Android

Also das Display haut schonmal richtig rein. Dagegen verblasst das Galaxy Nexus regelrecht

http://youtu.be/jF9bhcNV5wU?t=1m29s

Um die Akkulaufzeit mache ich mir keine Sorgen. Länger als mein Desire wird es wohl in jedem Fall halten.
Im Übrigen soll das SLCD 2 Display noch weniger Strom verbrauchen. Und bei hellen Bildinhalten verbraucht es ohnehin massiv weniger als ein Amoled Screen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Display haut schonmal richtig rein. Dagegen verblasst das Galaxy Nexus regelrecht

http://youtu.be/jF9bhcNV5wU?t=1m29s

Um die Akkulaufzeit mache ich mir keine Sorgen. Länger als mein Desire wird es wohl in jedem Fall halten.
Im Übrigen soll das SLCD 2 Display noch weniger Strom verbrauchen. Und bei hellen Bildinhalten verbraucht es ohnehin massiv weniger als ein Amoled Screen.

Die Farben des Nexus wirken immernoch um welten besser. Vorallem: Wieso ist das Display so Hell? Odes ist das Nexus nur dunkler eingestellt? Jedenfalls wirkt es überstrahlt, dadurch wirken die Farben typisch für LCD ausgewaschen.

Die Farben des Nexus wirken immernoch um welten besser. Vorallem: Wieso ist das Display so Hell? Odes ist das Nexus nur dunkler eingestellt? Jedenfalls wirkt es überstrahlt, dadurch wirken die Farben typisch für LCD ausgewaschen.

Wo siehst du das denn mit den Farben? Dass ein LCD die natürlicheren, aber weniger kräftigeren Farben hat, ist ja kein Geheimnis. Und man muss bedenken, dass das abgefilmt ist. Da wirkt kein Display richtig, da sich die Video Kamera gar nicht auf den Kontrast einstellen kann. Zudem hat das Video einen Blaustich und ist allgemein farblich schlecht, was du auch drum herum siehst.
Überstrahlen kann das Nexus auch, wenns schlecht abfotografiert oder gefilmt wird.

galaxy-nexus.jpg

Also ausgewaschen ist jedenfalls was anderes
rechts das One X (SLCD 2), links das One S (Super Amoled)
DSCN0697.jpg

htc-one-x.jpg

DSC02602.jpg

HTC-One-X-Handson.jpg

HTC-One-S-4.jpg

Da kann man sagen was man will. Wer das Display schlecht findet, der sollte zum Optiker.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwaremäßig ist das HTC schon ein tolles Teil. Aber vom Design finde ich sie einfach hässlich, das HTC Legend war das letzte HTC-Handy das mir gefallen hat...

Hardwaremäßig ist das HTC schon ein tolles Teil. Aber vom Design finde ich sie einfach hässlich, das HTC Legend war das letzte HTC-Handy das mir gefallen hat...

Meine Meinung. Das Legend war eines der schönsten Smartphones ever. Eine neue Version mit höherer Auflösung und aktueller Technik wäre ganz cool. Ich finde die Dinger nicht wirklich hässlich, aber extremst öde. Und irgendwie sehen alle fast gleich aus.

Fakt ist, die Kontraste passen nicht. Wie schlimm das wirklich ist, wird sich spätestens beim selber draufschauen bemerkbar machen. Sowohl Videos als auch Fotos sind nichts sagend, da dass Handy nicht besser sein kann, wie dein Monitor, worauf du das betrachtest.

Insofern sollte man da abwarten. Aber wenn ich schon LCD höre, dann gehen bei mir die Alarmglocken an.

Dann müsst ihr zum One V greifen, welches natürlich nicht so gut ausgestattet ist.

HTC-One-V-595x375.jpg

Mein Geschmack trifft das One X auf den Punkt. Ich mag das schlichte Design. Die einfache Rückseite und das weg gelassene Gitter über dem Lautsprecher waren gute Entscheidungen!

@MacMuffin

Super LCD 2
Erstmal abwarten. Die Berichte sind jedenfalls sehr positiv, was das Display angeht. Engadget sagte, es schlägt jedes Smartphone Display. Also das, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir verdammt gut. Bei LCD war ich auch skeptisch. Aber jetzt, wo man es sieht, bin ich doch sehr beruhigt, was die Qualität angeht.

Zuletzt bearbeitet:

HTC Legend ist imo absolut hässlich (genasuo wie das daran angelehnte htc one v) - wie imo die meisten HTC-Geräte in meinen Augen bisher hässlich waren. Das One X und S sind die ersten HTC-Geräte die mir wirklich auch so gut gefallen wie sonst nur viele Sony-Handsets und das Iphone4. Die Nokia-Unibodys finde ich noch ganz schick/ok und alles andere ist imo
nicht wirklich schön. Dass HTC beim One X und S das übliche Design (klar ist mittlerweile eben auch etwas langweilig) dieses mal so schlicht gelassen hat, ist die große Stärke.

Aber Geschmäcker sind verschieden - Gott sei Dank...warum dennoch so viele mit einem Samsung-Gerät herumlaufen werde ich nie verstehen.

Das Lumia 800 finde ich auch schick, wenn man es live sieht. Hässlich hingegen finde ich das Galaxy S2. Das Galaxy Nexus gefällt mir auch nicht. Das Desire war noch zeitlos, danach kamen viele weniger schöne und zu verspielte HTC Geräte. Aber mit dem One S und dem One X hat HTC wieder ins schwarze getroffen. Keine Details, die einen irgendwann nerven.

Das Lumia 800 finde ich auch schick, wenn man es live sieht. Hässlich hingegen finde ich das Galaxy S2. Das Galaxy Nexus gefällt mir auch nicht. Das Desire war noch zeitlos, danach kamen viele weniger schöne und zu verspielte HTC Geräte. Aber mit dem One S und dem One X hat HTC wieder ins schwarze getroffen. Keine Details, die einen irgendwann nerven.

Das sagst du jetzt einfach so daher. Nur, wie lange hast du schon den One S und One X benutzt? Wie kommt deine Aussage Zustande? Auf welchen Erfahrungen?

@Trulla
Ähh...ja?! Das ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder? Klar, die Silouette ist ähnlich, das wars dann aber auch.

Img_4_3_680_GALAXY-Nexus-01.jpg

htc_one_x_official-2.jpg

samsung-galaxy-nexus-android-2.jpg

HTC20OneX-seitlich.jpg

72944d1330450388-welcher-farbe-werdet-ihr-es-euch-kaufen-onexside.jpg

Das Nexus hat harte Kanten und einen silbernen Rahmen, das One X hat runde Kanten und keinen farbig abgesetzten Rahmen (Unibody). Das Display ist zudem an den Seiten abgerundet. Die Rückseite ist beim Nexus sehr verspielt, beim One X schlicht. Und der Rahmen um das Display wirkt beim Nexus oben sehr breit, beim One X schmal. Also sorry, aber die Designs sind komplett verschieden.

@MacMuffin
Wie meine Aussage zustande kommt? Ich sehe das Gerät doch, das reicht mir. Das Design ist schlicht, sehr schlicht sogar. Und genau das will ich. Es gibt keine Details, auf die man ständig achtet und die einen irgendwann nerven können. Z.b. kein silbernes Lautsprechergitter und keine Linien auf der Rückseite. Wozu denn bitte Erfahrungswerte? Verstehe dich irgendwie nicht. Ein Auto schaut man auch an. Entweder es gefällt oder es gefällt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also vom design her find ich eigentlich atm die sony teile am schönsten. nur leider haben sie alle ihre nachteile:

das xperia s hat zwar 1750mah akku, der aber leider fest verbaut ist. dazu hat das gerät im vergleich zum xperia p das schlechtere display. micro sd zwang kommt auch dazu.

das xperia p hat ansich genau die größe, die ich bevorzuge, nämlich 4 zoll. allerdings hat der akku nur schlappe 1300mah und ist wohl auch fest verbaut. darüber hinaus find ich nen dual core mit 1ghz und der doch schlechteren kamera als beim xperia s nen preisunterschied von nur 50€ doch recht frech

Immer wieder geil wie ihr versucht Displays anhand von Bildern auf eurem TFT zu unterscheiden resp. bewerten :ugly:

Bei meinem nächsten Boxen-Kauf hör ich sie auch auf Youtube gegen...

HTC-One-X-Handson.jpg

Ausserdem, was bringt ihr solche Fotos? Sieht euch mal die Umgebung an, völlig falscher Weissabgleich.

Grundsätzlich ist aber OLED >>> LCD.

Googles Androiden machen alles gleich
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/mobile-world-congress-googles-androiden-machen-alles-gleich-11665468.html

Der Artikel spiegelt zumindest wieder, was ich in diesem Thread immer denke.

War genau mein Gedanke. Aber, ich erwarte hier von Samsung einiges.

Die haben das S3 noch nicht angekündigt und ich vermute schon wieso. Die sind was die Display Technik angeht allen anderen weit vorraus. Letztes Jahr haben Sie diesbezüglich einiges gezeigt, zB. biegbares Display, durchsichtiges Display. Es hieß, es können auch bereits Handys damit kommen und das Anfang 2012 bzw. Mitte 2012.

Das würde auch passen, weil wir aktuell rein garnichts vom S3 Wissen. Der würde mindestens ne neue Technik verwenden und somit für Samsung typisch neue Maßstäbe setzen.

Ist doch positiv, dass sich auch die Androidteile nicht mehr so massiv im Technikwettstreit befinden und diese Merkmale immer nebensächlicher werden. Dass mittlerweile bei den Flaggschiffen alle Displays einfach nur genial aussehen (kann man mir sagen was man will, aber bei über 300ppi sieht auch jeder LCD-Display gut genug aus) und die UIs allgemein schlanker werden, ist doch zu begrüßen.
Dann kann man sich vielleicht wirklich wieder auf die Sachen konzentrieren, die bei mir früher Kaufentscheidend waren: Design und in naher Zukunft fragt man sich dann hoffentlich auch nicht mehr ob der Akku 1-2 Tage hält, sondern so wie früher, ob ich damit die Woche schaffe, oder nicht.

Zu Samsung: Was soll Samsung denn zeigen? Sind doch gerade sie die treibende Kraft im Androidwettrüsten. Abgesehen davon haben sie doch nur mit ihren Displays gepunktet, aber ob durchsichtige Displays wirklich gewollt werden? Von mir zumind. nicht.
Und biegsame Display-Überlegungen dürfte es wohl von den meisten Herstellern geben. Mal sehen.

Eigentlich sollte Sony die besten Voraussetzungen unter den Androiden haben, weil Ecosysteme wohl für die Zukunft immer entscheidender werden (ganz nach Applevorbild). HTC hat das ja auch schon erkannt. Was Samsung in der Hinsicht unternimmt wird sich zeigen.

Ich gehe davon aus, dass wir uns wieder gewissen Trendwellen annähern, wie wir sie früher kannten (Klapphandywahn ums Razr, Walkman und Cybershot-Modelle von Sony usw..).

Ich gehe weiters davon aus, dass das SGS III wieder auf eine schnelle CPU setzt (No Brainer), ein besseres AMOLES Plus Display verbaut (von den FULL HD-Gerüchten halte ich aber übrigens rein gar nichts) und vielleicht in Sachen Verarbeitung sich um weitere Verbesserungen bemüht. Man hört ja von Keramikgerüchten auf der Rückseite - könnte ich mir gut vorstellen.
Mal sehen, was Samsung in Sachen Akkuleistung bringt...wollten sich da ja auch verbessern.
Gespannter bin ich allerdings eher was sich auf der SW-Seite bei Samsung tut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom