Android

Ist das Samsung Galaxy Beam eigentlich schon bestätigt? Das Ding soll sicher kommen? :ugly:
 
Das war's? :-? Hätte jetzt noch die eine oder andere Überraschung erwartet. Wie die vor einigen Tagen geleakte neue Xperia "UXP Next"-Oberfläche.

[video=youtube;LdzGx44Nujw]http://www.youtube.com/watch?v=LdzGx44Nujw[/video]
 
Ja, ich verstehe schon.

So richtig überzeugen tut mich die Xperia Serie jedenfalls nicht. Ich finde die Geräte hässlich. Die illumination bar hätten sie sich sparen können. Auch sonst wurde ja nicht viel über die Technik verraten.

Hässlich nicht. Das Design passt zu den kleineren Geräten aber einfach nicht. Neugierig wäre ich, ob die bar unten auch beim S mehrere Farben unterstützt - sah ja bisher nicht so aus.

Ansonsten gibts nicht viele schöne Smartphones zur Zeit. Samsung ist designtechnisch fast immer ein Fail. HTC sieht immer gleich aus und wenn das One X nun wirklich eher weiß, statt silber wird bzw. nur in weiß erhältlich sein wird, dann ists von meinem Schirm verschwunden. Weiß stand den HTC-Geräten noch nie.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
 
Hässlich nicht. Das Design passt zu den kleineren Geräten aber einfach nicht. Neugierig wäre ich, ob die bar unten auch beim S mehrere Farben unterstützt - sah ja bisher nicht so aus.

Ansonsten gibts nicht viele schöne Smartphones zur Zeit. Samsung ist designtechnisch fast immer ein Fail. HTC sieht immer gleich aus und wenn das One X nun wirklich eher weiß, statt silber wird bzw. nur in weiß erhältlich sein wird, dann ists von meinem Schirm verschwunden. Weiß stand den HTC-Geräten noch nie.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Sehe ich ähnlich. HTC sieht zwar oft gleich aus, dafür mag ich aber das Design. In weiß muss ich es aber auch nicht haben.

Live Ticker gibts auch hier: http://www.bgr.com/2012/02/24/well-...m-mobile-world-congress-2012-starting-sunday/

Das Xperia Design erinnert mich auch zu sehr an das alte HTC Design, z.B. HTC Diamond. Ist irgenwie nicht mehr Zeitgemäßg mit den scharfen Kanten, finde ich. Sieht auch zu schnell abgegrabbelt aus, wie die LG Geräte

BGR-IMG_2728.jpg


ich weiß nicht, woran es liegt, aber es sieht irgendwie nicht so hochwertig aus. Zu viele schwarze, glänzende Flächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich. HTC sieht zwar oft gleich aus, dafür mag ich aber das Design. In weiß muss ich es aber auch nicht haben.

Ich mag das Design prinzipiell von HTC auch (seit sie sich vom track ball getrennt haben). Weiß passt mir bei HTC eben nicht und manch generell ordentlich aussehendes Phone wurde durch die Rückseite "verschandelt". Das One X täte mir (von dem was man gesehen hat) aber aktuell immer besser und besser gefallen - wenns auch in silber erscheint.

Das Xperia Design erinnert mich auch zu sehr an das alte HTC Design, z.B. HTC Diamond. Ist irgenwie nicht mehr Zeitgemäßg mit den scharfen Kanten, finde ich.

Das würde mir schon gefallen. 1-2mm dünner könnte es sein und ich verstehe eben nicht, warum sie die Modelle nicht mehr voneinander unterscheiden. War imo eine der Stärke von Sony, dass sie unterschiedliche Designs anboten und dabei immer schöne Geräte entstanden sind.

Im Momemt kommt für mich eben nur HTC One X und Xperia S in Frage. Ich fürchte allerdings, dass speziell von Sony in diesem Jahr noch etwas "Großes" kommt und das S nur eine Übergangslösung in Sachen Flaggschiff ist.
Beim One X warte ich jetzt noch die Farbgestaltung und das ein oder andere Hands On ab, weil der Tegra3 für mich noch ein großes Fragezeichen ist.

Die Frage ist eben: Will ich aufs SGS III warten? Das würde mich unglücklich machen. Es gibt zu wenig alternativen am Markt.

Was mir allerdings an den neuen Xperia-Phones gefällt ist das neue UI. Sehr schick imo. Sense mag ich auch. Touchwiz und Co. von Motorola, Lg usw. finde ich dagegen nicht besonders toll...

So oder so: Ich werde meine baldige Kaufentscheidung garantiert das ein oder andere Mal bereuen xD
 
Also wenn die Akkulaufzeit des One X stimmt (Standby up to 715 hour), dann falle ich vom Glauben ab. Bisher finde ich das One X sehr interessant. Ich hoffe aber auch, dass das Gerät nicht durch die Rückseite verschandelt wird. Aber das One S hat man ja schon in einem Video gesehen. Und das ist hinten ganz schlicht gehalten.
 
Also wenn die Akkulaufzeit des One X stimmt (Standby up to 715 hour), dann falle ich vom Glauben ab. Bisher finde ich das One X sehr interessant. Ich hoffe aber auch, dass das Gerät nicht durch die Rückseite verschandelt wird. Aber das One S hat man ja schon in einem Video gesehen. Und das ist hinten ganz schlicht gehalten.

Das One X ja sehr wahrscheinlich auch - deswegen bin ich da guter Hoffnung. Na bin schon gespannt: in 1 Stunde sind wir schlauer.
 
Ich fürchte allerdings, dass speziell von Sony in diesem Jahr noch etwas "Großes" kommt und das S nur eine Übergangslösung in Sachen Flaggschiff ist.
Ich bin eher der Meinung, dass das Xperia Arc S ("nur" besserer Prozessor) eine Übergangslösung war. Das Xperia S kommt mit einem Snapdragon Dual Core mit 1.5 Gigahertz-Prozessor, 12 MP-Kamera, 1080p HD Videoaufnahme und NFC-Funktionalitäten daher. Der 1750 mAh-Akku, 1 GB RAM und 16GB bzw. 32GB interner Speicher rundet das Smartphone ab. Es ist ganz klar das Flaggschiff von Sony. Man muss aber auch davon ausgehen, dass Sony spätestens im Sommer ein neues Flaggschiff-Smartphone vorstellt.
 
Die weiteren Daten des Samsung Galaxy Beam: Das 4 Zoll große Display hat eine Auflösung von 800 x 480 Pixel. Die GHz-Dualcore-CPU wird von einem Akku mit 2.000 mAh gespeist. Ein Preis für das Beamer-Handy steht noch nicht fest.

Das klingt gut :-D
 

Die Auflösung ist allerdings nicht mehr Zeitgemäß. Gerade bei einem 4 Zoll Display. 145,3 Gramm Gewicht und 12,5 mm Dicke klingen auch nicht so toll. Und was soll man mit einem mini Projektor in einem Smartphone? Da braucht man auch einen starken Akku, sonst ist nämlich sehr schnell Schluss. Da reicht selbst ein 2.000 mAh Akku nicht aus, sobald man den Projektor längere Zeit nutzt. Und in hellerer Umgebung kann man das eh vergessen.
 
Ich kann mir einen Beamer auch nicht vorstellen, was soll mir das denn bringen?
 
Hat eh nur Android 2.3 und dazu noch 6GB Speicher.

Mal schaun was Samsung so akündigt. Wann sind die dran?
 
Ich bin eher der Meinung, dass das Xperia Arc S ("nur" besserer Prozessor) eine Übergangslösung war. Das Xperia S kommt mit einem Snapdragon Dual Core mit 1.5 Gigahertz-Prozessor, 12 MP-Kamera, 1080p HD Videoaufnahme und NFC-Funktionalitäten daher. Der 1750 mAh-Akku, 1 GB RAM und 16GB bzw. 32GB interner Speicher rundet das Smartphone ab. Es ist ganz klar das Flaggschiff von Sony. Man muss aber auch davon ausgehen, dass Sony spätestens im Sommer ein neues Flaggschiff-Smartphone vorstellt.

Mit "Übergangslösung" meine ich die nochmalige konservative Herangehensweise in Sachen Technik. Ich bin absolut kein Quadcore-Fetischist und mit einem S4 hätte mich Sony sofort an der Angel gehabt, aber es ist eben "nur" ein S3, der so auch schon im Sensation XE zu sehen war, wenn ich mich nicht täusche. Deswegen glaube ich auch - und du sagst es schon selbst - dass man im Sommer schon etwas neues Ankündigen und wohl schon ziemlich früh (Laut dieser einen Leakliste soll das "Mint" ja schon im September kommen) bringen wird.
Warum das für mich eine Rolle spielt, wenn mir prinzipiell technisch ja ein Dual Core locker reicht? Na es könnte mich ärgern, wenn schon zeitnah ein Sony-Phone käme, dass mir vom Design her um einiges besser gefällt, als das was ich mir erst kürzlich zugelegt habe und ich habe eben großes Vertrauen in die Designer von Sony.

Aber gut...das sind nur kleine Probleme, denn ich schwanke ja noch ohne irgendwas vom SGS III zu kennen ohnehin schwer zwischen Sony und HTC. Ist schon hart - ich bin sonst ein so entscheidungsfreudiger Mensch. Hatte im ganzen Leben erst einmal bei einem Notebookkauf im letzten Jahr so große Probleme mich für etwas zu entscheiden wie jetzt. Verliebe mich sonst ja sehr schnell in ein Gerät (;
 
Und 6GB Ram finde ich, um ehrlich zu sein, ein wenig überdimensioniert.
 
Zurück
Top Bottom