Android

Mal ne Frage zur Screenstabilität/bauqualität des Z3 Compact an @Calvin und alle, die es besitzen oder Bescheid wissen:
Wisst ihr, wie empfindlich das Display auf bspw. Runterfallen aus 1-2m Höhe reagiert?
Ohne dafür meine Hände ins Feuer zu legen. Mir ist es jetzt schon drei- viermal runtergefallen, aber eher so nen halben Meter. Das hat es unbeschadet überstanden. Höhere Fallhöhen möchte ich allerdings ungern ausprobieren. ;)
 
Ohne dafür meine Hände ins Feuer zu legen. Mir ist es jetzt schon drei- viermal runtergefallen, aber eher so nen halben Meter. Das hat es unbeschadet überstanden. Höhere Fallhöhen möchte ich allerdings ungern ausprobieren. ;)

Schon klar, ging auch eher darum, ob es dir schon mal passiert ist. Aber hört sich ja erstmal ganz gut an. ;)
 
[video=youtube;_cEodrRTeS4]http://www.youtube.com/watch?v=_cEodrRTeS4[/video]

Das Nexus 6 ist gigantisch. :o
 
Das Motorola Droid Turbo soll angeblich unter dem Namen Moto Maxx auch außerhalb der USA verfügbar gemacht werden.
5,2" QHD Display mit 3900 mAh Batterie. Auf Grund der Nähe zu Stock Android und schnellen Updates Seitens Motorolas könnte das Gerät eine gute Alternative für Nexus Besitzer sein.
Wird aber sicherlich leichte Änderungen zum Verizon Modell geben. Die gab es eigentlich immer, wenn diese Geräte unter anderem Namen erschienen sind.
 
Habe seit gestern mein Xperia Z3 Compact und bin größtenteils zufrieden, die Akkulaufzeit ist nach meinem S3, das oft schon zur Mitte des Tages hin den Geist aufgegeben hat, sensationell, Verarbeitung ist soweit ich das beurteilen kann ebenfalls klasse (hab auch schon Schutzfolie+Case bestellt) auch Tempo und Leistung sind sehr gut. Die Größe ist auch wie erwartet nicht zu klein und nicht zu groß.
Allerdings stören mich zwei Dinge:
Die Frontkamera hat bei schlechter Beleuchtung starkes Bildrauschen.
Die Blickwinkel sind im Vgl. zum S3 wirklich nur Durchschnitt, schon wenn man das Gerät leicht kippt und seitlich draufguckt, gibt es Helligkeitseinbußen, aus steilen Blickwinkeln wird es sogar mitunter milchig.
Also wären die beiden Punkte nicht, wäre es wohl das perfekte, kompakte Handy.
Soweit mein "Fazit" nach zwei Tagen.
 
liegt das eig am chrome browser oder an meinem z1 compact, dass das surfen das schreiben da manchmal ätzend langsam wird.
buchstaben brauchen über ne sekunde, bis sie auftauchen usw.
 
Zurzeit kommt mir das auch sehr lahmarschig vor mit Chrome... hängt sich auch immer wieder auf und nichts lädt mehr. Wobei es auch an CM liegen könnte, mit meinem Nexus hatte ich jahrelang nie Probleme.
 
Ab heute heißt es wieder täglich auf die Geräte zu gucken. Bei Lollipop soll ja heute mit dem Rollout begonnen werden.
 
Habe seit gestern mein Xperia Z3 Compact und bin größtenteils zufrieden, die Akkulaufzeit ist nach meinem S3, das oft schon zur Mitte des Tages hin den Geist aufgegeben hat, sensationell, Verarbeitung ist soweit ich das beurteilen kann ebenfalls klasse (hab auch schon Schutzfolie+Case bestellt) auch Tempo und Leistung sind sehr gut. Die Größe ist auch wie erwartet nicht zu klein und nicht zu groß.
Allerdings stören mich zwei Dinge:
Die Frontkamera hat bei schlechter Beleuchtung starkes Bildrauschen.
Die Blickwinkel sind im Vgl. zum S3 wirklich nur Durchschnitt, schon wenn man das Gerät leicht kippt und seitlich draufguckt, gibt es Helligkeitseinbußen, aus steilen Blickwinkeln wird es sogar mitunter milchig.
Also wären die beiden Punkte nicht, wäre es wohl das perfekte, kompakte Handy.
Soweit mein "Fazit" nach zwei Tagen.
Ich hab's ja jetzt schon eine Weile und kann das so unterschreiben. Das mit dem Blickwinkel ist wirklich nicht so schön. Aber füpr mich auch nicht schlimm. Mich stört da eher, dass der Kontrast des Displays eher mau ist und die Farben ruhig etwas kräftiger sein könnten. Aber wenn man schon mal ein AMOLED-Display hatte, wird einem das wohl bei IPS-Panels immer so vorkommen. Aber ich finde, das sind nur kleine Kritikpunkte, weil der Rest wie Akkulaufzeit, Speichererweiterung, Größe und Leistung das mehr als wieder wett machen.
 
Bisher schneiden die neuen Mitglieder der Nexus Familie ja nicht so gut ab.
Übersicht
Ich frage mich manchmal, ob die gleichen Geräte, mit einem Apfel drauf gedruckt, die selben negativen Stimmen ernten würden... (obwohl ich der Meinung bin, dass Google erneut beim Player vieles noch verschlafen hat und es bestimmt noch einige [viele?] Software und OS Updates benötigt, bis es ein ernstzunehmendes Gerät ist!).
 
Frage mich ob mein Moto G in den kommenden Tagen bzw. Wochen auch Lollipop bekommt.
Das es kommt weiß ich, aber wie schnell wird es da sein.
Kann es kaum erwarten :freude:
 
Würde mal mit ~6 Wochen rechnen. Diesen Monat werden die Nexus Geräte und Play Editions das Update bekommen.
Danach sollte aber schon Motorola beginnen. Wenn Du viel Glück hast sogar schon früher.
 
Wenn man sich einen Bereicht auf Android Central ( http://www.androidcentral.com/about-our-nexus-reviews ) durchliest, scheinen zumindest die Nexus 9 Tests bis jetzt größtenteils auf Prerelease Software zu beruhen.

Und nein bei der US Presse würde Apple bestimmt nicht die selben negativen Stimmen abbekommen.

Aber dir ist schon klar, dass Google auch amerikanisch ist, oder?

Und es ist Googles Schuld, wenn sie den Testern Testkits mit verbuggter Software schicken. Die Tester bewerten eben die reviewunits, bei denen man davon ausgeht, dass die Geräte dann so in dem Laden stehen.
 
Vollkommen egal ob Google aus den USA kommt oder nicht. Apple ist da ne heilige Kuh in der Presse ^^
 
Zurück
Top Bottom