Android

Bildschirm etwas schärfer, Leistung etwas mehr, Kamera etwas besser... mehr sehe ich auch in der nächsten Generation nicht. In der Praxis wird man kaum einen Unterschied merken zwischen aktuellen Modellen oder teils sogar den Vorvorgängern IMHO. Design kann dann noch die größte Rolle spielen.
 
bin auch gerade am ueberlegen welches als naechstes ansteht
eigentlich waere es das note 4 geworden aber da der unterschied zu meinem aktuellen note 3 zu gering ist hab ich es erstmal gelassen

nun dachte ich sollte es das neue one werden bzw dann das one plus wenn das normale one zu klein sein sollte oder ggf feat fehlen sollten

aber bis maerz ist noch so lange hin .....
 
nachdem mich mein google nexus i950 in stich gelassen hat und der ein und ausschaltknopf schön langsam das zeitliche segnete, dann noch mit abgesplitterten glas beim display (handy fiel mir aus der hand und genau auf die kante) wurde es zeit für ein neues. tja und kam noch hinzu das der akku bei normalen gebrauch schon unter tags nachgeladen werden musste.

bei der menge an guten smartphones ist es heute schon schwer eine auswahl zu treffen. hier die kamera etwas besser, dort das display usw.
letztlich habe ich meine auswahl auf die hier z3 compact, lg g2, moto g2 (oder g bis auf ein paar kleinigkeiten gibts da ja nicht wirklich einen unterschied) und honor 6 (tochterfirma von huawei) beschränkt. was ja auch keine kleine auswahl mehr ist.

wie man dann so schön sagt habe ich noch einen tag darüber geschlafen und mich dann für das honor 6 entschieden. für alle die stock android haben möchten ist es nichts da es mit einer eigenen ui aufsatz kommt (mit android 4.4.2 und emui 2.3 wird es ausgeliefert und als update ist die ganz neue version emui 3.0 heraus)

von der größe her fast gleich groß wie das alte und das sagt mir sehr zu aber gut der bildschirm ist ja auch nicht gewaltig gewachsen von 4,65 auf 5" ist nicht die welt. positiv aufgefallen ist mir der akkuverbrauch ich musste es unter tags nicht mehr anstecken :o
eine gewaltige verbesserung für mich. das gerät warnt wenn eine app zu viel strom benötigt und lässt einem die app auch gleich beenden. man kann für jede app einstellen wie (wlan oder mobiles internet) und ob sie sich mit dem internet verbinden darf. welche app im hintergrund bei abgeschalteten display laufen darf und welche nicht. diese funktionen hätte ich mir auch beim stock android schon gewünscht.
mein persönlicher härtetest war dann mal einen halben tag lesen mit der kindle app ca. 6h display ((1080 x 1920) on und am abend dann noch ca. 60% gehabt. für mich persönlich hat es sich ausgezahlt.

nachteil war und ist die rückseite des smartphones sieht aus wie glas ist es aber nicht, tja und noch dazu ist die rückseite auch sehr kratz empfindlich dafür hab ich mir dann eine schutzhülle gekauft.

bin gespannt ob ich der einzige hier mit einem honor 6 bin, war auch für mich eine ungewöhnliche entscheidung mal nicht eines von den standard herstellern zu kaufen.

als nächstes fehlt noch das update auf android 5 aber das kommt noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirm etwas schärfer, Leistung etwas mehr, Kamera etwas besser... mehr sehe ich auch in der nächsten Generation nicht. In huder Praxis wird man kaum einen Unterschied merken zwischen aktuellen Modellen oder teils sogar den Vorvorgängern IMHO. Design kann dann noch die größte Rolle spielen.

64bit Prozessoren ...imo schon ein Grund zu warten...aber grundsätzlich hast Recht.

Werde aber auch bis Sommer warten... mich interessiert am meisten was LG / Sony und HTC zeigen wird ...am meisten das LG G4 und das Z4 :)
 
Bildschirm etwas schärfer, Leistung etwas mehr, Kamera etwas besser... mehr sehe ich auch in der nächsten Generation nicht. In der Praxis wird man kaum einen Unterschied merken zwischen aktuellen Modellen oder teils sogar den Vorvorgängern IMHO. Design kann dann noch die größte Rolle spielen.

Jup, bei der 2014 Gen habe ich im alltäglichen auch praktisch keinen Unterschied zu meinen 2013 Modell gefunden, nicht mal die 1440x2560 des G3 nahm man nicht wirklich wahr und hat bei dem Gerät eher zu nachteilen geführt.

Mein M7 sieht jetzt aber schon ein wenig ramponiert aus und der Akku hat schon deutlich nachgelassen, das sind die einzigen Gründe warum ich mich jetzt umsehen werde was so kommen wird, nach nunmehr zwei Jahren ist das auch i.O.
Rein technisch aber hat bei mir noch nie ein Gerät so lange gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google scheut Aufwand: Lücken in älteren Android-Versionen bleiben

Der Internetkonzern Google lässt derzeit von seiner Abteilung Project X reihenweise Sicherheitslücken in Microsoft- und Apple-Betriebssystemen veröffentlichen. Die erhöhte Aufmerksamkeit sorgt nun aber auch dafür, dass man sich Kritik am Umgang mit der Sicherheit älterer Android-Versionen gefallen lassen muss - denn eine bekannte Schwachstelle soll nicht geschlossen werden, weil Google nach eigenen Angaben den Aufwand scheut.

Verstärkend kommt hinzu, dass der Anteil der Tablets und Smartphones mit älteren und somit verwundbaren Versionen von Googles Betriebssystem weiterhin sehr hoch ist. Da es sich somit um Milliarden von potenziellen Opfern handelt, könnten bei effektiver Ausnutzung der Schwachstellen auch große Nutzerzahlen betroffen sein. Experten kritisieren nun, dass Google mit seiner Einschätzung der Lage theoretisch eine Gefährdung zahlreicher Anwender in Kauf nimmt.

http://winfuture.de/news,85537.html
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC One (M9) „Hima“: Finales Design entspricht nicht den Leaks [Gerücht]

http://www.giga.de/smartphones/htc-...a-design-entspricht-nicht-den-leaks-geruecht/

irgendwie bin ich froh darüber obwohl das Design des HTC m8 so ziemlich das schönste und edelste auf dem Markt ist , aber 2 gar 3 mal das etwa selbe Design wäre doch etwas langweilig.:blushed:

ja das ist ja schon seit einigen tagen bekannt war auch froh das selbe design muss ich jetzt nicht auch unbedingt haben

hoffentlich muss man nicht bis zum maerz warten bis es endlich mal echte fakten gibt
 
ja das ist ja schon seit einigen tagen bekannt war auch froh das selbe design muss ich jetzt nicht auch unbedingt haben

hoffentlich muss man nicht bis zum maerz warten bis es endlich mal echte fakten gibt

Ne ich hoffe es wird bis märz nichts dazu geben, das macht es gerade spannend :p
der kleine pisser der Wochen vor der Veröffentlichung der m8 ein Video davon hochgeladen hat, hat die ganze Vorfreude zerstört :pika3:
Aber HTC ist generell ziemlich schlecht was Geheimhaltung angeht, oder sie tun es absichtlich.
 
naja ich wuesste schon gerne ob es sich noch lohnt zu warten
aber wahrscheinlich wird es fuer mich eher das one plus das bin ich dann von den maßen usw eher gewohnt als note user

frage ist dann nur wann das erscheinen wird denke die kommen wohl nicht zeitnah zusammen raus
 
naja ich wuesste schon gerne ob es sich noch lohnt zu warten
aber wahrscheinlich wird es fuer mich eher das one plus das bin ich dann von den maßen usw eher gewohnt als note user

frage ist dann nur wann das erscheinen wird denke die kommen wohl nicht zeitnah zusammen raus

Ich denke mal spätestens Anfang/mitte April
also solange wirst du dich wohl gedulden können. :p
abgesehen davon konnte das One plus One nicht mal der M8 das Wasser reichen, von daher kann M9 nur besser sein :D
 
Hey Leute hab heute das update (5.01) für das m8 geladen, hab jetzt Probleme mit meinem WLAN. Er verbindet sich zwar jedoch funktioniert gar nix. Ist das ein bekanntes Problem ?
 
Zurück
Top Bottom