Android

Egal, wie der Tegra 3 im Vergleich anbschneidet. Die Spiele auf meinem One X laufen allesamt perfekt und werden sauber dargestellt. Dafür, dass ich auf Spiele am Smartphone eigentlich keinen großen Wert lege, ist das mehr als ausreichend. Mit dem verdammt guten Display machen die Spiele jetzt allerdings auch deutlich mehr Spaß. Das Desire hatte ja kein richtiges Multitouch Display und hatte bei 2 Fingern schon Probleme, wenn sie sich auf einer Achse begegneten. Daher war das Spielen mit 2 imaginären Sticks naheu unmöglich, da die Kamera ständig sprang. Das ist jetzt kein Thema mehr und Spiele wie Shadowgun THD und Dead Space machen wirklich Spaß. Dead Space läuft übrigens mit gefühlten 100fps.
 
Frag dich erstmal selbst ob du so extrem mit dem Gerät spielen wirst, das du noch was besseres als einen Tegra 3 brauchst

Ich weiß nur dass der Tegra 2 teilweise bei HD Videos(schon 720p, mehr ist auf nem tablet eh sinnfrei) rumruckelt und das geht mal garnicht. Ich glaube das Problem hat sich mit dem 3er aber sicher in Luft aufgelöst...

Dennoch gefällt mir das Konzept vom Exynos Design besonders, alles aus einer Hand, GPU und CPU von ARM und mit vernünftigen Taktungen. Das Grundpaket in Form des Galaxy Tab Plus ist auch extrem ansprechend, die anderen 7" tablets sind deutlich schwerer und dicker, und ich will das teil auch unterwegs nutzen, sonst könnt ich gleich ein 10" tablet nehmen ;) -Ich hab ja zuerst überlegt so ein billig tablet von Lenovo oder so zu nehmen, aber nach den Reviews ist mir klar geworden, dass der doppelte Preis beim Galaxy Tab auf jeden Fall gerechtfertigt ist ^^

Spiele sind zweitrangig, wirklich ernsthafte wird man auf Android eh nur ausnahmsweise finden. Hauptsächlich möchte ich mit dem Teil surfen und auch mal ein Video schauen :)
 
Habe neulich einige Videos getestet. 1080p Material läuft perfekt. Im stock Video Player kann man während dessen sogar Fotos vom Video schießen, wie es auch mit selbst aufgenommenen geht. Sehr zufriedenstellend das Ganze.
 
Ich weiß nur dass der Tegra 2 teilweise bei HD Videos(schon 720p, mehr ist auf nem tablet eh sinnfrei) rumruckelt und das geht mal garnicht. Ich glaube das Problem hat sich mit dem 3er aber sicher in Luft aufgelöst...

Dennoch gefällt mir das Konzept vom Exynos Design besonders, alles aus einer Hand, GPU und CPU von ARM und mit vernünftigen Taktungen. Das Grundpaket in Form des Galaxy Tab Plus ist auch extrem ansprechend, die anderen 7" tablets sind deutlich schwerer und dicker, und ich will das teil auch unterwegs nutzen, sonst könnt ich gleich ein 10" tablet nehmen ;) -Ich hab ja zuerst überlegt so ein billig tablet von Lenovo oder so zu nehmen, aber nach den Reviews ist mir klar geworden, dass der doppelte Preis beim Galaxy Tab auf jeden Fall gerechtfertigt ist ^^

Spiele sind zweitrangig, wirklich ernsthafte wird man auf Android eh nur ausnahmsweise finden. Hauptsächlich möchte ich mit dem Teil surfen und auch mal ein Video schauen :)

Und da reicht ein Tegra 3 schon dicke aus
 
Und da reicht ein Tegra 3 schon dicke aus

Den leider das einzig vernünftige 7" Tablet nicht hat :p

Ich habe zumindest keine Alternative gefunden bislang, das von Acer ist trashig(Bildschirm unbrauchbar, CPU/GPU schwach). Lenovo ist hardwareschrott und das HTC Flyer hat nichtmal honeycomb und ist auch noch viel zu schwer/groß verglichen mti dem Teil von Samsung.

Wenns ein 10" sein sollte wäre die Auswahl schon größer, aber sowas schleppe ich sicher nicht mir mir rum. Und Smartphones? Ne Danke, 7" sollte der Bildschirm schon haben, telefonieren kann ich mit meinem handy gut genug. Ich liebäugle auch ein wenig mit dem Galaxy tab 7.7 wobei mich da dann doch der hohe Preis etwas abschreckt(für den Preis kriegt man ja schon nen nagelneuen Gaming PC :nix:)
 
Kritisiert den Tegra 3 und entscheidet sich dann auf der anderen Seite für den sicherlich nicht unter High End - Chips fallenden Exynos im 7.0 Plus? Damit fährt der Tegra 3 dann doch schlitten. Vom wohl bald auftauchenden Exynos 5210 und wohl im S3 steckenden Exynos 4412 erst gar nicht zu sprechen.
Diskussionen über S4 und den neuen Huaweii-Chip mag ich ja noch verstehen, aber die Logik dahinter dann doch nicht ganz (;
 
HTC One X patzt noch bei Tegra-3-Spielen

http://www.areamobile.de/news/21292-performance-problem-htc-one-x-patzt-noch-bei-tegra-3-spielen

Nach ersten Berichten, dass aus der Tegra Zone heruntergeladene Spiele nicht flüssig auf dem seit vergangenen Freitag im Handel erhältlichen Quad-Core-Smartphone HTC One X laufen, reagiert Nvidia diesmal schneller: "Es ist kein Tegra-3-Problem", erklärte eine Pressesprecherin des Chip-Herstellers gegenüber Areamobile. Nvidia arbeitet mit den entsprechenden Spiele-Entwicklern und dem Smartphone-Hersteller HTC an einer Lösung des Problems und hofft, dass mit einer kommenden Firmware alle Spiele ruckelfrei laufen - die aktuelle Firmware-Versionsnummer laute 1.27.401.7.

Nach Angaben des Unternehmens laufen zurzeit lediglich sieben Spiele ruckelfrei auf dem Tegra-3-Phone HTC One X: Shadowgun, Sprinkle, Grand Theft Auto III, Big Top THD, Shine Runner, Glowball und Riptide GP. Kurioserweise sind die im Februar auf dem MWC 2012 in Barcelona vorgestellten Tegra-3-Spiele Golden Arrow THD, Dark Kingdom THD, Eden to Greeeen THD, Hamilton Great Adventure THD und Sonic The Hedgehog 4: Episode II nicht darunter. Bis Jahresende sollen rund 40 für Tegra 3 ausgerichtete Spiele zur Verfügung stehen.
 
Hab mein One X heute auch bekommen - hängt gerade am Ladegerät, weil nicht viel Saft "mitgeliefert" wurde (;
Verarbeitung schon einmal top. Liegt einfach nur großartig in der Hand und sieht gefühlt viel kleiner aus, als es eigentlich ist. Müsste gleich voll sein und dann wage ich mich mal ran ans Gerät.
 
Ein Update ist bereits auf dem Weg. Wir werden wohl ein Update überspringen und von 1.26.xxx auf 1.28.xxx gehen.

@ @ Remko ReusVRotterdam meantime I found out (from the mouth of Mark Moons of HTC Netherlands) that the first devices to be shipped firmware version 1.26.xxx have. That first version I had on my phone are (a prototype). During the week, during testing, I got the HTC FW 1.27.xxx It was the difference in battery performance accordingly. With FW 1.26.xxx ran the battery within 8 to 10 hours if I empty BT, WiFi and GPS had to stand. According to HTC, the update (FW 1.27.xxx) on the "shop units" sit. It appears therefore that this is not the case. Letwel, according to HTC this week (end of this week) already in circulation, all appliances upgraded to FW 1.28 (a newer version that is). That would at certain points (battery and camera among other things) a little better. I was planning my "battery findings' with the 'old' firmware also online, but HTC said that this was not going to play in the final retail version. Thus, it now appears that have to be the case. The same applies therefore to the performance of the camera. I have Sunday a professional photographer to the quality of the photos, even in low light (indoor) watch and that was on the phone with FW 1.27.xxx pretty good to talk about how little noise and 'grain' in those photos available was. Then I also based my findings with the camera. conclusion: wait a minute this week and see how the device goes after you perform the FW (1.28.xxx so) received.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24394878&postcount=4
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, ich kann mit dem One X per NFC meine Smartcard (Stempelkarte) der Arbeit auslesen. Wenn ich jetzt noch eine App finde, die Daten zu verwenden, kann ich mein Smartphone zum Einstempeln benutzen.
 
Ich arbeite für die EU, da gibts kein Vertrauen ;-).
Finde mal lieber ne app, mit der ich die Daten verwenden kann :)
 
Zurück
Top Bottom