Über viele Kommentare hier kann man echt nur schmunzeln, lachen und den Kopf schütteln
Köstlich was hier abgeht
Zunächst einmal folgendes:
Ich nutze hauptsächlich die letzten Jahre ein iPhone. Nicht weil ich ein "Checker" bin oder ein Statussymbol benötige (lol). Ich nutze zu Zeit ein iPhone 11 weil die Android Hersteller alle zu blöd sind ein Gerät für mich auf die Beine zu stellen was mich von heut auf morgen zurück zu meinem Ursprung, nach Hause zu Android, bringen würde.
Immer im Wechsel nutze ich mal htc, eine längere Zeit Samsung, dann Apple, Google hat mich mit den Nexen und Pixeln ebenfalls beeindruckt aber momentan sieht die Welt etwas dröger aus.
Beim 11er schätze ich den Akku, die Soundqualität, meinen Whatsapp Verlauf (kein Witz), das Qi Laden und die Tatsache, dass Face ID toll funktioniert.
Von einigen Entscheidungen seitens Apple in Bezug auf das iOS bin ich absolut genervt.
So sind die Einstellungssachen bei Apps eine Katastrophe. Globale Einstellungen in der Einstellungsapp? Einige EInstellungen innerhalb der App? Come on.
Die Apple Tastatur ist schlimm und kein Vergleich zu Gboard. Ja, man kann Gboard in vielen Apps nutzen aber wiederrum lässt Apple mich bei einigen Eingaben nur die Apple Tastatur nutzen. WFT?
Wieso kann ich bei der Kamera den Nachtmodus nicht selbst einschalten wenn ich will?
Die Fotos App könnte auch mal eine logische und moderne Struktur erhalten.
und und und
Hätte Google das Pixel 4 mit einem super Akku ausgestattet, dann wäre nur noch mein iPad als Apple Gerät im Besitz. Und mein MacBook. In diesen beiden Kategorien macht mich Apple zB zu 100% glücklich.
Das Oneplus 7T, jetzt ein P/L Sieger ist absolut fantastisch aber mir einen Ticken zu groß und die Verarbeitung des Kameramoduls etwas zu scharfkantig.
Samsung und Exynos ist klar, Huawei darf kein Google nutzen und das P30 Pro ist auch schon 1 Jahr alt...
Im Grunde ist das alles aktuell zum Mäuse melken.
Und dabei ist Android nichtmal perfekt. Gefühlt hatte ich auf dem 7T und dem Pixel 4 mehr Fehleingaben am Rand, mehr Battery Drains als beim iPhone. An der Stabilität des OS konnte ich keine Unterschiede feststellen, auch ein iOS crasht gerne mal diverse Apps. Dafür beeindrucken mich die 90/120 Hz extrem und lösen zum Teil wieder den "Habenwill" Effekt aus.
Bei Apps ist es so, dass einige auf iOS besser aussehen, andere wiederum bei Android. Beim Zweiteren gefällt mir die Google Implementierung sehr, sind eben Apps die ich täglich nutze und lieben gelernt habe.
Wie frames60 schon sagte, alles hat seine Vor- und Nachteile. Man muss selbst für sich entscheiden was man möchte und mit welchem System man besser schlafen kann.
Oh und nochmal zu der Sache mit Spielen: Ich bin absolut der Meinung, dass man auf Handys keine Spiele spielen kann und sollte. Das ist Verbrechen an meinem Hobby und dilettantisch bis zum Gehtnichtmehr! Heute Angebot für SotN zu 4 EUR erhalten. DAS tue ich mir doch nicht auf einem 6,3" Gerät mit kack Touchsteuerung und Batterydrain an!
Dafür habe ich meine Switch wenn es mobil sein muss!
Spiele auf dem Handy...die bescheuertste Idee seit Frauenquote, Corona und Microtransaktionen!