Kauf ab, weil es sich doch haeuft, dass SONY sich quer stellt in solchen Faellen.

Z5 compact: Tja, noch nicht auf dem Markt und nach dem Z3 wohl die Katze im Sack. Ab wann kann man denn absehen, dass die Displayprobleme bei dem Modell nicht auftreten?

Lange Rede kurzer Sinn:

Z1 compact oder
Z3 compact oder auf das
Z5 compact warten?

Eigentlich traurig, dass ich mich schon auf das Z3 eingeschossen habe, es in allen Tests ueberzeugt, aber SONY wohl arge Produktionsprobleme hat.

Persönlich kann ich jetzt nur vom Z1 Compact sprechen, aber nach 1,5 Jahren im Gebrauch kann ich mich nicht beklagen. Das Handy ist stabil und hat bei mir schon mehrere kleinere Stürze überstanden. Die Leistung ist momentan immer noch ausreichend und ich habe bislang keine Probleme bemerkt.

Ich habe nur das Z2, aber das ist klasse. Und stabil, mir schon mehrmals runtergefallen und außer kleinen Dellen am Rahmen nix passiert.

Neues aus dem Hause Sony:

Das neue Flaggschiff der Xperia-Flotte dürfte das erste Smartphone mit Ultra-HD-Display auf dem Markt sein. Damit der Akku das auch durchhält, hat sich Sony etwas einfallen lassen.

Zur IFA 2015 hat Sony nicht nur das erwartete Xperia Z5 und dessen Kompaktvariante nach Berlin mitgebracht, sondern auch ein Premium-Modell mit 4K-Display. Das 5,5 Zoll große IPS-Panel im 16:9-Format zeigt 3840 × 2160 Pixel und kommt damit auf eine Pixeldichte von 800 ppi. Niedriger auflösende Inhalte skaliert das Xperia Z5 Premium auf 4K hoch und bedient sich dabei auch der für Sonys Fernsehgeräte entwickelten X-Reality-Software. Das Xperia Z5 Premium soll bis Ende September in den Handel kommen und dürfte das erste 4K-Smartphone auf dem Markt sein.

(..)

http://www.heise.de/newsticker/meld...Xperia-Z5-Premium-mit-4K-Display-2794644.html

Dazu dann allerdings:

Außerdem: Allgemeines Kopfschütteln über die Marketing-Schummeleien vieler Hersteller: So bewirbt Sony sein 800-Euro-Handy Xperia Z5 Premium als "4K-Smartphone"; die heise-Mannschaft auf der IFA stellte jedoch fest, dass die installierte Systemsoftware gar keine 4K-Auflösung unterstützt.

http://www.heise.de/newsticker/meld...watches-und-Displays-auf-der-IFA-2806158.html

Passt sonst nirgendwo so richtig rein:

http://www.golem.de/news/smartphone...10-000-mitarbeiter-entlassen-1509-116202.html

Einem Bericht der Korea Economic Daily zufolge soll Samsung planen, zehn Prozent seiner Mitarbeiter im Hauptquartier zu entlassen. Damit möchte der südkoreanische Elektronikhersteller Kosten einsparen, um das Unternehmen wirtschaftlich besser aufzustellen. Bis zu 10.000 Angestellte sollen betroffen sein, vor allem in den Bereichen Finanz- und Personalwesen sowie Öffentlichkeitsarbeit.

War zu erwarten.

argh, mein eigentlich wasserdichtes Z1 compact ist wohl zu nass geworden.

display spinnt, lässt sich so gut wie nicht mehr bedienen.

Zurück
Top Bottom