Android

Korrekt ist, dass die UI auf dem One S noch eine spur weicher sein soll (meckern auf hohem Niveau). Das liegt aber daran, dass beim One S permant der Dual Core arbeitet und beim One X in der UI nur der Stromspar Kern. Dennoch ist Sense super flüssig und völlig frei von rucklern. Meckern auf hohem Niveau eben.

edit: Die WLAN Abbrüche lassen sich bei den meisten übrigens beheben, indem man im One X einen Haken setzt "beste WLAN Leistung". Standardmäßig ist ein Stromsparmodus aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
holy shit, hab grad mein CM7 auf CM9 geupdatet. ich hab nun das SGS1 mit Android 4 und auch wenn CM7 schon verdammt geil war ist das nun ein unterschied wie tag und nacht. mal sehen wann und ob das iOS diesen vorsprung jemals aufholen kann.

wollte eigentlich auch vom Speedmod Kernel auf den Devil Core wechseln aber irgendwie funktioniert der bei mir nicht. hab danach immer ein Bootloop und ich musste deswegen heute 3 mal wieder die stock Firmware draufmachen und umflashen. hab fast den ganzen tag damit verbracht. gibts vom Devil Kernel auch ne version für Heimdall??
 
Hatte eigentlich vor das HTC One X zu kaufen und mein Galaxy Nexus zu ersetzen, da mich die Pentile doch manchmal stört.

Aber wenn ich so recht überlege, dann warte ich erstmal auf das S3, zumindest auf die offizielle Ankündigung, damit ich weiss woran ich bin.

Fest steht ja schon mal, dass die CPU + GPU besser wird wie der Tegra 3. Wenn Sie jetzt noch ein S-AMOLED HD Plus verbauen, dann komme ich vom Sabbern nicht mehr Weg und das Handy wird definitiv meins. Lange dürfte es ja nicht mehr dauern.
 
Hatte eigentlich vor das HTC One X zu kaufen und mein Galaxy Nexus zu ersetzen, da mich die Pentile doch manchmal stört.

Aber wenn ich so recht überlege, dann warte ich erstmal auf das S3, zumindest auf die offizielle Ankündigung, damit ich weiss woran ich bin.

Fest steht ja schon mal, dass die CPU + GPU besser wird wie der Tegra 3. Wenn Sie jetzt noch ein S-AMOLED HD Plus verbauen, dann komme ich vom Sabbern nicht mehr Weg und das Handy wird definitiv meins. Lange dürfte es ja nicht mehr dauern.

Wo steht fest, dass CPU und GPU wesser werden? Soweit ich weiß, ist noch rein gar nichts offiziell angekündigt. Also kann auch nichts fest stehen.
 
Der mali 400, welcher im sgs2 drinnen ist, ist bei benchmarks schon besser als der geforce beim tegra 3. Liegt einfach daran, dass nvidia da noch ne alte pc architektur verwendet. Erst mit wayne, also dem tegra 4, kommt ne neue gpu architektur.

Und bei der.cpu wird samsung höchstwahrscheinlich auf 4 A15 kerne setzen. Zwar ohne companion wie nvidia, dafür werden die aber in 32nm gefertigt, was von haus aus stromsparender ist, als die kerne beim kal el
 
Ich denke auch das Samsung da nochmal nachlegen wird. Aber wozu noch mehr Leistung als bei einem Tegra 3 ? Selbst der wird vielleicht gerade mal von speziell dafür entwickelten spielen ausgereizt. Wer von euch spielt denn wirklich intensiv auf seinem Smartphone, das man da eine noch bessere Leistung benötigt ?
Generell ist ja schon jetzt der Qualcomm S4 in den Benchmarks besser als der Tegra 3. Heute gab es ja das Gerücht das der Tegra 4 möglicherweise mit einer Keppler GPU kommt. Das wäre dann wohl echt das absolute Mörderteil. Aber naja, ich finde solch eine Leistung für ein Smartphone einfach schon zu übertrieben wenn man nur selten mit zockt.
 
naja allein die höhere auflösung braucht dementsprechend mehr power. du musst bedenken, dass bei einem one x oder nem sony xperia s jedes programm in 720p rennt. und dazu noch die games, die extra auf die power eingehen.

jetzt kommt man mit solch einer leistung noch locker aus, aber in einem bis 2 jahren (und da wird sich wohl einiges tun, wenn im google store die maximale appgröße auf 4gb! erhöht wurde), wer weiß. bei meinem sgs, welches mittlerweile schon vollgefüllt mit apps und widgets ist und ich keinen bock hab neuaufzusetzen, ruckelts mittlerweile schon beim spiel line runner leicht (liegt aber an der ingame werbung xD)

ein tegra 3 ist ein guter prozessor, dagegen will ich nichts sagen, aber er ist im vergleich zur konkurrenz schlechter. das ist wohl ein preis, denn nvidia zahlen muss, weil sie unbedngt erster aufm markt sein wollten. nur ein omap 5 wird wohl noch lang auf sich warten lassen, bis dahin sollte wayne schon am markt sein, aber von qualcomm und samsung kommt in kürze doch besseres. und wenn man schon nen haufen kohle von 500-600€ für ein smartphone ausgibt, will man nicht jetz schon lesen, dass in kürze was besseres kommt (und mit kürze meine ich in zwei bis drei monaten)
 
Wo ist das bitte mittlerweile nicht so das gerade was neues rauskam, und schon besseres angekündigt wurde ? Das ist im PC Markt nicht anders. Nur kann ich nicht wenn gerade neue Geräte erschienen sind und langsam ein neues her muss schon wieder 4-5 Monate auf die nächsten Geräte die dann mit dem neuen Chip kommen warten. Das könnte man nämlich ewig so fortsetzen, und dann kommt man nie dazu was neues zu kaufen. Es ist mittlerweile nunmal gang und gebe das etwas aktuelles in einem halben Jahr schon wieder alt ist
 
Wo ist das bitte mittlerweile nicht so das gerade was neues rauskam, und schon besseres angekündigt wurde ? Das ist im PC Markt nicht anders. Nur kann ich nicht wenn gerade neue Geräte erschienen sind und langsam ein neues her muss schon wieder 4-5 Monate auf die nächsten Geräte die dann mit dem neuen Chip kommen warten. Das könnte man nämlich ewig so fortsetzen, und dann kommt man nie dazu was neues zu kaufen. Es ist mittlerweile nunmal gang und gebe das etwas aktuelles in einem halben Jahr schon wieder alt ist

Dito.
Die entwicklung geht so rasend schnell momentan....ich hol mir allerdings fruehestens in einem jahr ein neues smartphone.
Bis dahin tut es mein iphone 4 noch alle mal!
Nichts ruckelt, retInadisplay ist perfekt und das handy ist nicht zu gross und toll verarbeitet.
Wenn es in einem jahr dann soweit ist, werde ich allerdings wohl wieder auf android umsteigen, wird dann mit sicherheit ach das zu diesem zeitpunkt beste android handy werden, da hat man dann schoen wieder 2 jahre ruhe :)
 
Der mali 400, welcher im sgs2 drinnen ist, ist bei benchmarks schon besser als der geforce beim tegra 3. Liegt einfach daran, dass nvidia da noch ne alte pc architektur verwendet. Erst mit wayne, also dem tegra 4, kommt ne neue gpu architektur.

Und bei der.cpu wird samsung höchstwahrscheinlich auf 4 A15 kerne setzen. Zwar ohne companion wie nvidia, dafür werden die aber in 32nm gefertigt, was von haus aus stromsparender ist, als die kerne beim kal el

Ich habe zwar keine Zweifel daran, dass Samsung wieder was Stärkeres verbaut, aber ist der Quad, den Samsung erst umlängst gezeigt hat (Exynos 4412) nicht noch auf A9-Basis? Der Exynos 5520, der auf A15 basieren soll ja auch um einiges schneller als der von dir erwähnte Quadcore sein (5520 ist nur ein Dualcore der mit 2.0 GHz taktet). So zumind. mein Kenntnisstand, aber ich bin technisch auch bei weitem nicht so stark auf der Brust wie andere hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor knapp 2 Stunden das graue One X bei A1 (AUT) bestellt. Hoffe auf ein ungebrandetes Gerät. Schön ist, dass ich wohl ziemlich sicher unter den ersten 1000 Bestellern bin und damit Beats In Ears gratis von A1 dazu bekomme.
Blöd ist, dass die Hunde bei A1 gerade heute die Tarife, aber vor allem die Optionen geändert haben und ich dank veränderter Optionen beim Handykauf nun weniger spare. Dennoch bin ich schon gespannt auf das Teil. Hoffentlich bekomm ich gleich eines ohne Probleme.
 
Ich muss sagen: Das HTC One X ist einfach geil! :aargh: Für mich aber ist es zu teuer und Sense 4.0 ist auch so ein "Ding". Ich mag eher die Vanilla-Version von Ice Cream Sandwich. Zeitnahe Updates und damit ein weit längerer Lebenszyklus.
 
Ich bin hochzufrieden mit dem One X. Und das Display ist sogar bei hellem Himmel eine Augenweide. Hervorragend!
 
Sämtliche Reviews gelesen und das "S" überzeugt mich wirklich - von der Größe ist es eher was für mich als das "X" die verbaute Hardware hat es ebenso in sich. Nur der Screen scheint dann doch eine Ecke schwächer zu sein und jetzt wo all High End Handys ihre 720P Displays haben, loost es etwas ab.

Ich werde beide Versionen morgen im MM mal antesten - aber das S gefällt mir sehr gut.
 
Also wenn das One S ebenfalls ein SLCD2 gehabt hätte, dann hätte ich wohl dazu gegriffen. Aber wenn man einmal das Display des One X gesehen hat, dann merkt man doch schon den Unterschied. Ich denke nachdem das Xperia S doch seine schwächen aufweist, werde ich im Juni oder Juli wohl doch zum HTC One X greifen, auch wenn es größer als mein HTC Desire ist. Aber gut, ist wohl Gewöhnungssache
 
Müsste das S§ nicht bald vorgestellt werden ? Ich würde gern noch abwarten was Samsung aufzutischen hat - wobei ich kein wirklicher Samsung Fan bin. Hatte damals schon das Desire und fand es ziemlich gut.
 
Sämtliche Reviews gelesen und das "S" überzeugt mich wirklich - von der Größe ist es eher was für mich als das "X"...

Das Gehäuse des S ist gar nicht viel kleiner.

htc_one_x_one_s.jpg
 
Hmm komisch... aber kleiner ist mir da generell lieber. Werde morgen Vor Ort mal Live testen was mir da zusagt.
Einen HDMI Ausgang hat keines der Modelle oder ?
 
Zurück
Top Bottom