Android

Wie viel willst Du denn ausgeben und was sollte das Gerät können?
Soll es eher was günstiges sein, dann wäre ein Moto G/X aus dem letzten Jahr interessant, oder doch noch ein Nexus 5.
 
Also ausgeben würde ich sicher bis zu 600 Euro, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, was ich vor allem brauche sind eine gute Akkulaufzeit (komme mit meinem S3 und seinen 2.100mAh manchmal nur schwer über einen Tag), eine vernünftige Verarbeitung, 720p würden mir als Bildschirmauflösung wohl ausreichen und ich würde natürlich einen AMOLED-Screen einem IPS-Screen vorziehen. Ist aber kein Muss. Darüber hinaus sollte die Hardware länger als ein Jahr halten können und für künftige Updates gerüstet sein. Man kann also schon sagen die Specs eines Flagschiffs (S5, Xperia Z3, etc.) in < 5" xD Deswegen war das Z3 Compact auch quasi perfekt, nur würde ich mich schwarz ärgern, wenn das Display den Geist aufgibt und ich mich mit Garantie und allem rumschlagen muss.

Mit dem Nexus 5 hab ich auch schon geliebäugelt, auch mit dem Moto X, nur habe ich da nicht das beste über den Akku gelesen. Und wäre der Umstieg von S3 auf ein Smartphone vom letzten Jahr dann nicht vielleicht doch etwas riskant?
 
Gibt eben nur noch ganz wenige Geräte, die unter 5" sind und gleichzeitig Highend sind.
Compact Z3 ist da sicherlich noch eines der Besten im Angebot zur Zeit. Das Galaxy Alpha wäre natürlich auch noch interessant. Mich schrecken allerdings die ganzen Herstellerskins ab. Da ist mir Motorola zur Zeit am liebsten.
Highend fing dieses Jahr eigentlich erst bei 5" an. Und nächstes Jahr wird das noch etwas größer werden.
Mir gefällt diese Entwicklung auch nicht, deshalb bin ich so froh, dass mein Nexus 4 noch Lollipop bekommt. Werde ich wohl nochmal ein ganzes Jahr mit Updates versorgt werden.
 
Dito, Touchwiz und das ganze Gedöns sorgt am Ende nur für verspätete oder ganz ausbleibende Updates, von der schlechteren Performance mal abgesehen. Ich bevorzuge da auch Stock Android.
 
Ich hab zurzeit noch ein S3 und war am überlegen, mir in nächster Zeit ein neues Smartphone (vornehmlich Android) zu kaufen. 'Ne zeitlang habe ich mit dem Z3 Compact geliebäugelt, weil das Ding durch die Bank weg sehr gute Wertungen bekommen hat und z.T. als iPhone 6 Killer angepriesen wird. Jetzt hab ich aber gelesen, dass bei vielen Leuten das Display völlig ohne Fremdeinwirkung gesprungen ist und sich Sony z.T. sogar weigert, die defekten Geräte kostenlos zu reparieren/auszutauschen. IMO ein No-Go, falls das stimmt.
Dinge in diesem Internet erscheinen oft dramatischer als sie tatsächlich sind (siehe Bendgate). Ich habe das Z3 Compact jetzt seit knapp einem Monat. Gesprungen ist bei mir noch nichts (*klopfaufholz*). Ich bin sehr zufrieden damit. Allen voran die Akkulaufzeit ist phänomenal. Guck's dir wirklich mal an und lass dich von Berichten im Internet nicht verunsichern. Gerade zu Anfang, wenn viele auf einmal ein neues Gerät kaufen, scheinen irgendwelche Fehler sehr häufig aufzutreten. Dabei betrifft die nur einen sehr geringen Bruchteil der Geräte.
 
Das sind anforderungen^^ 4,7 Zoll Groß

Vielleicht Samsung Galaxy Alpha? Mit Metallrahmen

http://www.samsung.com/at/consumer/.../smartphones/SM-G850FZKAATO?subsubtype=galaxy

Ich hab mir das Alpha heute mal im Blödmarkt näher angesehen und war von der Haptik sofort begeistert. Hätte ich überhaupt nicht so gut erwartet. Das ganze Teil ist für die Bildschirmgröße erstaunlich schlank und vor allem sehr sehr leicht und handlich. Das Problem bei dem alpha ist einfach der unverschämte Preis für die gebotene Ausstattung...eher ein "Designhandy" statt high end. Kommt aber auch immer drauf an was einem wichtig ist. Ich hätte jedenfalls gerne beides, top Ausstattung und elegantes Design.
 
Das Alpha hat ja fast dieselbe Ausstattung wie ein iP 6 und wird trotzdem nicht als High End beschrieben.
Sachen gibt's.... ?
Zu deiner Frage: nimm das Moto X 2013. Ist wirklich ein super Phone mit einem sehr guten Akku.
 
Das Alpha hat ja fast dieselbe Ausstattung wie ein iP 6 und wird trotzdem nicht als High End beschrieben.
Sachen gibt's.... ?
Nur muss es sich halt auch an der Android-Konkurrenz messen. Und da zieht es den Kürzeren. Als ich es mir mal bei Saturn anschaute war ich zunächst auch überrascht, wie leicht und stylish es tatsächlich ist. Dann habe ich einen Blick auf's Display geworfen und vorbei war's für mich. Die Pentile-Matrix bei 720p sorgt für wirklich unschöne Pixelbildung. Da hätte Samsung besser auf eine klassiches RGB-Matrix setzen sollen. Der kleine Akku und die fehlende Speichererwetierung tun für mich ihr übriges. Zu dem Preis ist das für mich einfach nichts.
 
Leg mal das iP 6 neben ein Alpha und schau, wie bescheiden das Alpha abschneidet.

Ehrlich gesagt... ich finde es fast schöner ;) Und liegt dank der gummierten Rückseite auch besser in der Hand. Ne hässliche vorstehende Kamera haben leider beide, aber beim Galaxy sieht es immerhin so aus wie gewollt, beim iPhone wirkt es dagegen einfach nur nicht gewollt (und ich bin mir sicher, dass es Apple auch nicht wollte :ugly:). Dazu ist das Alpha leichter und dünner als das iPhone 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt... ich finde es fast schöner ;) Und liegt dank der gummierten Rückseite auch besser in der Hand. Ne hässliche vorstehende Kamera haben leider beide, aber beim Galaxy sieht es immerhin so aus wie gewollt, beim iPhone wirkt es dagegen einfach nur nicht gewollt (und ich bin mir sicher, dass es Apple auch nicht wollte :ugly:). Dazu ist das Alpha leichter und dünner als das iPhone 6.

Ahja :ugly:

Die gummierte Rückseite fühlt sich meiner Meinung nach richtig Scheiße an, irgendwie packt mich da der Ekel, aber das ist zugegebenermaßen geschmackssache.

Bei dem Galaxy sieht die Kamera aus wie gewollt? Gewollt globig?

galaxy_alpha_iphone_6_3.jpg

Keine Ahnung, was daran besser sein soll? Apple versucht immerhin die Linse so klein wie möglich zu halten, während Samsung das Frontglas unnötig groß macht, um so vorzugauckeln, dass man eine "bessere Kamera hätte" Dann hat man noch einen hässlichen Chromrahmen um die Kamera gemacht :goodwork:

Ich weiß auch nicht, wieso Samsung immer so ein komisches Muster in die Frontpartie ihrer Smartphones stanzt, imo sieht das ganz, ganz schrecklich aus, vor allem in KOmbination mit den Softbuttons.

Aber am schimmsten ist das Display im Alpha, das wird vom iphone 6 einfach komplett überrundet. Das Alpha hat ein schreckliches Pentile display...
 
Beim iPhone 6 sieht es IMHO aus wie ein Fremdkörper. Aber hier geht es ja um Android. Ich finde das Galaxy Alpha sieht prima aus und liegt phantastisch in der Hand. Das Display wird wohl auf dem Niveau des S3 sein und das war einwandfrei!
 
[video=youtube;Gy8Md3Eky38]http://www.youtube.com/watch?v=Gy8Md3Eky38[/video]

[video=youtube;ViQ8MWAcB5E]http://www.youtube.com/watch?v=ViQ8MWAcB5E[/video]
 
Also...

Hatte gestern das Note 3 eines Freundes in der Hand. Muss meine Meinung zum N6 Kauf revidieren xD.
Das Ding ist ja dann nochmals größer als das Note ... sorry Google aber ich kann das Teil aufgrund seiner Größe einfach nicht kaufen. Ist mir gestern beim benutzen des Note bewußt geworden.

Werde dann wohl doch beim N5 bleiben ...hat die perfekte Größe und Lollipop wird mir den Winter versüßen :)

@iPhone
Wüßte nicht was das hier im Android Thread verloren hat :neutral:
 
Meißtens ist es so, dass man sich nach ein paar Tagen an die Größe gewöhnt hat. Damals war 4,3" des Desire HD auch für alle viel zu groß.
 
Diese 5,5 oder 6 Zoll Phablets sollten die Ausnahme bleiben, für diejenigen, die es mögen, ansonsten sehe ich abseits vom größeren Screen nur Nachteile. Das Ding passt doch kaum noch in ne handelsübliche Jeans, ne einhändige Bedienung ist quasi unmöglich und es sieht auch doof aus (beim Telefonieren oder in den falschen Händen xD).
4,5~5,0 Zoll sind IMO die perfekte Größe.
 
Diese 5,5 oder 6 Zoll Phablets sollten die Ausnahme bleiben, für diejenigen, die es mögen, ansonsten sehe ich abseits vom größeren Screen nur Nachteile. Das Ding passt doch kaum noch in ne handelsübliche Jeans, ne einhändige Bedienung ist quasi unmöglich und es sieht auch doof aus (beim Telefonieren oder in den falschen Händen xD).
4,5~5,0 Zoll sind IMO die perfekte Größe.

Sehe ich auch so. Imo sind 4.7- 4.8 Zoll die perfekte Größe für ein Smartphone, da man da das Gerät immernoch einhändig bedienen kann. Es geht ja nicht nur um die Größe des Smartphones ansich, ein größeres Display sorgt auch immer dafür, dass die Bedienelemente weiter auseinanderwandern.

Ich hab auch eine Zeitlang mit einem Note 4 oder 6 Plus geliebäugelt... aber ehrlich gesagt ist es doch ncihts für mich. Sicherlich gewöhnt man sich an die Größe... aber nur weil man sich an etwas gewöhnen kann, ist es noch lange nicht gut.

Die Gigantomanie ist meiner Meinung nach eher Faulheit der Firmen, die ansonsten einfach keine neuen Ideen haben und das Argument "jetzt mit noch größerem Display" zieht ja schon auf den ersten Blick.
 
Kann man das Nexus 9 in der Farbe Sand nur im play Store bestellen ? Bei Amazon, saturn und Media Markt kann man nur zwischen schwarz/ weiß entscheiden...
 
Zurück
Top Bottom