D
Deleted member 1964
Guest
Für die Alltagsperformance stimme ich euch vollkommen zu. Da hat man schon längst zufriedenstellende Ergebnisse, auch im low budget Bereich.Die Performance Diskussion ect ist doch für die meisten so oder so belanglos. Ich nutze aktuell ein Samsung A51. Davor war es ein Huawei P Smart. Beides keine High End Smartphones.
Und ganz ehrlich. Für Alltags Sachen welche die meisten Leute mit dem Smartphone machen, reicht die Performance völlig aus. Internet, WhatsApp und weitere Social Media Apps laufen flüssig und völlig ausreichend für den Alltag. Kleinere Spiele sind auch kein Problem.
Bei der Kamera sind die Specs dennoch wichtig. Computational Photography braucht 'nen guten Chip für gute Resultate.
Aber wenn man darauf wert legt sollte man natürlich trotzdem nicht darauf achten welcher Chip verbaut ist, sondern welche Resultate mit der Kamera möglich sind. Letztendlich sind die Specs des Chips also komplett nichtssagend.
Das Display-Hertz Thema ist nochmal eine andere Geschichte.
Ich sehe es auch nicht als nötig an und denke, dass man sich auch schnell wieder an 60Hz gewöhnt, auch wenn man schon mal 90 oder 120Hz genutzt hat.
Cool wäre es schon. Ich denke auch, dass vor allem Android hiervon optisch sehr profitiert. iOS läuft einfach generell flüssiger, würde aber natürlich auch noch einen zacken schneller reagieren und beim scrollen übersichtlicher sein. Wenn der Trade-off dafür wirklich so ist wie Nathan sagte (33% Akkulaufzeit) kann mir das aber gerne gestohlen bleiben.
Als Wunschfeature hätte ich da lieber ein noch deutlich helleres Display was man auch bei Sonne problemlos sehen kann