Android

Seit
26 Jul 2015
Das ging dann ganz schön flott, StS. Habe gestern eine Mail von Gearbest bekommen, mit dem Inhalt das es losgeschickt wurde. Sieben bis 15 Tage soll es dauern.

Habe gelesen dass das Display kratzeranfällig sein soll. Ist da was dran? Sollte ich mir eine Folie bestellen?

Habe mir gerade mal die Daten von meinem aktuellen Telefon angeguckt. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Seit
18 Okt 2004
:enton: Wenn ich heute von Menschen träume und die reden werden, werden alle mit einem indischen Akzent reden. Das Note 4 ist ja anscheinend extrem beliebt in Indien. 99 % aller Videos zum Note wurden von Indern gemacht.
:lol:
und sie hören sich alle gleich an.

Ist aber generell so mit dem dem Tech-Gadgets und besonders Smartphones. Die Inder gehen voll darauf ab :D

TheGame

L20: Enlightened
Seit
14 Jun 2006
Anscheinend haben viele das problem, dass bei der YouTube App nur 720p60fps wiedergeben wird wenn ich bei GooglePlay die Kommentare durchlese.

Das beruhigt mich aber jetzt, da ich dachte mein S8+ wäre schrott :ika5:

Seit
28 Jan 2008
Zu
Dann werde ich wohl warten müssen, bis es das Angebot wieder gibt. Jetzt im August/September sollte das ja nicht so verwunderlich sein, wenn es wieder auftaucht. Ansonsten hab ich mal wieder Pech gehabt.

1.) Das Rückgaberecht für Handys besteht nur, wenn man es ungeöffnet und unbenutzt zurückgibt, oder?

2.) Sind alle Shops bei idealo (bis auf Amazon Market Place & eBay) vertrauenswürdig oder werden die Shops dort nicht wirklich geprüft?

3.) Wenn ich über "Google Mein Gerät finden" die Inhalte auf dem gestohlenen S7 löschen lassen möchte, dann werden die Sachen nur dort gelöscht, auch wenn ich meine neue Sim-Karte in ein neues Android-Smartphone packen sollte?
1. Nein, du musst es ja auch testen können.

2. Keine Ahnung ehrlich gesagt.

3. Ja, so sollte das funktionieren.
1.) Sicher? Alle Elektroläden hatten behauptet, sobald ich die Verpackung öffne, kann ich das Gerät nicht mehr zurückgeben (mit Geldrückgabe). Das 14 tägige Rückgaberecht sei nur ein Kulanzrecht für die Kunden und zählt nicht für Elektrogeräte.

Seit
24 Apr 2006
PSN
Rougaken
Das Samsung Galaxy A3 2017 hat ein Update bekommen. Aber nicht Nougat :sad:
Waren nur Sicherheitspatches zumindest gehe davon aus, weil endlich der Patch für Juli drauf ist xD
Vorher war es auf Januar? Vielleicht soll dieses Update auch eine Vorbereitung auf Nougat sein.
Imo könnten sie 7 überspringen und gleich 8 bringen :uglylol:

Seit
29 Jul 2007
XBOX Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Steam
Taromisaki666
Habe jetzt auch schon seit längerem ein Redmi 4x und bin superzufrieden damit, vor allem der Akku ist der Hammer, 4100mAh gegen 2000 beim Wiko das ich davor hatte und auch in jedem anderen Punkt ist das Redmi viel besser.

Der einzige Negativpunkt ist für mich, dass man den Fingerabdrucksensor nicht komplett deaktivieren kann und ich so andauernd das Display angemacht habe, wenn ich es einfach nur weglegen oder in die Tasche stecken wollte, aber da ich eh eine Silikonhülle benutze konnte ich den Sensor relativ unauffällig mit Kinesio-Tape abkleben.^^

frames60

Seit
27 Feb 2002
Nutzt du den Sensor nicht? Für mich inzwischen ein Killer-Feature, ein Smartphone ohne wollte ich nicht mehr. Mein Kollege nutzt interessanterweise bei seinem S7 auch immer Pin-Eingabe...

Seit
29 Jul 2007
XBOX Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Steam
Taromisaki666
Nutzt du den Sensor nicht? Für mich inzwischen ein Killer-Feature, ein Smartphone ohne wollte ich nicht mehr. Mein Kollege nutzt interessanterweise bei seinem S7 auch immer Pin-Eingabe...
Ich habe gar keinen Sperrbildschirm, ich drücke die An/Aus-Taste und das Handy ist entsperrt.;-)

Das hört sich jetzt für die meisten Leute wahrscheinlich ziemlich komisch an, aber ich brauche sowas nicht, ich habe noch nie in meinem Leben ein Handy, Portmonee oder Schlüssel verloren oder geklaut bekommen, weil ich von mir aus gut auf solche Sachen aufpasse.^^

frames60

Seit
27 Feb 2002
Ist mir auch noch nie passiert, aber das Risiko wäre mir dennoch zu groß. Mir ist auch noch nie ein Handy oder Smartphone runtergefallen, habe daher nie Hüllen benutzt... bis im April und da war das Galaxy S7 edge dann plötzlich futsch...

Seit
18 Okt 2004
Früher habe ich auch nie das Handy gesperrt. Mit dem Sensor macht das endlich etwas Sinn.
Zwischendurch hatte ich mehrere Windows Phones welche das Sperren auch ohne Sensor vernünftig implementiert haben. Ich frage mich bis heute warum man das nicht übernommen hat:
Man kann eine Zeit einstellen in der man seit der letzten Pin-Eingabe nicht mehr nach einem Pin gefragt wird. So ist man nicht in dieser lächerlichen Situation wo man in einer Chat Unterhaltung drölf mal den Pin eingeben darf nur weil man zwischendurch den Bildschirm ausstellen möchte.
Ohne Sensor würde ich das Android Smartphone wohl wieder nicht sperren lassen...

Oder mir sogar eins dieser billigen Fitnessarmbänder aus China bestellen nur um das Smartphone entsperrt zu lassen so lange es mit Bluetooth mit dem Armband verbunden ist.

frames60

Seit
27 Feb 2002
Früher habe ich auch nie das Handy gesperrt. Mit dem Sensor macht das endlich etwas Sinn.
Zwischendurch hatte ich mehrere Windows Phones welche das Sperren auch ohne Sensor vernünftig implementiert haben. Ich frage mich bis heute warum man das nicht übernommen hat:
Man kann eine Zeit einstellen in der man seit der letzten Pin-Eingabe nicht mehr nach einem Pin gefragt wird. So ist man nicht in dieser lächerlichen Situation wo man in einer Chat Unterhaltung drölf mal den Pin eingeben darf nur weil man zwischendurch den Bildschirm ausstellen möchte.
Ohne Sensor würde ich das Android Smartphone wohl wieder nicht sperren lassen...

Oder mir sogar eins dieser billigen Fitnessarmbänder aus China bestellen nur um das Smartphone entsperrt zu lassen so lange es mit Bluetooth mit dem Armband verbunden ist.
Mit dem Xperia Z2 damals hatte ich es auch per Bluetooth und dem Sony Smartband... hat auch gut geklappt, der Akku von dem Band hat auch locker 5 Tage gehoben, damit ging das eigentlich. Aber wenn ich sehe, wie viele Leute ihr Gerät dann eben doch mal verlieren und dann bricht die helle Panik aus, weil nun E-Mail Accounts, Facebook, Amazon, Bank und Co. plötzlich offen sind..., nee, mir zu riskant. Ich hätte wahrscheinlich auch so noch ein schlechtes Gefühl trotz Fingerabdruck und Pin, wenn es weg wäre, aber ganz offen niemals, die Komforteinbusse zugunsten der Sicherheit würde ich immer hinnehmen.

Seit
26 Jul 2015
Das Telefon ist nun da. Kann mir jemand verraten wie ich bei Chrome die Schrift größer mache? Und weiß jemand vielleicht wie ich Google wieder zum Reden bringen kann? Also das ich mündlich etwas sage und das Handy mir dann die Antwort erzählt? Am Anfang ging das noch und nun nicht mehr. :/

Zuletzt bearbeitet:
Seit
28 Jan 2008
@Avalon: Hast du es online bestellt? Oder falls du es noch nicht bestellt hast: Willst du es online kaufen?
Das gesetzlich vorgeschriebene Rückgaberecht gilt nur für Online-Einkäufe.
Ich habe das Gerät im Laden gekauft, also vor Ort. Dass das Rückgaberecht nur online gilt, ist schade, aber nun weiß ich es. Danke für die Info.

Das A3 2017 finde ich bisher ganz gut als Ersatz. Nachteile gegenüber das S7:

- das (Neu)Starten dauert länger
- kein Full-HD
- Vom Gefühl ist es minimal langsamer in Sachen Software-Verwendung, aber nicht störend
- Keine automatische Schärfung bei der Kamera (weiß nicht, wie die Funktion genau heißt)
- Nur 16 GB Speicherplatz, wovon nur ca. 9 GB frei sind (reicht mir aber locker)
- Fingerabdrucksensor funktioniert weniger gut

Für 200€ kann ich das Gerät bisher aber absolut empfehlen, wenn man sich der Nachteile/Schwächen bewusst ist, wie z.B. geringer Speicherplatz.

Leider hat auch das A3 die neue Energiesparfunktion, wo man erst 15 Sekunden warten muss, bis dieser aktiviert wird, obwohl es kein Android 7.0. hat. Total bescheuert die neue Funktion, weil es davor einfach schneller ging und der Akku dadurch auch nicht länger als vorher hält.

Die Akkus von Samsung kann man ohnehin als schwach bezeichnen, da sie nach einem halben Jahr schon merklich nachlassen und nach einem Jahr rapide abnehmen. Das war beim S4 und S7 so und wird wohl auch beim A3 so sein. Das Akku Problem gibt es ja leider in der ganzen Branche. Umso unverständlicher weshalb man den Akku nicht austauschen kann. Einfach nur Abzocke.

Top Bottom