Android

Dank OTA Updatefile und ADB Sideload habe ich jetzt endlich Lollipop auf meinem Nexus 4.
Werde das jetzt mal ausgiebig testen und damit rumspielen. Sieht auf alle Fälle schon mal sehr schön aus :D
 
Gab's eigentlich schon offiziell das Rollout fürs Nexus 5? Habe meines gerootet und einen Custom-Kernel drauf. Kann daher sein, dass ich offiziell keine Benachrichtigung erhalte.
 
Jo das kann gut sein. Root sollte kein Problem sein, aber der könnte ein Problem darstellen.
Rollout hat begonnen, aber du kannst auch einfach per ADB das Update direkt einspielen und musst dann nicht warten.
 
Jo das kann gut sein. Root sollte kein Problem sein, aber der könnte ein Problem darstellen.
Rollout hat begonnen, aber du kannst auch einfach per ADB das Update direkt einspielen und musst dann nicht warten.

Das Risiko wäre ich sowieso nicht eingegangen ein OTA-Update mit meinen Custom-Einstellungen zu machen, aber beim letzten Update hat mich Google noch über eine neue Version benachrichtigt. Aber wenn jetzt offiziell das Rollout begonnen hat, dann werde ich mich mal wieder auf XDA einlesen und auf Lollipop umsteigen ;)
 
Heute neues Update für mein Xperia Z2 bekommen. Boah sind die Symbole plötzlich groß, man meint fast ein Handy für ältere Leute zu haben :blushed:
 
Hab Lollipop auch seit gestern auf meinem Nexus 5 (und seit eben auch auf dem N10). Bin soweit ganz zufrieden, vieles ist nun leichter erreichbar. Was mich stört ist, dass man auf Handys nicht mehr mittels Lautstärkeregler komplett Stumm stellen kann... aber erst mal halb so schlimm.

Oh, und das Easter Egg ist... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was macht Samsung den die besten Displays ? Ich kaufe auch gerne von Nicht Sony Firmen, und hatte genug Krams von Samsung, um meinen zu können, das Samsung viel Murks mit viel Marketing herstellt.

Da fragt man sich wieso Sony dann TVs mit Samsung Panels herstellen lassen hat und diese Geräte weniger fehleranfällig waren als die Sony eigenen. :neutral:
 
Tja was erwartet Samsung bei ihrer Politik.
Die müssen einfach ihre Produktstrategie überdenken
und endlich mal Software technisch was tun :v:
 
Apropos Samsung.Das S5 verkauft sich anscheinend 40% schlechter als der Vorgänger :lol:

http://www.theverge.com/2014/11/24/7273817/samsung-management-shakeup
Samsung Galaxy S5 für 399 Euro bei BASE - 100 Euro Cashback. Ergo 299 Euro.

Die Verkaufszahlen werden sich jetzt bessern. :v::kruemel:

Tja was erwartet Samsung bei ihrer Politik.
Die müssen einfach ihre Produktstrategie überdenken
und endlich mal Software technisch was tun :v:
[video=youtube;BshWjEfXoQQ]https://www.youtube.com/watch?v=BshWjEfXoQQ[/video]
 
Hab ein kleines Problem mit meinem N5. Hab damals die Android L Preview geflashed und dann ist mir irgendwann mein N5 ins Wasser gefallen. Funzt noch alles nur wird mein N5 am PC per USB nicht mehr erkannt.

Ich kann also die Stock FW von Android 5.0 nicht flashen. OTA Update für die L Preview gibt es nicht. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die aktuellsten Google Apps nicht nutzen kann (GMail, Maps etc.) weil sie immer abstürzen. Gibt es irgendwo ne Quelle wo ich die letzten APK Versionen der Apps finde, bevor sie für 5.0 aktualisiert wurden?
 
Ist folgendes hier schon bekannt?

http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/smartphone/smartphone/F-N915FZKYDBT

Schnäppchen :v:

Btw. sind AMOLED-Displays keineswegs die "besten"; die Farben sind völlig unnatürlich IMO.

IPS-LCDs sehen wesentlich natürlicher aus (iPhone, HTC One)

Das sind die besten Displays, beweisen auch diverse Tests.

Achja, du hast vergessen zu erwähnen, dass alle AMOLED Displays vieeeeel zu bunt/knallig/what ever sind :lol:
Immer dieselbe Scheisse.
 
Hab ein kleines Problem mit meinem N5. Hab damals die Android L Preview geflashed und dann ist mir irgendwann mein N5 ins Wasser gefallen. Funzt noch alles nur wird mein N5 am PC per USB nicht mehr erkannt.

Ich kann also die Stock FW von Android 5.0 nicht flashen. OTA Update für die L Preview gibt es nicht. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die aktuellsten Google Apps nicht nutzen kann (GMail, Maps etc.) weil sie immer abstürzen. Gibt es irgendwo ne Quelle wo ich die letzten APK Versionen der Apps finde, bevor sie für 5.0 aktualisiert wurden?

Versuch's mal hiermit.

http://androidxda.com/download-gapps

Bist du dir denn sicher, dass dein USB-Port nicht mehr funktioniert? Treiber deinstalliert und neu installiert und auch mit ADB über die Konsole versucht zu flashen?
 
Danke erstmal.

Ja alles probiert. Strom zieht er noch aber auf den Massenspeicher kann ich nicht zugreifen.
 
Ist folgendes hier schon bekannt?

http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/smartphone/smartphone/F-N915FZKYDBT

Schnäppchen :v:

Btw. sind AMOLED-Displays keineswegs die "besten"; die Farben sind völlig unnatürlich IMO.

IPS-LCDs sehen wesentlich natürlicher aus (iPhone, HTC One)

Und du lebst auch im 2011 oder?
Die Zeiten in denen AMOLED Displays übersättigt waren sind vorbei.
Bei modernen OLEDS kannst du (und jetzt halt dich fest bevor du vom Stuhl kippst) die Intensität der Farben selber bestimmen. Und das sogar ohne root. Wow oder? Krasse Scheisse ey yo.
Das Display des Note 4 hätte ich sehr gerne in jedem Smartphone...
 
Zurück
Top Bottom