Android

Hab auf meinem Nexus 4 jetzt auch seit ca. 2 Wochen Android 5.0 und bin zufrieden. Das OS ist schick und es gibt einige coole neue Funktionen. Vorallem Smart Lock hats mir angetan. Sehr praktisch.

Da ich einen kompletten Reset gemacht habe fühlt sich das Handy wie neu an was Bedienbarkeit und Akku Leistung angeht. KitKat lief gegen Ende bei mir eher schlecht.
 
Ich muss sagen, bisher finde ich Lollipop schwach. Ich fallen eigentlich ständig nur Dinge auf, die jetzt schlechter sind, einen Benefit habe ich noch keinen bemerkt. Wo zur Hölle ist die %-Anzeige beim Akku? Warum braucht man nun zwei Wischer, um in die Schnelloptionen zu kommen? Die neue Akku-Anzeige ist für´n Ar*** usw. Das Design ist gut und hübsch, aber ansonsten fand ich KitKat deutlich besser. Auch die neue Standard-Tastatur ist IMHO ein Witz, das ist mit Abstand die schlechteste Tastatur die ich plattformübergreifend gesehen habe.
 
Warum braucht man nun zwei Wischer, um in die Schnelloptionen zu kommen?

Brauchst du nicht. Ein Wisch mit einem Finger und es erscheint die Benachrichtigungsleiste. Ein Wisch mit zwei Fingern und die Schnelloptionen erscheinen. Beim Zwei-Finger-Wisch gibt es dann auch eine Prozentanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du nicht. Ein Wisch mit einem Finger und es erscheint die Benachrichtigungsleiste. Ein Wisch mit zwei Fingern und die Schnelloptionen erscheinen. Beim Zwei-Finger-Wisch gibt es dann auch eine Prozentanzeige.

Ja, aber warum kann ich die nicht mehr direkt oben in der Leiste drin haben? Das ist doch umständlicher?
 
Ging bei KitKat einwandfrei, ab Lollipop nicht mehr. Man kann mit einem Trick eine Anzeige innerhalb des Akkusymbols aktivieren, aber das ist eine ziemliche schlechte Lösung.
 
ich hab immer noch nicht lollipop erhalten :mad:

Auf welchem Gerät? Mein Nexus 7 von 2013 hat es seit einer Weile, für das Nexus 7 von 2012 meiner Freundin kam noch kein Update.

Muss hier aber generell mal wieder eine Lanze für das Nexus 7 brechen: Mit das beste Tablet ever. Handlich, schnell, leicht, super Bildschirm... benutze das Teil total gerne und flutscht auch heute noch alles so was von schnell und problemlos, einfach klasse!
 
Für die WiFi-Variante vom Nexus 7 2012 ist es ja bereits erschienen; auch die aktuelle Version 5.0.2 von Android ist verfügbar. Die 3G-Variante wartet aber noch immer auf das Lollipop-Update. Auch für das Nexus 7 2013 3G ist das Lollipop-Update noch nicht erschienen. :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum updatet sich dann meine wifi variante nicht? sagt immer, dass ich auf den neuesten stand bin (KitKat 4.4.4)
Das OTA-Update wird in Wellen ausgerollt. Es gibt da einige Berichte, die meinen Google habe das Ausrollen von Android 5.0 und 5.0.1 gestoppt, um mit 5.0.2 erneut "neu" anzufangen und auszurollen. Einfach Geduld haben.Oder auf das Factory Image zurückgreifen.
 
Auf welchem Gerät? Mein Nexus 7 von 2013 hat es seit einer Weile, für das Nexus 7 von 2012 meiner Freundin kam noch kein Update.

Muss hier aber generell mal wieder eine Lanze für das Nexus 7 brechen: Mit das beste Tablet ever. Handlich, schnell, leicht, super Bildschirm... benutze das Teil total gerne und flutscht auch heute noch alles so was von schnell und problemlos, einfach klasse!

Das gilt aber nur für die 2013 Variante. Die 2012 Version is dank dem crappigen NAND Speicher die totale Krücke.
 
Kann mir hier jemand eine gute Kalender App empfehlen? Ich hatte bisher die App Simple Calender, aber die scheint irgendwie zu viel Strom zu fressen?

Wichtig ist mir, dass die App alles übersichtlich darstellt, und zwar nicht nur in der App selbst, sondern auch beim Widget.

Die ersten 5 Ränge im Playstore scheinen alle so ihre Macken haben zu haben ...
 
Zurück
Top Bottom