Android

Hmm komisch... aber kleiner ist mir da generell lieber. Werde morgen Vor Ort mal Live testen was mir da zusagt.
Einen HDMI Ausgang hat keines der Modelle oder ?

Doch. Zumindest das One X. Über den USB Port. Es gibt zudem ein HD Media Link, den du an jeden HDMI Anschluss anschließen kannst. Dann kannst du das Bild auch kabellos übertragen. Man kann auch gleichzeitig einen Film am TV sehen und das Smartphone normal weiter verwenden. Der Tegra 3 packt das.
Ob das mit dem One S auch alles geht, weiß ich leider nicht.
 
So hab jetzt beide im Mediamarkt ausführlich getestet.

One X:
Das Design ist wirklich super schick. Bis jetzt das imo hübscheste Android-Gerät auf dem Markt. Das Dunkelgraue gefiel mir dabei nicht so wie das weiße. Sense 4 läuft flüssig, ich hatte aber das Gefühl, dass das Galaxy Nexus und das iPhone 4S noch ein wenig mehr flutschten.

Der Bildschirm ist wirklich traumhaft. Super scharf, tolle farben. Kamera kann man nicht wirklich antesten aber es sah ganz gut aus vor allem die Kamerasoftware ist wirklich toll. Gut gemacht HTC.

ABER: Das Display ist einfach viel zu groß. Unmöglich, das Gerät mit einer Hand bequem zu bedienen. Man kommt nie- oder wenn dann nur unter höchsten Anstrengungen an den oberen Bildschirmrand mit dem Daumen für die Notifications.

One S:

Der Formfaktor gefällt mir besser als das One X. Allerdings finde ich die Verarbeitung tatsächlich eher mittelmäßig. Das Gerät ist nicht unibody und die Spaltmaße waren ziemlich hoch (ich konnte einen teil vom Inneren des Geräts durch den Spalt sehen ). Ich hab gedacht das Metallgehäuse gefällt mir besser - aber die Haptik ist echt eklig. Diesen speziellen Überzug merkt man doch recht deutlich und das Gerät fühlt ich an wie eine Schiefentafel. Das Display ist von der Größe her besser, man kommt bequemer überall ran. Allerdings ist es Pentile Amoled und das sieht man leider doch recht deutlich. Imo ist da genau der selbe Screen wie im droid Razr drin. Fand das One S irgendwie etwas enttäuschend.
 
Das One X ist schon ein sehr geiles Gerät, aber mit ist 4,7" einfach zu groß.
Alles über 4" ist mir zu groß wenn ich ehrlich bin.
Des Design erinnert mich ein wenig an das Nokia N9. Uni Body und Display leicht erhöht.

Hab mir neulich erst das Motorola Atrix gekauft. Ich weiß das ist schon recht alt, aber es bekommt ein Update auf ICS und bietet für den Preis immer noch verdammt gute Leistungsdaten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt beide im Mediamarkt ausführlich getestet.

One X:
Das Design ist wirklich super schick. Bis jetzt das imo hübscheste Android-Gerät auf dem Markt. Das Dunkelgraue gefiel mir dabei nicht so wie das weiße. Sense 4 läuft flüssig, ich hatte aber das Gefühl, dass das Galaxy Nexus und das iPhone 4S noch ein wenig mehr flutschten.

Der Bildschirm ist wirklich traumhaft. Super scharf, tolle farben. Kamera kann man nicht wirklich antesten aber es sah ganz gut aus vor allem die Kamerasoftware ist wirklich toll. Gut gemacht HTC.

ABER: Das Display ist einfach viel zu groß. Unmöglich, das Gerät mit einer Hand bequem zu bedienen. Man kommt nie- oder wenn dann nur unter höchsten Anstrengungen an den oberen Bildschirmrand mit dem Daumen für die Notifications.

One S:

Der Formfaktor gefällt mir besser als das One X. Allerdings finde ich die Verarbeitung tatsächlich eher mittelmäßig. Das Gerät ist nicht unibody und die Spaltmaße waren ziemlich hoch (ich konnte einen teil vom Inneren des Geräts durch den Spalt sehen ). Ich hab gedacht das Metallgehäuse gefällt mir besser - aber die Haptik ist echt eklig. Diesen speziellen Überzug merkt man doch recht deutlich und das Gerät fühlt ich an wie eine Schiefentafel. Das Display ist von der Größe her besser, man kommt bequemer überall ran. Allerdings ist es Pentile Amoled und das sieht man leider doch recht deutlich. Imo ist da genau der selbe Screen wie im droid Razr drin. Fand das One S irgendwie etwas enttäuschend.

Das One S hat allerdings keinen Überzug, sondern eine Micro Arc Oxidation

[video=youtube_share;ZPZ7y1EDKvk]http://youtu.be/ZPZ7y1EDKvk[/video]

Ich hatte es noch nicht in der Hand. Aber ich finde die Verarbeitung des One X auch wirklich top. Das Gehäuse wirkt sehr robust und edel. Und es fühlt sich in der Hand sehr sehr gut an. Das Gewicht ist auch sehr angenehm und nicht zu leicht.
 
@gt231: Diese Oxidation meine ich. Es fühlt sich jedenfalls nicht genau wie Aluminium von einem iPad oder Macbook Pro oder Flyer an - sondern irgendwie wie eine Schiefertafel. Ganz seltsam und hat mir persönlich nicht so gefallen.
 
Mein One X ist so schnell, die Spiele so flüssig, wohin mit der Leistung? Schon erstaunlich, was so kleine Chips drauf haben.
 
So, nun auch das One S in der Hand gehabt.
Etwas bessere Haptik, da mit 4,3" eigentlich die optimale Größe und dieser Keramikbeschichtung macht schon viel her.
Es ist einen Tick leichter und minimal schneller in der UI.

ABER das Display ist schwächer als das des One X (ist zwar etwas unfair das beste Display auf dem Markt gegen ein qHD Super Amoled zu vergleichen).
Im Browser kann man kleine Schriften nicht mehr lesen
Das hat dem Phone für mich den Todesstoß gegeben -.-
Ansonsten ist es von der technischen Seite dem One X imo ebenbürtig.

Das One X jedoch ist das bessere Gesamtpaket. Display, Größe, Verarbeitung...hier passt eigentlich so ziemlich alles zusammen.
Und mit Sense 4.0 nun auch eine super Oberfläche.
Schon nach 2 Minúten fragte ich mich wie ich, wie ich es fertig gebracht habe mit Smartphones unterhalb der 4,7" Grenze zu arbeiten.
 
Ich kann auch das One X mit einer Hand gut bedienen. Man gewöhnt sich schnell dran.
 
Tegra 3 scheint ja auch nicht das Wahre zu sein scheinbar. Die Tegra Only Games kann man mittlerweile mit nem app auch mit ARM-GPUs spielen. Ich hab mich jetzt ne weile umgesehen und bin mir sicher was ich mir nächsten Monat holen werde(Exynos ftw):

[video=youtube;A0FGgCxBSpM]http://www.youtube.com/watch?v=A0FGgCxBSpM[/video]


Könntet ihr mir mal ein paar brauchbare Apps auflisten? Ich hab mir zwar schon ein paar Android seiten reingezogen aber das ist alles irgendwie verdammt unübersichtlich gestaltet, da ist top software quer gemischt mit trash ^^
 
Zurück
Top Bottom