Kamui18
L19: Master
- Seit
- 19 Jan 2009
- Xbox Live
- The Real Kamui
- PSN
- The_Real_Serph
- Switch
- 4681 6444 0518
- Discord
- Kamui18#4930
Android 5.1 im Anmarsch!
Quelle: ComputerBase
Quelle: ComputerBase
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
kann dazu nichts sagen, aber prinzipiell kommt es einem immer so vor, dass ein update mehr akku zieht, einfach weil man mehr mit dem gerät rumspieltzu meinem HTC M8 gab es jetzt das Lollipop update und mir kommt es vor, als ob es mittlerweile mehr akku verbraucht und der Facebook messenger legt nach jeder nachricht die ich abschicke für paar sek mein Handy lahm und ich kann nix mehr machen.
Noch jemand mit den Problemen?
zu meinem HTC M8 gab es jetzt das Lollipop update und mir kommt es vor, als ob es mittlerweile mehr akku verbraucht und der Facebook messenger legt nach jeder nachricht die ich abschicke für paar sek mein Handy lahm und ich kann nix mehr machen.
zu meinem HTC M8 gab es jetzt das Lollipop update und mir kommt es vor, als ob es mittlerweile mehr akku verbraucht und der Facebook messenger legt nach jeder nachricht die ich abschicke für paar sek mein Handy lahm und ich kann nix mehr machen.
5.0 scheint noch nicht richtig rund zu laufen.
Deshalb gibt es wohl auch unter anderem Version 5.1.
Das würde erklären warum Motorola beim G länger braucht.
Ich warte lieber etwas länger und habe dafür ein gut funktionierendes System.
4.4.4 läuft auf meinem G stabil und schnell.
Könnt ihr mir denn ein gutes forum empfehlen? Das ist wirklich nicht mehr schön. Stand jetzt nach 2,5 Std Gebrauch (nur surfen) hab ich 32%! Mein Akku hielt vor dem update ungefähr 1,5 Tage! Und mein Handy wird so abartig warm falls ich auf YouTube surfe. Irgendwas hat HTC da richtig falsch gemacht.
Edit : zum verfassen diesen Beitrags exakt 3-5min (auf die Seite surfen, thread suchen, Posten und Edit) hab ich 4% Akku verbraucht...
Bevor man alles platt macht, kann man aber zunächst versuchen, rauszufinden, was den Akku-Drain verursacht. Ich würde erstmal CPU Spy installieren und schauen, ob die CPU im Standby in Standby-Modus geht oder ob sie dauerhaft in hohen Taktraten angesprochen wird. Wenn letzteres der Fall ist (dafür spricht, dass es sehr warm wird) kann immer noch eine App dahinter stecken. Was sagt denn deine Akku-Verbrauch-Statistik, Urban?
Werde es mal morgen Monitoren. Hab das Programm jetzt geladen und morgen über die 100% hinweg mal schauen aber so wie es aussieht bin ich nicht der einzige mit einem M8 der solche Probleme hat. Vorallem haben sie auch alle irgendwie probleme mit dem Messenger![]()
GPS kann man deaktivieren aber dann werden einige Apps nicht mehr funktionieren. zB. Wetter Service.