Android

Ich habe das Note2 jetzt seit 14 Tagen und ich muss sagen: Es ist das beste Smartphone, was ich je in den Händen gehalten habe.
Es läuft dermaßen smooth und sauber, kein Stocken, keine Ruckler, keine Verzögerung. :o

Multiview ist ein super Feature. Oben eine Mail lesen und unten einen Termin eintragen oder sich eine Notiz machen ist so praktisch.

Und die Stifteingabe funktioniert 1A, zeichnen ist super, Handschrifterkennung ist super (im Gegensatz zu mir, kann er meine Handschrift lesen ;-)) und Formeln lassen sich endlich ganz einfach eingeben.

Es passt auch bequem in meine Hosentasche (Größe 50/52) und nach einer Woche hat man sich an die Größe Gewöhnt und alle anderen Smartphones kommen einem einfach nur noch zu klein vor.

Das einzige Manko ist, wenn ich im Bett noch ein eBook lese wird mir nach ca. einer Stunde etwas die Hand lahm :lol:

Und endlich kann man auch vernünftig auf dem Smartphone spielen. Ich bin gerade am basteln, um aus dem Gerät die ultimative Spielkonsole zu bauen. ;-) Wenn ich fertig bin, werde ich mal ein paar Bilder posten.

Also für alle, die die Größe nicht total abschreckt, zur Zeit das perfekte Handy.

Und da die Nexusgeräte weiterhin ohne SD-Slot und Wechselakku ausgeliefert werden, wird es das für mich auch erst mal so bleiben.

Okay bei mir wird es wohl der Sony Xperia Tab, allein weil Sony nen Speicherslot anbietet... und ich nicht unbedingt gezwungen bin 80+ aufwärts zuzahlen für mehr Speicher

Dieses Jahr werden wohl einige Hersteller ihre Nexus-Smartphone vorstellen: Zum bisher unangekündigten LG-Nexus gibt es ja dutzende Photos, Infos und gar ein Review. Jetzt ist aber auch ein Sony Xperia-Nexus aufgetaucht.

Sony-Nexus-X-640x853.jpg

Sony-Nexus-X_2.jpg

(Quelle: xperiablog.net)
Ob echt oder falsch - mir gefällt mir Entwicklung der Nexus-Marke. Weg von "Android 4.1.1 und keine Updates mehr"-Smartphones, hin zu Smartphones, die auch in 2-3 Jahre noch das aktuelle Android-OS tragen können.

Ach so. Ich dachte, der Stift funktioniert mit dem kapazitiven screen. Induktiv ist es natürlich sehr gut gelöst. Kenne ich ja von meinem Wacom tablet, welches äußerst präzise arbeitet.

Hier ein Test von areadvd zum Note 2. Liest sich echt gut

http://www.areadvd.de/hardware/2012/samsung_galaxy_note2.shtml
Ich bin sicher das Gerät ist toll aber AreaDVD ist dann doch eher bezahlte Werbung als Test. Dort habe ich noch nie ein schlechtes Testfazit gesehen und die ganzen HiFi-Voodoo Tests sind auch eher fragwürdig.

Ich bin sicher das Gerät ist toll aber AreaDVD ist dann doch eher bezahlte Werbung als Test. Dort habe ich noch nie ein schlechtes Testfazit gesehen und die ganzen HiFi-Voodoo Tests sind auch eher fragwürdig.
Noch jemand, der es genau wie ich sieht. Habe nämlich genau die gleichen Erfahrungen gemacht und halte somit auch nicht wirklich viel von AreaDVD als Testquelle.
Maximal für ein paar Bilder geeignet oder um ein paar Details zur Ausstattung nachzuschlagen. ;)

Für Eindrücke lese ich eigtl. nur noch im xda Forum und gewichte die negativen posts 2:1 zu den positiven, damit fahre ich ganz gut :P

Mit areadvd habt ihr wahrscheinlich recht. Den Eindruck hatte ich auch schon sehr häufig.

Dieses Jahr werden wohl einige Hersteller ihre Nexus-Smartphone vorstellen: Zum bisher unangekündigten LG-Nexus gibt es ja dutzende Photos, Infos und gar ein Review. Jetzt ist aber auch ein Sony Xperia-Nexus aufgetaucht.

Sony-Nexus-X-640x853.jpg

Sony-Nexus-X_2.jpg

(Quelle: xperiablog.net)
Ob echt oder falsch - mir gefällt mir Entwicklung der Nexus-Marke. Weg von "Android 4.1.1 und keine Updates mehr"-Smartphones, hin zu Smartphones, die auch in 2-3 Jahre noch das aktuelle Android-OS tragen können.

dachte immer nexus wäre nur ein name.:lol:

was bedeutet es genau?

Habe gerade das 4.1.2 Update für mein Galaxy Nexus bekommen. Wusste gar nicht, dass es das gibt. :uglylol:

dachte immer nexus wäre nur ein name.:lol:

was bedeutet es genau?

Produktreihe, genauso wie Sony mit seinem Xperia oder Samsung mit seinem Galaxy, nur macht google das Herstellerübergreifend. Wenn man Nexus hört, dann kommt man, zumindest in der Technik, sofort auf googles Produktheihe.

Nexus bedeutet sowas wie verbinden/verknüpfen, in der Biologie gibt es eine Gap Junction, eine Verbindung von irgendwelchen Zellbestandteilen, aber das wird dir Wikipedia bzw. ein Biologe besser erklären können. Mein Bio-Gk reicht da nicht aus. :P

Hab mir gestern auch 4.1.2 auf mein Galaxy Nexus laden dürfen, musste einfach die App "Google-Dienste-Framework" ein paar Mal deaktivieren und die Cache löschen, dann ging es.

Zuletzt bearbeitet:
Produktreihe, genauso wie Sony mit seinem Xperia oder Samsung mit seinem Galaxy, nur macht google das Herstellerübergreifend. Wenn man Nexus hört, dann kommt man, zumindest in der Technik, sofort auf googles Produktheihe.

Nexus bedeutet sowas wie verbinden/verknüpfen, in der Biologie gibt es eine Gap Junction, eine Verbindung von irgendwelchen Zellbestandteilen, aber das wird dir Wikipedia bzw. ein Biologe besser erklären können. Mein Bio-Gk reicht da nicht aus. :P

Hab mir gestern auch 4.1.2 auf mein Galaxy Nexus laden dürfen, musste einfach die App "Google-Dienste-Framework" ein paar Mal deaktivieren und die Cache löschen, dann ging es.
demon's souls spielern erklärt man nicht was nexus heißt :brit:

mir war bisher gar nicht aufgefallen, dass es nexus handys von samsung, htc und noch weiteren gibt. ^^

was unterscheidet z.b. das galaxy nexus vom s3?

Von S3? Schon mehr, weil beide Geräte einer anderen Generation gehören. Eher musst du fragen, was der Unterschied zwischen S2 und Galaxy Nexus ist. Erst mit dem nächsten Nexus Gerät wird man das S3 damit vergleichen können. ;)

Auf jeden Fall bleibt ein Nexus mehrere Jahre aktuell. Habe z. B. vorgestern das Update auf 4.1.2 bekommen :)

Zurück
Top Bottom