Android

Naja, wenn Späße auf Unwahrheiten basieren, kann es nicht mehr lustig sein. :nix:
 
@gt

Ich kann dir zwar bei deiner App nicht helfen, aber wie siehts denn bei dir aktuell bei der Akkuleistung aus? Deine Werte waren ja immer ziemlich gut. Ich hab da noch deutlichen Bedarf nach Updatenachbesserungen, aber gut, ich hatte das Handy wenn es nicht am Ladekabel hängte die ersten 1.5 Tage auch wirklich Dauerbetrieb.
Eigentlich sollte ich schon fast enttäuscht darüber sein, denn die Akkulaufzeit ist mir eigentlich sehr wichtig, aber dafür bin ich leider einfach bisher zu begeistert. Mag daran liegen, dass ich ein absolut fehlerfreies Gerät erwischt haben - von der Verarbeitung bis zu den gängigen SW-Problemen mancher, bei mir noch keine Spur und ich bin gestern eigentlich sofort auf Fehlersuche gegangen.
Schon lange nicht mehr (letztes Mal beim SE W880i xD) so mit einem Handy zufrieden gewesen. Verarbeitung ist einfach nur herrlichst - Polycarbonat darf gerne die Schule machen (;
 
Brod von welchem Handy hast du gewechselt ? Wie gefällt dir der Screen ? Das Gerät zu riesig ?
Wie flüssig laufen die Apps ? Wird es warm ?
 
Brod von welchem Handy hast du gewechselt ? Wie gefällt dir der Screen ? Das Gerät zu riesig ?
Wie flüssig laufen die Apps ? Wird es warm ?

Direkt gewechselt bin ich von einem alten W995 das mich die letzten Wochen und Monate fast umbrachte (aus der Not heraus - ich hab leider eine zu hohe Handyverlustrate - ich verliere im Leben nie etwas, aber Handys fallen mir generell schon einmal in die Donau, gehen beim Joggen unbemerkt verloren...unfassbar eigentlich was ich da bisher schon für Pech hatte). Aber das hilft dir nichts.
Ansonsten hatte ich bisher ein Iphone 3GS, welches ich allerdings an die Freundin weitergegeben habe (Frau gibts nicht mehr und das gute Iphone wurde ihr letztes Jahr sowieso gestohlen), ein HTC Sensation, welches ich allerdings nach nur kurzer Benutzung meiner kleinen Schwester zur Konfirmation geschenkt habe, weil unzufrieden und das letzte Smartphone, das ich benutzt habe, war ein von meinem kleinen Cousin geborgtes Galaxy S2. Da mein kleiner Bruder auch ein 4S hat, hab ich sowieso ganz gute Vergleichsmöglichkeiten (hab heute ohnehin schon munter S2, Sensation und 4S mit dem One X verglichen, weil ich ja dank Osterferien zur Zeit bei der Family bin).

Aber genug geschwafelt - zu deinen Fragen: Gerät ist mir nicht zu groß und es verwundert mich wirklich wieso ein normaler Bub/Mann damit Probleme haben sollte. Ich hab wirklich kleine Hände (wenn auch zugegeben dafür doch ziemlich lange Finger) und kanns schon ohne mich umzubringen einhändig bedienen. Und sonst liegt das Gerät einfach nur wunderbar in der Hand.
Die Apps laufen bei mir absolut flüssig, genauso wie Sense. Ich merk auch nicht wirklich Miniruckler oder sonstiges Androidtypisches. Einziges was mir aufgefallen ist, ist dass es manchmal einen kurzen Ruckler geben kann, wenn man das Gerät hart rannimmt und ich vermute, dass das wohl der Fall ist wenn sich beim Tegra Kerne dazuschalten, denn nach dem kurzen Ruckler gehts rasch weiter wie gewohnt. Oh und vielleicht erwähnenswert: Scheint sich nicht immer zu vertragen wenn man vom Taskmanager schnell nach dem beenden mancher Apps plötzlich zum Homescreen will. Da hängt es manchmal kurz, aber das scheint mir einfach ein kleiner Bug zu sein (und selbst den hatte ich erst 2 Mal und ich hüpfe ständig in den Taskmanager^^).
Es gibt ja sonst gewisse Probleme mit Games. Davon hab ich allerdings noch keines ausprobiert - alles was ich bisher angespielt habe, hat problemlos funktioniert. Bin ja allerdings ohnehin nicht der große Touchscreenzocker (;

Warm wird es, jap. Allerdings hauptsächlich dann, wenn das Gerät bei mir am Ladekabel hängt und ich dennoch damit rumspiele. Aber nie wirklich störend. Sonst wirds beim Zocken vielleicht mal etwas wärmer, aber nichts Aufregendes.

Zum Display: One S soll ja etwas heller sein und auch im Vergleich zum S2 und 4S erschien es mir etwas dünkler. Allerdings noch immer verdammt hell und besonders genial finde ich es ja, dass es selbst wenn es manuell auf so wenig hell wie möglich eingestellt wird, noch immer ziemlich ordentlich leuchtet und mir eigentlich für den Alltag reichen würde. Ist ja reiner Luxus. Und zum Rest: Bestes Display, das ich je gesehen habe. Ich dachte schon vor 2 oder 3 Wochen beim Saturn, dass das Xperia S abartig genial für ein LCD ist, was Leuchtkraft und Farben betrifft, aber das One X schlägt das noch einmal und in der Schärfe überzeigt es sowieso. Sicher hat man nicht die Schwarzwerte wie bei AMOLED-Displays, aber das interessiert denke ich niemanden mehr, wenn er auf das Display starrt^^
Total begeistert und ich bin eigentlich keiner, der sich noch leicht von Displays beeindrucken lässt, weil ja ohnehin heutzutage jedes Flaggschiff einen ordentlichen abbekommt. Ist eigentlich mehr als man "braucht" (;

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist eben zur Zeit die Akkuleistung. Mir scheint als wäre der Verbrauch bei Stanby absolut toll und auch bei einfachen Anwendungen mehr als ok, aber wenn ich mal etwas zu tun habe, dann zieht das Ding doch zu viel Saft. Ob mans allerdings wirklich als Kritikpunkt sehen sollte, wenn das nächste Update da laut Reviews doch deutliche Verbesserungen bringen soll, muss jeder für sich selbst wissen. Bei normaler Nutzung ohne das erste rumspielen und einrichten kommt damit sowieso locker über den Tag. Im Standby verbraucht das Teil ja kaum was.

edit: Und falls sich die Frage der Befangenheit stellt: Bin kein HTC-Fan an sich. Die Ones sind eigentlich die ersten (V mal abgesehen, gefällt mir gar nicht^^) HTC-Teile die mir wirklich gefallen. Trackball und viele HTC-Rückseiten fand ich schrecklich.
SE/Apple sind sonst eigentlich meine Firmen (auch wenn meine Sympathie gegenüber Apple dank dem Lifestylewahn vieler schlicht abnimmt. Ich mag Vielfältigkeit und Iphone/Galaxy SII gehen in der Hinsicht imo gar nicht, wenn jedes Kind und jede Lady damit rumläft). Mich hat HTC auf der MWC schon schwer überzeugt und das war auch notwendig, denn eigentlich war ein Xperia S-Kauf schon geplant. Umso mehr freu ich mich natürlich, dass mich das X in den ersten beiden Tagen überzeugen konnte und mir Sense 4.0 auch einfach wahnsinnig gut gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal interessieren würde, ob Xperia S oder One X bessere Fotos machen, weil die Fotofunktion ist mir ziemlich wichtig.
 
Was mich mal interessieren würde, ob Xperia S oder One X bessere Fotos machen, weil die Fotofunktion ist mir ziemlich wichtig.

Hmmm... wenn ich die Fotos vergleiche würde ich sagen das One X. Das One X hat vorallem den Vorteil der 2.0 Blende, wodurch man auch in dunklen Ecken noch gute Bilder hinbekommt.
 
Ich bin wirklich begeistert vom Xperia S, die Fotos sehen deutlich besser aus als auf meinem Galaxy S2, auch haben wir keines der sogenannten Probleme, weder das mit dem Gelbstich, noch lücken. Alles tadellos.

Wenn Sony so weiter baut, dann hole ich mir in 1-2 Jahren definitiv ein Sony, denn mir hat das Handy irgendwie komplett besser gefallen als Samsung. Das ist mir zu Iphone like, das Sony versucht schon was eigeneres zusein.
 
Das kommende One x Update soll übrigens die Akkulaufzeit um 40% erhöhen. Ich bin jetzt schon zufrieden, aber 40% mehr wären schon ne Hausnummer. Bin immer noch begeistert vom One X. Ein geiles Gerät.

@Brod

Die volle Akkuleistung bekommt man erst nach mehreren komplett Ladungen. Warte erstmal an. Ich komme sehr weit damit. Mit dem Update wird's noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
War vielleicht vor 10 Jahren so.

Nein, das ist noch immer so. Das kann dir auch jeder einzelne User im Android-Hilfe Forum bestätigen. Das ist ausnahmsweise mal kein Placebo Effekt. HTC selbst hat dies auch auf Anfragen bestätigt. Besonders der erste Ladevorgang ist der wichtigste. Der Akku sollte mindestens 5 mal voll aufgeladen werden.
 
War vielleicht vor 10 Jahren so.

Ein Akku kalibriert sich natürlich nach wie vor noch. Der Effekt ist bei manchen größer und bei anderen kleiner - je nachdem wie "gut" er schon bei der Auslieferung kalibriert ist (gibt da natürlich Unterschiede). Bei meinem MBA hab ich vor ein paar Monaten ca. 2 Stunden reine Nutzdauer nach den ersten Zyklen gewonnen. Mag viele Akkumythen geben, die überholt sind, aber das Kalibrierung in den ersten Zyklen oft noch etwas bringt ist ja logisch.

Ansonsten heute mein erster "normaler" Tag. Noch nicht viel mit dem One X gehabt - eigentlich immer nur kurz angehabt um Nachrichten zu checken und eine Playlist zu erstellen. Dementsprechend noch bei 100% (wobei da wohl fix ein paar % runtergehen werden, wenn ich mal was Aufwendigeres machen würde). Über den Tag kommt man damit aber sicher vollkommen problemlos wenn man nicht die ganze Zeit rumspielt und wenn das 1. Update noch etwas bringt, hat sich das Thema endgültig erledigt.
 
Leichte Steigerungen kann man noch erwarten aber der Unterschied ist mittlerweile relativ gering. Ein Kumpel von mir hat auch ein One x und er hat gesagt, dass man mit dem Akku sparen muss.

Naja Ist bei meinem iPhone 4s auch so. Solange man durch den Tag kommt ist alles noch i.O.
 
Die aktuelle Firmware ist aber auch noch alles andere als optimal. Da stecken noch viele Bugs drin. Zum Bespiel die Akku Verbrauchsanzeige. Die stimmt fast nie und springt manchmal plötzlich um. Daher bei Brod auch noch 100%. Irgendwann springt sie plötzlich um mehrere Prozent. Auch nach dem Neustart ist sie sofort korrigiert.
Auch ist ja bereits bekannt, dass die kommende Firmware die Akkulaufzeit deutlich erhöhen soll. Das Gerät ist ja erst seit wenigen Tagen auf dem Markt und HTC kann da noch sehr viel optimieren. Aber ich komme jetzt schon ohne Probleme über einen Tag und noch weiter. Daher bin ich durchaus zufrieden. Wenn es unter Last noch etwas länger hält, wäre das schön. Das wird sich dann mit dem Update wohl bessern.
 
Die One Serie ist erst seit 6 Tagen im Verkauf. Wird sich zeigen müssen, ob HTC wieder auf die Beine kommt. Aber das One ist, soweit man das bisher beurteilen kann, ein ziemlicher Verkaufsschlager.
 
Kleine Frage zu Ice Cream Sandwich: Im Optionen-Menü lässt sich ja die Funktion "Datenverbrauch" (oder so ähnlich) finden. Diese Funktion ermöglicht es einem vereinzelte Apps zu sperren, die eine Internet-Verbindung brauchen bzw. wollen, um beispielsweise das Datenvolumen zu begrenzen.

Habe vor einigen Tagen ja eine entsprechende App dafür gesucht. Kann mir jemand jetzt bestätigen, ob man in dieser Funktion auch die Dienste "Android OS" und/oder "Android Service" ausschalten kann, damit diese Apps keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen können?
 
So wie man hört verkaufen sich ja sowohl Xperia S, als auch die Ones recht gut. Apple ists natürlich völlig egal, denn die haben eigentlich durch die Markenstärke noch für die nächsten 2-3 Iphonegenerationen ausgesorgt und das Galaxy S3 wird sicher auch ein garantierter Hit, aber ich bin gespannt wie sich vor allem Samsung neben dem Schlachschiff entwickelt und ob es sich für die Koreander auch weiterhin lohnt zig unnötige Mittel- und Unterklasse Phones anzubieten. Ich hoffe ja, dass Samsung ähnlich wie HTC 2011 ordentlich auf die Fresse fliegt mit der Phoneinflation.
 
Zurück
Top Bottom