Android

Seit
16 Mai 2006
Posts
3.719
XBOX Live
GigantAndy1988
PSN
AtomicAir
Steam
therealmacmuffin
Stealthy gibt es für den mobilen Firefox, scheint aber nicht wirklich zuverlässig zu funktionieren. Hinzu kommt, dass ich Firefox auf Android total scheußlich finde. ^^
Ich habe gehofft, dass es da vielleicht eine Lösung für die Youtube-App gibt.
Also ich meine, dass es auf mobile Geräten mit der Youtube App keine sperren gibt. Zumindest konnte ich immer gesperrte Videos auf meinem GNX gucken, die auf dem PC von der GEMA gesperrt waren.
 

Trulla

L18: Pre Master
Seit
6 Apr 2007
Posts
15.648
Steam
Prof. Hackfleisch
Also ich meine, dass es auf mobile Geräten mit der Youtube App keine sperren gibt. Zumindest konnte ich immer gesperrte Videos auf meinem GNX gucken, die auf dem PC von der GEMA gesperrt waren.
Ja das stimmt, dafür gibts jetzt die Meldung "nicht auf Mobilgeräten verfügbar" :fp:
Da kommt man dan mit einer Proxylösung wohl nicht weiter sondern müsste vorgaukeln ein normaler Browser zu sein...
 

Daryl

L07: Active
Seit
26 Jan 2008
Posts
616
Kurze Frage: Kann man im Standardbrowser von Android nen AdBlock installieren? Ich hab ein Xperia Play mit 2.3.4 :). Oder gibts nen andern Browser (Dolphin, Opera, wasauchimmer), der das schon eingebaut hat / bei dem sich das einbauen lässt auf dem Handy?
 

V3nom

Gesperrt
Seit
11 Aug 2011
Posts
1.009
Hab mitlerweile mein Auto App Update Problem auf dem GNx lösen können... :cool:

Schuld war ein ZWEITER Google Account, den ich von früher noch mit meinem Hauptaccount verknüpft hatte... ich hab den Account gelöscht und alles nochmal Reseted (Cache / Updates gelöscht) und siehe da... die Updates rauschen nun wie gewünscht automatisch rein :goodwork:

Verdammt... ich liebe das Teil... habs mitlerweile gerootet und ein paar ROMs getestet... sehr geil ... :awesome:

@all

Rootet ... unbedingt... erst wenn ihr Root Rechte habt, enfaltet Android seine volle Power :muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Trulla

L18: Pre Master
Seit
6 Apr 2007
Posts
15.648
Steam
Prof. Hackfleisch
Kurze Frage: Kann man im Standardbrowser von Android nen AdBlock installieren? Ich hab ein Xperia Play mit 2.3.4 :). Oder gibts nen andern Browser (Dolphin, Opera, wasauchimmer), der das schon eingebaut hat / bei dem sich das einbauen lässt auf dem Handy?
root + adfree oder firefox mit adblock plugin ;)
 

Pero3000

L12: Crazy
Seit
21 Jan 2008
Posts
2.659
PSN
Pero3000
ich muss ehrlich sagen, dass ich hier in at auf die normale yt seite zugreife, um mir mal nen song reinzuziehen. allerdings dauert es auf dem one s teilweise doch etwas länger, bis der clip dann mal fertig geladen ist (sogar länger als auf dem sgs). ob das jetzt am one s oder an yt liegt, hab ich aber keine ahnung
 

Trulla

L18: Pre Master
Seit
6 Apr 2007
Posts
15.648
Steam
Prof. Hackfleisch
@Trulla...

Was ist deiner Meinung nach die beste ROM derzeit?
Irgendwelche Tipps ?

Danke im Vorraus...
Kommt drauf an wie du beste definierst ;)

Ich mag das aokp Rom weil es einige nette Detailverbesserungen mitbringt und über das Einstellungsmenü konfigurierbar ist. Was mir nicht so gut daran gefällt ist die Tatsache, dass sie mit jeder neuen Testversion viele neue Features implementieren die nicht immer komplett funktionieren und dann ersteinmal so verbleiben. Dennoch ist es ein klasse Rom, für mich ein must-have :goodwork:
Ansonsten ist Android Revolution HD eine gute Wahl, gibts auch für das Gnex. Es ist im Prinzip eine getunte Stock Version ohne visuelle Änderungen, die in Benchmarks ein bischen besser abschneidet.

Allerdings braucht man auf dem gnex imho gar kein Stock Rom wenn man keinen Basteltrieb besitzt - wenn doch ist aokp das aufregendste ;)
 

Marmul

Gesperrt
Seit
23 Dez 2011
Posts
4.056
XBOX Live
PSN
Da ich mich letztens über den Social Hub aufgeregt habe, welchen man nicht deinstallieren kann, habe nun gesehen, man kann diese System Apps aber deaktivieren, und das Phone läuft merklich schneller! selbst auf Quadrant kommt ich nun auf über 4000 Punkte! Was schon recht nah am One X ist. Saubere Sache, da erspart man soch ein Custom Rom, wenn man auch manuell den ganzen Dreck aus dem Speicher ziehen kann.
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Posts
14.943
XBOX Live
verplant80
Statt nur von einem Teller zuspeisen, gleich mehrere ist türlich dumm.

Vorallem da Sony ja mehr als Apple und Samsung an Geräten verkauft hat...

Sorry. Wenn ich ein Konzern bin, gerade eben aus SonyEricsson => Sony wurde, dann würde ich doch mal versuchen, die Marke Playstation als "push" zu nutzen und nicht gerade HTC als Aushängeschild zu deklarieren.

Davon abgesehen, dass man HTC auch noch als "Leader" bezeichnet, obwohl die einen Marktanteil im niedrigen einstelligen Prozent-Bereich haben.
Aus sony ericsson
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Posts
23.931
Sorry. Wenn ich ein Konzern bin, gerade eben aus SonyEricsson => Sony wurde, dann würde ich doch mal versuchen, die Marke Playstation als "push" zu nutzen und nicht gerade HTC als Aushängeschild zu deklarieren.
Nein, denn die Strategie ist eine völlig andere dahinter (und war es von Anfang an). Die PlayStation Suite wird das dritte PlayStation-Standbein werden und das mit voller Absicht und IMHO auch absolut durchdacht nicht nur auf Sony-Geräten.
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Posts
14.943
XBOX Live
verplant80
Mal eine ganz blöde Frage zur "Strategie":

Was genau will Sony eigentlich erreichen? Warum diese komische "Zwischenplattform", statt einfach die entsprechenden Games in den Android-/Apple-Store zu bringen?
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Posts
23.931
Mal eine ganz blöde Frage zur "Strategie":

Was genau will Sony eigentlich erreichen? Warum diese komische "Zwischenplattform", statt einfach die entsprechenden Games in den Android-/Apple-Store zu bringen?
Weil das letztliche Ziel ist, dass eigene Netzwerk (PSN) mit seinen Diensten zu verbreiten und nicht den Play Store zu pushen.
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Posts
14.943
XBOX Live
verplant80
Weil das letztliche Ziel ist, dass eigene Netzwerk (PSN) mit seinen Diensten zu verbreiten und nicht den Play Store zu pushen.
Zudem kann man quasi wie damals mit dem Nintendo QUality Seal sorgen, das man vernünftige Games bekommt
Wie sieht denn das Ganze in der Praxis aus? Gibt es dann einen zweiten Shop, in welchem Sony quasi an Google vorbei Spiele verkauft?
 

Hagi

L18: Pre Master
Seit
25 Sep 2007
Posts
15.304
XBOX Live
bbyy1905
PSN
bbbyyy89
Jo ladest du als App runter und hast den Playstation Mobile store und kannst alles kaufen und saugen.

Ist übrigens nicht der erste Store, Sony hat zb schon sein Musik dienst auch dort im angebot, oder amazon.