Ähm... du hast doch angefangen, was von zweitklassiger Kopie zu erzählen, was als Bloatspyware seine User im Regierungsauftrag ausspionieren will? Ich habe dir meine Meinung dazu gesagt und klare Fragen gestellt... also, wenn du unter ernsthaft diskutieren verstehst, das man dir Recht geben sollte, wird das so nicht klappen...
Ich bin kein HUAWEI-Fanboy, sondern ich sage schlicht, dass mir HUAWEI Smartphones (wie ich überhaupt zu einem Mate 9 gekommen bin und was ich von EMUI hielt, lässt sich im Android-Thread verfolgen) von allen bisher besessenen Geräten mit Abstand am besten gefallen und das EMUI für mich das Grund ist, weiterhin auf HUAWEI zu setzen. Wenn du dann Dinge in den Raum wirfst wie Stabilität, Effizienz, Usability, wo die anderen besser sein sollen und ich dir sage, das ist schlicht und ergreifend falsch (verglichen mit den Geräten die ich hatte / habe und das sind iPhone, Samsung Galaxy und Sony Xperia), weil genau da eben EMUI absolut topp ist, dann weiß ich nicht was daran nicht objektiv ist?
Ich habe bei Smartphones keine Hersteller-Präferenzen und immer das genommen, was mir zum jeweiligen Zeitpunkt als das beste erschien... und seit knapp zwei Jahren ist das HUAWEI, weil es rundum überzeugt, egal ob Laufzeit, Stabilität, Leistung, Bedienung usw.