Android

zu meinem HTC M8 gab es jetzt das Lollipop update und mir kommt es vor, als ob es mittlerweile mehr akku verbraucht und der Facebook messenger legt nach jeder nachricht die ich abschicke für paar sek mein Handy lahm und ich kann nix mehr machen.

Noch jemand mit den Problemen?
 
zu meinem HTC M8 gab es jetzt das Lollipop update und mir kommt es vor, als ob es mittlerweile mehr akku verbraucht und der Facebook messenger legt nach jeder nachricht die ich abschicke für paar sek mein Handy lahm und ich kann nix mehr machen.

Noch jemand mit den Problemen?
kann dazu nichts sagen, aber prinzipiell kommt es einem immer so vor, dass ein update mehr akku zieht, einfach weil man mehr mit dem gerät rumspielt :)
 
zu meinem HTC M8 gab es jetzt das Lollipop update und mir kommt es vor, als ob es mittlerweile mehr akku verbraucht und der Facebook messenger legt nach jeder nachricht die ich abschicke für paar sek mein Handy lahm und ich kann nix mehr machen.

Noch jemand mit den Problemen?

Ich glaube das Forum ist nicht fokussiert genug für solche spezifischen Themen, würde da richtige Smartphone-/ Android Foren empfehlen.
 
zu meinem HTC M8 gab es jetzt das Lollipop update und mir kommt es vor, als ob es mittlerweile mehr akku verbraucht und der Facebook messenger legt nach jeder nachricht die ich abschicke für paar sek mein Handy lahm und ich kann nix mehr machen.

Noch jemand mit den Problemen?

du müsstest in einem forum schauen, dass sich mit HTC oder generell allen Android Geräten befasst. Ich kann nur sagen, dass man Nexus 7 (2012er Modell) auch etwas mehr Akku verpulvert als sonst.
 
5.0 scheint noch nicht richtig rund zu laufen.
Deshalb gibt es wohl auch unter anderem Version 5.1.

Das würde erklären warum Motorola beim G länger braucht.
Ich warte lieber etwas länger und habe dafür ein gut funktionierendes System.
4.4.4 läuft auf meinem G stabil und schnell.
 
5.0 scheint noch nicht richtig rund zu laufen.
Deshalb gibt es wohl auch unter anderem Version 5.1.

Das würde erklären warum Motorola beim G länger braucht.
Ich warte lieber etwas länger und habe dafür ein gut funktionierendes System.
4.4.4 läuft auf meinem G stabil und schnell.

wenn möglich nicht updaten und vorher schauen, obs bei seinem gerät gut läuft.
 
Mit Updates ist es halt immer so eine Sache. Meine grundsätzliche Erfahrung bei Android und iOS ist, dass sie zwar manchmal ein paar nette, neue Funktionen mitbringen, aber sehr oft das System danach langsamer ist und Apps oft erst nach einer Weile wieder richtig funktionieren.

Mein Nexus 7 von 2013 ist mit Lolipop auch etwas langsamer geworden. Nicht schlimm und auch nicht störend im Alltagsbetrieb, aber eben merkbar. Bei meinem Xperia Z2 würde ich ehrlich gesagt auch noch warten. Das Teil läuft jetzt so wie es ist mit Kitkat absolut perfekt, Akku hält locker 2-3 Tage, hat alle Features... mir wäre fast das Risiko zu groß, dass nachher etwas nicht mehr so gut läuft.
 
Könnt ihr mir denn ein gutes forum empfehlen? Das ist wirklich nicht mehr schön. Stand jetzt nach 2,5 Std Gebrauch (nur surfen) hab ich 32%! Mein Akku hielt vor dem update ungefähr 1,5 Tage! Und mein Handy wird so abartig warm falls ich auf YouTube surfe. Irgendwas hat HTC da richtig falsch gemacht.


Edit : zum verfassen diesen Beitrags exakt 3-5min (auf die Seite surfen, thread suchen, Posten und Edit) hab ich 4% Akku verbraucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir denn ein gutes forum empfehlen? Das ist wirklich nicht mehr schön. Stand jetzt nach 2,5 Std Gebrauch (nur surfen) hab ich 32%! Mein Akku hielt vor dem update ungefähr 1,5 Tage! Und mein Handy wird so abartig warm falls ich auf YouTube surfe. Irgendwas hat HTC da richtig falsch gemacht.


Edit : zum verfassen diesen Beitrags exakt 3-5min (auf die Seite surfen, thread suchen, Posten und Edit) hab ich 4% Akku verbraucht...

Schau mal hier: http://www.androidpit.de/forum/599169/der-software-update-thread-htc-one-m8/page/8

Grundsätzlich, wenn ein Gerät nach dem updaten Probleme macht, es nochmal plattmachen und frisch aufsetzen. Zwar doof, aber hilft oft.
 
Genau wie oben steht das selbe hatte ich mit Samsung auch schon zweimal das liegt eher nicht am Hersteller
Ich warte einfach immer ab lass es fast komplett entladen und dann pendelt es sich wieder ein nach 3 4 Tagen
Ansonsten wirklich einmal komplett Platt machen
 
Bevor man alles platt macht, kann man aber zunächst versuchen, rauszufinden, was den Akku-Drain verursacht. Ich würde erstmal CPU Spy installieren und schauen, ob die CPU im Standby in Standby-Modus geht oder ob sie dauerhaft in hohen Taktraten angesprochen wird. Wenn letzteres der Fall ist (dafür spricht, dass es sehr warm wird) kann immer noch eine App dahinter stecken. Was sagt denn deine Akku-Verbrauch-Statistik, Urban?
 
Bevor man alles platt macht, kann man aber zunächst versuchen, rauszufinden, was den Akku-Drain verursacht. Ich würde erstmal CPU Spy installieren und schauen, ob die CPU im Standby in Standby-Modus geht oder ob sie dauerhaft in hohen Taktraten angesprochen wird. Wenn letzteres der Fall ist (dafür spricht, dass es sehr warm wird) kann immer noch eine App dahinter stecken. Was sagt denn deine Akku-Verbrauch-Statistik, Urban?

Werde es mal morgen Monitoren. Hab das Programm jetzt geladen und morgen über die 100% hinweg mal schauen aber so wie es aussieht bin ich nicht der einzige mit einem M8 der solche Probleme hat. Vorallem haben sie auch alle irgendwie probleme mit dem Messenger :lol:
 
Werde es mal morgen Monitoren. Hab das Programm jetzt geladen und morgen über die 100% hinweg mal schauen aber so wie es aussieht bin ich nicht der einzige mit einem M8 der solche Probleme hat. Vorallem haben sie auch alle irgendwie probleme mit dem Messenger :lol:

Ich habe auch seit dem Update dasselbe Problem mit meinem m8
Vor dem Update hatte ich von morgen bis Abend (musik ist dabei immer gelaufen :ugly: ) über 80% Akku, aber mittlerweile liegt der Wert bei 50-60%.
Könnte aber auch an meinem smartwatch liegen oder , weil Bluetooth dauernd offen ist ?!
 
Bluetooth sollte nicht zu viel ziehen. Mein Z2 ist auch den ganzen Tag mit meinem Smartband verbunden und mehr als 2-3% Akku auf 2 Tage zieht das nicht. Sollte beim One eigentlich nicht viel anders sein.
 
GPS kann man deaktivieren aber dann werden einige Apps nicht mehr funktionieren. zB. Wetter Service.

Braucht der GPS? Reicht ihm bei voreingestellten Standorten nicht der Datenzugang? War bei Samsung so und bei Sony auch, wird bei HTC doch genauso funktionieren?
 
Zurück
Top Bottom