Android vs. iOS

Welches Smartphone-OS nutzt du?


  • Stimmen insgesamt
    99
Das sehe ich anders: vielleicht hat er keinen Elektrofachhändler in der Nähe, vielleicht hat dieser kein umfassendes Sortiment. Der einzige Fehler liegt darin, dass er das Gerät nicht rechtzeitig wieder zurückgegeben hat.

Manche Probleme zeigen sich auch erst im Alltag bei häufiger Nutzung. Ich weiß nicht welche Angewohnheiten Touretto1978 so hat, aber ich schiebe vor dem Kauf nicht erst meine Couch in den Media-Markt und leg mich zwei Stunden mit dem Tablet in die Ecke hin. :kruemel: Und auch wenn Dinge hätten vorher auffallen können: Schlecht gemacht, bleibt schlecht gemacht. :nix:

Ansonsten ist zurückgeben auch nicht nötig - es erfüllt seinen Zweck. Im Bett/auf der Couch Twitch, YouTube, Filme anschauen und ein wenig surfen. Simple Anforderungen. Aber auf ein Huawei-Smartphone haben mich Soft- und Hardware(konzept) nicht scharf gemacht. Da habe ich von anderen Android-Herstellern schon besseres gesehen.
 
Klar, um ein Tablet auszuprobieren musst du deine Couch mitnehmen. :fp:
Nen iPad fühlt sich auf einer Couch ja auch ganz anders an als bspw. ein Tab A.
Manchen ist aber auch gar kein Schwachsinn zu peinlich. :rolleyes:
 
Beleidigung anderer Benutzer.
@Tourette1978

Das Thema war Huawei, ich habe meine Erfahrung mit einem Huawei-Gerät gepostet. Keine Ahnung, was an dem "Schwachsinn" nun peinlich sein soll.

Komm runter.
 
@Tourette1978

Das Thema war Huawei, ich habe meine Erfahrung mit einem Huawei-Gerät gepostet. Keine Ahnung, was an dem "Schwachsinn" nun peinlich sein soll.

Komm runter.
Peinlich war dein "Argument" mit der Couch.
Oder müsstest du erst deinen eigenen Teppich mit zum Elektronikmarkt bringen, um einen Staubsauger kaufen zu können? Oder deine eigene Milch für einen Kühlschrank?
Runter solltest du mal kommen. Als du mich das erste Mal erwähntest, übrigens absichtlich falsch geschrieben, unterstellst du mir komische Angewohnheiten und in deiner zweiten Reaktion verfremdest du meinen Nick schon wieder.
Du solltest deine aggressive Art mal überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderativer Hinweis Auch in diesem Thread haltet ihr euch bitte an die Regeln. Insbesondere solche Nicknamenänderungen werden nicht toleriert. Der nächste wird direkt gesperrt.
Moderativer Hinweis: Auch in diesem Thread haltet ihr euch bitte an die Regeln. Insbesondere solche Nicknamenänderungen werden nicht toleriert. Der nächste wird direkt gesperrt.
 
Die exzellente Hardwareausstattung des Mate 20 Pro stand auch nie zur Debatte ;) Hätte es mir selber auch geholt aber ich liebe den Monochromen Sensor vom P20 Pro einfach und hoffe, dass Huawei den jetzt nicht fallen gelassen hat.

Ich denke nicht, dass er so schnell wiederkommt. Weitwinkel bietet dem Kunden mehr und ich glaube kaum jemand hatte wirklich viel Wert auf echte Monochrom-Fotografie gelegt. Er hat dem P20 allerdings geholfen, etwas schärfere Fotos zu schießen, aber ich glaube auf einer Ebene, wo es niemanden wirklich interessiert. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja bald ein viertes Objektiv dazu :awesome:
 
Ich denke nicht, dass er so schnell wiederkommt. Weitwinkel bietet dem Kunden mehr und ich glaube kaum jemand hatte wirklich viel Wert auf echte Monochrom-Fotografie gelegt. Er hat dem P20 allerdings geholfen, etwas schärfere Fotos zu schießen, aber ich glaube auf einer Ebene, wo es niemanden wirklich interessiert. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja bald ein viertes Objektiv dazu :awesome:
Hab auch schon was von 4 Objektiven gelesen. Naja, falls nicht kann man auch nix machen; Monochom-Foto-Fans sind halt eine sehr kleine Nische
 
Nach den ersten berichten gibt es auch schon erste Werbevideos, wie ToF cameras genutzt werden bei den künftigen Handys
 
Was ist denn das besondere Feature davon an dem es scheitert?
So Ladematten sind doch an sich nichts Neues.
 
Apple verliert immer mehr den Anschluss, Huawei hat Ihnen wohl am meisten zugesetzt, kein Wunder, dass man sie in den USA ganz verbietet xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was ist denn das besondere Feature davon an dem es scheitert?
So Ladematten sind doch an sich nichts Neues.
Apple wollte, dass man es quasi überall auf die Matte stellt und dann bis zu drei Geräte aufgeladen werden. Dafür nutzt man 32 Spulen, aber bei so vielen Spulen gibt es dann doch irgendwann Interferenzen und Apple hat wohl ihr Prototyp nicht fixen können.
 
Welcher Anbieter hat die von Apple angepeilte Lösung denn schon erfolgreich realisiert?
Apple will immer das Rad neu erfinden dabei kranken ihre Geräte an ganz anderen Stellen. Ein leeres iPhone XS Max lädst du 3-4h mit uraltem iPhone 4 Netzgerät auf, während andere Hersteller wie Huawei nach 45 Minuten einen Akku mit 50% höherer Kapazität der dann auch fast doppelt so lange hält füllen.

Den Grund für ne Ladematte habe ich noch nie gesehen, hier muss man sein Smartphone auch 4-5h drauflegen bis es voll ist und wer macht sowas heutzutage? Über Nacht vielleicht, da stecke ich meins aber lieber mal für 30 Minuten an und habe 80% Ladung, unbewacht sollte man keine Elektrogeräte laden.

Meine Samsung Galaxy Watch lade ich gar nur alle 5 Tage, trotz Puls Messung alle 10 Minuten, ohne haltet der Akku gar 2 Wochen. Apple täte gut daran in diese Richtung zu investieren, ob ich meine Uhr 1x die Woche auf ne Matte lege oder für 2h auf die Magnet-Ladeschale ist auch schon egal.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Apple wollte, dass man es quasi überall auf die Matte stellt und dann bis zu drei Geräte aufgeladen werden. Dafür nutzt man 32 Spulen, aber bei so vielen Spulen gibt es dann doch irgendwann Interferenzen und Apple hat wohl ihr Prototyp nicht fixen können.
Okay, ich dachte auch mehrere Geräte überall auf den Matten laden zu können wäre bereits möglich und einer der Hauptgründe für solche Matten gegenüber den Kabellosen Ladestationen wo auch wirklich nur ein Gerät drauf passt.
Das war doch sogar die ursprüngliche Vision vom wireless charging oder nicht? :hmm:
 
Das war doch sogar die ursprüngliche Vision vom wireless charging oder nicht? :hmm:

Vermutlich, aber die technische Umsetzung ist noch nicht so weit bzw. viel zu aufwändig. Du brauchst erstmal recht viele Spulen dafür, welche dann immer so gezielt angesteuert werden müssen, dass sie genau das Gerät aufladen, welches sich direkt über ihnen befindet. Was bedeutet, dass es theoretisch recht viele flexible Schaltzustände gibt, was die Verkablung verkompliziert. Hinzu kommt dann noch das Problem der Interferenzen, welche bei so nahen elektrischen Feldern immer auftreten.

Prinzipiell hätte man auch eine Matte mit mehreren definierten Ladezonen entwickeln können, das hätte dann mit der ursprünglichen Vision aber nichts mehr gemeinsam. Weshalb man sich dann wohl eher zur Einstellung entschieden hat.
 
Zurück
Top Bottom