Android vs. iOS

Welches Smartphone-OS nutzt du?


  • Stimmen insgesamt
    99
Wegwerfen tu ich auch nichts. Fast immer wird es in der Familie weiterverwendet. Weggeworfen wird nur, wenn kaputt (wobei auch da die dann eher in die Gorilla Box gehen).
 
Übrigens: an alle Iphone SE Apologeten.

Am 12. Mai wird mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Pixel 4a präsentiert.

OLED vs LCD, gleich groß aber deutlich größeres Display, 2.340 x 1.080 vs 1334x750 Pixel ect.....

Pixel 4a
Preis: 399€
Maße:144,2 x 69,5 x 8,2 mm
Display: 5,81 Zoll OLED, 2.340 x 1.080 Pixel
Screen Body Ratio: 88%

Und das Ding wird sogar alle Pixel Features: sogar einen Nachtmodus bei der Kamera und Super Res Zoom‘;)
inkl. USB-C, 3,5 mm Kopfhöreranschluss

und mindestens 3 Jahre lang Updates direkt von google.

Google-Pixel-4a-6.jpg



Iphone SE: 480€
Maße: 138.4 x 67.3 x 7.3 mm
LCD 4.7", 1334x750 Pixel, 16 Mio. Farben, IPS
Screens zu body Ratio: 63%

kein Kopfhöreranschluss, kein NIghtmodus usw.

iphone-se-rot-front.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen, die Update-Zeit ist für mich ziemlich irrelevant. Wird auch kein Akku diese Zeit "überleben" und die Speicherkapazitäten, die heute schon eng sind, noch weniger. Was habe ich von den tollsten Videos, wenn ich kaum Platz habe, sie zu speichern oder die Preise dann wieder ganz woanders sind? Gilt auch für´s Pixel, mal schauen ob Google da auch wieder so knausrig mit dem Speicher ist.

iPhone SE wäre mit 128 Gbyte ab 399,- ein halbwegs fairer Deal gewesen, so finde ich es einfach weiterhin masslos überteuert, zumal es ja wohl bis auf den A13 schlicht ein altes iPhone 8 ist und ihm viele aktuelle Features fehlen. Wenn also heute schon genug fehlt, wird das in paar Jahren nicht besser werden. Für die, welche unbedingt ein iPhone wollen, halt der günstigste Einstieg, aber da ist ein gebrauchtes iPhone XR oder so wahrscheinlich trotzdem noch der bessere Deal.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Apple wieder Vorreiter. Jetzt mit der Maskenpflicht funktioniert Face-ID ja nicht. Perfektes Timing für Fingerabdruck. :coolface:
 
Batteriewechsel kostet dich 55€ bei Apple, Videos kannst du zu Datenträgern und/oder Cloud überspielen, so wie es überall sonst gehandhabt wird.
 
Übrigens: an alle Iphone SE Apologeten.

Am 12. Mai wird mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Pixel 4a präsentiert.

OLED vs LCD, gleich groß aber deutlich größeres Display, 2.340 x 1.080 vs 1334x750 Pixel ect.....

Pixel 4a
Preis: 399€
Maße:144,2 x 69,5 x 8,2 mm
Display: 5,81 Zoll OLED, 2.340 x 1.080 Pixel
Screen Body Ratio: 88%

Und das Ding wird sogar alle Pixel Features: sogar einen Nachtmodus bei der Kamera und Super Res Zoom‘;)
inkl. USB-C, 3,5 mm Kopfhöreranschluss

und mindestens 3 Jahre lang Updates direkt von google.

Google-Pixel-4a-6.jpg



Iphone SE: 480€
Maße: 138.4 x 67.3 x 7.3 mm
LCD 4.7", 1334x750 Pixel, 16 Mio. Farben, IPS
Screens zu body Ratio: 63%

kein Kopfhöreranschluss, kein NIghtmodus usw.

iphone-se-rot-front.png

der pixel 4a könnte mein nächstes smartphone werden, wenn mein xz1 compact den geist aufgibt.
 
Iphone mit ihrer unerreichten Videoaufnahme und 6 Jahre updates mit einem chip welches qualcomm für ihre flagship serie erst in 2 jahren das wasser reichen wird :yeah:

Und?
Was nützt der Top Apple Prozessor?
Etwa beim Gamen? bei einem LCD Display von 750 x 1334?


Dann doch lieber ein Snapdragon 735 mit 6GB RAM und einem OLED Display mit 1080 x 2280 pixel von einem Mittelklasse Androiden.

Auch bei Fotos und Videos ist das iPhone mit dem Display ein Witz!
Dieser Top Prozessor macht mit den anderen Komponenten hinten und vorne keinen Sinn...

Zudem hat das neue Iphone nicht mal einen Nachtmodus bei der Kamera (den etwa Huawei schon vor 2 1/2 Jahren mit dem Mate 10 eingeführt hat) und sowas hat jetzt schon jedes Smartphone um 150€


Und wie passt das eigentlich zusammen, dass von Apple Usern immer die lange Update Politik von Apple für seine Produkte gelobt wird,
aber Apple schon von verschiedenen Gerichten rechtskräftig dafür verurteilt worden ist (inklusive Millionenstrafe), dass es alte Iphones und Ipads absichtlich bremst und langsamer macht, um Kunden dazu zu bewegen, neue Produkte zu kaufen?

2017
Klage gegen Apple wegen iPhone-Drosselung
Weil Apple bei iPhones mit älteren Batterien die Leistung des Prozessor drosselt, steht dem Hersteller nun eine Sammelklage ins Haus

2018
iPhones werden wieder gedrosselt
Apple hatte versprochen, neuerer iPhones nicht mehr zu drosseln. Nun werden aber das iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wieder absichtlich verlangsamt

2020
iPhone-Drosselung: Apple in Frankreich zu Millionenstrafe verurteilt

PS: die Display-Hüllen Ratio mit diesen Rändern oben und unten ist einfach ein Witz im Jahr 2020
 
Und?
Was nützt der Top Apple Prozessor?
Etwa beim Gamen? bei einem LCD Display von 750 x 1334?


Dann doch lieber ein Snapdragon 735 mit 6GB RAM und einem OLED Display mit 1080 x 2280 pixel von einem Mittelklasse Androiden.

Auch bei Fotos und Videos ist das iPhone mit dem Display ein Witz!
Dieser Top Prozessor macht mit den anderen Komponenten hinten und vorne keinen Sinn...

Zudem hat das neue Iphone nicht mal einen Nachtmodus bei der Kamera (den etwa Huawei schon vor 2 1/2 Jahren mit dem Mate 10 eingeführt hat) und sowas hat jetzt schon jedes Smartphone um 150€


Und wie passt das eigentlich zusammen, dass von Apple Usern immer die lange Update Politik von Apple für seine Produkte gelobt wird,
aber Apple schon von verschiedenen Gerichten rechtskräftig dafür verurteilt worden ist (inklusive Millionenstrafe), dass es alte Iphones und Ipads absichtlich bremst und langsamer macht, um Kunden dazu zu bewegen, neue Produkte zu kaufen?

2017
Klage gegen Apple wegen iPhone-Drosselung
Weil Apple bei iPhones mit älteren Batterien die Leistung des Prozessor drosselt, steht dem Hersteller nun eine Sammelklage ins Haus

2018
iPhones werden wieder gedrosselt
Apple hatte versprochen, neuerer iPhones nicht mehr zu drosseln. Nun werden aber das iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wieder absichtlich verlangsamt

2020
iPhone-Drosselung: Apple in Frankreich zu Millionenstrafe verurteilt

PS: die Display-Hüllen Ratio mit diesen Rändern oben und unten ist einfach ein Witz im Jahr 2020
Ich habe schon merhmals beschrieben warum Oled displays eine größere Auflösung haben müssen (!) gegenüber lcd panels. Der größte Vorteil ist der hohe Kontrast und davon hast du bei den meisten Umständen nichts, weil die Schwarzwerte fast nie in normalen Umgebungen erreicht werden. Vor allem nicht am Tag.
Jedes Smartphone um die 150€ macht nicht konsistent gute Bilder wie ein Iphone und vor allem keine Videos.
Samsung wurde mit verklagt und seit 2 Jahren kannst du die Option ausstellen und Akkus sollte man viel lieber wechseln als ein neues Handy zu kaufen, sofern man kein neues Gerät will. Was ist das überhautp für eine Logik? Von daher ergibt also ein Prozessor der locker die nächsten zwei Jahre Qualcomm's flagships übertrumphen wird sehr viel sinn. Vor allem da das neue Pixel 4a auch nicht qualcomm's potenzesten Chip haben wird.
 
Für was brauchst du diesen Mega Chip, bei dem Mini Bildschirm? Wo ist der Mehrwert?
Das ist wie eine Nvidia RTX in einen Laptop mit Switch Disyplay einzubauen...möglich, macht aber so oder so kaum Sinn.

Nicht ohne Grund laufen jetzt schon viele Features von ein Jahre alten Iphones nicht auf dem SE, und der Chip wird gedrosselt ...dann werden wohl auch kaum alle Features laufen, die in zwei Jahren eingeführt werden.

Da wäre doch bei gleichen Kosten ein schwächerer Chip, aber dafür eine bessere "Display - Smartphone Ratio" alle mal besser....

Selbst das aktuelle Ipad hat den A10 bei einem 10 Zoll Display... Erklär mir mal dann warum das SE mit 4,7 Zoll den A13 braucht?
Wie gesagt: das SE ist einfach nicht stimmig.

Ja, Samsung wurde mit verklagt - aber das macht die Sache von Apple ja nicht besser. Die Apple User haben ja immer stets behauptet, von Apple nachhaltiger und länger profitieren zu können...ja: offiziell macht es Apple wegen der Akkus - aber 95% der User wissen das wohl nicht; und 95% der User bemerken, dass ihr Iphone langsamer wird und kaufen sich daher ein neues...


Wie gesagt: ich hab da lieber ein größeres (OLED) Display bei gleicher SP Größe, bessere Kamera (jedes Pixel hat die bis dato) und dazu Kopfhöreranschluss etc...und das sogar für weniger Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der A13 ist wahrscheinlich aus Stromspargründen im SE und läuft dort ja auch gedrosselt und weil er die Bilder verbessern kann. Mit dem habe ich auch kein Problem, was die lange Zukunft des SE angeht, wird wie so oft eher der spärliche RAM irgendwann der Flaschenhals sein.

Wie gesagt, Preis-/Leistung passt IMHO auch beim SE nicht, weiterhin zu teuer, dafür das im Grunde ein altes Gerät drin steckt. Aber muss jeder selber wissen, für was er Geld ausgibt, mit nem guten Angebot und wenn man halt unbedingt ein iPhone will, kann auch das passen.

Meine Videos und Bilder lade ich übrigens ganz sicher in keine Cloud hoch, die sind schön nativ auf dem Smartphone und ich kann sie auch jederzeit ansehen und bin nicht auf eine gescheite Verbindung angewiesen (die dann zudem noch mein Datenvolumen auffrisst). Nur Nachteile, aber muss auch jeder selber wissen...
 
  • Lob
Reaktionen: New
Für was brauchst du diesen Mega Chip, bei dem Mini Bildschirm? Wo ist der Mehrwert?
Das ist wie eine Nvidia RTX in einen Laptop mit Switch Disyplay einzubauen...möglich, macht aber so oder so kaum Sinn.

Nicht ohne Grund laufen jetzt schon viele Features von ein Jahre alten Iphones nicht auf dem SE, und der Chip wird gedrosselt ...dann werden wohl auch kaum alle Features laufen, die in zwei Jahren eingeführt werden.

Da wäre doch bei gleichen Kosten ein schwächerer Chip, aber dafür eine bessere "Display - Smartphone Ratio" alle mal besser....

Selbst das aktuelle Ipad hat den A10 bei einem 10 Zoll Display... Erklär mir mal dann warum das SE mit 4,7 Zoll den A13 braucht?
Wie gesagt: das SE ist einfach nicht stimmig.

Ja, Samsung wurde mit verklagt - aber das macht die Sache von Apple ja nicht besser. Die Apple User haben ja immer stets behauptet, von Apple nachhaltiger und länger profitieren zu können...ja: offiziell macht es Apple wegen der Akkus - aber 95% der User wissen das wohl nicht; und 95% der User bemerken, dass ihr Iphone langsamer wird und kaufen sich daher ein neues...


Wie gesagt: ich hab da lieber ein größeres (OLED) Display bei gleicher SP Größe, bessere Kamera (jedes Pixel hat die bis dato) und dazu Kopfhöreranschluss etc...und das sogar für weniger Geld.
Warum sollen Features nicht mehr laufen und warum sollten man seine Perfomance nicht nutzen können? Die Performance erlaubt überhaupt die Videoaufnahme und die Bilder, genauso das Editieren, Schneiden oder Konvertieren und es sorgt auch dafür, dass Programme stabil laufen und das vor allem gegenüber Android Geräten. Überhaupt spricht alles für lange Wertigkeit eines Iphones, während du hier smartphones als wegschmeiß produkt beschreibst, obwohl gerade iPhone user ihre Geräte sehr viel länger nutzen. Das widerspricht komplett der langen updatepolitik die Apple durchzieht und widersprichst dich hier die ganze Zeit.
Die Ipads haben die X Varianten, die potenter sind als die smartphone varianten, weil es größere chips sind. Ein Grund warum iPads soviel besser sind als Android tablets.
 
Na ja, faiererweise sollte man schon dazu sagen, dass man bei älteren iOS-Geräten oft nicht mehr alle Features bekommt, die die neuen Geräte haben. Als Apple damals Split-Screen für iPad eingeführt hat, lief das auf meinem iPad Air schon nicht mehr, auch wenn es an sich noch lange mit iOS Updates versorgt wurde. Warum? Tjoa, weil sie am RAM gespart hatten, wie so oft. Und du kannst dir auch sicher sein, dass ein heutiges iPhone nicht alle iOS-Features unterstützen wird, die die neuen Geräte dann haben und vor allem, dass sie langsamer werden (auch ohne Apples fragwürdige Drosselung aufgrund der Akkus). Der A13 ist für das SE im Grunde absolut oversized, die 3 Gbyte RAM werden dort viel schneller zum Flaschenhals werden. Es hat keine Kamera, die ihn ausnutzt (und sowas wie Nachtmodus hat Apple ja gleich wegfallen lassen), keinen großen, hochauflösenden Bildschirm, kein Face ID, schlicht keine Anforderungen die einen Chip brauchen, der gleichzeitig in leicht abgewandelter Form in einem iPad Pro auf 12,9" seinen Dienst verrichtet. Wie gesagt, das ist per se nicht schlimm, aber man hat hier halt einen Porsche Motor in einen Polo eingebaut. Schön, aber sein Potential wird er da kaum entfalten können.

Was die Performance an sich betrifft, in der Theorie mag das ja alles stimmen, in der Praxis und im Alltag merkst du davon (gerade am Smartphone) wohl kaum was. Wie gesagt, mein Oneplus 7 Pro fühlt sich schneller und smoother an als jedes verfügbare iPhone, alleine schon weil es ein besseres Display hat. Ich kann damit auch mehr Apps gleichzeitig offen haben und direkt wechseln, wo das iPhone schon schließen muss, weil ihm der RAM ausgeht. Die Zeiten, wo iPhones fühlbar performanter als Android-Geräte waren sind längst vorbei.

Beim iPad stimmte ich dir zu, hier ist Apple konkurrenzlos und wirklich weit besser aufgestellt als Android-Geräte, sowohl was Hard- als auch Software angeht. OLED fehlt mir hier noch, aber ansonsten ist ein iPad das beste Tablet was man kaufen kann.

Letztlich ist es eine ewige Glaubensfrage, welches System man halt bevorzugt. Wirklich sagen, A oder B ist klar besser, kann man nicht, haben beide ihre Vor- und Nachteile. Aber das ist auch gut so, so hat man als Kunde die Wahl und Abwechslung.
 
und warum funktioniert der Night mode nicht, wenn der Chip so potent ist?
Na ja, faiererweise sollte man schon dazu sagen, dass man bei älteren iOS-Geräten oft nicht mehr alle Features bekommt, die die neuen Geräte haben. Als Apple damals Split-Screen für iPad eingeführt hat, lief das auf meinem iPad Air schon nicht mehr, auch wenn es an sich noch lange mit iOS Updates versorgt wurde. Warum? Tjoa, weil sie am RAM gespart hatten, wie so oft. Und du kannst dir auch sicher sein, dass ein heutiges iPhone nicht alle iOS-Features unterstützen wird, die die neuen Geräte dann haben und vor allem, dass sie langsamer werden (auch ohne Apples fragwürdige Drosselung aufgrund der Akkus). Der A13 ist für das SE im Grunde absolut oversized, die 3 Gbyte RAM werden dort viel schneller zum Flaschenhals werden. Es hat keine Kamera, die ihn ausnutzt (und sowas wie Nachtmodus hat Apple ja gleich wegfallen lassen), keinen großen, hochauflösenden Bildschirm, kein Face ID, schlicht keine Anforderungen die einen Chip brauchen, der gleichzeitig in leicht abgewandelter Form in einem iPad Pro auf 12,9" seinen Dienst verrichtet. Wie gesagt, das ist per se nicht schlimm, aber man hat hier halt einen Porsche Motor in einen Polo eingebaut. Schön, aber sein Potential wird er da kaum entfalten können.

Was die Performance an sich betrifft, in der Theorie mag das ja alles stimmen, in der Praxis und im Alltag merkst du davon (gerade am Smartphone) wohl kaum was. Wie gesagt, mein Oneplus 7 Pro fühlt sich schneller und smoother an als jedes verfügbare iPhone, alleine schon weil es ein besseres Display hat. Ich kann damit auch mehr Apps gleichzeitig offen haben und direkt wechseln, wo das iPhone schon schließen muss, weil ihm der RAM ausgeht. Die Zeiten, wo iPhones fühlbar performanter als Android-Geräte waren sind längst vorbei.

Beim iPad stimmte ich dir zu, hier ist Apple konkurrenzlos und wirklich weit besser aufgestellt als Android-Geräte, sowohl was Hard- als auch Software angeht. OLED fehlt mir hier noch, aber ansonsten ist ein iPad das beste Tablet was man kaufen kann.

Letztlich ist es eine ewige Glaubensfrage, welches System man halt bevorzugt. Wirklich sagen, A oder B ist klar besser, kann man nicht, haben beide ihre Vor- und Nachteile. Aber das ist auch gut so, so hat man als Kunde die Wahl und Abwechslung.

Wohl die Surface Tablets von MS schon vergessen?

gibts ab 449€....

Surface go mit dem kompletten WIndows 10, wenn man möchte. Kann von 10s einfach wechseln.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Mein iPad3 wurde zu langsam für die aktuellen Mobilegames, deshalb habe ich es verkauft. Jetzt nach fast einem Jahr vermisse ich es ein wenig.

Nur die Preise für ein neues sind ja heftig. Für Gaming wird ein iPad Air empfohlen, ich bräuchte wegen dem Gamingansatz mindestens 128GB. Ein iPad Air 2019 kommt da auf 650€.

Die günstigstmöglichste Option ist ein iPad 2018 mit 128GB, aber auch da bin ich bei 480€. Das wäre mir echt zu viel, insbesondere wenn Ende des Jahres die neuen Konsolen kommen und für den Preis so viel mehr bieten.

Im Apple-Ökosystem gibt es einfach nix günstigeres, oder?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also ich bin extrem zufrieden mit dem iPhone SE. Die Kamera ist super und extrem konsistent, sodass eigentlich immer brauchbare Fotos entstehen (low light mal ausgenommen, aber selbst hier hat man Möglichkeiten). Die Dynamic Range ist Wahnsinn.
Im Detail finde ich aber selbst hier die Nachbearbeitung teilweise zu stark. Beim reinzoomen merkt man dann schon, dass hier geschmiert wird um Bildrauschen zu entfernen, welches eigentlich nicht stören würde. Bei entsprechenden Bildern die man evtl. auch mal auf großen Bildschirmen guckt und reinzoomt wird dann lieber RAW geschossen.
Für den Smartphone Screen und ohne zoom auf dem großen Bildschirm machen aber auch die JPGs immer einen guten Eindruck, anders als bei der Android Konkurrenz :coolface: Überschärfen sieht man zum Glück nie.

Ansonsten ist man natürlich ziemlich limitiert mit dem OS, was mich zum Glück bis jetzt nirgendwo stört. Dafür sind alle Apps wirklich wie aus einem Guss und das macht mehr Eindruck als ich vermutet hätte. Oftmals wird dadurch die Bedienbarkeit auch einfach viel besser, während auf Android fast durchgängig bei Third-Party Apps Fenster oder Werbung dazwischen ploppt, wo sie eigentlich nicht hingehört. Während ich bei Android eigentlich kaum eine Third-Party App genutzt habe weil alles so lieblos zusammengewürfelt wurde, macht es bei iOS echt Spaß neu Apps zu probieren.

Ansonsten hat iOS für mich gerade mit Korg Gadget und Garageband auch extrem potente Software, für die man auf Android einfach keinen Ersatz hat. Bin da aber nicht im Bilde ob es auch in anderen Bereichen so ist und die beiden Apps werden den meisten wohl am Arsch vorbei gehen :coolface:

Negativ ist allerdings der kleine Akku. Hier kommt allerdings auch hinzu, dass ich das Smartphone wirklich deutlich häufiger und länger nutze als das Android. Daher reicht es bei so einer Nutzung keinen Tag.
Wenn wirklich viel zu tun wäre und das Handy nur für sozial Media genutzt werden würde käme ich aber wahrscheinlich immerhin über den Tag :coolface:
Trotzdem ein bisschen schade :meatboy:
 
Wohl die Surface Tablets von MS schon vergessen?

gibts ab 449€....

Surface go mit dem kompletten WIndows 10, wenn man möchte. Kann von 10s einfach wechseln.

Nein, nicht vergessen. Und nein, sind halt keine iPads. Surface Tablets sind (in meinen Augen) einfach nur ganz normale Windows-Geräte, die man halt per Touch bedienen kann und denen man die Tastatur genommen hat. Das ist kein mobiles Betriebssystem, sondern eben das komplette Windows. Mag für manche gut sein, ich finde es in der Bedienung für diesen Ansatz weiterhin um Welten schlechter als ein iPad oder jedes Android-Tablet. Auch wenn man betrieblich ein MDM einsetzt sind diese OS weiterhin deutlich besser für diesen Zweck.

Im Apple-Ökosystem gibt es einfach nix günstigeres, oder?

Höchstens mal gebraucht schauen.
 
Also ich bin extrem zufrieden mit dem iPhone SE. Die Kamera ist super und extrem konsistent, sodass eigentlich immer brauchbare Fotos entstehen (low light mal ausgenommen, aber selbst hier hat man Möglichkeiten). Die Dynamic Range ist Wahnsinn.
Im Detail finde ich aber selbst hier die Nachbearbeitung teilweise zu stark. Beim reinzoomen merkt man dann schon, dass hier geschmiert wird um Bildrauschen zu entfernen, welches eigentlich nicht stören würde. Bei entsprechenden Bildern die man evtl. auch mal auf großen Bildschirmen guckt und reinzoomt wird dann lieber RAW geschossen.
Für den Smartphone Screen und ohne zoom auf dem großen Bildschirm machen aber auch die JPGs immer einen guten Eindruck, anders als bei der Android Konkurrenz :coolface: Überschärfen sieht man zum Glück nie.

Ansonsten ist man natürlich ziemlich limitiert mit dem OS, was mich zum Glück bis jetzt nirgendwo stört. Dafür sind alle Apps wirklich wie aus einem Guss und das macht mehr Eindruck als ich vermutet hätte. Oftmals wird dadurch die Bedienbarkeit auch einfach viel besser, während auf Android fast durchgängig bei Third-Party Apps Fenster oder Werbung dazwischen ploppt, wo sie eigentlich nicht hingehört. Während ich bei Android eigentlich kaum eine Third-Party App genutzt habe weil alles so lieblos zusammengewürfelt wurde, macht es bei iOS echt Spaß neu Apps zu probieren.

Ansonsten hat iOS für mich gerade mit Korg Gadget und Garageband auch extrem potente Software, für die man auf Android einfach keinen Ersatz hat. Bin da aber nicht im Bilde ob es auch in anderen Bereichen so ist und die beiden Apps werden den meisten wohl am Arsch vorbei gehen :coolface:

Negativ ist allerdings der kleine Akku. Hier kommt allerdings auch hinzu, dass ich das Smartphone wirklich deutlich häufiger und länger nutze als das Android. Daher reicht es bei so einer Nutzung keinen Tag.
Wenn wirklich viel zu tun wäre und das Handy nur für sozial Media genutzt werden würde käme ich aber wahrscheinlich immerhin über den Tag :coolface:
Trotzdem ein bisschen schade :meatboy:
Mit der ProCamera App (exklusiv für iOS Geräte) kriegt man nochmals bessere Bilder hin. Das ist mit Abstand die beste Photo App die ich kenne. Ich habe lange das alte iPhone SE benutzt, bin dann auf ein Huawei P20 Pro geschwenkt. Vor 2 Monaten habe ich das P20 Pro verkauft und wieder mein altes SE rausgekramt. Das kleinere Format hat einfach seine Vorteile und im Sommer hole ich mir das SE 2020. iOS ist einfach um Klassen besser für mich als das Android OS, meine alten SE Apps funktionieren sogar auf meinem iPad Pro.
 
Zurück
Top Bottom