Android vs. iOS

Welches Smartphone-OS nutzt du?


  • Stimmen insgesamt
    99
Also bei Super Mario World kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen, dass man keinen Unterschied mehr spürt. Aber wie du sagst, eine Frage der Gewöhnung. In dem Fall aber eine Gewöhnung auf eine weitaus schlechtere Spielbarkeit....

Meiner Meinung nach natürlich.
 
Auf alte Klassiker stehen und dann sie aber mit touchsteuerung auf einem Handy spielen...

Wieso nicht ?
Ja die Steuerung ist unterwegs wirklich ein Krampf, aber ich bin grundsätzlich kein unterwegs Gamer, in Autos oder Zügen wird mir sehr schnell schlecht wenn ich länger als ein 5 Minuten am Stück aufs Smartphone Glotze.

Wenn ich mal draußen das Bedürfnis habe etwas zu spielen dann für ne halbe Stunde auf einer Bank und das kommt relativ selten vor und da reicht die Touch Steuerung aus.
Klassiker spiele ich hauptsächlich im Bett mit einem Smartphone Halter +meinen xbox one Kontroller :goodwork:



Also ich bin was das angeht total ausgerüstet :awesome:

PS : habt ihr schon mal metroid prime oder Wind Waker so gespielt? :)
s-l400.jpg


Von diesem Luxus können die Apple Sklaven nur träumen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Super Mario World kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen, dass man keinen Unterschied mehr spürt. Aber wie du sagst, eine Frage der Gewöhnung. In dem Fall aber eine Gewöhnung auf eine weitaus schlechtere Spielbarkeit....

Meiner Meinung nach natürlich.

Es gibt definitiv Spiele die besser damit funktionieren als andere, keine Frage.

Super Mario World z.B. wird sicherlich mehr unter der Touchscreen Steuerung leiden als irgendein RPG. Generell sind Spiele wo man oft Tasten gleichzeitig drücken muss (bei Mario rennen und springen) oder viel die Schultertasten braucht eher ungünstig. Die meisten anderen kann ich fast genau so gut spielen wie mit Controller, aber ich hab da inzwischen auch viel Übung und dutzende meiner alten Lieblingsspiele von NES bis GameCube auch schon komplett ohne Controller durchgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Ja die Steuerung ist unterwegs wirklich ein Krampf, aber ich bin grundsätzlich kein unterwegs Gamer, in Autos oder Zügen wird mir sehr schnell schlecht wenn ich länger als ein 5 Minuten am Stück aufs Smartphone Glotze.

Wenn ich mal draußen das Bedürfnis habe etwas zu spielen dann für ne halbe Stunde auf einer Bank und das kommt relativ selten vor und da reicht die Touch Steuerung aus.
Klassiker spiele ich hauptsächlich im Bett mit einem Smartphone Halter +meinen xbox one Kontroller :goodwork:



Also ich bin was das angeht total ausgerüstet :awesome:

PS : habt ihr schon mal metroid prime oder Wind Waker so gespielt? :)
s-l400.jpg


Von diesem Luxus können die Apple Sklaven nur träumen ;)
Dann brauchst du ja doch wieder einen Klotz am Bein, der beim Handheld angeblich so doof ist :coolface:
Zudem hat man zuhause bessere Alternativen als das Handy.

Generell sind die Möglichkeiten bei Android wahrscheinlich besser in dem Bereich. Aber auch bei iOS geht man nicht komplett leer aus.
Letztendlich weiß jeder ziemlich genau ob er das überhaupt braucht oder nicht. Ich zock so mittlerweile nichts mehr, fand es aber mal ganz cool.
 
Dann brauchst du ja doch wieder einen Klotz am Bein, der beim Handheld angeblich so doof ist :coolface:
Zudem hat man zuhause bessere Alternativen als das Handy.

Generell sind die Möglichkeiten bei Android wahrscheinlich besser in dem Bereich. Aber auch bei iOS geht man nicht komplett leer aus.
Letztendlich weiß jeder ziemlich genau ob er das überhaupt braucht oder nicht. Ich zock so mittlerweile nichts mehr, fand es aber mal ganz cool.
Es gibt keine bekannten Alternativen zu einem ordentlichen Android Smartphone, den nirgends hat man so eine gewaltige Auswahl an games wie auf dem Android
Ja die Steuerung kann manchmal anstrengend sein, aber mit etwas Übung geht auch das gut von der Hand.
Habe selber schon paar mal ocarina of time durchgespielt :goodwork:

Nicht zu vergessen die grafische Verbesserungen
 
Es gibt keine bekannten Alternativen zu einem ordentlichen Android Smartphone, den nirgends hat man so eine gewaltige Auswahl an games wie auf dem Android
Ja die Steuerung kann manchmal anstrengend sein, aber mit etwas Übung geht auch das gut von der Hand.
Habe selber schon paar mal ocarina of time durchgespielt :goodwork:

Nicht zu vergessen die grafische Verbesserungen
Komischerweise laufen Spiele auf iOS trotzdem so gut wie immer besser als auf Android. Android ist halt das Frickelbetriebssystem.
Und wer will bitte auf seinem Handy mit so einem hässlichen Aufsatz im Bett zocken, wenn er das auf einem großen TV tun kann? Für unterwegs empfehle ich Ocarina of Time 3D; ist sowieso besser als das Original - und man fängt sich keine Schläge ein, weil man mit so einem urhässlichen Aufsatz rumläuft.
 
Komischerweise laufen Spiele auf iOS trotzdem so gut wie immer besser als auf Android. Android ist halt das Frickelbetriebssystem.
Und wer will bitte auf seinem Handy mit so einem hässlichen Aufsatz im Bett zocken, wenn er das auf einem großen TV tun kann? Für unterwegs empfehle ich Ocarina of Time 3D; ist sowieso besser als das Original - und man fängt sich keine Schläge ein, weil man mit so einem urhässlichen Aufsatz rumläuft.
Also ich ich kann dir versichern das Ocarina of time optisch weit angenehmer zum zocken ist als die flimmer Kiste namens 3ds

Nein ich habe Oot ohne diesen aufsatz durchgespielt, geht auch prima ohne aufsatz.

Ich rede von roms.
Als ob ich jemals die mobilen crap spiele von Google play pielen würde
 
Kein spontanes Beispiel. Fortnite ist dafür bekannt auf Android bescheiden zu laufen.
Ja, wie Android generell dafür bekannt ist, besch... zu laufen. Sieht man schon daran, dass das S20 Ultra 12 bzw. 16 GB RAM verbaut hat, das iPhone aber "nur" 4 GB - und trotzdem besser läuft.

Also ich ich kann dir versichern das Ocarina of time optisch weit angenehmer zum zocken ist als die flimmer Kiste namens 3ds

Nein ich habe Oot ohne diesen aufsatz durchgespielt, geht auch prima ohne aufsatz.
Tut mir Leid für dich, wenn dir Bedienung und Gameplay-Anpassungen 15 Jahre nach Release des Originals nicht so wichtig sind wie 3D-bedingtes Flimmern - was sich ja auch ausstellen lässt :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom